[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hier mal meine aktuelle Winterspeck-Form. Licht ist mal wieder nicht optimal, blöd wenn es so früh dunkel wird.







So frohes lästern Leute ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil hundertprozentig Aussagen kommen wie "kaum aufgebaut in dem Jahr" und "360° Paket ist Müll" etc ;) Wenn ich wirklich alles strikt durchgezogen hätte und mich immer sauber ernährt hätte, dann wäre das Ergebnis bestimmt viel besser, aber man hat nun mal seine Höhen und Tiefen im Leben, da kann man nichts machen.
 
Unabhängig davon muss mal sich nicht schlechter machen als man ist. Sei mal nicht so negativ, dann läuft's auch mit den Muckis ;)


Gruß JM
 
Joar, Trizeps kannste mal was machen
 
Eher Bizeps, der wächst einfach nicht. Da kann ich machen was ich will. Genauso die Waden :(
 
Nein, ich meine die ständige Haltung der Hand in Bereitschaft an Tastatur und Maus begünstigt die Entzündung.

Hat nun schon jemand das 100%Whey probiert und kann was dazu sagen Vergleich zum Designer?

Ist auch egal... wegen paar Euro geh ich kein Risiko ein. Hab wieder das Designer genommen. Diesmal auch mal Kreatin von ESN und ein Paar Bandagen für die Handgelenke. Dank dem Code waren die umsonst. Am meisten gespannt bin ich aber auf dass AAKG - endlich wieder Pumpsupp :banana:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
A pro pos Bizeps; ich glaube, ich habe mir beim Bizepstraining eine Sehnenscheidenentzündung (rechts schlimmer als links) antrainiert.
Benutze seit gestern das doc-Schmerzgel und Voltaren. Außerdem dehne ich die Unterarmmuskeln durch Überstrecken der Finger.
Habt Ihr noch andere Mittel oder Maßnahmen gegen Sehnenscheidenentzündung?

Beim Training haben mir damals Bandagen geholfen. So riesen lange Dinger und damit den ganzen unterarm einbandagiert. Davon wirds nicht besser, aber der Schmerz lässt nach.

Machst du Bizeps mit der LH oder SZ? Davon bekam ich die Probleme, mit den KH läufts besser.




Wo kann man diese Daten für OneRep eingeben die da auf der letzten Seite gepostet wurden?
 
Würde etwa so aussehen:

BD war so letzte Woche, diese Woche gingen nur noch 6, aber das kann auch am Schlaf liegen.
Squats hab ich leider immer noch mit dem Rücken mühe. Müsste die Stange weiter unten positionieren, kann sie dann aber nicht mehr recht halten. Muss ich noch üben, Kräftemässig ginge da mehr.
Und bei den Deadlifts hab ich Samstag das erste mal mit Zughilfen gemacht. Sonst mach ich immer mit 130kg, kann dann aber so nach 3wdh die Stange nicht mehr halten. Die 150x6 waren relativ gut möglich, wollte aber von der Steigerung in dem Training nicht mehr. Morgen versuch ich mal die 160.


EDIT: Jaja, ich weiss, ich sollte lieber diäten etc, aber ich mag das nicht ^^ Ich pump einfach weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du dich selbst schlecht mit dem Satz “frohes lästern“?

Unabhängig davon muss mal sich nicht schlechter machen als man ist. Sei mal nicht so negativ, dann läuft's auch mit den Muckis ;)

Wenn man selbst nicht so richtig zufrieden ist, vielleicht noch ein paar andere Dinge nicht optimal laufen und einem kein rosarotes Fernglas im Gesicht festgewachsen ist, dann kommt sowas vermutlich hin und wieder von allein ;)
Zum Bild an sich: Ich denke auch, dass der Bizeps dem Trizeps voraus ist.

Mal eine Frage zum KH: Sollte man das Gewicht während des gesamten Satzes über dem Boden halten, es kurz auftippen lassen, es nach jeder Wdh ganz absetzen oder spielt das keine große Rolle? Ich mache zur Zeit Letzteres: Ich setze das Gewicht ab, atme wieder ein und mache die nächste Wdh. Dadurch habe ich auch ohne Kreuzgriff keinerlei Probleme mit der Griffkraft. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich die beteiligte Muskulatur so am besten reize.
 
Es ist eben ein anderer Reiz. Beim klassischen Deadlift willst du ja ein totes Gewicht heben, also vom Boden. Es ist, wenn du es nur ohne Absetzen kennst, mit absetzen anstrengender. Umgekehrt dann halt auch.
Was aber für mich entscheidend wäre: So hast du keine Probleme mit der Griffkraft. Wenn du nicht absetzen würdest, könntest du nicht so viele Reps oder nur mit weniger Gewicht trainieren, und so reizt du deinen Muskel dann auch nicht optimal.

Man braucht ja eh ne Variation im Training. Du kannst es ja mal ein paar Monate so machen und dann wechseln. Ich machs jetzt neu auch mit absetzen. So haste halt auch gleich noch mehr Beinanteil drin. Wenn du nur beugst, musst du theoretisch nicht so weit runter, wenn du nur den Rücken machen willst.
 
Ich finde übrigens den KFA von John so ziemlich perfekt (ist nur meine Meinung und Einstellung dazu).
Ich finde zu definiert auch einfach nicht mehr schön und die meisten Frauen übrigens auch nicht (nur mal so nebenbei) :d

@Lumpy
Endlich einer, der auch bisschen speckig wie ich ist :d
Ich stehe momentan übrigens bei 81kg und komme nicht so richtig weiter runter :d 1-2kg sollten aber noch runter.
 
sehe ich, wie gestern schon geschrieben, genau wie Inso. Der Standard Lifestyle Buddy mit 175cm und 70kg bei 8%KFA schaut halt im T-shirt aus wie ein Leichtathlet... Damit z. B. John richtig hart aussieht müsste er locker noch 5-8kg abnehmen, dann sieht er aber aus wie ein kleines Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben ein anderer Reiz. Beim klassischen Deadlift willst du ja ein totes Gewicht heben, also vom Boden. Es ist, wenn du es nur ohne Absetzen kennst, mit absetzen anstrengender. Umgekehrt dann halt auch.
Was aber für mich entscheidend wäre: So hast du keine Probleme mit der Griffkraft. Wenn du nicht absetzen würdest, könntest du nicht so viele Reps oder nur mit weniger Gewicht trainieren, und so reizt du deinen Muskel dann auch nicht optimal.

Man braucht ja eh ne Variation im Training. Du kannst es ja mal ein paar Monate so machen und dann wechseln. Ich machs jetzt neu auch mit absetzen. So haste halt auch gleich noch mehr Beinanteil drin. Wenn du nur beugst, musst du theoretisch nicht so weit runter, wenn du nur den Rücken machen willst.
Das klingt für mich erstmal plausibel. Also werde ich wohl, wenn ich mal für einige TE in Folge beim KH stagniere, die Ausführung auf "ohne Absetzen" umändern.

@KFA: Ich finde, es sieht ziemlich ästhetisch aus, wenn der KFA noch einen Tick geringer ist als bei John, so dass sich dezent die Bauchmuskulatur abzeichnet. Aber ich selbst bewege mich auch nicht in dem Bereich (und würde einen höheren KFA auch nicht hässlich nennen), mein KFA ist vermutlich dem von Lumpy recht ähnlich ;) Ich habe aber ziemliche Probleme, das zu erreichen: Selbst wenn man bei mir Rippen und Sägezahnmuskulatur recht gut erkennen kann (im Moment eher nicht), ist der rectus abdominis unter seiner Isolationsschicht kaum zu erahnen ;)
 
Glaube zwei Seiten zuvor?
John postet doch als einziger regelmäßig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh