[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dann muss ich das wohl mal nächste Woche probieren... Neue Chance, neues Glück.
Dafür war die Technik heute echt geil :)
(Schau mal in den Heimkino Thread, da lungerst du doch auch rum ;))


Gruß JM

Immer sauber atmen. Bem BD also beim Hochdrücken ausatmen, beim runtergehen einatmen. Dann geht das schon. Cardio würde generell helfen, dass du schwerere Belastungen besser mitmachst. Zumal es dir auch beim Aufbauen helfen kann. Aber ich komm mit Cardio z.B gar nicht klar. Ist mir einfach zu eintönig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss auch mal Bilder machen, wenn hier jeder was postet... Aber an nem Tag an dem ich schwer bin. :fresse:
 
kommt drauf an was man unter Cardio versteht bzw. macht, bis jetzt immernoch 2mal die Woche ca. 1 1/2 Fahrradfahren(so richtig draussen an der frischen Luft :d)
 
Ja sowas ist doch toll. Früher bin ich mit dem Rad die Treppen hoch und runter gesprungen oder auf dem Hinterrad rumgehüpft usw - war auch anstrengend, wnen man des den halben Tag macht - heute hab ich nicht mal ein Bike :( Muss mich wohl bald mal im MTB Thread breit machen :d (kann mir schon vorstellen wie der Bergbube die Augen rollt :shot:)


Gruß JM
 
Hehe, so ausgeglichen :d Hätte gedacht, dass ich beim BD noch im Novice-Bereich bin.
strength_standards.jpg
 
5x5x132,5kh durchgezogen. Die letzten mit Zughilfen...
 
hab ne lange Hose angehabt, die schauen nicht schlimm aus.
 
Als ich hier angefangen bin, so bei 77 Kilo wurde mir empfohlen, die 90 Kilo anzusteuern.
Jetzt bin ich de facto bei 89,3 und ich soll weiter zulegen ?:hmm:

Wo ist der Fehler ?
 
Bei 1,88 sind 89kg meiner Meinung nach aber auch nicht so viel.

Ich bin 1,80 und will endlich mal Richtung dein Gewicht kommen. :d
 
Ich bin 1,84m und wiege momentan 81kg und mir wurde geraten das Fett von den Hüften zu bekommen (bei 85kg) :d
 
BD mag mich nicht mehr. Nur 7x105 und die letzte Wiederholung mit Hilfe. :(

Danach noch 7x2 MyoReps geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl irgendwo meinen zweiten Handschuh verloren.. also neue bestellen.
Deshalb sicherheitshalber 5x5 70kg BD heute.
Handgelenk wird es danken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Helfen dir die Handschuhe echt beim BD? Also sind das so lange, die über die Gelenke gehen? Meine sind so wie Fahrradhandschuhe, brauche die nur für den PullDay, damit die Hände nicht noch mehr aufreisen...


Hatte vorhin übrigens die 160kg gemacht im 5. Satz. 4 oder 5 wdh, hab dann abgebrochen, weil ich mit den Schultern zu sehr nach vorne bin und der obere Rücken etwas zu sehr eingeknickt ist. Aber ging, hab keine Schmerzen. Werde aber wohl noch ein zwei Trainings mit 150kg trainieren, dafür etwas sauberer.
 
Wirklich helfen tun sie nur beim Pull day, wie du schon sagtest.
Ja, die sind mit Handgelenkschutz und ohne den pass dich da lieber etwas auf. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Einsicht ist der erste Weg... evtl auch überlegen wie es weiter geht. Ich überlege erst schräg Kurz zu machen und dann flach Lang. Dann kann ich da mal wieder richtig was bewegen...


Gruß JM
 
Aber ich komm mit Cardio z.B gar nicht klar. Ist mir einfach zu eintönig.
Das geht mir ähnlich. Irgendwo zum Schwimmen fahren, was mein bevorzugtes Cardio wäre, ist für mich zu zeitaufwendig und wäre auf die Dauer auch nicht ganz billig (ich hätte als Gelegenheit nur ein Spaßbad mit Schwimmbecken, welches 20 Minuten mit dem Auto entfernt liegt (vom ÖPNV reden wir erst gar nicht)). Beim Laufen machen tendenziell meine Kniee Probleme und ein Fahrrad oder gar einen sinnvollen Abstellplatz habe ich nicht.


So bin auch mal in.

Bin seit längerem stiller Mitleser.

Hier auch mal meine Kraftwerte.
http://i.imgur.com/k4wskB1.png
Na dann herzlich willkommen :wink: nicht schlecht, Herr Specht :)
Das.
 
Ich konnte gestern erstaunlicher Weise Brust Training am Kabelzug machen, immerhin.
Linke Schulter macht sich langsam wieder.
 
Wo ich wieder mehr esse und nicht auf "abnehmen" fixiert bin, merk ich auch die Steigerung der Werte. Liegt aber daran das ich es auch wieder regelmäßiger schaffe zum Sport. Gestern dementsprechend alles gegeben und ausgepowert und heute bin ich in so einem Loch, wäre am liebsten liegen geblieben :d
 
Wo ich wieder mehr esse und nicht auf "abnehmen" fixiert bin, merk ich auch die Steigerung der Werte. Liegt aber daran das ich es auch wieder regelmäßiger schaffe zum Sport. Gestern dementsprechend alles gegeben und ausgepowert und heute bin ich in so einem Loch, wäre am liebsten liegen geblieben :d

So fühl ich mich jeden Tag, liegt wohl an meiner außerordentlichen Motivation zu arbeiten (Achtung, Ironie!). Liegt weniger an meinem Job als an dem Ort, an dem ich arbeite. Gut das ich ne andere Stelle in Aussicht habe.

Gott sei Dank ist der Muskelkater vom Leg Day am Samstag heute weg, also kann ich heute wieder n Leg Day machen :fresse:
 
Ich möchte eigentlich nochmal gerne auf mich persönlich zurückkommen.
Soll ich nun weiter zunehmen mich bei meinen 89/90 Kilo festhalten und einfach nur versuchen meine Kraftwerte zu verbessern ?
 
Meiner Meinung nach einfach Kraftwerte steigern und halten, aber ich hab eh keine Ahnung :d
 
würde auch langsam weiter aufbauen, viel dran ist eigentlich noch nicht an dir. Würden den Fokus auf die Kraftwerte legen, abnehmen kannst du im Ende Februar auch noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh