[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habe gestern einen Bericht über Faszien geguckt und direkt danach erst mal ordentlich die BlackRoll benutzt. Sollte ich in Zukunft echt regelmäßiger machen.
Herrliche Sache!
80,7kg aktueller Stand. Ein Kilo noch, dann bin ich top zufrieden, was das Gewicht angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war dieses Bild der Auslöser. Ebenfalls wie John im Januar.
Hätte eins von 2012 gepostet, aber hab keins auf diesem Handy :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416468592907.jpg
    uploadfromtaptalk1416468592907.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 89
Ich wiege derzeit zwischen 77-78 Kilo und das auf eine Körpergröße von 1.90m.
Ich esse jeden Tag relativ viel und auch keinen scheis, aber zunehmen ist so eine Sache bei mir...

Mal sehen ob ich bis zum 1.2 das Gewicht auf 85 anheben kann.
Spätestens in der Weihnachtszeit sind ja 3 Kilo mehr da :d
 
Zunehmen ist für mich mittlerweile gar kein Problem mehr.
Einfach morgens 250g Nuss Müsli reinhauen anstatt 100 oder 150g und den restlichen Tag normal essen, dann bin ich ganz schnell über dem Bedarf :d
 
Wenn ich überlege, wie ich bei 77 auf 1.88 aussah, hab ich eine gute Vorstellung, Inception.
Zunehmen geht auch nicht jetzt auf gleich, ich habe ja wie geschrieben mehr als 1 Jahr für ~ 12 Kilo gebraucht.
 
Sowas Kannste doch hier nicht erzählen digga. Es gibt hier genug Kiddies, die mitlesen und dann so nen scheiß machen.
Alleine ein verschobener Kaliumhaushalt kann zu wirklich lebensbedrohlichen Herzproblemen führen OHNE dass man Herzvorerkrankungen hat

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App


Ey Digga!

Deshalb schreibe ich auch davor ein "achtung sehr gefährlich"
Die infos findet man dazu sowieso massenweise im netz, also lieber die info so breittreten, wie wenn hier nur halbe dinge drinstehen, man googled und findet wettkampfempfehlungen. ..





Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich überlege, wie ich bei 77 auf 1.88 aussah, hab ich eine gute Vorstellung, Inception.
Zunehmen geht auch nicht jetzt auf gleich, ich habe ja wie geschrieben mehr als 1 Jahr für ~ 12 Kilo gebraucht.

Als Anfänger vielleicht noch ein guter Wert. aber bei soviel Zuwachs in einem Jahr ist auch gern mal zuviel Fett dabei.

Jetzt ist halt schwierig: Entweder weiter aufbauen und dann hart Diäten oder jetzt nochmal runter und sauber wieder hoch.

Kann da leider keine persönliche Empfehlung aussprechen. Ich selber habe von Lurch mit quasi keinem Fett langsam aufgebaut.
 
Gerade beim Legday. Die 90kg Kniebeugen laufen. Nächstes mal 92,5kg.
 
Ich fühle mich weder fett noch fettiger als sonst :d

Allerdings nehme ich die Warnungen doch ernst und werde jetzt ein bisschen mehr auf die Ernährung achten, vielleicht nicht jede Woche 1-2 Döner und oder Pizza.
Und dann zielmässig vielleicht ein bisschen weiter definieren.

Auf das jährliche Karussel aus Aufbau/Diät, Aufbau/Diät hab ich aus der jetzigen Sicht eigentlich keine Lust. Ich sehe mich auch eigentlich nicht als Schrankwand in der Zukunft, bin ich auch nicht der Typ.

Objektiv möchte ich im nächsten Frühling bzw. Sommer Definition bzw. Muskeln haben, auf die ich stolz bin (bin ich jetzt auch schon - immer eine Frage, wo man her kommt :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, sollte ich mich im Ton vergriffen haben. das war natürlich nicht meine Absicht
 
Eine gewisse Definition ist mir wichtig: deswegen esse ich nicht wahllos alles Hauptsache Masse. Ich will die 7 restlichen Kilo so aufbauen das mein KFA nicht weiter steigt bzw. Vielleicht sogar etwas sinkt.

Mal sehen wie ich das anstelle.
Müsli ess ich schon morgens,
Eventuell muss ich mir doch mal whey besorgen, aber wenn ich so schauen wieviel Fleisch usw ich esse werd ich das fast nicht brauchen...

Alleine gestern Mittag 600 Gramm Rinderfilet :d
 
Es ist nicht so, dass ich wohllos Müll esse. Ich ernähre mich schon irgendwie "richtig" bzw. zumindest nicht vollkommen falsch.
Ziemlich viel Reis/Bohnen/Linsen, wenig bis keine Süßigkeiten usw. Frühstück morgens immer Hafermehlshake, jeden Tag abend Quark bzw. ZMA.
Wenn ich Döner bestelle, dann Geflügel mit weniger Sauce.
Zwischendurch Nüsse.

Ne TK-Pizza einmal pro Woche hat auch bloss 700 Kalorien, da mach ich dann z.B. immer ne noch ne Dose Thunfisch drauf, und wenn ich eigentlich sowieso ~ 80 g Fett am Tag konsumieren soll...


lange Rede kurzer Sinn mir fehlen natürlich die Erfahrungswerte, aber ich sagmal 12 Kilo kommt MIR jetzt für 14 Monate nicht wirklich viel vor.
Das ist nichtmal 1 Kilo Gewicht in einem Monat.
Hier sind doch einige bei, die auch als Spargel angefangen sind.
Wisst ihr noch, wieviel Gewicht laut Waage ihr pro Jahr oder Monat aufgebaut habt ?
 
Ich fühle mich weder fett noch fettiger als sonst :d

Allerdings nehme ich die Warnungen doch ernst und werde jetzt ein bisschen mehr auf die Ernährung achten, vielleicht nicht jede Woche 1-2 Döner und oder Pizza.

Fett bist du auch nicht. Die Grenze setzt ja auch jeder anders. Mir wäre der Bauch zu 'fettig'. Sauberes Essen ist immer klug. "If it fits your macros" ist halt Quatsch.

Auf das jährliche Karussel aus Aufbau/Diät, Aufbau/Diät hab ich aus der jetzigen Sicht eigentlich keine Lust. Ich sehe mich auch eigentlich nicht als Schrankwand in der Zukunft, bin ich auch nicht der Typ.

Ist für uns Hobbypumper auch schwachsinnig. Lieber etwas Geduld und langsam, sauber aufbauen.

Wisst ihr noch, wieviel Gewicht laut Waage ihr pro Jahr oder Monat aufgebaut habt ?

Ich hab mit ca. 65kg angefangen und war beim Höchstwert 95kg. Dazwischen liegen aber sicher 3 Jahre. Es kommt halt dann auch auf Genetik und Essen an. Denn Masse ist nicht Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier irgendwo ein Bild von AncientSion?
 
wow, hätt ich 10kg weniger geschätzt
 
durch die Länge halt :)

alles in allem aufm richtigen Weg :bigok: Lat hängt vielleicht bissl hinterher, kann man aber auch schlecht erkennen bei den Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass du selber den Fortschritt merkst und er dich motiviert. Schlimmer ist, wenn du machst und machst und machst und NICHts passiert.


Gruß JM
 
Also ich war glaube ich auch 12 Monate nach Trainingsstart von 70kg auf 80kg hoch, auch mit bisschen mehr Fett als geplant :d
Dann im letzten Jahr hoch auf 85kg und jetzt wieder runter auf 80kg und da will ich eigentlich auch bleiben.
 
Schon krass, was manche hier an Sprüngen hingelegt haben. Bei mir sind in jetzt 8 Jahren gerade einmal 3KG dazu gekommen. Dafür ist der KFA von schätzungsweise 20 auf um die 10% runter.
Muss aber auch sagen, dass ich nie auf Masse gegangen bin und entsprechend auch nur Diäten von 2KG vor der Wettkampfphase hab.

Viel wichtiger sind mir eigentlich die Kraftwerte. Aber gerade die stagnieren im letzten Jahr nen wenig dank diverser Verletzungen. -.-"
 
Es kommt ja auf die Zielsetzung an. Wenn man jeden Monat konsequent mit +500kcal fährt, läppert sich das halt schon irgendwann. Das hat dann auch nichts mit "Massephase" zu tun. Bei guter Ernährung baut man so recht sauber auf

Nur für mich gesprochen, habe ich so die Definition meiner graden Bauchmuskulatur nie verloren (daran orientiere ich mich, hab noch nie iwas an mir vermessen). Danach justiere ich, jenachdem wo es hingeht / weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht schön. So hat jeder seine eigenen Ziele. Der eine Kraft, der andere Aussehen. Manche wollen dicke Arme und wieder andere wechseln ihre Prioritäten von Optik zu Stärke. So viel Multikulti und Toleranz, da soll nochmal einer sagen wir seien oberflächlich :)

Für mich zählt heute nur Pump. Ich bin gespannt und hoffe, dass das AAKG doller hilft dafür als normales Arginin. Meine Schultern sollen zum Schwellkörper werden :shot:


Gruß JM
 
Ist das nicht schön. So hat jeder seine eigenen Ziele. Der eine Kraft, der andere Aussehen. Manche wollen dicke Arme und wieder andere wechseln ihre Prioritäten von Optik zu Stärke. So viel Multikulti und Toleranz, da soll nochmal einer sagen wir seien oberflächlich :)

Für mich zählt heute nur Pump. Ich bin gespannt und hoffe, dass das AAKG doller hilft dafür als normales Arginin. Meine Schultern sollen zum Schwellkörper werden :shot:


Gruß JM

Bei mir ändert sich zur Zeit nicht viel bei beiden ;(

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Eine gewisse Definition ist mir wichtig: deswegen esse ich nicht wahllos alles Hauptsache Masse. Ich will die 7 restlichen Kilo so aufbauen das mein KFA nicht weiter steigt bzw. Vielleicht sogar etwas sinkt.

Mal sehen wie ich das anstelle.
Müsli ess ich schon morgens,
Eventuell muss ich mir doch mal whey besorgen, aber wenn ich so schauen wieviel Fleisch usw ich esse werd ich das fast nicht brauchen...

Alleine gestern Mittag 600 Gramm Rinderfilet :d

Was hat whey mit masseaufbau zu tun?
 
Aha? Und Protein nimmt man ja nicht für die muskelsynthese... Und ATP ist Vorallem langfristig..


Leute Leute Leute
Bio LK sag ich da nur.

Protein ist geradezu immanent für den muskelaufbau. Kohlenhydrate sind natürlich ebenso wichtig trotzdem pauschalisiert bitte nicht, was euch die Werbung vorlügt..

Whey ist nicht alles.
Saubere Ernährung wirkt da 10 mal mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh