[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pumpen. Kann ja nicht jeder hier spammen, manche machen auch wirklich was. :p

Mir ist eben einer auf den Knöchel gesprungen, mal sehen was das am Wochenende beim Training wird. :wall:
 
Mir ist mal beim Rausheben aus niedriger Höhe eine 20kg Scheibe auf die Fußzehen gefallen, das war ein Schmerz im ersten Moment, dachte ich die sind alle ab :fresse:

Das bei dir klingt nach Kontaktsport, wahrscheinlich Fussball?
 
20kg auf die Zehen... lecker. Da reicht auch schon einer. Meinem Bruder ist mal ein Stullenbrett (klein) auf den Fuß gefallen und dann ist er umgekippt in der Küche :lol:


Gruß JM
 
Ich bin mal mit meinem kleinen Zeh an einem Schaukelstuhl (vorne Schaukelstuhlkante, muss ich so 14 gewesen sein) hängen geblieben beim Laufen.
Zack gebrochen :d, mein einziger Bruch bisher, tat aber gut weh :fresse:
 
Hab vor ein paar Wochen die großen Gewichte von der Rack-Stange zwecks Umbau genommen.
War am Wochenende und ich war noch nicht wach.
Hab ergo die kleine 2.5 Kilo übersehen. Die ist dann runter und mir so auf 1.5 m auf den Zeh neben dem kleinen Zeh gefallen.
DAS tat weh. Und es waren nur 2.5 Kilo.....

20 Kilo, kaum vorstellbar :d
 
Selbstverstümmelung ist ein ernstes Thema, wir sollten das hier nicht so runterspielen :bigok:
 
Ich dachte ja, dass Mittags weniger Leute im Studio sind. Falsch gedacht. Waren mehr da als abends :fresse:
 
Ist am Freitag normal ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
KH fällt diese Woche aus. Mein rechter Knöchel ist jetzt übel dick, passe gerade so in meine Schuhe.

Vielleicht hole ich das am Montag nach.
 
Heute mal wieder mit zwei Kumpels ein paar Booster zusammengemixt. Unter anderem war Dedicated Unstoppable, N.O.-Xplode, Coffein und ein paar Pump Supplements dabei... Richtig potentes Zeug ;)
Training war echt der Hammer und mit über zwei Stunden Trainingszeit haben wir es auch deutlich übertrieben. Freue mich schon auf den Muskelkater morgen.
 
Bin jetzt auch endlich zu Hause. Langer Tag gewesen. 4:45 aufstehen und jetzt heim. Dafür haben wir den großen Teil der Bemusterung fertig.

Und jetzt wird gehoben... bin gespannt, was bei rum kommt.

Ganz schön verkackt im zweiten Satz. Nach der zweiten Wiederholung den Faden verloren, weil der Kopf woanders war und hab dann abgebrochen den Satz. Danach die drei Sätze alle mit fünf gemeistert, weil bisschen konzentriert habe. Ist schon heftig wie das gar nicht geht, wenn man kurz nicht aufpasst. Hab das Gefühl das liegt an der Frühschicht... jeden Tag 4:45 hoch. Tag über merkt man das nicht und man freut sich früh Feierabend zu haben, aber nach hinten raus schlaucht das doch im Koppe irgendwie.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
GK und alles im Bereich von 10-15 Reps. Bin da auch etwas ratlos, das wäre so Standard-Frauen Plan.
Die werden hauptsächlich den Fokus auf Bauch und Beugen legen, wenn sie einen schönen Bauch und einen netten Arsch wollen :d

Sind sie wenigstens hübsch? :fresse:
 
Warum nimmt sie denn Melonen mit zum Training? Rate ihr lieber zu einem richtig geilen Steak, das bringt mehr. [emoji6]
 
Komm, Pics oder wir glaubens nicht ;)

Würd auch den Wdh Bereich und dann so 2 Sätze ansteuern.
Und dann ma schauen, wie sie so drauf abfahren. Ich mein wenn sie auf einmal richtig angefressen sind, dann können die praktisch gleich trainieren wie du. Bei uns hats auch eine, die trainiert 5-6 mal die Woche mit Split Programm und Ernährung und allem drum und dran.

Imho müssen Frauen nicht so doll anders trainieren wie Männer. Du musst halt auch schauen, dass du auf deine Kosten kommst. Squats sind gut zum instruieren z.B
 
Hab das auch schon mit meiner probiert. Fang bloß nur mit Stange an bei egal was ihr macht, sonst ist dad gleich zu viel. Und nimm viel Geduld mit. Ich meine, ich muss ja keinen mehr erobern, also ist mein Geduldsfaden nicht mehr der dickste, aber plane viel Zeit ein und nimm paar BCAA mit, damit du nicht zu stark abbaust, wenn dein Stress Level steigt :wink:


Gruß JM
 
Kommt natürlich drauf an was sie sich so vorstellen und wie ihre Zielsetzungen sind.

Ich würde nicht mit Frauen direkt an die Freihanteln gehen oder irgendwelche wkm/ss Pläne machen, sondern mit TRX und evtl. Übungen mit dem eigenen Körper anfangen. Seilzüge (vorallem diese Beinwegstreck Übungen) sind noch recht beliebt. Milon / Intensic / Flexx sind noch gute Zirkel, keine Ahnung ob euer Studio sowas hat. Ansonsten evtl paar Maschinen, die vorallem Bauch Beine Po und die Brust trainieren. Alles leichte Gewichte und mind. 12+ Wiederholungen.

Generell würde ich einem Anfänger niemals direkt zu Freihantelübungen raten, auch einem Mann nicht.
 
Ich kann euch sagen macht nicht mehr als 12 wdh bei Damen -,- ich hatte das einmal meine Freundin beim Training dabei und Hab sie "etwas"
Gepusht :dD

--> schwerer Fehler

Merke brüllen und muskelschmerz gefällt Damen nicht xD

Naja waYne ich fand es lustig

Hab jetzt einen Partner zum Training und das letzte mal gingen die 60 BD schon wesentlich besser: heute nach Arbeit Beine und Schulter
 
Ich finds schon seltsam wie stark hier Vorurteile leiten. Meine Freundin macht nen GK Split und hat großen Spaß daran gefunden. Nebenbei sind Frauen schmerzresistenter als Männer (Zusammenhang zu den vielen Wdh? :eek:)

T Nation | Women Shouldn't Train Like Men

Deal mit ihnen. Squat und/oder Dead sind Pflicht. Sie werden hier schnell Erfolge sehen. Wenn sie danach noch Power für ne Bauchiso haben - warum um Himmels willen denn nicht? Beim Oberkörper ist mehr Platz für Isos - die Stange der Bank stellt für die meisten schon eine größere Hürde da, außerdem kommen sie durch den Vorbau eh kaum in den Bereich den Brustmuskel zu stärken. Auch KZ sind den wenigsten möglich - also auch hier ne Maschine.
Was kann das Gym? Gibts Seile? Reifen? Hämmer? Wenn Effizienz nicht als Argument zieht und du dir die Mühe machen willst, sie zum Training zu verleiten, musst du sie begeistern ;)
 
für eine Frau müssen auf jeden Fall freie Kniebeugen in den Plan.

würde sonst mit einem Maschinenplan starten und schauen ob es der Maus überhaupt liegt.
 
Meiner Perle lag Studio nicht. Hatte sie neben ihrem Taekwondo und dem Pferd mal ausprobiert. Mag halt nicht Jeder. Ist auch nicht schlimm.
 
Ich finds schon seltsam wie stark hier Vorurteile leiten. Meine Freundin macht nen GK Split und hat großen Spaß daran gefunden. Nebenbei sind Frauen schmerzresistenter als Männer (Zusammenhang zu den vielen Wdh? :eek:)

Das hat überhaupt nichts mit Vorurteilen zu tun. Natürlich gibt es Frauen, die mehr in diesem Sport wollen. Das stellt aber eher die Ausnahme dar. Die von mir beschriebenen Übungen sind auf der Basis der Übungen, die >75% der Frauen machen, die in meinem Studio trainieren.

Wenn du ner Frau die da nicht so den Bezug / Erfahrung hat direkt so nen harten Plan verknallst, wird sie keinen Bock mehr auf den Sport haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man sagen, dass prozentuell weniger Frauen sich schänden (wie Männer) als Männer.

Frauen sind resistenter was Schmerzen angeht - stimmt. Meine eigene Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass dies hauptsächlich auf Situationen zutrifft denen sie sich nicht freiwillig aussetzen. Es gibt natürlich Ausnahmen, die sich auch selber quälen um ans Ziel zu kommen. Das ist aber selten. Gefährliche Verallgemeinerung, die nur meine Erfahrung widerspiegelt und nicht als Regel gilt: bevor eine Frau sich selber weiter freiwillig ihrer körperlichen Qual aussetzt sucht sie sich was anderes und jammert und bricht die Anstrengung ab.

Wenn deine da anders ist, Kamu, dann hast du Glück. Und zwar nicht zu knapp! Es gibt nicht viele solche Frauen - wer eine hat kann sich freuen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh