[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Calcium wird dadurch mehr entzogen als zugeführt. Es sei denn die D3-Konzentration im Körper stimmt, was in Deutschland meist nicht unbedingt der Fall ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Calcium wird dadurch mehr entzogen als zugeführt. Es sei denn die D3-Konzentration im Körper stimmt, was in Deutschland meist nicht unbedingt der Fall ist.

Wieder was gelernt! Trotzdem, kein schlechtes Gewissen dabei wenn ich den Quark löffle.
 
Wahrscheinlich nicht.


Was die Knorpel angeht, ist mir das bisher neu. Bezogen auf die Knochen ist es wohl nicht so eindeutig.
Es gibt ja Aussagen, dass Milch trotz hohem Kalziumgehalts durch das Eiweiß dem Körper effektiv Kalzium entzieht, aber da stecke ich nicht tief genug in der Materie, um das beurteilen zu können.

So sieht es aus. Schaue dir mal das unzensierte Video "die Milch lüge" an. Milchprodukte entziehen den Knochen sogar Kalzium. Aus diesem Grund gibt es in Ländern mit hohem milchkonsum auch Krankheiten wie Osteoporose, die es in Asien zum Beispiel kaum bis gar nicht gibt.


Calcium und Eiweis stärken Knochen, meines Wissens nach.

Das wird einem durch die Medien eingetrichtert. Aber so ist es nun mal nicht. Jedenfalls Nicht, wenn du das Kalzium durch Milchprodukte zuführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin nun seit etwa einer Woche am essen anhand meines Ernährungsplans, finde ich irgendwie gar nicht so schlimm. Hab an Trainingstagen 2930-2960 kcal und an nicht Trainingstagen 2608-2680 kcal. Hatte immer ein wenig bammel und respekt vor dem erstellen eines solchen Planes, aber es kauft sich nun viel leichter ein und ich kann nun irgendwie mehr essen als vorher. Hab jetzt diese Woche 1 kg verloren, was denk ich erstmal nur Wasser ist ;)
Das doofe ist das meine Freundin keine Digitale Küchenwaage hat und ich daher mit einer Analogen bei ihr wiegen muss, dass ist irgendwie mist wenn man z.b. 270 g Reis oder 40 g Erdnüsse isst :(

Aber mal noch was anderes, bin irgendwie mit meinen Kraftwerten komisch dran. ich habe beim KH 8*110 kg aber beim KB schaff ich nur 8*75 kg was mich doch sehr wundert. Zumal ich nach dem Studiowechsel in Sachen KH und KB generell weniger Gewicht drauf packen muss. Vielleicht waren die Langhantelstangen bei McFit auch nicht 20 kg schwer sondern weniger. Im neuen Studio sind es allerdings Olympia Stangen und ich hab eigentlich immer gedacht alle Langhantelstangen wiegen um die 20 kg

Ansonsten hab ich mich aber überall ganz gut gesteigert muss ich sagen, zwar nicht viel aber es geht vorran und das ist die Hauptsache :)
Nun will ich aber bis Sommer eine Diät machen um endliche meine wirklich Fetten Hüften los zu werden. Hab ja damals von 113 kg auf 82 kg abgenommen und bin nun wieder bei 90 kg. Hatte damals mit 82 kg noch sehr breite Hüften. Durch den Sport ist der Bauch zwar flacher geworden aber die Hüften bleiben echt dick. In Kleidung sieht man das nicht, aber nackt sieht es scheiße aus :(

Edit:
Gerade mal google genutzt und bei McFit haben scheinbar die Scheiben nicht mal das Gewicht was dort drauf steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn so entscheidend ob du nun 240g Reis oder 270g Reis isst, oder mal 35g Nüsse erwischt und beim nächsten mal 45g?
 
ist es denn so entscheidend ob du nun 240g Reis oder 270g Reis isst, oder mal 35g Nüsse erwischt und beim nächsten mal 45g?

ja ist es. wozu macht man sich sonst die mühe und 240g oder 270g Reis abschätzen ist nicht einfach. Da sind ruck zuck mal nur 200g oder 300g drauf
 
Welche Scheiben? Die an den Geräten?

Ne ich meine die Hantelscheiben. Kam mir aber damals schon so vor das einige leichter als die anderen sind. Geräte kann man eigentlich nie vergleichen
 
Sind scheinbar Wohlfühlgewichte bei McFit.
Wenn das tatsächlich so ist, dann kann man die 100kg Bankdrückwettbewerbe usw. auf Youtube ja nicht mehr ansehen, da es doch weniger ist^^
 
Solche Dinge würde ich eh ungekocht wiegen, dann z. B. den Reis ein Mal in einer Tasse wiegen und fertig ist das Thema für alle Zeit.

Hätte Omega3 von TNT zu verschenken, falls jmd. Interesse hat. Hab mich da bequatschen lassen wie super es ist Fischöl zu suppen, davon wird mir allerdings brutal schlecht. Porto wäre natürlich zu übernehmen.
 
so bin nun seit etwa einer Woche am essen anhand meines Ernährungsplans, finde ich irgendwie gar nicht so schlimm. Hab an Trainingstagen 2930-2960 kcal und an nicht Trainingstagen 2608-2680 kcal. Hatte immer ein wenig bammel und respekt vor dem erstellen eines solchen Planes, aber es kauft sich nun viel leichter ein und ich kann nun irgendwie mehr essen als vorher. Hab jetzt diese Woche 1 kg verloren, was denk ich erstmal nur Wasser ist ;)
Das doofe ist das meine Freundin keine Digitale Küchenwaage hat und ich daher mit einer Analogen bei ihr wiegen muss, dass ist irgendwie mist wenn man z.b. 270 g Reis oder 40 g Erdnüsse isst :(

Aber mal noch was anderes, bin irgendwie mit meinen Kraftwerten komisch dran. ich habe beim KH 8*110 kg aber beim KB schaff ich nur 8*75 kg was mich doch sehr wundert. Zumal ich nach dem Studiowechsel in Sachen KH und KB generell weniger Gewicht drauf packen muss. Vielleicht waren die Langhantelstangen bei McFit auch nicht 20 kg schwer sondern weniger. Im neuen Studio sind es allerdings Olympia Stangen und ich hab eigentlich immer gedacht alle Langhantelstangen wiegen um die 20 kg

Ansonsten hab ich mich aber überall ganz gut gesteigert muss ich sagen, zwar nicht viel aber es geht vorran und das ist die Hauptsache :)
Nun will ich aber bis Sommer eine Diät machen um endliche meine wirklich Fetten Hüften los zu werden. Hab ja damals von 113 kg auf 82 kg abgenommen und bin nun wieder bei 90 kg. Hatte damals mit 82 kg noch sehr breite Hüften. Durch den Sport ist der Bauch zwar flacher geworden aber die Hüften bleiben echt dick. In Kleidung sieht man das nicht, aber nackt sieht es scheiße aus :(

Edit:
Gerade mal google genutzt und bei McFit haben scheinbar die Scheiben nicht mal das Gewicht was dort drauf steht :d

Dass die Kunststoffscheiben leichter sind als welche aus Gusseisen habe ich auch im Verdacht, jedenfalls was die bei McFit angeht. Jedes Mal wenn ich da war hab ich mir das gedacht!

Was deine Hüfte angeht: Sicher Hüfte oder noch seitlicher Bauch? Je nach Genetik kann letzteres recht stark ausgeprägt sein. Da musst du dann einfach konsequent langsam abnehmen, dann schaut das ganz gut aus. Angeblich stehen Frauen ja auf das V..
 
TNT Omega 3-TG Kapseln online bestellen bei Mic’s Body Shop

Die hier sind es.

Hast du zufällig eine Probe von einem Booster? hab ich noch nie genommen und würde es mal testen wollen.

Ganz ehrlich - den größten Effekt von allen legalen Stoffen auf die akute Leistung hat mmn Koffein. Das ist ultrabillig und leicht zu bekommen (amazon hats für 29 € / kilo - man brauch 300-600mg). Pump wären citrulline malate - der Rest ist Spielkram oder ein Drogenverschnitt ;)
 
Koffein hab ich eh täglich in Form von Kaffee bzw. Espresso.
 
Dass die Kunststoffscheiben leichter sind als welche aus Gusseisen habe ich auch im Verdacht, jedenfalls was die bei McFit angeht. Jedes Mal wenn ich da war hab ich mir das gedacht!

Was deine Hüfte angeht: Sicher Hüfte oder noch seitlicher Bauch? Je nach Genetik kann letzteres recht stark ausgeprägt sein. Da musst du dann einfach konsequent langsam abnehmen, dann schaut das ganz gut aus. Angeblich stehen Frauen ja auf das V..

MMh es kann auch der seitliche Bauch sein. naja ich hoffe das ich es dieses mal schaffe das er verschwindet. wie gesagt selbst mit 82kg auf 1,86m war der dick
 
Hüften sind auch mein Problem... das geht mit der Zeit weg. Einfach langsam weiter abnehmen wie Kurry sagt.


Gruß JM
 
Ich auch, Xukii :wink: Heute schön Brust. Bin so voll gefressen, hab auch ein gutes Gefphl für heute. Werde heute mal die Bandagen ausprobieren.


Gruß JM
 
Ich find das alles irgendwie sehr... interessant mit den Kraftwerten :d
Bei mir gerade Kniebeugen die Übung die super gut funktioniert. Ich lasse es auch immer wieder kontrollieren von außen, gerade ich echt schiss habe mir dort die Knie zu verhauen. Aber bisher war nie gemecker großartig und ich machs soweit auch ordentlich tief und nicht so halbherzig einknicken wo so manch anderer dort.
Allerdings ist Kreuzheben und Bankdrücken schwächer (noch).
 
Bin am überlegen ob ich mir ne Kabelzugmaschine zulege. So in etwa
Body-Solid® Cable Crossover Machine PCCO90X von simple products

wofür, wenn ich fragen darf?
Koffein hab ich eh täglich in Form von Kaffee bzw. Espresso.
dann könnte die schwelle recht hoch sein - je nach konsum. ich will auch gar nicht kleinreden, dass die mdaas wirken - natürlich tun sie das, aber wie immer gibts nichts ohne Preis ;)
Ich auch, Xukii :wink: Heute schön Brust. Bin so voll gefressen, hab auch ein gutes Gefphl für heute. Werde heute mal die Bandagen ausprobieren.


Gruß JM
Hast dir wickelbandagen zugelegt? Denk dran das bein hochzulegen und den Quad anzuspannen, während du wickelst.

Ich find das alles irgendwie sehr... interessant mit den Kraftwerten :d
Bei mir gerade Kniebeugen die Übung die super gut funktioniert. Ich lasse es auch immer wieder kontrollieren von außen, gerade ich echt schiss habe mir dort die Knie zu verhauen. Aber bisher war nie gemecker großartig und ich machs soweit auch ordentlich tief und nicht so halbherzig einknicken wo so manch anderer dort.
Allerdings ist Kreuzheben und Bankdrücken schwächer (noch).

Warum auch nicht? Beugst du eng oder weit? welche Technik beim Kreuzheben? (Umstellen brachte bei mir in wenigen Wochen ein Plus von fast 20%)

___

Bank lief heute super. 120 im Satz und ich komme halbwegs mit der mcfitbank zurecht. Sie zwingt mich zu einer genaueren Positionierung, was, im nachhinein betrachtet, sehr gut ist! (Wer sich erinnert - ich hab beim ersten mal testen ganz schön rumgeheult, dass ich zu klein bin ;))
 
Dass die Kunststoffscheiben leichter sind als welche aus Gusseisen habe ich auch im Verdacht, jedenfalls was die bei McFit angeht. Jedes Mal wenn ich da war hab ich mir das gedacht!

.

Bie MCFIT sind das doch keine KunststoffSCheiben. Bei uns sind die Zumindest vollgummiert. aber drunter ist soweit man das erkennen kann Gusseisen
 
Bie MCFIT sind das doch keine KunststoffSCheiben. Bei uns sind die Zumindest vollgummiert. aber drunter ist soweit man das erkennen kann Gusseisen

Jup stimmt, sieht man ja wenn sich das Gummi gelöst hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heute jetzt endlich mal die 65kilo BD angehen aber mit trainingspartner.
Das letzte mal gingen die 60 schon sehr ordentlich und jetzt muss es einfch gehen, hilft nix also Scheiben drauf und los

Und am Wochenende das Training schleifen lassen und nur gefressen, was Solls muss auch mal sein ;-)
 
Heute jetzt endlich mal die 65kilo BD angehen aber mit trainingspartner.
Das letzte mal gingen die 60 schon sehr ordentlich und jetzt muss es einfch gehen, hilft nix also Scheiben drauf und los

Und am Wochenende das Training schleifen lassen und nur gefressen, was Solls muss auch mal sein ;-)

Schön, dass es geklappt hat.

@Kamu , hab auf dem Schiff damit trainiert. War ganz nett. Aber je länger ich drüber nachdenke. Ist es nur ne unnötige Spinnerei von mir.
 
noch hat es doch gar nicht geklappt. er hats nur vor :d
 
in den Regionen ist es oft doch auch nur Kopfsache. Würde mich nicht wundern wenn du gleich 5kg oder mehr draufpacken kannst wenn du dich sicher fühlst und jmd. hinter dir steht. Also hau rein! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh