[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Xukii, wenn ich du wäre würde ich den Latzug kaufen. Du hast Kreuzheben Verbot und dann würde ich auch nicht ständig vorgebeugt rudern. Klimmzüge sind ja schön und gut, aber man will ja den Muskel auch mal anders reizen. Denke das ist für dich eine gute Investition.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 65 läuft, schleppend, aber läuft :d

Ich glaub die Ernährung macht mehr aus als gedacht, vor dem Training dieses mal nur paar Kohlenhydrate und entspannt das letzte mal gefressen wie Sau und ohne große Umschweife ins Training --> Scheise

Allerdings war bei den anderen Übungen dann nimmer viel los, aber egal endlich über die teuflische 60 weg :d

Lang hat's gedauert
 
Jetzt nervt es mich, dass Kurzhanteln hier nur bis 35kg gehen. Auf der Flachbank drücke ich die ca. 17 Mal im ersten Satz. Okay, im 2. Satz nur 12 und im 3. 9 Mal.
 
Bie MCFIT sind das doch keine KunststoffSCheiben. Bei uns sind die Zumindest vollgummiert. aber drunter ist soweit man das erkennen kann Gusseisen

So genau weiß ich das nicht, dafür bin ich zu selten in dem Laden. Ich denk mir nur jedes Mal aufs neue, vorallem bei Kreuzheben wo relativ viele Hantelscheiben drauf sind (Gott, McFit hat ja fast nur 15er -.-), dass die sich zu leicht anfühlen.

Jetzt nervt es mich, dass Kurzhanteln hier nur bis 35kg gehen. Auf der Flachbank drücke ich die ca. 17 Mal im ersten Satz. Okay, im 2. Satz nur 12 und im 3. 9 Mal.

Hat das 17/12/9 einen näheren Sinn? Ansonsten Intensitätstechniken. Zum Beispiel mal ganz langsam bewegen, dann wird das Gewicht locker noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging 5x5 @85kg durch. Das nächste Mal mit 90kg. Bin nun bei meinen alten Gewichten. Schön.

Jetzt die 3-4 kg wieder weg kriegen , die durch den Urlaub drauf gekommen sind. Und dann kontrolliert mehr essen. Freu mich jetzt schon drauf.
 
die 3-4 Kilo sind doch eh kein Fett. Glaube kaum dass du in einer Woche 21000-28000kcal über deinem Verbrach gegessen hast.
 
Ne sind auch bestimmt kein Fett. Und wenn weniger. Naja muss das aber erst mal runter kriegen. Kopfsache.... Hab halt einen kleinen Weg.
 
So, hab heute mal 110kg auf die Bank geschnallt.
im 2. Satz 4 und im 3. noch 2 wdh.
Müssen noch ein paar mehr werden, aber ich brauch halt mal was anderes, häng schon ewig bei den 100kg fest.
 
Heute auch mal seit Ewigkeiten wieder im Bereich meiner PBs trainieren können. 135 auf der Bank, sogar überraschend gut. Nächste Woche mal 140 1RM testen.
100KG Umsetzen aus dem Hang gingen auch, 5KG mehr wären wohl noch drin gewesen.

Wenn jetzt der Rücken endlich mal voll abgeheilt wäre... 10x120KG Kniebeuge und ich lauf rum wie nen 90-jähriger mit Krückstock. Total ätzend, wenn man bedenkt, dass laut Trainingsplan eigentlich halbe KB mit 200KG+ auf dem Programm stehen würden. Zudem merkwürdig, dass 120KG Kreuzheben keine Probleme macht. -.-"

Aber hey, quäl ich mich halt weiter mit Ausfallschritt-Kniebeuge und Beinpresse :fresse:.
 
Ja, schon komisch verteilt bei dir: Mehr aufer Bank als KB..
Typischer Discopumper würd ich sagen :d
 
Ja, schon komisch verteilt bei dir: Mehr aufer Bank als KB..
Typischer Discopumper würd ich sagen :d

Mal abgesehen davon, dass 10RM (wobei nichtmal maximum) und 1RM nicht das gleiche sind...

Ließ meinen Beitrag bitte nochmal.
Vor meiner Verletzung warens 3x200KG KB auf ne Bank runter. ;)

Und jemand, der nur 120KG KB macht packt zu 99% auch keine 100KG+ beim Umsetzen aus dem Hang.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Aber das mit den 10RM hab ich wirklich nicht gesehen.
 
Ich versuch gerade ja aktuell auf meinen normalen Verbrauch zu kommen bzw. peile täglich so die 2300 kcal an. Frage mich echt wie ich das schaffen soll ohne zu viele Kohlenhydrate oder Fett essen zu wollen. :/ Gut, das Wochenende gabs Freitag Pizza und gut Alkohol, aber prinzipiell setzt es halt gleich wieder an wenn ich mehr esse. Und nur Gemüse, Eier, Fleisch, Milchprodukte und Haferflocken würde ich ja nicht mal Ansatzweise auf eine vernünftige Verteilung und 2300 kcal kommen. Wie macht ihr das so "kontrolliert"?
 
2300 sind 2300 - egal mit was man isst. Natürlich ist es immer besser, gesund auf diese Zahl zu kommen. Mit genügend Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Fleisch, Linsen, Obst und Gemüse kommt man da auch locker hin. Das sind meine favorisierten Quellen. Ich könnte an einem normalen Tag niemals so wenig erreichen.
 
2300 sind nicht so das Problem. Bei mir war es.
6 Uhr 250g Quark , Äpfel, 100g Jogurt
9.30 Uhr Brot mit Aufschnitt
12.30 was vorgekochtes meist was vegetarisches
17.30 warmes essen mit der Familie. Fleisch o Fisch mit den passenden Beilagen.
Zwischen durch ggf mal nen Apfel. Wenn ich Hunger hatte.
 
ich finde 2300kcal auch nicht sonderlich viel und über den Tag verteilt sollte dass wirklich kein Problem sein.

Mein Frühstück (06:00 Uhr) bis jetzt waren 100g Oats, 300ml Milch, 25 Whey, 25g Walnüsse, eine Banane und eine Orange. Sollte irgendwas knapp unter 1000 kcal sein. Um 9:00 Uhr gibt es ein Roggenbrötchen mit Putenbrust oder Schinken und zwei Eier. Sollten noch mal knapp 500kcal sein. Mittags einen Salat mit Beilagen, Dressing und etwas Brot ~ 500kcal. Heute Abend nach dem Training gibt es entweder Kartoffeln oder Reis mit 400g Rib-Eye Steak + Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUngs, wie hieß denn nochmal die Android App für das HWluxx? Finde es irgendwie nicht im PlayStore
 
Nein sind das auch prinzipiell auch nicht. Nur ich hab halt sonst immer die letzten Monate, bis halt Ausnahmen mit Freunden wo man mal am WE Fast food essen war, im Defizit gegessen. Ich merk jetzt nur das ich gerade durch den Kohlenhydrat Zuschuss wieder zunehme und das doller am Bauch als erwartet^^ Hatte ja gehofft das ich mit der Umstellung so gesehen nicht viel Veränderung erleben werde bzw. eben erstmal nur die Kraftwerte effektiver steigere und leichten Muskelzuwachs.
Naja, einfach mal ein-zwei Monate abwarten, ich glaube das meiste was stört an allem ist der Kopf.
 
das der Körper am Anfang etwas mehr Wasser zieht ist doch vollkommen normal, das legt sich nach ein paar Wochen wieder.
 
Ich liege ja leider auch nur bei ca. 2300kcal beim Tagesbedarf. Mir fällt es momentan auch gar nicht mal so leicht nur rund 1800 oder 1900kcal zu mir zunehmen. Finde es schon echt wenig, aber in spätestens einer Woche sollte die Defizit Zeit vorbei sein und ich werde wieder normal essen. Die 80kg hab ich jetzt.
 
1800-1900 ist echt verdammt wenig.
Hatte gestern Trainingstag und ich war etwas unter den geplanten 3000 kcal da ich morgens verpennt habe und mein Mittag nicht genug war. Beim Kreuzheben wurde mir bei 120 kg schwindelig und ich konnte nicht mehr stehen. Ich vermute ich war bei 2600 kcal oder nur gering mehr. Und mit den 3000 kcal nehm ich tatsächlich ab :d bin nun bei 90,3 und hab letzte Woche mit 91,4 angefangen
 
Das kann man auch so unterschreiben. Je nachdem wieviel der Körper ja auch braucht bzw. überhaupt an "Masse" hat die versorgt werden muss.
 
Wieso soll das verdammt wenig sein? Kommt immer auf den Organismus und die Arbeit an.


Gruß JM

vielleicht verwechsel ich dich, aber dachte immer du bist Kraftmäßig schon ziemlich gut und da braucht man ja schon einiges an kcal damit die Muskeln versorgt sind. Kann dich aber auch verwechseln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh