Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Punkt ist halt: Wenn du ewig nur Multipresse und Geräte machst und dann auf ne Freihantelübung wechselst, kackst du ab. Auch nicht so motivierend und wirft dich ja irgendwie zurück. Wenn jemand konzentriert und motiviert dahinter geht, dann kann man von Anfang an an die Freihanteln (imho ist das ja keine Hexerei, man muss nur sehr genau auf die Ausführung achten). Aber man muss halt schon bei der Sache sein, sonst verletzt man sich.
Geht mir ähnlich. Aktuell aufstehen 4:45 und Bettchen irgendwann gegen elf oder später. Und dann zwischendurch noch dreimal wachIch schlafe leider unter der Woche auch viel zu wenig (5-6h)
Ich schrieb ja: sehr genau auf Ausführung achten. Da kommt es natürlich auf den "Coach" an.Was heißt denn hier ewig.
Ein paar Wochen sollte man wohl opfern können, um gesamteinheitlich besser dazustehen und sich auch besser zu fühlen.
Es ist ja nicht so, dass du nach dem Wechsel auf freie Übungen unmittelbar auf 0 zurückfällst.
Klar, man fällt schon ein ganzes Stück zurück (war bei mir zumindest so), aber vom Kopf her hat man viel mehr Sicherheit und Kompetenz. Und ein paar Muskeln und Sehnen und andere Dinge sind auch mal wachgerüttelt.
Bei der Menge an Verletzten und Verletzungen, alleine hier im Thread, würde ich einem Anfänger auf keinen Fall direkt zu freien Übungen raten - außer, wenn sich Inso sehr viel Zeit für die Betreuuung seines Trainees nimmt.
Ist natürlich Ansichtssache, ok.
Was für Übungen würdet ihr einem komplett untrainierten Kollegen beim ersten Studiogang zeigen / machen lassen?
Hab ja auch nen 3er mit 6 mal die Woche. Überlege aber noch einen 7. Tag einzulegen für so kleineres. Rotatoren, Add-/Abduktoren, Bauch, unterarme.. Halt was man sonst immer vernachlässigt. Und das dann mehr, wenn ich halt wirklich an dem 7. Tag mal Zeit hat und dann auch nicht all zu streng
Genau so werde ich das machenStell ihm einen kleinen Gerätezirkel zusammen, welcher ihn auf die wichtigen Grundübungen vorbereitet. Das sollte er mind. 6-8 Wochen so durchziehen, dann kann man langsam an die freien Gewichte.
Eure Meinungen?
Die Frage ähnelt wahrscheinlich der Lady-TP-Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Was für Übungen würdet ihr einem komplett untrainierten Kollegen beim ersten Studiogang zeigen / machen lassen?
GK überwiegend an Geräten?
Dabei ist es, genau wie bei den Mädels, wichtig, dass er Spaß dran hat, sonst wird er es gleich wieder lassen
Wieso sind Unterarme verschwendete Zeit? Sieht doch so lächerlich aus, mit nem 50er Oberarm und dann so zwei kleine Striche aus den Ellenbogen raus.Unterarme zu trainieren ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Rotatoren und Bauch sind hingegen Übungen, die man fast täglich machen kann (und sollte). Beinstrecker / Beuger kann man ans Beintraining dranhängen und im Supersatz machen - auf die 5-6 Minuten mehr Trainingszeit kommt es dann auch nicht an.
Ich würde an einem 7. Tag eher regeneratives Training machen (wobei ich 2x 3er Split eh fragwürdig finde). Halt so Sachen wie leichtes(!) Joggen, Radeln, Rudern und Dehnen nicht vergessen. Vor dem Dehnen bieten sich Rotatoren schon an.
(...) We are just finalising a partnership in Germany, they will be ready in the coming weeks.
I will email you as soon as they are ready to go live.
Wieso sind Unterarme verschwendete Zeit? Sieht doch so lächerlich aus, mit nem 50er Oberarm und dann so zwei kleine Striche aus den Ellenbogen raus.
Klar, die werden schon oft mittrainiert, aber vernachlässigen sollte man sie nicht. Und da die Griffkraft oft mein Problem ist, wollte ich daran noch etwas arbeiten.
Beinbeuger mach ich beim LegDay mit. Adduktoren/Abduktoren sind ja da Beine spreizen und so xD Da hab ich halt jeweils kein Bock mehr zu, bzw. mir ist nach dem Kniebeugen zu schwindelig.
Und ja, Cardio wäre schon sinnvoll, aber ich kann mich dazu halt nicht genügend motivieren, das fällt bei mir flach. Ich wird im Sommer versuchen etwas zu machen, draussen und so. Schwimmen tu ich gerne, aber meine Schulter knarxt da bei jedem Zug, ist etwas unangenehm. Da wären wir wieder beim Thema Krüppel
Kannst du mir die Terminologie mal erklären? Außer den Übungen und den Gewichten müsste ich raten, was es heißen soll.Log
Squat w/belt & straps Work up to x4 @9 (Load Drop) No Drop Sets (80%) - hoch bis 180
Competition Raw Bench Work up to x4 @9 (Load Drop) No Drop Sets - bis 110
3ct Pause Bench Work up to x5 @9 (Load Drop) No Drop Sets (77%) - bis 100
Das benchen von vorgestern steckte eindeutig noch in den Knochen - bin trotzdem zufrieden und gespannt, ob die höhere Frequenz die GAINZ bringt, die ich haben will.
Offtopic: Hab jmd gefunden der mir möglicherweise 2 KDK interessierte Jungs "vermitteln" kann. Mal sehen ob sich was organisieren lässt
Kannst du mir die Terminologie mal erklären? Außer den Übungen und den Gewichten müsste ich raten, was es heißen soll.