[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was sind deine Werte für frei Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Schulterdrücken, d0zer ? Wenn du das jeweils machst ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
95-100Kg Bank ist mein Arbeitssatz.
Hab Beine erst mit dem Powerbuilding angefangen zu trainieren, beuge momentan 80Kg ohne Probleme.
LH-Schulter 45-50Kg.
 
Wenn du 200 Kilo hebst, sehen deine Unterarme auch so aus. Wenn du natürlich nur Bizeps Isos machen würdest, entsteht eine Disbalance. Griffkraft kommt und ich glaube auch nicht, dass da diese "Handgelek-Curls" oder was ich da immer sehe wirklich was bringt. Außerdem sieht das echt gay aus :haha:

Ich denke schon, dass du die Add/Abduktoren mit den üblichen Beinbeuger/Beinstreckern genügend triffst. Ansonsten würde ich eher Übungen im Seitstütz mit Beine wegstrecken / ranziehen machen. Das trainiert auch gleich noch den Core mit.

Muss ja kein hartes Cardio sein. Das ist auch nicht der Sinn eines "regenerativen Trainings". Einfach nur leicht durchbluten und Dehnen danach. Das mache ich morgens immer gern und Nachmittags wird dann 'gepumpt'!

Naja, das Problem ist, dass ich so ab 130kg Kreuzheben extrem Mühe bekomme, das Gewicht länger als 3 wdh festzuhalten, während sich mein Rücken noch langweilt.
Ich werd nun vermehrt Zughilfen benutzen, damit ich eben mehr den Rücken trainieren kann und da sind dann die Unterarme kaum noch im Spiel.
Unterarm Curls sind eines. Die hier sind auch nicht schlecht für die Griffkraft: http://www.kravmagaschule.ch/contents/media/fingerhandel.jpg

Das mit dem Cardio: Es ist nicht das PRoblem mit dem Anstrengend sein. Ich bin eher zu faul dafür. Ja ich weiss, klingt komisch, wenn man nebenbei so 6mal die Woche ans Eisen geht und über ein 7. Mal nachdenkt.
 
Heute richtig geniales Training gewesen.
Konnte KH auf 95 steigern, das war aber schon hart
Und Rudern vorgebeugt danach noch auf 50 bekommen

Bizeps läuft auch jedes mal besser jetzt mittlerweile 41KG SZ-Curls und im Anschluss 16 konz. Curls

Einfach geiler Tag heute ;-)
 
So viel Kilo auf dem Bizeps schaffe ich nicht, aber ich weiß auch nicht, weil keine Iso mache. Beim Heben habe ich keine Probleme mit Halten im Bereich 12X kg - im Gegensatz zu anderen, die eindrehen zum greifen, drehe ich sogar andersrum, damit der Daumen ganz unten ist und nicht der Handrücken. So tun mir auch weniger die Hände weh innen.


Gruß JM
 
Ich hatte keine Lust zu kochen und wir sind spontan auswärts essen gegangen.

7e08bae7f9884db82ad1a2fbbb2bc3a4.jpg
 
So ist es. Gyros gab es. War lecker, habe ich ewig nicht mehr gegessen gehabt. Alles selbst gemacht und nicht aus der Dose. Positive Erfahrung.
 
Ich liebe griechische Grillteller :drool: Da fahre ich tagsüber weniger um Abend zu schlemmen bis mir schlecht wird :)


Gruß JM
 
Ja ging echt gut was heute, aber langsam wird das bei mir auch eng mit der Griffkraft, geht noch, aber war schon rutschig an der Stange.
Halte allerdings im Obergriff und nicht versetzt
 
RTS Forums - Fatigue Percents Revisited
RTS Forums - Excerpt From Chapter 2 of the RTS Manual

Das habe ich zum Teil im Buch Review gemacht, ansonsten sollten die obrigen Links helfen - wenn nicht, nur das RTS Manual :)
Ok, dann heißt "work up to", dass du dich ans "initial"-Gewicht von unten herangearbeitet hast, "kx", dass du Sätze mit k Wdh. gemacht hast und beim letzten Satz eine RPE von 9 hattest? "No Drop Sets" heißt dann, dass du das Gewicht konstant gehalten und die RPE von Satz zu Satz gesteigert hast? Die Prozentangaben sind dann relativ zum 1 RM geschätzt?
Vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung ;)

Für mich war es beim Wechsel zu 3x5 schon eine Umstellung, nicht mehr in jedem Satz bis zur letzten Wdh. zu kämpfen, aber ich vermute, dass das höchstens im Kopf zu weniger Gäinz führt und Rippetoe schon weiß, was er vorschlägt.
Du willst also in nächster Zeit RTS mit Hochfrequenztraining kombinieren? Vor allem da macht es sicherlich Sinn, eher auf RPE als auf "Wdh-Zahl auf Biegen und Brechen erkämpfen" zu achten.
 
Ok, dann heißt "work up to", dass du dich ans "initial"-Gewicht von unten herangearbeitet hast, "kx", dass du Sätze mit k Wdh. gemacht hast und beim letzten Satz eine RPE von 9 hattest? "No Drop Sets" heißt dann, dass du das Gewicht konstant gehalten und die RPE von Satz zu Satz gesteigert hast? Die Prozentangaben sind dann relativ zum 1 RM geschätzt?
Vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung ;)

Für mich war es beim Wechsel zu 3x5 schon eine Umstellung, nicht mehr in jedem Satz bis zur letzten Wdh. zu kämpfen, aber ich vermute, dass das höchstens im Kopf zu weniger Gäinz führt und Rippetoe schon weiß, was er vorschlägt.
Du willst also in nächster Zeit RTS mit Hochfrequenztraining kombinieren? Vor allem da macht es sicherlich Sinn, eher auf RPE als auf "Wdh-Zahl auf Biegen und Brechen erkämpfen" zu achten.

Non Drop heißt in diesem Fall nur, dass ich nach 4 Wdh bei RPE 9 aufgehört habe. Die Prozentangaben gibt Tuscherer vor. Sonst war alles korrekt :)

Ich werde das Generalized Intermediate Program durchziehen, weil der Avatar ziemlich genau auf mich passt und dann schauen, ob mir das so schmeckt ;)
 
Ja ich weiss, klingt komisch, wenn man nebenbei so 6mal die Woche ans Eisen geht und über ein 7. Mal nachdenkt.

Ne das finde ich nicht komisch. Ich geh oft auch selber 2x am Tag ins Studio. Aber ich mache auch keinen sturen a,b,c Plan sondern verteile mir alles wichtige über die Workouts. Funktioniert ganz gut.

Griffkraft kommt mit der Zeit. KH / KZ / Rudern, alles wo du ziehst und hältst trainiert die genug. Wenn du ein Plateau im KH überwinden willst, nimm ruhig kurzzeitig die Zughilfen.
 
Non Drop heißt in diesem Fall nur, dass ich nach 4 Wdh bei RPE 9 aufgehört habe. Die Prozentangaben gibt Tuscherer vor. Sonst war alles korrekt :)
Ok, so hatte ich es auch verstanden. Die andere Variante wäre wohl gewesen, jeden Satz mit RPE 9 zu machen und die Wdh. zu senken, aber bei 4 Wdh. ist da natürlich nicht viel Spielraum. Kombinieren kann man das sicher auch, aber ich hätte wahrscheinlich auch erst diesen Weg probiert, weil du vermutlich auf RPE 7 oder sowas zurück fällst (wenn man mal von den konkreten Beispielzahlen wie "one in the tank" absieht und das relativ zur maximalen Wdh.-Zahl meint), wenn du von 4 auf 3 Wdh. zurück gehst.


Ne das finde ich nicht komisch. Ich geh oft auch selber 2x am Tag ins Studio. Aber ich mache auch keinen sturen a,b,c Plan sondern verteile mir alles wichtige über die Workouts. Funktioniert ganz gut.
Mal rein aus Interesse: Kann es sein, dass du relativ viel Zeit hast?
 
Ne das finde ich nicht komisch. Ich geh oft auch selber 2x am Tag ins Studio. Aber ich mache auch keinen sturen a,b,c Plan sondern verteile mir alles wichtige über die Workouts. Funktioniert ganz gut.

Griffkraft kommt mit der Zeit. KH / KZ / Rudern, alles wo du ziehst und hältst trainiert die genug. Wenn du ein Plateau im KH überwinden willst, nimm ruhig kurzzeitig die Zughilfen.

Platteau nicht.
Aber eben: 130kg oder so mit 3 Reps und bei den Zughilfen waren dann 160kg 5wdh drin. Also Griffkraft die limitiert.
 
Ich habe letzten Donnerstag übrigens mit Kreatin wieder angefangen.
Bankdrücken 85kg gestern 4x sauber und 2x mit Hilfe (nur stabilisiert, da Arme zitterten) geschafft.
Auch meine Kraftausdauer wurde deutlich besser, jetzt schaff ich meine Trizeps oder Bizeps Isos mit 12/10/8 Wdh ohne zwischendrin abzukacken.
Da wären wir aber wieder bei dem Punkt: Kreatinmonohydrat oder Kreatin Creapure? Was nehmt ihr (wenn ihr es nehmt)?
 
Ist egal was du nimmst.

Ich kann mich irren, aber bietet net nur MP diese 2 Unterschiedlichen Creatinsorten an?

Ich nehme aktuell nichts. Wenn ich nehme, dann in Kapselform von efx.

Hattest du net vor 2-3 Wochen net noch 70-75 kg? Glückwunsch zur Steigerung
 
Ist egal was du nimmst.

Ich kann mich irren, aber bietet net nur MP diese 2 Unterschiedlichen Creatinsorten an?

Ich nehme aktuell nichts. Wenn ich nehme, dann in Kapselform von efx.

Hattest du net vor 2-3 Wochen net noch 70-75 kg? Glückwunsch zur Steigerung

75 oder 80 müssten es gewesen sein. Musste von 80 auf 75 zurück, mit Kreatin direkt wieder auf 80 und gestern nun auf 85. Vllt wird es mit den 90kg dieses Jahr doch noch was, aber erstmal abwarten.

Naja, MP bietet auch Krealkalin oder, oder wie auch immer das heißt. Ich möchte aber nur Kreatin pur nehmen, und zwar in Pulverform. Vllt kauf ich einfach nem Kumpel 50g Creapure ab und schau obs da irgendwelche Unterschiede gibt..
 
hab mir mal die Rehband Kniebandagen bestellt. Hab sowohl die 5mm als auch die 7mm Ausführung bestellt, mal schauen was mir besser gefällt.

Normalerweise sollte mein neues Rack heute geliefert werde :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide dich sehr :d
Edit: Ziehe noch bis Sonntag durch, dann wird wieder normal gegessen :bigok:

Anhang anzeigen 303196
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Inso [emoji106][emoji106][emoji106]

Ich wieg mich am Wochenende und dann mal schauen. Ob ich normal esse oder noch ne Woche warte.

Silent, da wird man keine merken. Es ist nur etwas reiner.
 
Ich hab mich gestern auch mal gewogen, 81,4kg :fresse: Bauchumfang 94cm... Seit nem halben Jahr um 2cm gewachsen, Brustumfang aber um 12 :drool:
Bis März zieh ich es durch, dann wird abgespeckt. Direkt nach meinem Geburtstag am 7. ...
 
Geile Leistung, Inso! Nur hoffentlich hauts dich nich genauso schnell wieder hoch. Solang du keine scheiße isst und weiterhin Sportest, sollte das aber kein Problem sein! ;-)

Ich werde heute Kniebeugen skippen. Mir tut alles weh vom Volleyballtraining gestern, lecko mio war das seit langem mal wieder anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja relativ langsam abgenommen und werde auch zukünftig weiterhin bisschen mehr drauf achten, also bleibts hoffentlich bei dem Gewicht bzw. geht wenn überhaupt nur minimal hoch.
Alleine das Auslassen des wöchentlichen Dönerstag (Donnerstag) und Würstchentag (Freitag) im Büro bringt schon einiges :fresse:


Mal eine Frage an die Läufer/Jogger:
Was kann man machen um bei den kalten Temperaturen ein "Lungenbrennen" durch die kalte Luft zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417076294845.jpg
    uploadfromtaptalk1417076294845.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 70

Danke, ist leergelöffelt :)
Weiß gar net wieviel Honig ich da jetzt rein hab. Sollten so rund 50ml sein.
Demnach sind es 400 Kalorien, 42,5g EW, 1g Fett und rund 55g KH sein (davon 19 vom Quark und Rest vom Honig)
gute Zwischenmahlzeit, trotz des Zuckers.
 
Spedition hat gerade angerufen... Rack kommt leider erst morgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh