AncientSion
Einsteiger
Was sind deine Werte für frei Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Schulterdrücken, d0zer ? Wenn du das jeweils machst ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du 200 Kilo hebst, sehen deine Unterarme auch so aus. Wenn du natürlich nur Bizeps Isos machen würdest, entsteht eine Disbalance. Griffkraft kommt und ich glaube auch nicht, dass da diese "Handgelek-Curls" oder was ich da immer sehe wirklich was bringt. Außerdem sieht das echt gay aus
Ich denke schon, dass du die Add/Abduktoren mit den üblichen Beinbeuger/Beinstreckern genügend triffst. Ansonsten würde ich eher Übungen im Seitstütz mit Beine wegstrecken / ranziehen machen. Das trainiert auch gleich noch den Core mit.
Muss ja kein hartes Cardio sein. Das ist auch nicht der Sinn eines "regenerativen Trainings". Einfach nur leicht durchbluten und Dehnen danach. Das mache ich morgens immer gern und Nachmittags wird dann 'gepumpt'!
Ok, dann heißt "work up to", dass du dich ans "initial"-Gewicht von unten herangearbeitet hast, "kx", dass du Sätze mit k Wdh. gemacht hast und beim letzten Satz eine RPE von 9 hattest? "No Drop Sets" heißt dann, dass du das Gewicht konstant gehalten und die RPE von Satz zu Satz gesteigert hast? Die Prozentangaben sind dann relativ zum 1 RM geschätzt?RTS Forums - Fatigue Percents Revisited
RTS Forums - Excerpt From Chapter 2 of the RTS Manual
Das habe ich zum Teil im Buch Review gemacht, ansonsten sollten die obrigen Links helfen - wenn nicht, nur das RTS Manual
Ok, dann heißt "work up to", dass du dich ans "initial"-Gewicht von unten herangearbeitet hast, "kx", dass du Sätze mit k Wdh. gemacht hast und beim letzten Satz eine RPE von 9 hattest? "No Drop Sets" heißt dann, dass du das Gewicht konstant gehalten und die RPE von Satz zu Satz gesteigert hast? Die Prozentangaben sind dann relativ zum 1 RM geschätzt?
Vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung
Für mich war es beim Wechsel zu 3x5 schon eine Umstellung, nicht mehr in jedem Satz bis zur letzten Wdh. zu kämpfen, aber ich vermute, dass das höchstens im Kopf zu weniger Gäinz führt und Rippetoe schon weiß, was er vorschlägt.
Du willst also in nächster Zeit RTS mit Hochfrequenztraining kombinieren? Vor allem da macht es sicherlich Sinn, eher auf RPE als auf "Wdh-Zahl auf Biegen und Brechen erkämpfen" zu achten.
Ja ich weiss, klingt komisch, wenn man nebenbei so 6mal die Woche ans Eisen geht und über ein 7. Mal nachdenkt.
Ok, so hatte ich es auch verstanden. Die andere Variante wäre wohl gewesen, jeden Satz mit RPE 9 zu machen und die Wdh. zu senken, aber bei 4 Wdh. ist da natürlich nicht viel Spielraum. Kombinieren kann man das sicher auch, aber ich hätte wahrscheinlich auch erst diesen Weg probiert, weil du vermutlich auf RPE 7 oder sowas zurück fällst (wenn man mal von den konkreten Beispielzahlen wie "one in the tank" absieht und das relativ zur maximalen Wdh.-Zahl meint), wenn du von 4 auf 3 Wdh. zurück gehst.Non Drop heißt in diesem Fall nur, dass ich nach 4 Wdh bei RPE 9 aufgehört habe. Die Prozentangaben gibt Tuscherer vor. Sonst war alles korrekt
Mal rein aus Interesse: Kann es sein, dass du relativ viel Zeit hast?Ne das finde ich nicht komisch. Ich geh oft auch selber 2x am Tag ins Studio. Aber ich mache auch keinen sturen a,b,c Plan sondern verteile mir alles wichtige über die Workouts. Funktioniert ganz gut.
Ne das finde ich nicht komisch. Ich geh oft auch selber 2x am Tag ins Studio. Aber ich mache auch keinen sturen a,b,c Plan sondern verteile mir alles wichtige über die Workouts. Funktioniert ganz gut.
Griffkraft kommt mit der Zeit. KH / KZ / Rudern, alles wo du ziehst und hältst trainiert die genug. Wenn du ein Plateau im KH überwinden willst, nimm ruhig kurzzeitig die Zughilfen.
Ist egal was du nimmst.
Ich kann mich irren, aber bietet net nur MP diese 2 Unterschiedlichen Creatinsorten an?
Ich nehme aktuell nichts. Wenn ich nehme, dann in Kapselform von efx.
Hattest du net vor 2-3 Wochen net noch 70-75 kg? Glückwunsch zur Steigerung
guten Appetit
Mal rein aus Interesse: Kann es sein, dass du relativ viel Zeit hast?