[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was jeder muss ist sterben.


Gruß JM
MoNj3NT.gif
 
Ach, Kamu.. Ich habe keine Ahnung was mir das Bild sagen soll, aber die Redewendung, dass jemand etwas muss ist in einer Diskussion mit der direkten Ansprache „du musst“ eine Herausforderung. Ich habe nun schon extra allgemein geschrieben jeder muss sterben und nicht „ich muss gar nichts“, damit es aus der persönlichen Ebene raus kommt...


Gruß JM
 
Hat jemand von euch schon mal hier Sportnahrung, Molkenprotein & Sportlernahrung bei BULK POWDERS was bestellt und kann was zur Qualität sagen? Die sind ja teilweise bei einigen Supps noch mal deutlich günstiger als myprotein.

Nimmt jemand von euch Arginin und/oder Citrullin? Ich wollte jetzt nach 8 Monaten Pause wieder anfangen und brauche was um richtig in Schwung zu kommen :xmas: Man liest ja viel Gutes über die Sachen. Nur was und wieviel man am besten nimmt kommt nicht so deutlich raus. Also ob zB normales L-Arginin oder Arginin Alpha Ketoglutarat "besser" ist oder ob man nur Citrullin nehmen sollte.

Danke :wink:


@Kamu: liegen da keine Matten wo man die Hantel raufdonnern kann?
 
Xukii: Jo da wohn ich :P
Naja, Schwarzenbek ist ja schon n Eckchen weg^^ da ist Lübeck oder HH näher dran. (Apropos Lübeck, der WEihnachtsmarkt ruft förmlich schon nach mir :d )
 
ich habe gerade bei McFit einen Rüffel bekommen, dass ich zu laut Kreuzhebe...!

Wer hat mir hier alles vor kurzem noch erklärt dass es keine Gründe für ein Homegym gibt ;)

No offense: Persönlich würde mir das auch tierisch auf den Sack gehen, wenn einer extrem die Gewichte rumschmeisst oder rumschreit/röchelt. In dem Fall macht Homegym natürlich Sinn, oder man sucht sich eben ein Studio / Verein für seine Interessen.
 
Hat jemand von euch schon mal hier Sportnahrung, Molkenprotein & Sportlernahrung bei BULK POWDERS was bestellt und kann was zur Qualität sagen? Die sind ja teilweise bei einigen Supps noch mal deutlich günstiger als myprotein.

Nimmt jemand von euch Arginin und/oder Citrullin? Ich wollte jetzt nach 8 Monaten Pause wieder anfangen und brauche was um richtig in Schwung zu kommen :xmas: Man liest ja viel Gutes über die Sachen. Nur was und wieviel man am besten nimmt kommt nicht so deutlich raus. Also ob zB normales L-Arginin oder Arginin Alpha Ketoglutarat "besser" ist oder ob man nur Citrullin nehmen sollte.

Danke :wink:


@Kamu: liegen da keine Matten wo man die Hantel raufdonnern kann?
der boden ist überall gummiert - extra matten hab ich nicht gesehen

Arginin finde ich nicht sinnig - zur Pufferung eher Sodiumbicarbonate. Citrullin ist ne gute Wahl für Pump, sonst würde ich nix erwarten :)

Bulkpowders ist okay - nix zu meckern gehabt bisher. Nutzt doch gerne meinen Code: HDO4RY . Gibt dir 5 Euro Rabatt und mir auch.

- - - Updated - - -

No offense: Persönlich würde mir das auch tierisch auf den Sack gehen, wenn einer extrem die Gewichte rumschmeisst oder rumschreit/röchelt. In dem Fall macht Homegym natürlich Sinn, oder man sucht sich eben ein Studio / Verein für seine Interessen.

Weder schreie ich, noch schmeiße ich - aber ich setz es auch nicht unhörbar ab. Ob das möglich oder unmöglich ist ist denke ich von außen kaum zu beurteilen.
 
Dann haste aber ein sehr "feines" McFit gefunden. In den wo ich bisher war, war die Geräuschkulisse teilweise echt grenzwertig - wurde aber nie was gesagt :hmm:
 
Pull/Push/Beine geht voll gut. Habs jetzt einmal durch und finde es mega. Viel besser für mich als mein alter 2er Split.
 
Arginin soll ja den Allgemeinzustand verbessern. Wacher und leistungsfähiger machen. Das wäre also genau das was ich bräuchte. Die Erfahrungen lesen sich ja auch idR gut: Ironmaxx Arginin Simplex 1200- 260 Kapseln: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Hast du mal das günstige Whey von Bulkpowders probiert? Hab keine Lust einen Sack Ekelzeugs zu bestellen.

Wäre aber eine Maßnahme mit den Matten. Zumindest besser als seine Kunden anzuranzen.
 
Arginin soll ja den Allgemeinzustand verbessern. Wacher und leistungsfähiger machen. Das wäre also genau das was ich bräuchte. Die Erfahrungen lesen sich ja auch idR gut: Ironmaxx Arginin Simplex 1200- 260 Kapseln: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Hast du mal das günstige Whey von Bulkpowders probiert? Hab keine Lust einen Sack Ekelzeugs zu bestellen.

Wäre aber eine Maßnahme mit den Matten. Zumindest besser als seine Kunden anzuranzen.

Ich hab grad nicht die Zeit Studien zu Arginin rauszusuchen, würde mir da aber nix versprechen. Gleich mal mit Supversity bzw Pubmed ab, wenn es dich interessiert :)

Hatte eine Probe von deren Whey und das war: "Reines Whey Molkenprotein (Probierpackung) Karamellpopcorn". Es hat nicht nach Popcorn geschmeckt, allerdings nach Karamell etwas. Sonst keine Auffälligkeiten. Würde konservative Geschmäcker wählen, dann passt das sicher.

Ich bin mir sehr sicher, dass es eigentlich nur eine Hebeplattform wirklich löst. Und selbst da machen die Gewichte halt ein Geräusch, wenn man sie absetzt - mal sehen, was auf mich zukommt. Habe die Crossfitbox mal angeschrieben.
 
Ich hatte ne Zeit lang Arginin mit Citrullin früher. Jetzt habe ich Arginin mit Ornithin gehabt ne Weile und aktuell habe ich AAKG. Mit Citrullin gab am meisten Pump. Ornithin ist solala. AAKG kann ich noch nicht einschätzen.


Gruß JM
 
Danke euch! Ich bestelle mir einfach mal was und schau was passiert.

Machen BCAAs Sinn wenn man regelmäßig Whey und Fleisch zu sich nimmt?
 
Habt ihr das nur vor dem Training genommen? Ich wollte mir erstmal morgens und abends je 2gr AAKG und 1gr Citrullin einwerfen. Vor dem Training eventuell auch was. Wobei ich extremen Pump nicht so angenehm finde. Eventuell lasse ich das dann.
 
auch nur vor dem Training
 
... blablabla "die Negative zu betonen bringt auch mehr"
Wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich vermutlich angefangen zu lachen, wenn sie das jemandem sagen, der 200+ kg hebt :d

<Bild>
1c96f3844dacpr.png


(Spoiler der Übersicht halber)
:haha:

Habe die Crossfitbox mal angeschrieben.
Viel Erfolg damit. Ich weiß nicht, was du geschrieben hast, aber ich hätte vermutlich u. A. nach zusätzlichen Matten gefragt. Generell hätte ich bei solch lächerlichen Verhalten dererseits ziemlich damit zu kämpfen, meinen Sarkasmus in Zaum zu halten.


Training lief heute ganz gut, endlich 3x5x88 kg, also Körpergewicht, gebeugt. Ich war nicht ganz sicher, ob im 3. Satz noch eine unsaubere, knapp erkämpfte 6. Wdh. drin gewesen wäre, aber ich habe es nicht probiert und noch 3 partials gemacht. Irgendwie hat die OHP heute ziemlich reingehauen, nach 5/4/3x60 kg (letzte TE seltsame 5/3/2, aber im letzten Satz bin ich dann irgendwie aus dem Konzept gekommen) war das Trinken aus der Flasche etwas unangenehm. Bei den Klimmzügen kann ich jetzt nach 5/5/6 mit 15 kg endlich das Gewicht erhöhen, aber um mehr als 2 kg werde ich in der nächsten TE nicht nach oben gehen.

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, wenn diese Supps mehr Pump geben? Dass die Muskeln nach dem Training volumiöser sind? Oder sie einen erschöpfteres Gefühl geben? Hat das irgendeine Funktion wie z. B. Kraftsteigerung oder Hypertropie oder sorgt es einfach nur für ein besseres Gefühl nach dem Training?
 
Ich kann ab morgen auch endlich wieder trainieren gehen. Hab schon richtig Lust. :banana:
 
Es ist für mein Empfinden nur das Muskelgefühl während und nach dem Training, wenn man anspannt und denkt das Ding krampft gleich weg, weil so vollgepumpt ist.


Gruß JM
 
Wollte heute eigentlich schon gehen, aber Beine waren noch im Eimer vom Volleyball und ich habs Zeitlich nicht vor 20 Uhr geschafft. Morgen gehts los, hab richtig Bock! :)))
 
Ick war heid Amd auch los gewesen. Motivation war gut, alles gegeben. Jetzt sitz ich noch bei nem Calvados im Luxx und schalte ab.

Morgen voller Tag, die Kunden warten...
 
Ich freu mich schon auf morgen. Auf Arbeit nicht viel los. Dann nehme ich den RCZ-R mit und fahre nach Hause zum Heben und hab den Wagen dann ganze Woche um damit Montag nach Leipzig zum Lehrgang zu prügeln :bigok:
Kann ja dann Bilder machen wir K.E. :shot:


Gruß JM
 
Alles Fischfresser da oben! :fresse:
Kleiner Scherz am Rande.
 
Nochmal dank Rabatt schnell shoppen gewesen. Bei meinem Shaker ist mir der Deckel abhanden gekommen :d

 
Weil ich nicht mehr verbrauche. Ich nehme nicht zu jedem Training Whey. Dank Lactoseintolleranz ist das manchmal echt Käse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh