[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ESN. Geht immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich nicht mehr verbrauche. Ich nehme nicht zu jedem Training Whey. Dank Lactoseintolleranz ist das manchmal echt Käse.
Das wird doch nicht schlecht ;)

Na macht ja nichts. Sind effektiv dann eh nur zwei oder drei Euro die du sparen würdest. Ich bestelle lieber nicht so oft und dafür aber „richtig“.


Gruß JM
 
Danke euch! Ich bestelle mir einfach mal was und schau was passiert.

Machen BCAAs Sinn wenn man regelmäßig Whey und Fleisch zu sich nimmt?
Kurze Antwort: Nein.
Habt ihr das nur vor dem Training genommen? Ich wollte mir erstmal morgens und abends je 2gr AAKG und 1gr Citrullin einwerfen. Vor dem Training eventuell auch was. Wobei ich extremen Pump nicht so angenehm finde. Eventuell lasse ich das dann.
Nur vor dem Training.

Wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich vermutlich angefangen zu lachen, wenn sie das jemandem sagen, der 200+ kg hebt :d


:haha:


Viel Erfolg damit. Ich weiß nicht, was du geschrieben hast, aber ich hätte vermutlich u. A. nach zusätzlichen Matten gefragt. Generell hätte ich bei solch lächerlichen Verhalten dererseits ziemlich damit zu kämpfen, meinen Sarkasmus in Zaum zu halten.


Training lief heute ganz gut, endlich 3x5x88 kg, also Körpergewicht, gebeugt. Ich war nicht ganz sicher, ob im 3. Satz noch eine unsaubere, knapp erkämpfte 6. Wdh. drin gewesen wäre, aber ich habe es nicht probiert und noch 3 partials gemacht. Irgendwie hat die OHP heute ziemlich reingehauen, nach 5/4/3x60 kg (letzte TE seltsame 5/3/2, aber im letzten Satz bin ich dann irgendwie aus dem Konzept gekommen) war das Trinken aus der Flasche etwas unangenehm. Bei den Klimmzügen kann ich jetzt nach 5/5/6 mit 15 kg endlich das Gewicht erhöhen, aber um mehr als 2 kg werde ich in der nächsten TE nicht nach oben gehen.

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, wenn diese Supps mehr Pump geben? Dass die Muskeln nach dem Training volumiöser sind? Oder sie einen erschöpfteres Gefühl geben? Hat das irgendeine Funktion wie z. B. Kraftsteigerung oder Hypertropie oder sorgt es einfach nur für ein besseres Gefühl nach dem Training?
kA was die da wollen. Auch Matten werden ja das "Klopfen auf ne hohle Wand" nicht lösen können.
Pump bringt in der richtigen Menge möglicherweise Leistungssteigerungen. Die meisten dürften aber auch schon erfahren haben, wie es einen im Bewegungsablauf und der Übungslust einschränken kann, wenn es zu viel wird. Der Körperteil (bei mir meistens kleinere Muskeln wie zB bizeps) läuft so voller Blut, dass Bewegung dann einfach schmerzhaft ist und auch stillhalten schon zur Geduldsprobe werden kann ;) In Idealfall allerdings fühlt sich der Muskel nur "voll" an und sieht auch voller aus ;)


http://www.caseperformance.com/126/nitric-oxide-supp-s-part-i-understanding-the-key-players
http://www.caseperformance.com/127/nitric-oxide-supp-s-part-ii-let-s-pump-you-up-or-not
http://www.caseperformance.com/131/no-supp-s-part-iii-the-80-million-ingredient-supplements
http://www.caseperformance.com/136/...nts-training-age-supraphysiological-no-spikes


Ich bin auf der Suche nach günstigem Eiweiß. Was empfehlt ihr?
wenn pulver gemeint ist, würde ich trotzdem von soja die finger lassen, auch wenn es günstig ist. Mehrkomponentenproteine könnten die Lücke füllen - wobei die Frage ist, was "günstig" ausmacht, bei den veranschlagen Preisen von myprotein, bulkpowders, esn und co.

Impact kostet gerade 12,39 € pro Kilo
Erbsenproteinisolat 10,09€ pro Kilo (wenn man 5 kilo nimmt kann man den auf etwa 8€ pro Kilo drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und Ich möchten zusammen abnehmen. Beide stört uns unser Bauch (und bei Ihr noch die Beine). Bei einem Partnertraining gehen wir davon aus, dass wir es länger durchhalten. Wenn einer trainiert und der andere vor Ihm Duplos wie Salzstangen verputzt dann bricht man schneller ein. Sie mag überhaupt nicht laufen (Joggen) und wird daher auf Schwimmen oder Fahrradfahren ausweichen müssen.

Gibt es Bücher die Ihr empfehlen könnt? Am besten Blogs oder Bücher die nicht nur Trainingseinheiten vermitteln sondern auch noch Rezepte bzw. Lebensmittel vorschlagen und vor NoGos warnen. Ein Trainingsplan wäre natürlich auch wünschenswert.

Amazon.de:Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen
 
Sowas kannst du direkt in die Tonne tretten. Wenn man schon so einen pauschalen Müll liest wie flacher Bauch in 6 Wochen oder fit in 14tagen.
Geht ins Studio und lasst euch vernünftig beraten.
3mal Pumpen und 2 mal
Cardio die Woche und dann läuft das,
Einfach naschen weglassen und schon passt die Welt.
 
5x5 95kg Kniebeugen ist zwar geschafft, aber nicht sauber und mir nicht tief genug, werde noch mal auf 92,5kg runter gehen für zwei Wochen. 100kg bis zum Jahresende wird wohl leider nichts.
 
Werde jetzt Heben gehen. Hätte nicht ganz so heizen sollen, weil es doch bisschen stresst, aber 270 Pferde sind so verlockend... die Motorrad Fahrer wissen bestimmt was ich meine. Mal sehen wie es wird :wink:

Hab auch 5kg zurück gerudert beim Beugen, Inso. Ausführung > Gewicht


Gruß JM
 
Geschwindigkeit reizt immer, weiß ich als Mopedfahrer :)

Morgen früh geh ich wieder.
 
Meine Freundin und Ich möchten zusammen abnehmen. Beide stört uns unser Bauch (und bei Ihr noch die Beine). Bei einem Partnertraining gehen wir davon aus, dass wir es länger durchhalten. Wenn einer trainiert und der andere vor Ihm Duplos wie Salzstangen verputzt dann bricht man schneller ein. Sie mag überhaupt nicht laufen (Joggen) und wird daher auf Schwimmen oder Fahrradfahren ausweichen müssen.

Gibt es Bücher die Ihr empfehlen könnt? Am besten Blogs oder Bücher die nicht nur Trainingseinheiten vermitteln sondern auch noch Rezepte bzw. Lebensmittel vorschlagen und vor NoGos warnen. Ein Trainingsplan wäre natürlich auch wünschenswert.

Amazon.de:Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen

Wenn ihr eurer Essverhalten so behaltet wie es momentan ist, bloß mehr Sport macht, werdet ihr automtisch abnehmen.
Es gibt keinen "lokalen" Gewichtsverlust, also die Stellen an denen man abnimmt sind genetisch vorgegeben. Situps tragen zum Fettabbau am Bauch genau so bei wie Klimmzüge.
 
Meine Freundin und Ich möchten zusammen abnehmen. Beide stört uns unser Bauch (und bei Ihr noch die Beine). Bei einem Partnertraining gehen wir davon aus, dass wir es länger durchhalten. Wenn einer trainiert und der andere vor Ihm Duplos wie Salzstangen verputzt dann bricht man schneller ein. Sie mag überhaupt nicht laufen (Joggen) und wird daher auf Schwimmen oder Fahrradfahren ausweichen müssen.

Gibt es Bücher die Ihr empfehlen könnt? Am besten Blogs oder Bücher die nicht nur Trainingseinheiten vermitteln sondern auch noch Rezepte bzw. Lebensmittel vorschlagen und vor NoGos warnen. Ein Trainingsplan wäre natürlich auch wünschenswert.

Amazon.de:Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen

Kalorienbedarf ermitteln, 300 kcal davon abziehen und alles aufschreiben, was ihr esst, z.b. mit fddb. Dann geht ihr dreimal die Woche lange spazieren/walken/Rad fahren, ernährt euch gesund, benutzt keinen lift. Alle zehn Tage wiegt ihr euch und schaut, was euer gewicht sagt.

Ein sixpack bekommt man nicht so einfach. Hierfür muss dein kfa unter 10-12% liegen. Also nur mit crunches kommst du da nicht weit.
 
Meine Freundin und Ich möchten zusammen abnehmen. Beide stört uns unser Bauch (und bei Ihr noch die Beine). Bei einem Partnertraining gehen wir davon aus, dass wir es länger durchhalten. Wenn einer trainiert und der andere vor Ihm Duplos wie Salzstangen verputzt dann bricht man schneller ein. Sie mag überhaupt nicht laufen (Joggen) und wird daher auf Schwimmen oder Fahrradfahren ausweichen müssen.

Gibt es Bücher die Ihr empfehlen könnt? Am besten Blogs oder Bücher die nicht nur Trainingseinheiten vermitteln sondern auch noch Rezepte bzw. Lebensmittel vorschlagen und vor NoGos warnen. Ein Trainingsplan wäre natürlich auch wünschenswert.

Amazon.de:Sexy Sixpack: Flacher und straffer Bauch in sechs Wochen

Wie hier schon gesagt wurde: Möglichst diszipliniert auf die Ernährung achten (was Abnehmen angeht, kann ich allerdings nicht wirklich Tipps neben dem üblichen "Kalorien-Defizit haben" geben), mehr bewegen (Schwimmen finde ich persönlich gut) und auch ruhig dezentes Krafttraining machen (das gilt auch für Frauen), weil Muskeln nunmal Energie verbrennen. Außerdem beugt man z. B. durch nicht vernachlässigte Rumpfmuskulatur auch anderen unangenehmen Dingen vor.
Wenn etwas reißerisch mit so kurzen Zeitspannen wirbt, dann darf man ruhig die Seriösität anzweifeln. Man kann durch ein großes Kalorien-Defizit schnell viel abnehmen, aber das ist tendenziell eher ungesund und meist tritt dann der bekannte Jojo-Effekt ein. Also lieber kleinere, realistische Ziele setzen (kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus, aber für mich würde z. B. ein halbes Kilo pro Woche, dafür stetig und ohne Hunger, Abnehmen realistisch klingen; vielleicht geht auch mehr, da wissen Andere hier besser Bescheid), statt enttäuscht zu sein, dass man nicht nach 2 Wochen aussieht wie Hugh Jackman in seiner letzten Wolverine-Rolle. Und nicht verzweifeln, wenn die Waage zwischendurch doch mal wieder etwas mehr als in der Woche davor anzeigt, das kann schon am Wasser-Haushalt liegen und was zählt, ist, ob es tendenziell bergab mit den Pfunden geht.

EDIT: Und ich wiederhole gern nochmal ein paar andere wichtige Punkte, die schon genannt wurden, weil es immer wieder Leute zu geben scheint, die es glauben: Man kann nur insgesamt Fett abbauen und nicht durch bestimmte Übungen gezielt an definierten Stellen. Jeder Mensch hat auch so seine eigenen Problemzonen, wo er am schnellsten Fett auf- und am langsamsten abbaut. Bei Frauen sind das meines Wissens tendenziell Beine und Po und bei Männern eher der Bauch. Also Geduld haben, Disziplin einpacken und dann sieht das in ein paar Monaten womöglich schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rack steht, mit Kabelzugmontage hab ich gute zwei Stunden gebraucht.

Jetzt ist erst mal noch aufräumen angesagt
 
Warum auch immer er die Reihenfolge vertauscht und die Bilder dreht... Sry

Kabelzug geht überraschend gut. Insgesamt sau massiv mit knapp 110kg Gesamtgewicht.
 
Wie ist dein erster Eindruck?

Nachtrag: Heben lief gut. Werde jetzt meinen einen Bruder schnappen und zur Spritztour mitnehmen :bigok:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindruck ist super, wackelt nix und steht bombenfest. Die Klimmzugstange ist auch super.

Hat sich alles easy zusammen bauen lassen, war nix verzogen oder ähnliches. Die Lackierung scheint auch robust zu sein.

Für den Preis hab ich glaube ein echtes Schnäppchen geschossen.
 
Sieht echt gut aus, viel Spaß damit.
 
Was hast du für ein Auto? 270ps sind schon supi.

@meister, Klasse Teil!
In guter alter Karl E. Manier:
rkd8oyex.jpg
RCZ R ;)

@Bin mal gespannt was du auf mittlere Sicht sagst dazu. Das scheint auf jeden Fall ein guter Deal :bigok:
Tu mir bitte einen Gefallen und nutze bitte den Zug. Muss ja nicht mit tausend Kilo sein, aber mich interessiert der Verschleiß doch sehr.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelzug eignet sich auf jeden Fall schon mal hervorragend zum Scheiben aufräumen ;)

7e11da1e1ca72579b3aabf3fe2b28171.jpg


John, nette Luden-karre :p
 
Was heute wieder für Leute unterwegs waren. :wall:

Hab mich spontan entschieden nochmal Brust zu trainieren, morgen dann Rücken und dann wieder ganz normal im Rhythmus.

Am Ende Arme, bin an 2 Kabelzügen. Abwechsel Bizeps und Trizeps. Mach gerade Bizeps, geht einer an die andere Seite und ändert das Gewicht einfach. Bin hin und hab gesagt da will ich gleich dran, das dauert noch ein bisschen aber er kann mitmachen wenn er will. Sieht mich total dumm an... Frag ich ihn was er machen will, Bizeps, Trizeps oder was auch immer. Sieht mich wieder dumm an... Nach ner Weile der Verwirrung kam dann als Antwort: keine Ahnung, so gut kenne ich mich da auch nicht aus.

:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh