[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Meine Frau hat mal ein kleines Frühstück aufgezaubert :)

John, wie viel Jahre Langzeittest hättest du denn gerne? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so: je nachdem wie viel Scheiben auf dem Zug hängen und wie häufig du den benutzt kann ich ableiten, ob mir das taugt oder nicht ;)


Gruß JM
 
So, heute wäre Trainingstag 7 für diese Woche. Weiss nur immer noch nicht, was ich jetzt machen soll. Einfach nen 3. Brusttag?

Brust Bizeps und vielleicht noch ein Nackenheber!

Ernsthaft: Bauch/Rumpfstabilisation und bisschen Mobilität. Ich denke da werden die größten Lücken sein. Zum Aufwärmen 20-30min im niedrigen Pulsbereich Radeln.
 
Ja, Rumpf ist ganz klar. Wohl noch Rotatoren. Mobilität weiss ich nicht wie, aber ja, ist meine Schwäche. Evtl. Grundübungen mit der leeren Stange üben? Wenn ich da anfang zu dehnen mach ich mich doch lächerlich ^^
 
Ja, Rumpf ist ganz klar. Wohl noch Rotatoren. Mobilität weiss ich nicht wie, aber ja, ist meine Schwäche. Evtl. Grundübungen mit der leeren Stange üben? Wenn ich da anfang zu dehnen mach ich mich doch lächerlich ^^

Dehnen ist doch nicht lächerlich. Lächerlich sind die Kanten, die rumlaufen wie Körperklaus, weil alle Bänder und Muskel verkürzt sind.

Gibt im Internet sicher einige gute Übungen zu Stabilisation und Mobilität gezeigt. Alles mögliche was über Stütz und Halteübungen geht und halt Dehnen.
 
Naja, geht da eher um mein Image, welches ich im Studio verteidigen muss ^^
 
Naja, geht da eher um mein Image, welches ich im Studio verteidigen muss ^^

Welches Image? Das Image des speckigen Pumpers, der 130 KH ohne Zughilfen kaum packt und zu cool für Stabilisationsübungen ist?

Sorry, mit so einem Verhalten schießt du dir nur Eigentore.

Ich werd teilweise auch schräg von eben beschriebenen Leuten angeguckt, wenn ich da solche Übungen mache. Aber wen juckt des? Dafür seh ich besser aus, heb mehr und kann trotzdem auch nen Handstand halten :shot:
 
Ich werde jetzt Brust machen und dann bin ich eh der King in meinem Studio :d

92.5 x 5 / 5 / 5 / 5 / 6 :bigok:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird erstmal was sinnvolles gebacken :)

0ffab356fa695a59785d8c4b0befeb07.jpg
 
Da fehlt ja einer!

Nachtrag: Schräg kurz gerade auch gesteigert... 35 x 7 / 7 / 7(6) / 7(6) / 4(5) - in Klammern sind die vom letzten mal.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
kA was die da wollen. Auch Matten werden ja das "Klopfen auf ne hohle Wand" nicht lösen können.
Nein, aber durch ihre Deformation schlucken die Matten ja Energie, welche dann eben nicht in die Amplitude der Bewegung der Wand fließt und so die Lautstärke verringert. Ich bin allerdings kein Materialwissenschaftler und weiß nicht, ob es in diesem Fall etwas mit praktikabeler Dicke gäbe (man will ja die Hantel nicht 'nen halben Meter tief in Schaumstoff versinken lassen ;) ). Gab es da schon irgendeine Rückmeldung?

Pump bringt in der richtigen Menge möglicherweise Leistungssteigerungen. Die meisten dürften aber auch schon erfahren haben, wie es einen im Bewegungsablauf und der Übungslust einschränken kann, wenn es zu viel wird. Der Körperteil (bei mir meistens kleinere Muskeln wie zB bizeps) läuft so voller Blut, dass Bewegung dann einfach schmerzhaft ist und auch stillhalten schon zur Geduldsprobe werden kann ;) In Idealfall allerdings fühlt sich der Muskel nur "voll" an und sieht auch voller aus ;)


CasePerformance: Nitric Oxide Supp's Part I: Understanding the Key Players
CasePerformance: Nitric Oxide Supp's Part II: Let's "Pump You Up"... or Not?
CasePerformance: NO Supp's Part III: The "Everything But The Kitchen Sink" NO Supplements
CasePerformance: NO Supp's Part IV: NO Supplements, Training Age & Supraphysiological NO Spikes
Ok, danke. Ich habe die Links größtenteils nur überflogen und nur die bottom lines gelesen, aber über solche Supps werde ich wohl erst ernsthaft nachdenken, wenn mich die (vielleicht irgendwann erscheinenden; falls ich überhaupt noch daran denke, da später mal nachzusehen) Teile 5 und 6 überzeugen.

das ist super für jemanden der sich damit noch nicht beschäftigt hat:

Amy Cuddy: Your body language shapes who you are | Talk Video | TED.com

20minuten die euch wirklich weiterbringen können im leben :)

(weniger die story am ende, mehr das verständnis für was wir menschen wirklich beachten/bewerten usw)
Für mich war daran neu, dass es sich tatsächlich auf die Testosteron- und Cortisol-Level auswirkt und nicht "nur" auf die eigene Wahrnehmung (wobei das womöglich zusammenhängt).
Was nehmen wir für diesen Thread daraus mit? Vor dem Training für 2 Minuten so herumstehen ;)
Eddie-Spread-Arms-Possible-Front-Page11-581x326.jpg
Aber Spaß beiseite, für Leute mit "Ausstrahlungsproblemen" kann es auch hilfreich sein, daran mal wieder erinnert zu werden ;)

Für die Gainz!
<Lillifee-Muffins>
Ist genehmigt, schließlich sind sie trackbar, weil es sie bei FDDB gibt ;)

Welches Image? Das Image des speckigen Pumpers, der 130 KH ohne Zughilfen kaum packt und zu cool für Stabilisationsübungen ist?

Sorry, mit so einem Verhalten schießt du dir nur Eigentore.

Ich werd teilweise auch schräg von eben beschriebenen Leuten angeguckt, wenn ich da solche Übungen mache. Aber wen juckt des? Dafür seh ich besser aus, heb mehr und kann trotzdem auch nen Handstand halten :shot:
Speckig hin oder her, ich schließe mich John und Kurry an, dass du dich durch das "was die Anderen dann wohl denken" unnötig selbst einschränkst. Diese Denkweise abzulegen kann generell hilfreich sein ;) Vielleicht würdest du ja auch zum Trendsetter bei euch im Studio werden und die "Bros" machen das kurz darauf plötzlich selbst, wenn kaum jemand hinguckt ;)
 
Da fehlt ja einer!


Gruß JM

Hab schon Teig genascht... Nee, das Rezept war ja für 16, ich mach immer die Hälfte also 8. Und bei Fddb hab ich mir da schon Riegel erstellt und damit das stimmt hab ich eins leer gelassen.
 
Du kannst dort Listen erstellen und mit einem klick einfügen. Habe Frühstück groß, Frühstück klein, Post Workout Shake usw...


Gruß JM
 
Du kannst doch Rezepte erstellen. Hab alles durch 16 geteilt und das Rezept Proteinriegel erstellt. Und wenn ich einen esse kann ich das Rezept komplett eintragen.

Steht dann alles einzeln bei Fddb aber ich muss nicht immer alles suchen und einzeln eingeben.
 
Naja, geht da eher um mein Image, welches ich im Studio verteidigen muss ^^

Lächerlich? Selten so viel falschen Stolz erlebt. Wie kann man eine korrekte Behandlung seines Körpers unter ein 'Image' stellen. Ist mir fremd.
 
Nein, aber durch ihre Deformation schlucken die Matten ja Energie, welche dann eben nicht in die Amplitude der Bewegung der Wand fließt und so die Lautstärke verringert. Ich bin allerdings kein Materialwissenschaftler und weiß nicht, ob es in diesem Fall etwas mit praktikabeler Dicke gäbe (man will ja die Hantel nicht 'nen halben Meter tief in Schaumstoff versinken lassen ;) ). Gab es da schon irgendeine Rückmeldung?

Von nem anderen Gym, dass ich mir das gern mal anschauen könnte. Heute steht wieder heben auf dem Plan - we'll see.
 
Muss sagen die Riegel sind mit meiner Deluxe Backform ziemlich geil geworden. Und endlich nicht mehr so extrem flach.

6cda56aa7990042bcf3b232eaf118716.jpg
 
Hab noch 1200 offen heute - mal gucken was noch schönes finde :banana: Ein Teil wird auf jeden Fall Kasseler und Sauerkraut werden :p


Gruß JM
 
Ist aber nicht mehr ganz aktuell. Bart und Haare sind nun deutlich länger ^^
Welches Image? Das Image des speckigen Pumpers, der 130 KH ohne Zughilfen kaum packt und zu cool für Stabilisationsübungen ist?

Sorry, mit so einem Verhalten schießt du dir nur Eigentore.

Ich werd teilweise auch schräg von eben beschriebenen Leuten angeguckt, wenn ich da solche Übungen mache. Aber wen juckt des? Dafür seh ich besser aus, heb mehr und kann trotzdem auch nen Handstand halten :shot:
Tja, ich pack nicht viel mehr wie 130 ohne Zughilfen, jedenfalls nicht, wenn mehr als eine wdh drin liegen muss. Aber ich weiss das und arbeite daran, wo ist da das Problem? Ich trainiere seit einem Jahr regelmässig, andere schaffen das nach längerer Zeit noch nicht.

Lächerlich? Selten so viel falschen Stolz erlebt. Wie kann man eine korrekte Behandlung seines Körpers unter ein 'Image' stellen. Ist mir fremd.

Ne, geht nur um die Spässe und das dumme gerede dort, war eher etwas ironisch gemeint.
 
Hey habe Di eine Woche Antibiotikum genommen wegen einer Erkältung.
Wollte Mi wieder mit dem Training beginnen, habe im Inet gelesen man soll die gleiche Zeit
nochmal warten (7 Tage) mit Sport habe ich natürlich gar kein Bock drauf. Was würdet ihr machen?
 
Pumpen gehen falls die Erkältung weg ist, da ich durchgehend auf Antibiotika bin wegen dem Konsum von Putenfleisch.
 
Peepeeman, als erstes würde ich mal aufhören bei einer Erkältung Antibiotika zu nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh