[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Core kannst machen wie oft du willst. Ich mach das fast nach jedem Training verbunden mit Stretching
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ja, dass der Bauch schon ordentlich mittrainiert wird bei anderen Übungen. Ein einziges Mal hatte ich sogar einen Bauchmuskelkater ohne explizit Bauch trainiert zu haben :fresse:
War aber auch das einzige Mal. Ab und zu mache ich halt noch ein paar Crunches.
 
Mich hat es auch wieder voll weggehauen. Fieber, Schüttelfrost, Nebenhöhlen, volles Programm. Training für diese Woche ist gestrichen. Ätzend. Kack Jahreszeit, wenn alle um einen herum schon am verrecken sind...
 
Mich hat es nun auch erwischt, Husten, Schnupfen und Schüttelfrost :( Noch bin ich auf arbeit, aber ich überlege nach Hause zu gehen
 
Ich war gestern schon daheim. Da es nicht besser wurde, heute gleich zum Doc. AU. Was ein Käse.
 
Ich finde ja, dass der Bauch schon ordentlich mittrainiert wird bei anderen Übungen. Ein einziges Mal hatte ich sogar einen Bauchmuskelkater ohne explizit Bauch trainiert zu haben :fresse:
War aber auch das einzige Mal. Ab und zu mache ich halt noch ein paar Crunches.

Das ist ein Irrglaube. Du siehst ja auch bei seinem Foto, dass alle Muskelpartien bis auf den Bauch gut ausgeprägt sind. Außerdem besteht der Bauch nicht nur aus der Geraden Bauchmuskulatur.

Ich versuche den Core mind. 3x die Woche zu machen. Einmal in der Woche mache ich son allg. "Bauch Rücken Kurs", da werden diese Standardübungen durchgezogen. 1-2mal noch nach einem Workout 3-4 Übungen und einmal mache ich in einem Training nur Bauch. Da auch gerne im Freeletics Style. Also 8 Übungen je 1min am Stück, 1-2min Pause und dann von vorne.

Die besten Übungen sind Halteübungen, wo der Bauch ständig unter Spannung steht. Dazu zählen jegliche Varianten vom Seitstütz (auf Unterarm / Arm gestreckt / Arm gestreckt auf Wackelplatte; Beine auf Boden/ ein Bein in der Luft; Nur halten / Rotation), Unterarmstütz (nur halten / bewegen), Mountain Climbers, Russian Twister, sämtliche Beinheber (im Hang / Auf Rücken / Im Kopfstand (mein Favorit)). Turkish get ups, Burpes, alle Crunch / Beinhebervariationen im Liegen, zB Beine gestreckt nach Oben und nur den Arsch langsam hoch und runter bewegen, seitlich mit den Händen vorbei fassen, Beine 90grad und seitliche / grade Crunches, Hände gegen Oberschenkel drücken... und und und

Da gibt es sau viel und ich hab sicher grad noch einiges vergessen. Bauch mache ich alles frei, nicht an Geräten. Ach doch, höchstens am TRX: Ds kann man die Beine in die Schlaufen stecken und viele der genannten Übungen noch mit nem anderen Schwierigkeitsgrad machen, da der Core noch mehr stabilisieren muss.
 
irgendwie relativ dicke schultern für die brust :d
 
Jo das stimmt leider

Beugestütze mit am Start? Davon kriegt man doch ganz gut Gorillatitten :fresse:
 
Jo, auch extra nach vorne gebeugt und möglichst mit Spannung immer auf Brust. Aber Titties kommen nur sehr langsam. Dafür wächst der Arsch im kcal Plus wie sonst was [emoji23]
 
An alle Miterkrankten: Gute Besserung.
Gammel die ganze Woche noch mit Erkältung rum... Schnupfen wird weniger, Hals und Husten mehr :(
Mache mir nachher mal nen Termin beim Orthopäden, vielleicht wird das ja dieses Jahr noch was mit meiner Schulterdiagnose.

Die letzten Bilder sahen alle richtig gut aus, gucke sie mir gleich noch mal richtig an.
@Dip
Heftiges Kreuz :d Respekt!

Ich mach auch mal wieder welche, wenn ich wieder gesund bin und zwei Wochen ordentlich trainieren konnte.
Ich habe zwar immer noch ganz gut Fett um die Hüfte, aber meine Hosen und Gürtel sagen mir es ist weniger geworden.
Optisch sehe ich persönlich jetzt nicht so den Unterschied bei 5kg weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären aber im Spoiler gut
Ist doof hier auf Arbeit, wenn der erste Post direkt ein Mann oben ohne ist. :fresse2:

Inso schrieb:
gucke sie mir gleich noch mal richtig an.
:fresse2: :fresse2:
 
#nohomo
War klar, dass da Jemand drauf springt :d
 
Die könntet ihr mir nicht liefern, auch wenn ein von zwei Merkmalen (Brüste) vorhanden sind :fresse:
 
Augen, schöne Augen...
 
Grüße

War grad vitamin d auftanken, mampfe nu halbe packung reiswaffeln und dann gleich brust und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Arbeiten, wie es sich gehört..

Oder luxxen


EDIT: Endlich eine neue Seite und nicht mehr das Nacktbild ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub, wie es sich gehört

Mache so Bankdrücken wieder mit den ketten, is natürlich auf parkett bzw laminat boden etwas laut wenn die immer hoch und runter rasseln...
Kommt so ein, vermutlich neuling da noch nie gesehen und schmalhans, auf mich zu, mitten im satz: "ey kanns du mal nicht so nen krach machen, du störst meine konzentration".. MITTEN IM SATZ
Hätte ihm am liebsten die ketten um hals geworfen und ihn durchs studio geschliffen...
Hab ihn einfach ignoriert, witzfigur

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Bergaufbremser gibt's überall[emoji2]
 
Wenn du nicht weißt was du willst brauchst du auch keinen probieren. Stell dir erstmal die Frage was du dir erhoffst, dann können wir deine Erwartung und die Realität erstmal auf einander abstimmen.


Gruß JM

Ehrlich gesagt erhoffe ich mir erstmal nicht allzuviel davon aber ich wills eben einfach mal ausprobieren.
Probieren geht über studieren ;)
Ich glaube auch nicht, dass ich ihn über lange Zeit nehmen werden - da müsste er mir schon wirklich sehr zusagen aber man sollte eben alles im Leben mal ausprobiert haben :d
Irgendwas muss ja an dem ganzen Boosterhype dran sein.

Also - was habt ihr so für Empfehlungen?! Schlagt einfach mal ein paar vor.
 
Urlaub, wie es sich gehört

Mache so Bankdrücken wieder mit den ketten, is natürlich auf parkett bzw laminat boden etwas laut wenn die immer hoch und runter rasseln...
Kommt so ein, vermutlich neuling da noch nie gesehen und schmalhans, auf mich zu, mitten im satz: "ey kanns du mal nicht so nen krach machen, du störst meine konzentration".. MITTEN IM SATZ
Hätte ihm am liebsten die ketten um hals geworfen und ihn durchs studio geschliffen...
Hab ihn einfach ignoriert, witzfigur

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Wozu eigentlich Ketten?
Ist das, damit die Last mit steigender Tiefe abnimmt, wenn die Kette auf den Boden kommen?
 
Urlaub, wie es sich gehört

Mache so Bankdrücken wieder mit den ketten, is natürlich auf parkett bzw laminat boden etwas laut wenn die immer hoch und runter rasseln...
Kommt so ein, vermutlich neuling da noch nie gesehen und schmalhans, auf mich zu, mitten im satz: "ey kanns du mal nicht so nen krach machen, du störst meine konzentration".. MITTEN IM SATZ
Hätte ihm am liebsten die ketten um hals geworfen und ihn durchs studio geschliffen...
Hab ihn einfach ignoriert, witzfigur

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

An Planet Fitness weiterleiten... :rolleyes:

- - - Updated - - -

Wozu eigentlich Ketten?
Ist das, damit die Last mit steigender Tiefe abnimmt, wenn die Kette auf den Boden kommen?

Trizepslastiger :)
 
Ich empfehle dir gar keinen Booster zu nehmen, weil du offensichtlich keinen brauchst. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man nicht alles ausprobieren muss.


Gruß JM
 
Hab mich mal wieder beim Kniebeugen gefilmt.
Das eine Video hat irgendwie ein paar Sekunden Aussetzer, geht dann aber weiter.


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh