[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Warum?
Mein Booster ist ein Kaffee und ne Banane.
Als Motivation reicht mir eines meiner simplen Motivationsvideos in meiner Sport-Playlist :fresse:

Ich hab vorm Training auch nurn Kaffee oder Espresso - aber den trinke ich auch unabhängig vom Training jeden Tag :)

Ich finde aber auch, wenn man sich motivieren / zwingen muss, kann man es doch auch fast ganz sein lassen :shot:

Hab mich mal wieder beim Kniebeugen gefilmt.
Das eine Video hat irgendwie ein paar Sekunden Aussetzer, geht dann aber weiter.

Du solltest versuchen, mit dem Oberkörper nicht zu weit nach vorne zu lehnen. Sobald nen bisschen Gewicht auf der Stange ist, wird dir das zum Verhängnis und die Beine limitieren dann nichtmehr. Eventuell ein bisschen breiter stehen, Füße bisschen leicht nach außen, könnte das beheben (das kann ich von dem Video schlecht beurteilen, sind aber meine Erfahrungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das? Ist ja einfach mehr Gewicht oder nicht? Bewegung bleibt ja gleich

In dem Bereich, wo das Gewicht der Kette maximal wird (also wenn sie nichtmehr am Boden liegen), wird der Trizeps stärker gefordert, als in dem Bereich, wenn die Stange von der Brust gedrückt wird.
 
wird oben erst schwerer
 
Ich empfehle dir gar keinen Booster zu nehmen, weil du offensichtlich keinen brauchst. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man nicht alles ausprobieren muss.


Gruß JM

Was braucht man schon außer Essen und Schlafen?! ;) Dann würde auch keiner von uns pumpen gehn wenns danach geht was man wirklich braucht. Ich bin da anderer Meinung - man sollte erst über Sachen urteilen wenn man sie selbst schon ausprobiert hat.
Und was hat man schon zu verlieren? Das kostet ca 20€ - wenns was taugt, dann ists doch gut und ansonsten wanderts halt in die Tonne. :)

Es scheint ja auch Booster mit DMAA Wirkstoff zu geben - da merkt man dann auf jeden Fall einen Unterschied...
Das ist ja aber wohl mittlerweile verboten in Deutschland bzw. war es zumindest mal. Mittlerweile ist es glaube ich wieder freigegeben.
edit: Ich korrigiere mich - es ist nicht verkehrsfähig, jedoch legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ActionSion, die Beuge schaut etwas aus wie ein Hybrid aus Low und Highbar
 
Haha geil, jetz muss ich direkt wieder an deren youtube werbungen denken xD




Planet Fitness Commercials: Planet Fitness Commercials - YouTube
I lift things up and put them down
Bester typ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
der deutsch/österreichische Akzent setzt die Spitze ;)

Was braucht man schon außer Essen und Schlafen?! ;) Dann würde auch keiner von uns pumpen gehn wenns danach geht was man wirklich braucht. Ich bin da anderer Meinung - man sollte erst über Sachen urteilen wenn man sie selbst schon ausprobiert hat.
Und was hat man schon zu verlieren? Das kostet ca 20€ - wenns was taugt, dann ists doch gut und ansonsten wanderts halt in die Tonne.

dedicated, zec+ kickdown , focus freak - nimm dir n kaffee! Und wenn schon nicht das, dann schau nach, welche Stoffe du dir reindonnerst und was die im einzelnen bewirken. Jeden davon - dafür hilft pubmed und suppversity, teilweise aesirsports.

Es scheint ja auch Booster mit DMAA Wirkstoff zu geben - da merkt man dann auf jeden Fall einen Unterschied...
Das ist ja aber wohl mittlerweile verboten in Deutschland bzw. war es zumindest mal. Mittlerweile ist es glaube ich wieder freigegeben.
edit: Ich korrigiere mich - es ist nicht verkehrsfähig, jedoch legal.

hilft ja dann auch wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man schon außer Essen und Schlafen?! ;) Dann würde auch keiner von uns pumpen gehn wenns danach geht was man wirklich braucht. Ich bin da anderer Meinung - man sollte erst über Sachen urteilen wenn man sie selbst schon ausprobiert hat.
Und was hat man schon zu verlieren? Das kostet ca 20€ - wenns was taugt, dann ists doch gut und ansonsten wanderts halt in die Tonne. :)

Es scheint ja auch Booster mit DMAA Wirkstoff zu geben - da merkt man dann auf jeden Fall einen Unterschied...
Das ist ja aber wohl mittlerweile verboten in Deutschland bzw. war es zumindest mal. Mittlerweile ist es glaube ich wieder freigegeben.
edit: Ich korrigiere mich - es ist nicht verkehrsfähig, jedoch legal.

dmaa ist nicht mehr legal in deutschland bzw auch in usa


noch n geiles planet fitness video, ronnie coleman meets planet fitness xD





@

zum thema booster:
selber machen:
500mg coffein / guarana
5-10g arginin
1g vitamin c

mehr brauchts nit. ich muss dazu sagen aber, seit ich creatin testweise auch vorm training nehme, "knallt" es nochmal biss anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub, wie es sich gehört

Mache so Bankdrücken wieder mit den ketten, is natürlich auf parkett bzw laminat boden etwas laut wenn die immer hoch und runter rasseln...
Kommt so ein, vermutlich neuling da noch nie gesehen und schmalhans, auf mich zu, mitten im satz: "ey kanns du mal nicht so nen krach machen, du störst meine konzentration".. MITTEN IM SATZ
Hätte ihm am liebsten die ketten um hals geworfen und ihn durchs studio geschliffen...
Hab ihn einfach ignoriert, witzfigur

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

geht ja ma GAR NICHT!
find ich immer so geil, Sport, aber bitte ganz ruhig, gern mit Heizung an, und t-shirt-Pflicht.
und dann noch so Spasten ...
ignorieren is da ja echt noch nett ... echt ma ...

mit Ketten, geil!
mein Studio hat gar keine Ketten. aber t-shirt-Pflicht ...
mit Ketten kann man auch progressiv nennen, oder?
 
500mg koffein ist aber auch schon etwas viel, erst recht für empfindliche.
wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist ab 1g tödliche überdosis
 
dedicated, zec+ kickdown , focus freak - nimm dir n kaffee! Und wenn schon nicht das, dann schau nach, welche Stoffe du dir reindonnerst und was die im einzelnen bewirken. Jeden davon - dafür hilft pubmed und suppversity, teilweise aesirsports.



hilft ja dann auch wenig ;)


Danke jedenfalls schonmal für die Vorschläge. :)

Vielleicht probier ich was davon über die Weihnachtsfeiertage aus wenn ich Lust und Laune hab
Aber bevor ich mir Koffein Tabletten kauf kann ich ja echt einfach en Kaffee trinken :d Aber selbst das mach ich eigentlich auch nur sehr selten vor dem Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
@

zum thema booster:
selber machen:
500mg coffein / guarana
5-10g arginin
1g vitamin c

mehr brauchts nit. ich muss dazu sagen aber, seit ich creatin testweise auch vorm training nehme, "knallt" es nochmal biss anders

Antioxidanzien (vit c) sind nicht gesichert und haben möglicherweise auch negative Effekte in dieser Überdosierung.
Arginin kommt sehr stark auf die durchgeführten Übungen an - möglicherweise aber ein genereller Gesundheitsboost
Koffein für die meisten zu hoch angesetzt ;)

- - - Updated - - -

500mg koffein ist aber auch schon etwas viel, erst recht für empfindliche.
wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist ab 1g tödliche überdosis

nein noch nicht tödlich, aber ab da wirds (spätestens) unschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich dachte immer, dass man über Planet Fitness lacht, weil da nur Deppen trainieren. Wusste ja nicht, dass die wirklich Regeln haben, dass man dort kein Kreuzheben etc machen darf :d
Schaue mir gerade Videos auf Youtube an...das ist ja der Hammer :d
 
nein noch nicht tödlich, aber ab da wirds (spätestens) unschön :)

Bei gesunden erwachsenen Menschen wird die letale Dosis (tödliche Dosis) bei etwa 10 g Koffein (das wären in etwa 200 Tassen doppelter Espresso) eingeordnet. Vergiftungserscheinungen können bereits – je nach Gewöhnung – ab 1 g Koffein auftreten. 1 g Koffein entsprechen 10 Liter handelsüblicher Cola oder etwa 12 Blechdosen à 250 ml handelsüblichen Energy-Drinks.

Stimmt, da bedarf es doch etwas mehr.
 
nene, die haben wirklich so geile regeln und es gibt diesen lunk alarm
genau so geil wie deren "pizza monday" ... der erste montag im monat gibts da pizza.. da kommen dann solche szenarien bei raus:


und genau sowas sind dann leute, die rumheulen, dass sie verfetten
 
500mg koffein ist aber auch schon etwas viel, erst recht für empfindliche.
wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist ab 1g tödliche überdosis

Ich trinke selten Kaffe und komme mit ab und zu 200mg Koffein vorm Training gut klar. Ka, wie viel mehr noch ok für mich wäre.
 
@1337:

Tu was du nicht lassen kannst. Ich habe selber DMAA Booster zu hause und ja, es knallt auch gut. Aber ich weiß auch warum ich das habe und was ich damit will. Du scheinst ja keine Ahnung zu haben was du willst.
Wenn du aus der Drogen Szene kommst und meinst du suchst was, das ballert, dann wäre es schön, wenn du nicht um heißen Brei redest. Wenn dem aber nicht so ist, dann zeugt es auch nicht von Stärke unbedingt mitreden zu wollen beim Thema Booster.
Ich betone nochmal: lass es einfach sein, wenn du keine Ahnung hast was du daraus für positiven Nutzen ziehen willst oder teile endlich deine Erwartung und Hoffnung mit, damit man dich auch vernünftig beraten oder ggf. auch deine Erwartung nach oben oder unten korrigieren kann und bei Kauf vor evtl Risiken oder Enttäuschungen bewahren kann. Was du gerade machst hilft dir nicht - wenn du einen willst kauf dir doch einen. Erwarte, aber ohne mehr Infos keine vernünftige gehaltvolle Beratung.


Gruß JM
 
500mg Coffein ist schon ne ordentliche Nummer. Lieber mit 200-300mg einsteigen und gegebenenfalls erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, habe eben tatsächlich ein Foto von mir mit ~65kg gefunden :shot:

In diesem Sinne, auch ein Update von mir:

asdasdaadodjy.jpg


E: 90kg auf 1,80m
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das, Kurry :bigok: wirklich krasse Schulter. Da sehen Brust und Nacken verloren aus, aber hey - da muss man erstmal hinkommen. Sieht die Schulter nur so aus oder ist da auch was drin? ;)


Gruß JM
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr stabil. Find ich gut.
 
So muss das, Kurry :bigok: wirklich krasse Schulter. Da sehen Brust und Nacken verloren aus, aber hey - da muss man erstmal hinkommen. Sieht die Schulter nur so aus oder ist da auch was drin? ;)


Gruß JM

Ja Brust ist meine Schwachstelle, daran arbeite ich. Nacken ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich 'wichtig' und wird aktuell gar nicht trainiert - keine Ahnung ist eigentlich nicht mein Ideal son extremen Nacken zu haben.

Schulter profitiert natürlich vom 'angespannten Zustand'. Keine Ahnung, ich hab nen errechneten 1RM von 83kg (Overheadpress stehend). Das letzte mal habe ich im 5er Bereich mit 70 trainiert. Die Relation passt (nicht) aber: Schulter und Trizeps sind bei mir leider stärker als die Brust.
 
Krasse Sache :d
Die Schultern sehen echt mächtig aus :bigok:
 
@kurry

würde ich auch so sehen, brust hinkt im vergleich etwas hinterher, aber trotzdem, schulter sieht gut aus, schöne kugel :)
 
Sieht massiv aus, finde ich gut!

Heute mal die ~1rms etwas ausprobiert.

Kniebeugen gingen 122,5kg, Bankdrücken 100kg und kreuzheben waren es 142,5kg. A bisserl wäre überall noch drin gewesen, wollte es aber nicht übertreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh