[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Doch schon ein kleiner Unterschied zwischen den Bildern. Sieht gut aus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade vom Weihnachtsmarkt gekommen. Schon wieder gut tausend drüber. Bin mal gespannt was mich Freitag früh auf der Waage erwartet :shot:


Gruß JM
 
Vor allem dieser doofe glühwein reitet einen immer rein. Zwei Stück sind ja locker 300-400 kcal :(
 
Das sag ich dir... :) bin froh, wenn ich wieder zu hause bin. Endlich wieder den geregelten Ablauf.


Gruß JM
 
Als ob ich auf dem Weihnachtsmarkt tracke. Mit den Jungs unterwegs, sprengt das die Wochenration :lol:
 
So ein Mist, dass ich morgen nicht kann. Nur ein Tag Pause und am Ende bei den Singles BD mit 110kg ziemlich gefailt. :wall:
 
Heute die 90kg BD versucht. 2 Wdh gingen aber danach war Schluss. In 2 Wochen versuch ich es wieder...
 

Wie warum? In 2 Wochen erst? Weil ich dann wieder auf 87,5kg als max gehe und da erstmal 6 Wdh schaffen will bevor ich weiter steiger.
Dieses Jahr wollte ich 90kg 6x hinbekommen, gibt also keinen Grund zur Eile.
 
Du willst in knapp 3,5 Wochen noch 4 Wdh zulegen?
 
Oder einfach 2.5kg steigern, das klingt einfacher ;)
 
Er schrieb 90kgx6, gestern gingen 2 Wdh.
Na viel Glück :)
 
Genug futtern und das reicht
 
Also wenn bei 2x90kg Schluss war, dann werden 6RM sicher nur rund 80 gehen. Sonst passt irgendwas nicht. Fast 10% steigern is auch mit ordentlich essen nich so einfach innerhalb von zwei Wochen zu schaffen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn bei 2x90kg Schluss war, dann werden 6RM sicher nur rund 80 gehen. Sonst passt irgendwas nicht. Fast 10% steigern is auch mit ordentlich essen nich so einfach innerhalb von zwei Wochen zu schaffen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Mit 80 sinds 8. Ich denk schon das 90x6 sehr gut drin sind :)
 
Vielleicht war ja auch einfach die Haltung grad nicht optimal oder ein schlechter Tag. Weil bei 8x80 sollten eigentlich mehr als 2x90 gehen. Nicht grad 6 aber so 4
 
War bei silent nicht mal von 8*100 die rede bis jahresende bzw allgemein die 100kg mit irgend ner wdh zahl?
Würde ja zu gerne mal die Ausführung sehen, wenn ich mich an die bilder von ihm erinnere, passt das gewicht nit hum Körper
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Das hab ich mir auch gedacht.
Ich selbst mache im 5. Satz grad so 5x85kg. Und hätte jetzt gedacht, dass ich etwas stärker bin.
Sollte vlt mal nen Max Versuch machen.
 
10kg mehr , dafür 2 Whd weniger....

Na ich weiß nicht.

Deine 80kg schaffst du die denn jetzt alleine? Oder haste Hilfe?

Ohne Hilfe versteht sich. Steht zwar einer dahinter, der passt aber nur auf falls ich nicht mehr hochkomme oder die Ausführung mies wird.

Meine Kraftwerte passen auch 0 zu meinem Körper, theoretisch müsste ich breiter sein. Hab ich schon öfters gehört, auch von meinem Trainingspartner.
 
Füttert den Troll nicht, nachher gefällt es ihm hier noch. Igno hilft :)
 
Was macht denn das Kreuzheben? Sollte dich doch erinnern dass du bis Ende des Jahres die 140 machst [emoji106]

@dip
Wenn du heute Beine machst, sollte der Muskelkater erst morgen anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn das Kreuzheben? Sollte dich doch erinnern dass du bis Ende des Jahres die 140 machst [emoji106]

@dip
Wenn du heute Beine machst, sollte der Muskelkater erst morgen anfangen

ich mach momentan kein KH mehr, hab bei 115kg vor 3 Monaten ca aufgehört. (5 Wdh)
 
War bei silent nicht mal von 8*100 die rede bis jahresende bzw allgemein die 100kg mit irgend ner wdh zahl?
Würde ja zu gerne mal die Ausführung sehen, wenn ich mich an die bilder von ihm erinnere, passt das gewicht nit hum Körper


Ps nachher beine und ihr so?
(Wobei ich überlege, beine auf morgen zu legen, da heut abend date, wer weiß, ob das dann nicht kontra produktiv ist)


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich muss nachfragen. Weil ich es nicht verstehe.

Wieso sollte das Gewicht nicht zum Körper passen?

Ich seh auch jetzt nicht so aus. Bin leider noch zu speckig für meine 74 kg.
Ich mache 5x5 und bin bei 90kg , an der Multipresse. ( bevor es wieder los geht, Gesundheitsbedingt kann ich ab ca 75 kg kein normales BD machen. Da mein Ellenbogengelenk nach gibt und einklappt. Und es dann unangenehm wird.)
 
Ich muss nachfragen. Weil ich es nicht verstehe.

Wieso sollte das Gewicht nicht zum Körper passen?

Ich seh auch jetzt nicht so aus. Bin leider noch zu speckig für meine 74 kg.
Ich mache 5x5 und bin bei 90kg , an der Multipresse. ( bevor es wieder los geht, Gesundheitsbedingt kann ich ab ca 75 kg kein normales BD machen. Da mein Ellenbogengelenk nach gibt und einklappt. Und es dann unangenehm wird.)

Ich wiege 82-83kg momentan, dementsprechend speckig bin ich auch.
Ich gehe beim Bankdrücken auc hnur auf die 90° an den Armen, weiter runter kann ich dank meiner Schulter bei über 60kg nicht. Die knackst sehr seltsam und schmerzt, das lasse ich dann doch lieber.
Ja Ja Ja es wären weniger wenn ich ganz runter gehen würde blabla, scho recht.
 
90° Winkel Arme - Torso? :fresse:
 
Füttert den Troll nicht, nachher gefällt es ihm hier noch. Igno hilft :)
Der trollt doch nicht? Er schreibt doch eigentlich ganz normal wie alle anderen hier auch, nur dass er vielleicht noch nicht mit diesen Kraftwerten angeben kann.
Ich wiege 82-83kg momentan, dementsprechend speckig bin ich auch.
Ich gehe beim Bankdrücken auc hnur auf die 90° an den Armen, weiter runter kann ich dank meiner Schulter bei über 60kg nicht. Die knackst sehr seltsam und schmerzt, das lasse ich dann doch lieber.
Ja Ja Ja es wären weniger wenn ich ganz runter gehen würde blabla, scho recht.
Naja, wirklich grob über 90 Grad sollte man ja eigentlich eh nicht, geht dann krass auf die Schultern.
Gutes Hohlkreuz und dann kommst du mit der Hantel auf die Brust, bevor die Arme bei 160 Grad ankommen.
Und nein, ich bin jetzt nicht für 4cm ROM, aber mann muss die Schultern nicht grad aus dem Rücken raus drücken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
90grad? Dein Ellenbogen? Dann hast du ja garnicht so viel Weg den du bewältigen musst. Oder hab ich ein falsche Bild im Kopf? Die Stange ist dann ja noch gute 20-30 cm über der Brust.

Warst du schon mal bei einem Ordentlichem Arzt?

Ausführung richtig?

Ich werde Ärztlich betreut. Und nicht immer sind alles Kassenleistungen. Musste schon genug aus eigener Tasche zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
90grad? Dein Ellenbogen? Dann hast du ja garnicht so viel Weg den du bewältigen musst. Oder hab ich ein falsche Bild im Kopf? Die Stange ist dann ja noch gute 20-30 cm über der Brust.

Warst du schon mal bei einem Ordentlichem Arzt?

Ausführung richtig?

Ich werde Ärztlich betreut. Und nicht immer sind alles Kassenleistungen. Musste schon genug aus eigener Tasche zahlen.

ich bleibe ca 5-10cm über der Brust stehen und drücke hoch bis die Arme fast ausgestreckt sind.

Ich war schon beim Arzt ja, er meinte nur es sei eine Bizepssehnenüberlastung. Was den Schmerz, aber nicht das knacken erklärt.
Ich sollte allgemein mal schauen lassen, auch weil mein rechtes Knie wenn ich es beuge knackst (allerdings nicht ständig, sondern 1x stündlich)

EDIT: Etwa diese Höhe http://cdn.netzathleten.de/data2/su...156648863/image_-4952667994260194423/orig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh