[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also doch 90° Torso-Arme :d
Die armen Schultern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bleibe ca 5-10cm über der Brust stehen und drücke hoch bis die Arme fast ausgestreckt sind.

Ich war schon beim Arzt ja, er meinte nur es sei eine Bizepssehnenüberlastung. Was den Schmerz, aber nicht das knacken erklärt.
Ich sollte allgemein mal schauen lassen, auch weil mein rechtes Knie wenn ich es beuge knackst (allerdings nicht ständig, sondern 1x stündlich)

EDIT: Etwa diese Höhe http://cdn.netzathleten.de/data2/su...156648863/image_-4952667994260194423/orig.jpg

ist meiner Meinung nach auch Absolut korrekt, wenn man weiter als 90 Grad geht, dann belastet man die Schultern zu sehr. Ich selbst geh auch nur bis 90 Grad runter und treffe die Brust eigentlich immer.
Ich muss aber zugeben das ich BD zur Zeit nicht mit LH sondern mit folgender "Maschine" mache

ZYLPB_Bench_Press_At_Factory_Direct_Prices.jpg
Jeweils 35kg auf jede Seite und das ganze dann mal 8. Keine Ahnung wie man das mit normalem BD LH vergleichen kann, aber ist mir auch eigentlich egal. Hauptsache ich habe Fortschritte und wie ich die bekomme ist mir eigentlich wurscht :cool:
 
ist meiner Meinung nach auch Absolut korrekt, wenn man weiter als 90 Grad geht, dann belastet man die Schultern zu sehr. Ich selbst geh auch nur bis 90 Grad runter und treffe die Brust eigentlich immer.
Ich muss aber zugeben das ich BD zur Zeit nicht mit LH sondern mit folgender "Maschine" mache

Anhang anzeigen 303976
Jeweils 35kg auf jede Seite und das ganze dann mal 8. Keine Ahnung wie man das mit normalem BD LH vergleichen kann, aber ist mir auch eigentlich egal. Hauptsache ich habe Fortschritte und wie ich die bekomme ist mir eigentlich wurscht :cool:

So isses. Wieso sollte ich was verändern, wenn die GainZZZ (alles unter 3 Z ist uncool) kommen? Never change a running system.
Es läuft, ich steigere mich, es wächst. Passt.
 
Also Bankdrücken geht m. M. n. bis runter zur Brust, alles andere ist doch Käse. Wenn ich 10cm vor der Brust stoppe kann ich problemlos 10-15kg mehr drücken, gestern Abend erst ausprobiert.

führt halt BD mit weniger Gewicht aus aber mit der vollen ROM.
 
Aber bitte Füsse auf den Boden ;)

Naja, ich geh schon ganz auf die Brust. Aber dazu muss ich nicht extrem weit runter mit den Armen. Hab halt auch grössere Titten ;)
Alles von "auf der Brust liegend" bis ca. zwei Finger breit dazwischen ist imho ok. Danach wird's ne Trizeps Iso
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal floor press in den raum - dann meckert auch keiner ;)

klassisches bankdrücken ist es nicht.
 
Oh man. Heute abend volleyball Punktspiel. Aber Kopftechnisch bin noch völlig platt. Seit letzter Woche nur am rotieren auf Arbeit und seit Montag geht hier fast nix mehr. Das nervt richtig an.
 
Hey kurze Frage,

Mein Gewicht stagniert jetzt bei Ca. 85 kg, die kraftwerte steigen aber. Kann ich mir daraus einbilden, dass ich fett abbaue und Muskeln aufbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ist ja schon seit drei Monaten gleich. Vor allem an lat und Schulter (da habe ich sogar schon Streifen) sehe ich eine deutlich bessere Definition.
 
Hmm irgendwas will mit meinem rechten Knie nicht. Setze jetzt schon seit 4 Wochen kniebeugen aus weil ich schmerzen hatte aber habe selbst mit 60kg sofort wieder Probleme gehabt Samstag.

Erstaunlicher Weise habe ich keinerlei Probleme im Alltag oder auch beim KH. Werde es jetzt für dieses Jahr gut sein lassen mit KB und nächstes Jahr nochmal gucken.

Jetzt bin ich eh erstmal richtig erkältet und setze daher 1w komplett aus. :(
 
Naja, bei mir wars eigentlich umgekehrt. Ich habe mit Fussbal aufhören müssen, wegen den Knien. Auch beim laufen in der Schule oder so hatte ich mühe. Joggen war gar nicht recht möglich. Dann hab ich im Fitness angefangen. Und dort, natürlich immer schön vorsichtig, habe ich keine Probleme mehr mit den Knien. Also 140kg Kniebeuge oder Vollgas auf der Beinpresse sind kein Problem.

Joggen auf hartem Untergrund ist halt für mich noch immer nichts, aber immerhin hab im im Gym keine Probleme.
 
Gibts hier jemanden der jede Übung ohne jegliche Einschränkungen durchführen kann und somit auch noch nie verletzt war? :d

Im Alltag hab ich mit meinen Schultern ja auch null Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark ihr glücklichen
 
Mittlerweile wieder
Meine lws war ja jahrelsng i.A. bzw hatte dauerschmerzen, aber mittlereile kann ich wieder ohne probs beugen und heben. Gehe es bei den beiden aber trotzdem langsam an nun, man weiß ja nie


Mein studio renoviert ja momentan und jetz komme ich grade an, werden alle Geräte umgebaut und geschoben... gut, dass ich in beinraum gehe nun, da gibs nix neues also kein Lärm



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Auch keine Probleme bis auf mal ne Blockade oder verkürzte Sehnen der Wade. Das lässt sich aber alles beheben.


Gruß JM
 
Naja, meine "noobiegainzzz" zählen noch nicht. Aber bisher habe ich keine probleme bei mir gehabt. Das schlimmste war mal was vor 6 Jahren an der Daumenkapsel, weil Ball drauf gekommen ist ganz böse. Keine Brüche, Verletzungen, Risse o.ä.
 
Die Sache ist halt, dass bei niedrigem Gewicht auch schlechte Ausführungen noch nicht zu all zu gravierenden Problemen führen. Hab z.B. meine Schultern auch nie gemerkt, als ich noch keine 100 gedrückt hab.
Selbst wenn da die Technik im Bereich von 3RM bei den letzten Reps unsauber wurde gabs keine Probleme. 30-40KG weiter sieht das ganze dann halt wieder anders aus.

Deswegen steht bei mir z.B. nach der Vorbereitungsphase mit relativ viel Krafttraining wenn möglich immer nochmal nen paar Monate Technik als Ergänzung an. Da wird dann 2-3 Monate fast nie schwer gehoben, sondern nochmal von 0 an Technik geübt.
 
Gibts hier jemanden der jede Übung ohne jegliche Einschränkungen durchführen kann und somit auch noch nie verletzt war? :d

Im Alltag hab ich mit meinen Schultern ja auch null Probleme...

handheb, bei mir geht alles. Meine Knie sind aber nach knapp 20 Jahren Fußball nicht mehr die Besten.
 
Ohne Einschränkungen, ja. Bei mir geht auch alles gut, von meinem Kreuzbandriss merke ich gar nichts mehr.
 
Rechter Mittelhandknochen gebrochen, linke Daumensehne durch, linke Kniescheibe raus, Handgelenksprobleme, Schulterprobleme.
Das wars glaub ich schon :fresse:
Ich pass halt bei meinen Übungen auf und pass mich meinem körperlichem Defizit an. Kritik hin Kritik her, mir machts Spaß und ich mach FOrtschritte.
 
Ich hab auch sehr niedrig angefangen und erst spät gesteigert. Technik laut Leuten die geschaut haben auch einwandfrei (nicht die Trainer, sondern die Maschinen bei mir im Studio). Naja einfach mal gucken, dafür hab ich wenigstens keine Probleme mehr mit meiner rechten Schulter. :)
 

sein channel macht spaß, auch wenn ich kein wort verstehe...:fresse:

edit: kann mir jmd sagen was es mit der Reichsflagge um dem Apfel auf sich hat? 17:43 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie hier komischerweise jeder zweite Verletzt/Krank ist oder einfach nur bei jeder Übung Schmerzen hat. :d

Wer von euch supplementiert Vitamin D3?
Ich nehme seit 3-4 Wochen täglich 5000 IU zu mir und bis jetzt kann ich nur Positives berichten. Insgesamt fühle ich mich den ganzen Tag einfach viel fitter und aufgeheitert. Aber ob das wierklich am Vitamin D3 liegt? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Im Training läufts auch gut. Gestern 160kg Kreuzheben im 5x5 erstaunlich leicht gehoben. Ich war selbst überascht, wie einfafach das alles ging.
 
Aktuell hab ich auch keine Beschwerden, ausser etwas Rückenschmerzen, was aber nicht vom Training ist sondern wohl vom Weihnachtsmarkt und der Kälte.

Hatte mal die Wade etwas überdehnt da ich abgerutscht bin beim Trainieren.
Und dann war da mal der Unterarm etwas überbelastet (so Tennisarmmässig). Aber alles schon ca. ein halbes Jahr her, nun ist alles gut ;)
 
Warum haben die alle "Plastiktüten" um die Arme und Beine? :d
 
ist meiner Meinung nach auch Absolut korrekt, wenn man weiter als 90 Grad geht, dann belastet man die Schultern zu sehr. Ich selbst geh auch nur bis 90 Grad runter und treffe die Brust eigentlich immer.
Ich muss aber zugeben das ich BD zur Zeit nicht mit LH sondern mit folgender "Maschine" mache

Quatsch, nur wenn man den Winkel Arm und Torso so wie auf dem Bild falsch hat. Nicht im T, sondern eher "M" drücken.

@Krüppel
Mir geht's auch gut - keine Einschränkungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh