[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kurry, seit wann trainierst du eigentlich und wie viele Jahre sind zwischen den Bildern unterschied? Stabiles Tier :die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch, nur wenn man den Winkel Arm und Torso so wie auf dem Bild falsch hat. Nicht im T, sondern eher "M" drücken.

@Krüppel
Mir geht's auch gut - keine Einschränkungen

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, wir reden nicht vom Winkel Torso zu Arm, wir reden über den Winkel von Ober und Unterarm, also im Prinzip der Winkel beim Ellenbogen. wird vermutlich bei mir auch nicht 90 Grad sein sondern eher weiter runter, aber bis zur Brust ran wird es vermutlich nicht sein

Edit:
Hab mal ein wenig im Internet gesucht und die Meinungen gehen da sehr stark auseinander ob man bis zur Brust oder halt 90 Grad machen sollte. Bei 90 Grad gibt es vermutlich Probleme mit Brust Muskelverkürzungen und bei über 90 Grad kann es zu Schulterproblemen kommen. Ab Sonntag geh ich wieder ins Studio und dann frag ich mal Dennis Arnold wenn der da ist.

Letzte Woche waren Ronny Rockel und Tim Budesheim in meinem Studio und haben vor ihrem Wettkampf trainiert. Ich hab noch nie vorher solche Oberarme gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurry, seit wann trainierst du eigentlich und wie viele Jahre sind zwischen den Bildern unterschied? Stabiles Tier :die

Das Bild ist von Ende 2010 glaub ich. Mitte 2011 hab ich mit Pumpen angefangen.

@Bergbube
Ich weiß was du meinst, aber dein beschriebener Winkel steht eig. nicht im Zusammenhang mit Schulterproblemen. Die treten beim T drücken gern auf, weil da die Schulter belastet wird.
 
Hm für 3-4 Jahre wahnsinnig gute Resultate nach meiner Meinung.
DipZet's Rücken sind auch brutal aus, meine Güte.

gz an beide.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, wir reden nicht vom Winkel Torso zu Arm, wir reden über den Winkel von Ober und Unterarm, also im Prinzip der Winkel beim Ellenbogen. wird vermutlich bei mir auch nicht 90 Grad sein sondern eher weiter runter, aber bis zur Brust ran wird es vermutlich nicht sein

Edit:
Hab mal ein wenig im Internet gesucht und die Meinungen gehen da sehr stark auseinander ob man bis zur Brust oder halt 90 Grad machen sollte. Bei 90 Grad gibt es vermutlich Probleme mit Brust Muskelverkürzungen und bei über 90 Grad kann es zu Schulterproblemen kommen. Ab Sonntag geh ich wieder ins Studio und dann frag ich mal Dennis Arnold wenn der da ist.

Letzte Woche waren Ronny Rockel und Tim Budesheim in meinem Studio und haben vor ihrem Wettkampf trainiert. Ich hab noch nie vorher solche Oberarme gesehen :d
Wenn du die Schultern schön nach hinten/unten ziehst und ein Hohlkreuz machst, so dass du eigentlich nur auf deinen Schultern liegst, dann kannst du die Schultern kaum übermässig belasten wenn der Rest auch stimmt.
 
nennt sich glute ham raise, wenn ich nicht falsch liege. Hilft einem va fürs Kreuzheben
 
nennt sich glute ham raise, wenn ich nicht falsch liege. Hilft einem va fürs Kreuzheben

nope, nordic hamstring (raise). Leicht andere Belastung. ;)

Kreuzheben ist mir eher unwichtig, geht vor allem darum, dass die Übung im konzentrischen Bereich (wenn mans denn kann) extrem fordernd ist.
Exzentrisch hilfts vor allem Verletzungen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ehh fast das selbe. Wie man es nun nennen will ist ja egal, gute übung auf jedenfall.
 
Schon lustig wie hier komischerweise jeder zweite Verletzt/Krank ist oder einfach nur bei jeder Übung Schmerzen hat. :d

Wer von euch supplementiert Vitamin D3?
Ich nehme seit 3-4 Wochen täglich 5000 IU zu mir und bis jetzt kann ich nur Positives berichten. Insgesamt fühle ich mich den ganzen Tag einfach viel fitter und aufgeheitert. Aber ob das wierklich am Vitamin D3 liegt? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Im Training läufts auch gut. Gestern 160kg Kreuzheben im 5x5 erstaunlich leicht gehoben. Ich war selbst überascht, wie einfafach das alles ging.

Ja - ebenfalls nur Gutes. Hab aber auch Vit K Aufnahme erhöht, damit das nicht nach hinten losgeht.

Warum haben die alle "Plastiktüten" um die Arme und Beine? :d

Zum reinkommen in die jeweiligen Anzüge.
 
Wieder Weihnachtsmarkt. Aktueller Stand: 750 drüber :fresse2: im Hotel noch Protein und dann sind die schlimmen Tage vorbei. Morgen geht's nach Haus :banana:


Gruß JM
 
So, hab mir mal neue Schuhe geholt fürs Training. Die jetzigen sind halt uralt gewesen.

Hab mir mal ANI's geholt, wie sie einige der Youtuber da beworben haben (sind so Barefoot Schuhe). Bin jetzt nicht der Hippster der all dieses Zeug braucht, aber flache Schuhe können beim KH sicher nicht schaden. Ausserdem krieg ich hier für 80 Dollar kaum neue Schuhe.

Das Paket aus Inianapolis hat grad mal ne Woche gebraucht. Sind ne Nummer zu gross, aber da es HighTops sind, hab ich trotzdem guten Halt drin. Werd ich also behalten.
Bin mal gespannt, ob ich die auch beim Squatten brauchen kann, oder ob ich da nach hinten weg kippe.

Heute ist Trainingsfrei, morgen mal sehen.

Auf jedenfall sind die Dinger Vegan. Da krieg ich vielleicht Rabatt aufs 360er Paket :haha:
 
Maaan, wie mich Arbeit stresst. :wut: Geh ich extra 2 Tage nacheinander pumpen, weil ich heute ja keine Zeit habe. Bekomme ich nen Anruf, dass ich heute nicht arbeiten muss. Ich hab heute den ganzen Tag noch nichts gemacht und kann jetzt nichtmal pumpen gehen, weil ich die letzten beiden Tage schon war.

Werd mir jetzt mal ein bisschen was zum Thema Core durchlesen. Oder hat da jemand nen guten Artikel/Plan zu Hand? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein daheim, simples essen. Mahlzeit Jungens.

f073c4410c28bb119d4502bb99ade86e.jpg
 
Da hier von Vitamin D3 die Rede war;
was nehmt ihr da so?
Gibt es das zufällig auch in Brausetablettenform? Auf Tabletten schlucken wie n Greis hab ich eigentlich weniger Lust. :fresse:
 
Ach, Hand voll und rein damit. Gibt schlimmeres. Brausetabletten gibts meistens glaube Calcium + D3.

Jemand nen Artikel zur Supplementation von D3?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 KG Körperfett hat 7000kcal. Wenn ich bei der Kälte mit dem MTB die 24km Tour fahre, verbrenne ich ca. 1.800kcal. Hinzu kommen die ca. 1500-2000 kcal für den täglichen Stoffwechsel beim Rumgammeln.

Wenn ich die 24km Tour 4 mal pro Woche fahre, nehme ich pro Woche 1KG ab. Schwimmen im Kalten Wasser ist der Fettburner schlechthin. Dann geht das Fett richtig abwärts, 5 mal so schnell, aber dann bekommt man Fettrisse auf der Haut.

Waal, der ich bin :)
 
:hmm: und welche sind da so besonders, dass man die importiert? :)


Gruß JM

Gar nichts.
Ich wollte mal was flaches, ich hab die gesehen und gabs halt günstig. Ob ich die von da bestelle oder ob ich sie in nem schweizer Shop bestelle, macht für mich da kaum nen Unterschied, Aufwand ist der selbe.
 
Ich dachte das sind barfuß Schuhe. Hast du zumindest geschrieben. Das sehe ich aber leider nicht so.


Gruß JM
 
interessanter Ansatz, aber die Reichsflagge ist dann ja irgendwie auch ein Schuss ins Knie für die Russen :)
Hitlervergleiche jeder Art kommen wohl besonders bei Leuten mit eher einfachen Denkstrukturen nie aus der Mode, auch wenn man damit nach oft verwendeter Auslegung von Godwins Gesetz gleich verloren hat.

Diese Woche ist sporttechnisch nicht so optimal für mich. Das Montagstraining lief zwiespältig, aber passabel, allerdings gibt es auf Arbeit mehr als genug zu tun, weshalb ich nicht so viel zum Essen und Ruhen komme. Gefühlt wird die Waage am Sonntag eher weniger als mehr im Vergleich zur Woche davor anzeigen, aber irgendwas ist ja immer ; )
 
In Brausetabletten ist der IU-Gehalt allerdings sehr klein und bringt dir gar nichts.
Die Kapseln, die ich habe (Myprotein, 2500IU) sind verglichen mit Omega-3 sehr klein und man kann diese ohne Probleme einnehmen.

Hatte ne echt gute Seite über die Supplementierung mit Vitamin D3, aber der Autor hat leider alle Artikel gelöscht.:(
 
Von mir auch mal nen kleines Update, nachdem ich ja ne längere Zwangspause hatte:





Arme+Schultern ist nen bisschen weniger geworden, war aber zu erwarten ohne isolierende Übungen. Bis zum Sommer noch 2-3KG runter ohne großartig Kraft zu verlieren, dann sollte das soweit passen.

Jetzt gehts erstmal in den Kraftraum. Leg day :)
 
Von mir auch mal nen kleines Update, nachdem ich ja ne längere Zwangspause hatte:





Arme+Schultern ist nen bisschen weniger geworden, war aber zu erwarten ohne isolierende Übungen. Bis zum Sommer noch 2-3KG runter ohne großartig Kraft zu verlieren, dann sollte das soweit passen.

Jetzt gehts erstmal in den Kraftraum. Leg day :)

Sieht gut aus, super!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh