[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema Fitness: Macht einer KH Rudern? Ich habs mal ausprobiert, treffe aber irgendwie nur den Linken Lat. Wenn ich rechts versuche spüre ich ihn nicht so..

Machst du das gleichzeitig mit beiden Armen oder abwechselnd und aufgestützt? Bei Letzterem solltest du darauf achten, es symmetrisch zu machen, d.h. die jeweilige Schulter relativ zur Anderen immer auf gleicher Höhe (bzw. im einfachsten Fall schlicht auf gleicher Höhe). Man kann den Rücken dabei ja leicht verdrehen und ändert so auch, wie die Übung wirkt.
Auch möglich, dass du als Rechtshänder schlicht mehr Kraft auf der rechten Seite hast.
 
DipZet, Respekt! immerhin sauber durchgezogen und keinen auf Arschloch gemacht. Kenn ich von früher nur zu gut, Pleiten kann man da einfach nicht vermeiden...
 
DipZet, Respekt! immerhin sauber durchgezogen und keinen auf Arschloch gemacht. Kenn ich von früher nur zu gut, Pleiten kann man da einfach nicht vermeiden...
Auch von mir Respekt.
Hat mir auf jeden Fall den morgen schon mal versüßt :)

Frage mich nur was die Frauen sich immer denken da mega gefakte (veraltete) Bilder reinzustellen. Mir wäre wahrscheinlich beim 1. Anblick schon das Gesicht runtergefallen. Aber auf jeden Fall korrekt, dass du versucht hat ihr Inneres kennenzulernen.
 
Hab heute Beugen, OHP, Rudern und Klimmzüge auf dem Plan
 
Werd mir nachher mal Core ansehen, Schultern und dann Arme, da ich Lust hab und am Dienstag keine Zeit mehr dafür hatte.

Vorher natürlich mein aktuelles lieblings Motivationsvideo sehen. https://www.youtube.com/watch?v=Qpw6CSHYmE4 :)
 
Auch Schulter. Aber erst Lehrgang zum Abschluss bringen und dann noch Heimfahrt :bigok:


Gruß JM

wie schaut diene TE aus?

Werd mir nachher mal Core ansehen, Schultern und dann Arme, da ich Lust hab und am Dienstag keine Zeit mehr dafür hatte.

Vorher natürlich mein aktuelles lieblings Motivationsvideo sehen. https://www.youtube.com/watch?v=Qpw6CSHYmE4 :)

haha, das lied wollte ich morgen an meinem arm tag posten, habs au gestern gefunden xD


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Und es ist ne super Motivation. Solche Arme will ich nämlich nicht. :fresse:
 
Die bekommt man als normaler Mensch auch nicht, wenn man halbwegs Messer und Gabel heben kann :)
 
das Video ist so geil :) der Typ... wahnsinn
 
wie schaut diene TE aus?
...

Wahrscheinlich so, nur erste Übung mit evtl mehr Kilo oder mehr Wiederholung.
edc1f2d78bab64b5d2268bf95c8a3776.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dip
Sau geile Story und gleichzeitig mein Beileid, dass du das aushalten musstest :d

Habe nur noch Halsschmerzen, werde Montag endlich wieder trainieren gehen, bis dahin sollte ich auch wieder richtig fit sein.
Termin beim Orthopäden: 02. Februar :wall: :hmm:

Muss wohl mal zu nem anderen gehen, so lange will ich wegen meiner Schulter nicht warten, auch wenn ich mir sicher bin, dass es eine Zerrung ist und nichts mit dem Gelenk zu tun hat.
 
nun musst ich es mir auch mal durchlesen

hab hier gelacht :lol:

hab ich dann gesagt ala "na du achtest aber auf deine figur", nachdem sie sich noch mega dick remoulade drauf geknallt hat... hat se irgendwie falsch verstanden und meinte nur "ja danke, dass is aber lieb von dir" und küsste mich auf die wange o_O
 
Hab heute Beugen, OHP, Rudern und Klimmzüge auf dem Plan
Das Gleiche, nur in der Reihenfolge OHP und Rudern vertauscht und am Ende noch je 2 Sätze Rotatoren.

Mal sehen wie das Beugen heute läuft. Nach relativ sicheren 3x5x88 kg letzten Donnerstag habe ich am Montag nur 3x90 kg geschafft und mit 5/6x80 kg weitergemacht. Irgendwie sind KB und ich noch nicht so richtig Freunde geworden ;)
Aber erst einmal sehen, wie lang der Arbeitstag noch wird :\
 
Kaffee noch zischen und dann

Deadlift w/belt Work up to x5 @9 (Load Drop) 4-6% Fatigue
Pin Press (mid range) Work up to x3 @9 (Load Drop) 4-6% Fatigue (85%)
303 Tempo Squat Work up to x7 @9 (Load Drop) 4-6% Fatigue

 
Urlaub? Will auch :(
 
zwei Wochen noch, dann hab ich erst mal Ruhe bis zum 07. Januar
 
Eine Woche noch, dann hab ich auch Urlaub bis zum 05 Januar :d
 
Ich hab auch vom 18. Urlaub, bis ich dann erst am 5. wieder hin muss. Was ein Segen. Auf den krankheitsbedingten Zwangsurlaub diese Woche hätte ich allerdings verzichten können...
 
Mein Urlaub ist bald vorbei. Nach 8 Wochen Uni muss ich echt langsam mal wieder mehr machen. :fresse:
 
Das Jahr war vom Urlaub her bis jetzt beschissen. Hab noch 14 Tage Resturlaub von insgesamt 28...
 
Das Jahr war vom Urlaub her bis jetzt beschissen. Hab noch 14 Tage Resturlaub von insgesamt 28...

Ich habe 12 Tage mitgenommen gehabt aus 2013. Und habe jetzt noch um die 13 oder so über. Ich komm zu nix.
 
Bin jetzt wieder heim. 1:45 von Leipzig bis nach Hause ist super. 253 waren Spitze :(

Jetzt kurz ankommen und dann Sport.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh