[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hm 1 g Fett pro KG Körpergewicht.
Meint ihr, dass weniger das Wachstum tatsächlich nachhaltig beeinflusst ?
Vom Gefühl vermute ich, häufig ein ganzes Stück drunter zu liegen.

Gefühl ist bei solchen Sachen leider sehr trügerisch. Loggen und Wochendurchschnitt anschauen. Unter 50g / Tag sollten es nicht werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd jetzt mal trainieren gehen. Muss leider KB weglassen, weil mein Knie noch etwas dick ist und ich es noch nicht komplett bewegen kann. :-[ Wird also wohl recht locker heute.

Hätte nur mal was essen sollen, letzte Mahlzeit waren ~900 kcal und ist schon 3 Stunden her.
 
Heut 2 witzige typen im studio

Variante1:
Läuft rum als hätte er die dicksten eier
Hat beine gemacht
Vorher in der umkleide mit seinem "bro" geredet "ja nxt jahr mach ich bei der deutschen mit, pit (pit trenz, anm. Ich xD) hilft mir da ja und coached mich"
Geht dann ausse kabine und macht kniebeugen mit 80kg anne multipresse mit Gürtel, kniebandagen und diese hasslichen socken einzel zeh dinger.. nach immer so ca 6wdh fiel er "totally erschöpft" aufn boden und schnaufte das halbe gym zusammen

Type #2 (Türke o.Ä.)
"Trainiert" rücken (in jeans +tshirt)
Macht hyperextensions mit ausgestreckten armen,sah aus als würde er beten und allen ernstes, bei jedem mal wo er runter ging hörte man irgendwas mit "allah"
(Hab ofc video gemacht, leider hört man nur die musik ausm lautsprecher hinter mir, weiß auch nit, ob ichs einfsch hochladen darf)


Ansonsten lief rücken gut, kreuzheben ging heut schmerzfrei, werds also von nun an wieder in jede rücken te einbauen :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
wVCgyhh.jpg

Bis Donnerstag erstmal kein Sport und dann mal sehen. Denke morgen werden es immer noch 75kg oder weniger sein.


Gruß JM
 
Heute auch wieder gesportet. 5 x 75Kg Bankdrücken gerockt :) 8x40 Schulterdrücken lief auch (aber alter falter war meine Pumpe am arbeiten! :d )
Zum "Abschluss" hab ich noch den Rest Kraft in Kreuzheben gesteckt. Meine Griffkraft ist halt noch das Problem, aber dafür das ich recht fertig war hab ich noch 7 x 70kg im letzten Satz geschafft. Da ist sicher mehr drin wenn ich das in der ersten Hälfte machen würde.
Bin zufrieden wie es läuft, außer das ich eben auch am Bauch wieder zunehme durchs Essen. Stört mich erstmal noch nicht soooo schlimm, ich hab es ja doch recht gut unter Kontrolle.
Eben gabs dann gebratene Gnoccis mit Rindfleisch, Zwiebeln und Tomatensauce. Man gönnt sich ja sonst nix :fresse:
 
Sacht ma...darf man aks Anfänger mal paar doofe fragen stellen? Ihr scheint das ja schon ne weile zu machen...
 
Also ich hab mal gefragt, ob ich bei meinen ZMA das Pulver aus der Kapsel ins Wasser kippen muss, von daher kannst du das Niveau eigentlich nicht mehr unterbieten.

:xmas:
 
Naja gibt andere bereiche hier im luxx da wird man gern überkesen oder auf Suchmaschinen verwiesen die man nutzen soll....
Sind nen paar fragen...Sowas wie...was darf man essen...wie oft das training...und eiweiß shakes...wann denn nu??
 
Erzähl erstmal was von dir. Wie alt, wie groß, wie schwer, Ziele,...? Wie lange trainierst du schon, welcher Plan, wie oft,...? Wie sieht eine Ernährung aus?
 
bis auf einige hier, aber die meisten sind ganz zahm :shot:
 
Nochmal danke für den Tipp mit dem Core training. Gerade gemacht und ich glaube ich muss das öfter mal machen. :fresse:

Und mein Bizeps brennt. :haha:
 
Erzähl erstmal was von dir. Wie alt, wie groß, wie schwer, Ziele,...? Wie lange trainierst du schon, welcher Plan, wie oft,...? Wie sieht eine Ernährung aus?

Kurz vorm 31 Geburtstag bin ich grad so 75KG schwer (ja schwer...vor 2monaten noch 65) und 180 groß. Ziele sind so in 1-2 Jahren mal nen breiteres Kreuz zu haben und etwas Muskelmasse aufzubauen...tjoah Ernährung...inzwischen recht ausgewogen...ich schau das ich jeden Tag was Essen tu was zumindest aus etwas Fleisch und anderem Kram besteht... dank der doch verdammt guten Kantine geht das inzwischen ganz gut. Versuch grad etwas mehr Obst und Gemüse einzubringen was mir nicht gerade leicht fällt weil wenn man sich sehr lang von Pizza und Nudeln ermährt hat siehts anderst ausd :fresse: was mir besonders schwer fällt ist dann das tägliche Einkaufen...

Zum Training bin ich eigentlich gekommen weil mir die psyche etwas zu schaffen macht und ich irgendwann bemerkt habe dass von der KfZ-Karriere nicht mehr viel Kraft übrig geblieben ist dank der Großindustrie...

Training ist für mich eine sehr gute möglichkeit meinen Kopf frei zu bekommen und das ist sehr wichtig für mich geworden. Ich fühl mich richtig gut nachm "Pumpen".

Habe mich auch schon etwas durchs Inet gelesen aber das ist voll von verschiedenen Meinungen..wie so oft...

Das Studio ist etwas Familiär und der Chef, der selbst Trainiert, hilft mir etwas aber er kann sich ja nicht nur um mich kümmern ...deshalb dacht ich ...ich kann euch mal fragen denn ich lese seit nen paar Tagen doch schon etwas mit...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsplan: starting strenght oder wkm
Ernährung: weg vom ungesunden kantinenfraß
Einkaufen muss man nicht jeden tag
Sollten produkte essen wie
Kohlenhydrate: reis /kartoffeln / vollkornprodukte / haferflocken
Eiweiß: weißes bzw mageres fleisch wie pute huhn, mageres rind, magerquark, fisch etc pp
Gesunde fette aus nüssen Öl fetten fisch

Am anfang wichtig die Ernährung zu tracken mit der app zb fddb

Kcal ca körpergewicht*37,5
1g fett pro kg
2-3g ew
Rest kh

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal gefragt, ob ich bei meinen ZMA das Pulver aus der Kapsel ins Wasser kippen muss, von daher kannst du das Niveau eigentlich nicht mehr unterbieten.

:xmas:

Na doch, hier gabs doch mal einen der mit 45er Armen geprahlt hat aber nicht wusste was Bizepscurls sind oder so. Weiß aber nicht mehr den Namen,.
 
Nicht das ich glaube, dass jmd hier diesen Quatsch macht, aber interessant fand ichs dennoch
Wenn mein Hauptziel Hypertropie wäre, hätte ich das vielleicht mal getestet, wenn ich mir denn zutrauen würde, zu wissen, wie und wie sehr man den Blutfluss verringern sollte, was ich allerdings nicht tue.

wVCgyhh.jpg
Bis Donnerstag erstmal kein Sport und dann mal sehen. Denke morgen werden es immer noch 75kg oder weniger sein.
Die Church of Biceps hat ihre Wurzeln also vielleicht woanders ;)
Das hätte ich auch so gehandhabt. Soll der Körper erst mal wieder mit sich selbst klar kommen, dann kann man wieder däm Gäinz nachgehen.

@D3rs3lbi43:
Du trainierst also schon etwas (> 2 Monate) und hast schon eine gewisse Grundlage? Dann würde ich Starting Strength empfehlen, gern mit der häufig genutzten Ersetzung von Umsetzen durch Langhantelrudern.
Wenn du in den letzten 2 Monaten 10 kg zugenommen hast, wird das Meiste davon vermutlich Fett sein und dein Kalorienüberschuss scheint zu groß zu sein. Fleisch und tägliches Einkaufen halte ich nicht für unabdingbar. Es gibt hier auch Leute, die auf Fleisch verzichten (wie ich, wobei da eher Leute wie Patrik Baboumian Beispiele sind, dass es auch gut ohne geht; allerdings weiß ich nicht, wie genau er sich ernährt, also was für Supplemente etc.) und tägliches Einkaufen würde mich auch ankotzen, deshalb ist es bei mir wesentlich seltener. Fleischlose Eiweißquellen wären z. B. Magerquark, Haferflocken, Linsen und andere Hülsenfrüchte. Am Morgen und nach dem Training ein Shake mit Whey (oder Reisprotein) ist auch nicht verkehrt. Allgemein zum Thema Ernährung kennen sich aber andere Leute besser aus als ich.


Beugen lief gestern unerwartet gut. In der vorletzten TE hatte ich 3x5x84 kg (nachdem ich das eine Woche vorher schon bei 88 kg hatte) ohne viel Spielraum und gestern liefen 5/5/8x86 kg. Vielleicht war die Technik ein Grund: Ich habe diesmal probiert das Gewicht so zu verlagern, dass es eher auf der Ferse als über den Fuß verteilt liegt. Mein Rücken war nicht gebeugter als sonst und die Beugen auch mindestens so tief, also schien es zumindest nicht schlechter zu sein. So werde ich am Donnerstag noch einmal die 90 kg in Angriff nehmen.

Zum Thema MP: Ich war bisher zu faul, um andere Quellen für veganes Protein (möglichst Reis und Erbse) zu suchen, aber bisher hatte ich auch keine Probleme. Normalerweise warte ich etwa 4 Werktage auf meine Bestellungen.


EDIT:
Ernährung: weg vom ungesunden kantinenfraß
Ich glaube, der ist oft besser als sein Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kleiner Lauch :fresse2:
 
Wenn mein Hauptziel Hypertropie wäre, hätte ich das vielleicht mal getestet, wenn ich mir denn zutrauen würde, zu wissen, wie und wie sehr man den Blutfluss verringern sollte, was ich allerdings nicht tue.


Die Church of Biceps hat ihre Wurzeln also vielleicht woanders ;)
Das hätte ich auch so gehandhabt. Soll der Körper erst mal wieder mit sich selbst klar kommen, dann kann man wieder däm Gäinz nachgehen.

@D3rs3lbi43:
Du trainierst also schon etwas (> 2 Monate) und hast schon eine gewisse Grundlage? Dann würde ich Starting Strength empfehlen, gern mit der häufig genutzten Ersetzung von Umsetzen durch Langhantelrudern.
Wenn du in den letzten 2 Monaten 10 kg zugenommen hast, wird das Meiste davon vermutlich Fett sein und dein Kalorienüberschuss scheint zu groß zu sein. Fleisch und tägliches Einkaufen halte ich nicht für unabdingbar. Es gibt hier auch Leute, die auf Fleisch verzichten (wie ich, wobei da eher Leute wie Patrik Baboumian Beispiele sind, dass es auch gut ohne geht; allerdings weiß ich nicht, wie genau er sich ernährt, also was für Supplemente etc.) und tägliches Einkaufen würde mich auch ankotzen, deshalb ist es bei mir wesentlich seltener. Fleischlose Eiweißquellen wären z. B. Magerquark, Haferflocken, Linsen und andere Hülsenfrüchte. Am Morgen und nach dem Training ein Shake mit Whey (oder Reisprotein) ist auch nicht verkehrt. Allgemein zum Thema Ernährung kennen sich aber andere Leute besser aus als ich.


Beugen lief gestern unerwartet gut. In der vorletzten TE hatte ich 3x5x84 kg (nachdem ich das eine Woche vorher schon bei 88 kg hatte) ohne viel Spielraum und gestern liefen 5/5/8x86 kg. Vielleicht war die Technik ein Grund: Ich habe diesmal probiert das Gewicht so zu verlagern, dass es eher auf der Ferse als über den Fuß verteilt liegt. Mein Rücken war nicht gebeugter als sonst und die Beugen auch mindestens so tief, also schien es zumindest nicht schlechter zu sein. So werde ich am Donnerstag noch einmal die 90 kg in Angriff nehmen.

Zum Thema MP: Ich war bisher zu faul, um andere Quellen für veganes Protein (möglichst Reis und Erbse) zu suchen, aber bisher hatte ich auch keine Probleme. Normalerweise warte ich etwa 4 Werktage auf meine Bestellungen.


EDIT:

Ich glaube, der ist oft besser als sein Ruf.

Ich hab in mehreren kantinen in kleinen und großen unternehmen gegessen.
Egal wo, das essen triefte vor fett und die Qualität ist auch nochmal ne stufe geringer, bsp fleisch

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Was stört ihr euch denn an Gewicht, mal ne ganz doofe Frage!? Mir ist es eigentlich egal ob ich jetzt 75, 80 oder 90 wiege. Solange ich mit meinem Körper halbwegs zufrieden bin wie er aussieht^^ und ich denke mal 1kg kann immer mal schwanken durch andere Faktoren.
 
So wie ich gegessen habe waren es ziemlich exakt 77.3kg jeden Morgen und das hat maximal 200g geschwankt. Jetzt habe ich locker 2kg weniger und seit Freitag keine sportliche Aktivität mehr ausgeführt - abgesehen von drücken und würgen im Bauch. Da bin ich optisch, mental und objektiv durch die Waage nicht zufrieden :motz:


Gruß JM
 
So wie ich gegessen habe waren es ziemlich exakt 77.3kg jeden Morgen und das hat maximal 200g geschwankt. Jetzt habe ich locker 2kg weniger und seit Freitag keine sportliche Aktivität mehr ausgeführt - abgesehen von drücken und würgen im Bauch. Da bin ich optisch, mental und objektiv durch die Waage nicht zufrieden :motz:


Gruß JM
Magen Darm hat bei mir vorn paar wochen mit -5kg rein gehauen. War aber schnell wieder drauf.
 
Ich war mal in ner Kantine in einer Firma, die war damals mit der Schule besucht hatten. Dort gabs die beste Putenbrust die ich je gegessen hab. Kostenloser Nachschlag inklusive :fresse:
 
Magendarm haut halt immer rein, aber das Gwicht hat man inenrhalb weniger Tagen wieder drin. Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass John 8kg weniger wiegt als ich^^ Klar sein KFA ist wohl etwas niedriger, aber er ist deutlich muskulöser als ich. Wir sind beide fast identisch groß. Schon seltsam das Ganze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh