Wenn mein Hauptziel Hypertropie wäre, hätte ich das vielleicht mal getestet, wenn ich mir denn zutrauen würde, zu wissen, wie und wie sehr man den Blutfluss verringern sollte, was ich allerdings nicht tue.
Die Church of Biceps hat ihre Wurzeln also vielleicht woanders
Das hätte ich auch so gehandhabt. Soll der Körper erst mal wieder mit sich selbst klar kommen, dann kann man wieder däm Gäinz nachgehen.
@D3rs3lbi43:
Du trainierst also schon etwas (> 2 Monate) und hast schon eine gewisse Grundlage? Dann würde ich Starting Strength empfehlen, gern mit der häufig genutzten Ersetzung von Umsetzen durch Langhantelrudern.
Wenn du in den letzten 2 Monaten 10 kg zugenommen hast, wird das Meiste davon vermutlich Fett sein und dein Kalorienüberschuss scheint zu groß zu sein. Fleisch und tägliches Einkaufen halte ich nicht für unabdingbar. Es gibt hier auch Leute, die auf Fleisch verzichten (wie ich, wobei da eher Leute wie Patrik Baboumian Beispiele sind, dass es auch gut ohne geht; allerdings weiß ich nicht, wie genau er sich ernährt, also was für Supplemente etc.) und tägliches Einkaufen würde mich auch ankotzen, deshalb ist es bei mir wesentlich seltener. Fleischlose Eiweißquellen wären z. B. Magerquark, Haferflocken, Linsen und andere Hülsenfrüchte. Am Morgen und nach dem Training ein Shake mit Whey (oder Reisprotein) ist auch nicht verkehrt. Allgemein zum Thema Ernährung kennen sich aber andere Leute besser aus als ich.
Beugen lief gestern unerwartet gut. In der vorletzten TE hatte ich 3x5x84 kg (nachdem ich das eine Woche vorher schon bei 88 kg hatte) ohne viel Spielraum und gestern liefen 5/5/8x86 kg. Vielleicht war die Technik ein Grund: Ich habe diesmal probiert das Gewicht so zu verlagern, dass es eher auf der Ferse als über den Fuß verteilt liegt. Mein Rücken war nicht gebeugter als sonst und die Beugen auch mindestens so tief, also schien es zumindest nicht schlechter zu sein. So werde ich am Donnerstag noch einmal die 90 kg in Angriff nehmen.
Zum Thema MP: Ich war bisher zu faul, um andere Quellen für veganes Protein (möglichst Reis und Erbse) zu suchen, aber bisher hatte ich auch keine Probleme. Normalerweise warte ich etwa 4 Werktage auf meine Bestellungen.
EDIT:
Ich glaube, der ist oft besser als sein Ruf.