[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in mehreren kantinen in kleinen und großen unternehmen gegessen.
Egal wo, das essen triefte vor fett und die Qualität ist auch nochmal ne stufe geringer, bsp fleisch
Ok, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Lässt sich jetzt wohl schwer objektiv abhandeln.

Was stört ihr euch denn an Gewicht, mal ne ganz doofe Frage!? Mir ist es eigentlich egal ob ich jetzt 75, 80 oder 90 wiege. Solange ich mit meinem Körper halbwegs zufrieden bin wie er aussieht^^ und ich denke mal 1kg kann immer mal schwanken durch andere Faktoren.
Ich finde auch, dass der Spiegel und die bewegten Gewichte wichtiger sind, aber da kann sich ja jeder seine Prioritäten setzen. Wenn man für Wettkämpfe auf Gewichtsklassen achten muss, ist das natürlich etwas Anderes. Andererseits kann viel Masse (und die daraus folgende Trägheit) auch praktisch sein, weil man weniger unfreiwillig bewegt oder gebremst wird (z. B. auf dem überfüllten Weihnachtsmarkt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Hauptverkehrszeit) ;)

Auf 1,37 m* darf er das in meinen Augen.

*Ok, 1,76 m ;)
 
Ich finde auch, dass der Spiegel und die bewegten Gewichte wichtiger sind, aber da kann sich ja jeder seine Prioritäten setzen. Wenn man für Wettkämpfe auf Gewichtsklassen achten muss, ist das natürlich etwas Anderes. Andererseits kann viel Masse (und die daraus folgende Trägheit) auch praktisch sein, weil man weniger unfreiwillig bewegt oder gebremst wird (z. B. auf dem überfüllten Weihnachtsmarkt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Hauptverkehrszeit) ;)

Da bin ich ja "froh", dass ich auf 1,92 meine 103kg auf die Waage bringe :fresse:
 
Na es ist doch nur der Darm leer. Bissel Wasser Weg.

Silent, wenn du leichter sein willst. Kannst du Abführmittel nehmen [emoji16][emoji16] so 3x Täglich [emoji6]
 
eine Woche kein Training und nun Muskelkater im Rücken, Bizeps und Bauch (mitte und seite :d )
irgendwie geil ^^

bin nun übrigens auf 89 kg runter. Also in 3 Wochen knapp 3 kg weniger, ist zwar auch gut Wasser aber immerhin :d Will auf 82 kg und dann mal schauen ob sich mein Fett am Bauch verringert hat, dass verschwindet so langsam :( aber das ist die Strafe für Jahrelanges Übergewicht und Faulheit, so ist das halt :xmas:
 
kennt jemand ne gute Übung außer cable crunches um den Bauch isoliert zu treffen?

hab anscheinend kraftdefizite im bereich hintern/bauch, wodurch ich ne schlechte haltung beim lauf habe. um den gluteus zu kräftigen mach ich jetzt schon (glute) hip thrusts, aber für den bauch fehlt mir noch nen gute zweite übung. soll halt möglichst wenig auf den hüftbeuger gehen, denn der ist stark genug bzw. wird bei anderen übungen schon gut trainiert.
 
ach so mal ne andere Frage, in Sachen Trainingshärte.
Wie weit geht ihr eigentlich pro Satz? Bei mir ist es so das ich irgendwann einfach keine Wiederholung schaffe und ich dann einfach hängen bleibe, also es bewegt sich nichts mehr. Einige sagen man soll diese Schwelle geistig überwinden können, aber geht das wirklich? Ich meine der Muskel macht doch dicht, meist nehme ich dann geringeres Gewicht und schaffe noch 1 oder 2 halbwegs saubere Wiederholungen aber dann ist schicht.

Und noch was anderes, was kann ich unterstützend trainieren um besser in Klimmzügen mit weitem Obergriff zu werden?
 
Arzttermin heute --> leichte Lungenentzündung --> nix mit Training bis nach weihnachten oder Neujahr -,-
 
kennt jemand ne gute Übung außer cable crunches um den Bauch isoliert zu treffen?

hab anscheinend kraftdefizite im bereich hintern/bauch, wodurch ich ne schlechte haltung beim lauf habe. um den gluteus zu kräftigen mach ich jetzt schon (glute) hip thrusts, aber für den bauch fehlt mir noch nen gute zweite übung. soll halt möglichst wenig auf den hüftbeuger gehen, denn der ist stark genug bzw. wird bei anderen übungen schon gut trainiert.
Was ist mit der Übung wo man liegt, sich festhält und zur Kerze aufrichtet? Deutsche Bezeichnungen der Übungen scheint es ja nicht mehr zu geben :hmm:


Gruß JM
 
ach so mal ne andere Frage, in Sachen Trainingshärte.
Wie weit geht ihr eigentlich pro Satz? Bei mir ist es so das ich irgendwann einfach keine Wiederholung schaffe und ich dann einfach hängen bleibe, also es bewegt sich nichts mehr. Einige sagen man soll diese Schwelle geistig überwinden können, aber geht das wirklich? Ich meine der Muskel macht doch dicht, meist nehme ich dann geringeres Gewicht und schaffe noch 1 oder 2 halbwegs saubere Wiederholungen aber dann ist schicht.

Und noch was anderes, was kann ich unterstützend trainieren um besser in Klimmzügen mit weitem Obergriff zu werden?

Tuchscherer (RPE) hat dafür ein Bewertungssystem vorgeschlagen. Dabei geht es darum "zu fühlen" wanns gut ist - absolutes Muskelversagen ist selten (nicht nie) sinnvoll. Du willst einen Reiz setzen, der stark genug ist Muskelwachstum anzuregen, aber gleichzeitig deinem Körper die Chance lässt das auch auszuführen. Allerdings, und jetzt kommt das aber, bewegen sich die wenigstens so nah mit "balls to the wall" wie sie glauben. Schmerztoleranz und der Wille zum "grind" ist wirklich selten im Studio zu sehen. Und noch seltener ist ehrliche Selbsteinschätzung. Wenn ich vor 1 Milliarde Jahren an meinem Geburtstag mal 100 kg gedrückt habe, kann das nicht mein Maßstab sein. Overload hin oder her, aber (wie heute wieder gesehen) 10 Wdh mit zunehmender Hilfestellung sind einfach gequirlte Kacke...
kennt jemand ne gute Übung außer cable crunches um den Bauch isoliert zu treffen?

hab anscheinend kraftdefizite im bereich hintern/bauch, wodurch ich ne schlechte haltung beim lauf habe. um den gluteus zu kräftigen mach ich jetzt schon (glute) hip thrusts, aber für den bauch fehlt mir noch nen gute zweite übung. soll halt möglichst wenig auf den hüftbeuger gehen, denn der ist stark genug bzw. wird bei anderen übungen schon gut trainiert.

welchen Bauchmuskel genau? Rectus Abdominis ? Sei es wie es will : Waist Exercise Menu
 
Ich bräuchte mal nen Kürzel ABC sonst komm ich nicht mehr mit bis einer fragt was des XXX nu bedeuten soll :fresse:

Und ja...die 10 Kilo hab ich mir ehrlich gesagt gern angefressen denn zu wenig gewicht mit zuviel Koffein und ***ogen is nicht gut auf die Dauer...hatte auch nen kleinen Burnout mit Magenproblemen...heist nur wenn ich was im magen hatte war das Aua weg...da geht man gern mal nachts um 1 zum mäc was futtern =)

Angefangen mit Training hab ich jetzt vor nem Monat im Studio...vorher bissl was daheim gemacht aber da kommt man mit wenig Platz nicht weit...
 
Am besten du fragst einfach nach bestimmten Abkürzungen, dann hast du sie nach und nach beisammen.


Zur Trainingsintensität: Ich sehe es auch so, dass Wdh. mit Hilfestellung wenig sinnvoll sind. Ich mache beim Drücken im letzten Satz auch oft noch 2 oder 3 Wdh. mit Hilfe und oft noch 2 Negative am Ende der Klimmzüge, aber die erscheinen nicht in meinen Notizen und haben keinen Einfluss darauf, ob/wann ich das Gewicht erhöhe.
Schmerzen kenne ich eher aus dem höheren Wdh.-Bereich. Im Niedrigen macht bei mir der Muskel im Normalfall schlapp, bevor er schmerzt bzw. die Ausführung wird vorher schon zu unsauber.
Einige Leute wollen ihre Mitmenschen scheinbar akustisch von ihrem Willen zum Ausreizen ihrer Grenzen überzeugen, aber das sind, zumindest soweit ich das bisher beobachten konnte, dann häufig Leute, bei denen das bewegte Gewicht dem Muskelvolumen eher hinterherhinkt ;)
 
Ich bin heid auch durch mit OK. Ich habe aber gemerkt, dass ich die letzte Woche flach lag. Musste teils ganz schon prusten. Aber was soll es. Nun Shake und Sofa :)
 
Ich finde es geil, wenn ich für die letzte Wiederholung kämpfe und evtl auch nochmal einen kleinen Tick in die negative muss, nachzuatmen und dann die Kacke weg zu drücken. Ob das “grinden“ ist kann ich nicht einschätzen - ich weiß, dass es lange dauert, schmerzt und ich ausraste, wenn mein Bruder auch nur die Stange berührt.

Habe heute wieder einen Sack Paella geschafft. Morgen regulär Pause und Donnerstag vielleicht wieder laut Plan.


Gruß JM
 
Wie schön es doch isst, nimmer auf Diät zusein. Heute Kekse gefutter... Lecker... Und doch schaut man auf die kcal, naja hab 11 Monate drauf geachtet.
 
Pass auf, dass du nicht auf die falsche Bahn gerätst. Dafür hast du dir aktuell die denkbar schlechteste Zeit für ausgesucht ;)


Gruß JM
 
Ich hab eben Schokoreswaffel gefressen. Tat gut :)
 
Wie schön es doch isst, nimmer auf Diät zusein. Heute Kekse gefutter... Lecker... Und doch schaut man auf die kcal, naja hab 11 Monate drauf geachtet.

Bei Diät ende sollte man dennoch nicht sofort anfangen zu fressen sonst quillst du derbe auf also nit übertreiben ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub meine zeit der gewichts zunahme ist beendet :fresse: mal wieder wirklich auf Ernährung achten.
 
Werde ich berücksichtigen.

Habe in der Diät egal ob Training oder net. 2100-2200 gefüttert. Und jetzt habe ich 2400 an freien Tagen und an Trainingstagen ca 2800 gedacht.

Was meint ihr dazu?

Das war gestern mein Tag.

1d67da5acdde83ba96d5f9417c916020.jpg


Heute Trotz der Kekse ca 2400
 
Zuletzt bearbeitet:

:)
 
So, KH auch geschafft. Könnte meine neue Lieblingsübung werden, so lange keine Kniebeuge gehen. 5x170, leider unsauber nachdem 5x160 absolut top waren.

"Lustig": Beim Aufbau ne 20er Scheibe von links schräg gehoben, also mit leicht eingedrehter Hüfte. Sofort nen Stechen im ISG gehabt. :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

:)
Ich habe “nur“ 260kg gezählt auf der Bank und nicht 300.


Gruß JM
 
Aber ist 400 Deadlift nicht irgendwie wenig, wenn man 300 auf der Bank macht? Also von den Verhältnissen her?
 
Naja irgendwo ist halt auch Feierabend. Nur weil er 300 drückt packt man nicht automatisch xyz im KH.
 
Der wird scheinbar erst 26 und hat bei 1,97 m auch nicht gerade die kürzesten Hebel, also von meiner Seite noch etwas mehr Respekt als ohnehin bei den Gewichten und da scheint noch Potential zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh