[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Werd das mal alles wegen Mobbing melden. Und Tschüss :wink: :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrliches Battle :d :bigok:

Nochmals, weil er so hart am Drücken ist :lol:

Übernächste Woche bin ich nochmal mit dem Knie los. Wird wahrscheinlich angespritzt, weils es immer noch Käse ist.

Werde zusehen, dass ich einen Termin zum MRT bekomme.

Komme auch gerade vom MRT. Zwei kleine Bandscheibenvorfälle.
Die Radiologin war etwas verwundert, wie man bei meiner doch recht gut ausgeprägten Ruckenmuskulatur so was hin bekommt.

Na ja, jetzt mal schauen wies weitergeht ... :/

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Komme auch gerade vom MRT. Zwei kleine Bandscheibenvorfälle.
Die Radiologin war etwas verwundert, wie man bei meiner doch recht gut ausgeprägten Ruckenmuskulatur so was hin bekommt.

Na ja, jetzt mal schauen wies weitergeht ... :/

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

wenns kein ausgesuchter sportarzt ist, wird mit "rücken" auch eher eine andere klientel da aufmarschieren...wünsch dir gute besserung

Man kann es immer übertreiben. Er scheint ja Leistungssport zu machen. Guck dir doch mal die ganzen Sportler an, wie die verschließen werden.

Dem muss ich generell gesehen leider zustimmen.
Gibt nen schönes Zitat zu dem Thema: "They are not in it for their health." aus
(Keine Ahnung, ob ich die Doku hier schon mal gepostet hab)

Wenn ich überlege, wie viele Athleten und vor allem Athletinnen ich kenne, die in den letzten Jahren Ermüdungsbrüche hatten ...

Wobei das Problem in meinem Fall eher generelle Haltungsfehler bzw. Vererbung sein dürfte. Hab im Bereich der LWS so gut wie keine Lordose, was mich nen bisschen anfällig für sowas macht.
Scheint sich aber auch "nur" um Protusionen und keinen Prolaps zu handeln.

Mal sehen, was unsere Physio so vorschlägt. Werde mir nächste Woche erstmal ne Überweisung zum Neurologe/Neurochirurgen holen.

Ich musste dabei irgendwie gerade an Standing Tall denken, wo der Arzt für die Röntgenaufnahmen von Ferrignos unterem Rücken die Intensität (ich glaube) verdreifachen musste, um noch ein auswertbares Bild zu bekommen. Aber das ist Semi-OT ;)
Gute Besserung jedenfalls.

Ich bin mal gespannt, was mein Rücken mir in Zukunft bringt. Meine untere Wirbelsäule ist etwas seltsam geformt, deshalb wurde ich schon T3 gemustert (und hätte damit soetwas wie Tankwart machen können; ich glaube, dass ich einige Sachen in der Grundausbildung auch nicht hätte machen dürfen) und wurde nicht eingezogen. Mir war das ziemlich recht so, weil ich so gleich mit dem Studium anfangen konnte. Die Auswirkungen glaube ich seit jeher schon etwas zu spüren: ich muss normalerweise (im Auto geht es meistens einigermaßen) alle paar Minuten meine Sitzhaltung ändern und sitze sehr ungern ohne Rückenlehne (z. B. auf Bierbänken), weil ich mich da nicht zwischendurch anlehnen oder nach nach hinten gelehnt herumlümmeln kann, weil es sonst unbequem wird. In Bezug auf Schmerzen kann ich allerdings bisher nicht jammern und hoffe, dass das so bleibt.

Meine Erkältung ist ein bisschen zurück, ich pausiere lieber noch ein bisschen.
Lieber auf Nummer sicher gehen.

@Raiden
Oh shit, ich wünsche dir schnelle Genesung durch Krankengymnastik und co ;)

Dont overanalyze it! Dazu gibts auch n guten Artikel auf Andro.

Kaffee, Booster, Schokolade und Motivation. Check:hail: Und ab gehts ins Rückentraining.

Cooool Danke :wink:

glaub ich muss mehr lesen...aber mal ensthaft..diese Reis und HähnchenFleisch gefutere nervt jetzt schon...von Bananen krieg ich mega die Blähungen und Orangen und so ess ich eigentlichnur im Sommer...

Das Thema Ernährung ist schwierig so als Anfänger...um da mal zu wissen was wie und wann ist echt krasse sache...
Darauf zu sagen
Dont overanalyze it!
passt meines Erachtens. Kamu hatte hier vor einiger Zeit schon einmal das Pareto-Prinzip erwähnt. Dazu mal ein Beispiel mit eher willkürlichen Zahlen:
Wenn du 50% von Training, Futtern und Ruhen richtig machst, bist du womöglich schon bei 80% deiner möglichen Fortschrittsrate. Bei weiteren 20% von Training, Futtern und Ruhen kommst du dann vielleicht auf 90% deiner möglichen Fortschrittsrate. Du bekommst also für immer mehr zusätzlichen Aufwand immer kleinere Fortschrittsratensteigerungen und im Normalfall findet man für sich dann einen Kompromiss, bei dem investierter Aufwand (Zeit, Geld, ...; die Meisten haben schließlich noch andere Dinge zu tun im Leben) und Trainingsfortschritte in einem Verhältnis stehen, mit dem man leben kann und man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen sollte, ob und wieviel mehr man noch herausholen könnte, weil man sonst an anderer Stelle unglücklich werden könnte.

Grüße ausm studio

Grad schultern, heut mal keine hampelmänner :(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Die einzigen Hampelmänner bei uns waren wir heute. ;)

Bei den dips mal wieder Zusatzgewicht erhöht, ebenso beim Kreuzheben. Kaum schmerzen. Bisschen piekst es halt immer mal oberhalb der 30. :d

Also heute wird's Training wohl wieder bisschen schräger als sonst. Knallt schon ganz anständig gerade. Ich glaube ich sollte mal die Dose anständig mischen :fresse:

Gruß JM

Nur Wasser und die komischen Pulver, die der Typ immer bestellt mit dem ich mir den Körper teile :fresse2:

Gruß JM

ist ecstasy mittlerweile nicht fast schon billiger? ;)

Was der John sich so einwirft. Irgendjemand sollte mal bei seiner Mama petzen...

Die Zeiten sind glücklicher Weise lange vorbei.
So ich muss machen. Sonst wird das heute nichts mehr.

Nachtrag: Ab in Keller, Radio an, läuft Britney Spears... voll in meinem Element - Kopfschuss :stupid:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh John, lass es mal krachen.

Bin gerade fertig mit dem Training. War Hart und war, bin über fressen. Um 15 Uhr bei Richtfest gewesen. Etwas viel Cilli con Can gegessen. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich überfressen trainieren war. War nicht schön, kommt nicht wieder vor .... Morgen kann ich net. Sonst hätte ich es verschoben.

Eben meinen Shake weg getrunken 2756kcal heute [emoji106]

5x5x130 im Sack. Knappe Kiste, aber drin :) bald bin ich kein Dickilauch mehr :d
1d81625d34ac5fa09391096368705616.jpg
2eef0f65cbb5572e777b41a2841aae7c.jpg
47ebdc4a1e7bd919729b49110b5237f4.jpg

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh