[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sagt mal, hab ich eigentlich nur den Eindruck oder ist die Zahl von weiblichen möchtegern Fitness-Models mittlerweile deutlich gestiegen?
Sehe fast jeden Tag irgendeinen like für nen Mädel mit durchschnittlichem KFA, Leggings und ner Hantel in der Hand. -.-"

Finds zwar grundsätzlich gut, wenn auch Frauen ans Eisen gehen. Aber ich stell mich ja auch nich bei nem KFA von 14% und optisch vllt. nem halben Jahr Trainingserfahrung auf Facebook zur schau. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... Frauen soll einer verstehen. Sasha Grey war auch gut in dem was sie gemacht hat und nun wird sie seriös :stupid:


Gruß JM
 
Voll geil im Studio, sind genau drei Senioren hier und ich gönne mir Dank Getränkeflat erst mal einen Kaffee in der Satzpause. :bigok:
 
Sagt mal, hab ich eigentlich nur den Eindruck oder ist die Zahl von weiblichen möchtegern Fitness-Models mittlerweile deutlich gestiegen?
Sehe fast jeden Tag irgendeinen like für nen Mädel mit durchschnittlichem KFA, Leggings und ner Hantel in der Hand. -.-"

Finds zwar grundsätzlich gut, wenn auch Frauen ans Eisen gehen. Aber ich stell mich ja auch nich bei nem KFA von 14% und optisch vllt. nem halben Jahr Trainingserfahrung auf Facebook zur schau. :hmm:
Bei den Frauen ist ein kfa von 14% aber schon gar nicht mal so übel. Ich denke die wenigsten sehen den Unterschied, oder wollen ihn sehen.
 
Stimmt schon, genau wie die ganzenb YouTube Kanäle, dass nimmt auch überhand

Hatte schon mal jemand Probleme am Ellenbogen nach Push Übungen?
 
Was haltet ihr von den channeln BodybuildingRev und dem von Johannes luckas? Auf dem ersten gibts evht ganz nette interessante Videos. Den Johannes find ich zB übelst sympathisch.

Wobei die Clique da aus Berlin aus dem Berlin strength allgemein echt nett und lustig scheint. Vom Dorian und Johannes bis zum moet und romano. Vernünftige Leute, die auf dem Boden sind. Nicht wie diverse Trottel, die sich vermarkten und nach jedem Satz rumposen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird aber niemand gezwungen sich das anzuschauen, oder? ;)

Was haltet ihr von den channeln BodybuildingRev und dem von Johannes luckas? Auf dem ersten gibts evht ganz nette interessante Videos. Den Johannes find ich zB übelst sympathisch.

Wobei die Clique da aus Berlin aus dem Berlin strength allgemein echt nett und lustig scheint. Vom Dorian und Johannes bis zum moet und romano. Vernünftige Leute, die auf dem Boden sind. Nicht wie diverse Trottel, die sich vermarkten und nach jedem Satz rumposen.

finde die auch ganz gut, kann man sich schon anschauen.
 
Ich hatte jetzt dank Krankheit gut eine Woche Pause und war gestern das erste mal wieder im Gym. Hab aber mal beim BD kein Maximalgewicht, sondern die 60kg genommen, und ziemlich auf die Ausführung geachtet. Hat auch ordentlich reingehauen.
Aber ich fühle mich seit Tagen richtig schlapp und lustlos, liegt wohl am Wetter. Ich schlafe momentan 2h mehr wie sonst und bin trotzdem übermüdet permanent. Wird Zeit, das bald der Urlaub kommt.
Hoffentlich komm ich wieder so rein wie es davor war, damit die GAINZZZZ auch weiter kommen. Die Kante in der Brust ist noch alles was ich will.
Wiege jetzt, auch dank dem Partyreichen Wochenende (Sturmfrei und dann Party geschmissen, "Schlafpartnerin" gehabt und dementsprechend lange wach geblieben..) rund 84kg. Eigentlich schon zuviel des guten, möchte aber nicht jetzt anfangen mit der Diät sondern erst im März.
Muss bisschen mehr wieder auf die Kalorien achten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den channeln BodybuildingRev und dem von Johannes luckas? Auf dem ersten gibts evht ganz nette interessante Videos. Den Johannes find ich zB übelst sympathisch.

Wobei die Clique da aus Berlin aus dem Berlin strength allgemein echt nett und lustig scheint. Vom Dorian und Johannes bis zum moet und romano. Vernünftige Leute, die auf dem Boden sind. Nicht wie diverse Trottel, die sich vermarkten und nach jedem Satz rumposen.
Beste Truppe. Die anderen interessieren mich nicht, aber moet und co sind halt normale Leute, wo noch ein anderes Leben mit dran hängt und keine Marketing Maschinerie. Das gefällt mir gut. Vor allem nicht zu viel Content, wo auf biegen und brechen unbedingt was hochgeladen werden und wenn es der letzte Schrott ist.


Gruß JM
 
Training lief den Umständen (Pause, Erkältung) entsprechend gut.
Freu mich morgen schon auf Beine :)
 
Für mich gibts momentan gar keinen Grund die Beinpresse zu benutzen.
Kniebeugen, Ausfallschritte und Beinbeuger Maschine verlangt meinen oberen Beinen alles ab :d
 
Für mich gibts momentan gar keinen Grund die Beinpresse zu benutzen.
Kniebeugen, Ausfallschritte und Beinbeuger Maschine verlangt meinen oberen Beinen alles ab :d

Ich wäre ja froh, wenn ich nach zig Monaten mal wieder etwas für die Beine tun dürfte. Ist aber nicht absehbar, mit meinem Drecksknie. Zum erbrechen. Am 22. gehts wieder rund beim Doc...
 
Ja, ich kenne das.
Habe heute auch wieder neidisch auf jemanden geguckt, der mit ordentlich Gewicht Schulterdrücken gemacht hat.
Mit meiner linken Schulter (schmerzt ja momentan noch, Termin 02 Februar beim Doc zur Diagnose) mache ich Schulterdrücken mit einer 4kg Kettlebell :fresse: und die rechte (operierte) Schulter kann mittlerweile wieder fast bis ans Maximum :bigok:
 
Hm, sind mir wohl die 25/20er ausgegangen :(


Steht bei mir heute Abend auch an. Zum Glück gibts bei uns 50er Scheiben. Is allerdings etwas uncool beim Aufbau. :fresse:
Beinpresse ohne wenigstens 2-4 50iger ist eh eher nervig. Abbau stinkt noch mehr - wenn dann auch noch der Unterbau zittert :fresse:

Alles schon erlebt. Gibt Schlimmeres.

Zum Beispiel die Belastungsgrenzen der Dinger zu kennen und zu achten... ;)

Dazu passt ne Eierstudie: http://suppversity.blogspot.de/2012/02/eat-whole-eggs-all-day-and-throw-your.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Abbauen ist viel schlimmer. Da muss ja alles komplett runter. Nächste Mal setzt ich noch 2-3 von den Mädels hier drauf :-P
 
Ten Thousand Fists von Disturbed geht immer ;)
 
Ich meine das Gewicht allgemein. Hab damals nur 230 - 250 gemacht an so ner gelben TechnoGym. Beinpresse ist schon an sich nicht schlecht finde ich. Ist halt einfach und man braucht nicht viel Kopf... Kann man gut zum Ende einbauen. (Subjektiv)


Gruß JM
 
Ich weiß schon, dass du das Gewicht an sich meinst. Aber gerade bei den Teilen sind die Ausführungsunterschiede dann doch gewaltig. Winkel der Presse, Fußstellung, Rückenlehne, Knieinnenwinkel - ein Vergleich ist da kaum sinnvoll möglich. Deshalb hab ich die Maximallast des Gerätes angegeben um ein Gefühl dafür zu vermitteln :)

013.jpg

___

@ PR Hits - Disturbed ist so ausgelutscht - ich zumindest kann nicht mehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die haben wir auch, war ich aber noch nie drauf :d
 
Genau die haben wir auch, war ich aber noch nie drauf :d

Fußplattform: Zu kurz und der Winkel ist komisch
Festhaltezapfen: Zu nah am Sitz
Rückenlehne: Etwas weich aber guter Winkel
Sicherheitsfangzapfen: Sehr sehr nah am Sitz

Kann man besser machen - hat aber jahrelang gereicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh