[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Die gym 80 beinpresse im alten studio war bis 500 kg zugelassen :)
Allerdings ist der Übertrag auf andere Übungen nicht so deutlich...

Jo, meine sollte auch ne Gym80 sein. Hat ja auch ein Grund, warum man mit den vorhandenen Hanteln kaum über 500 kommt.
Meine Scheint aber neuer zu sein, finde die vom Ausführen eigentlich angenehm. Hälst du dich an den Griffeln fest?? Ich leg die Hände einfach locker auf den Unterschenkel, Arsch oder whereever :d

Ich meine das Gewicht allgemein. Hab damals nur 230 - 250 gemacht an so ner gelben TechnoGym. Beinpresse ist schon an sich nicht schlecht finde ich. Ist halt einfach und man braucht nicht viel Kopf... Kann man gut zum Ende einbauen. (Subjektiv)

Ich mache sie meistens nach Kniebeugen und eigentlich auch mit weniger Gewicht dafür paar Wiederholungen. Manchmal hat man aber Bock das Ding voll zu machen. Beinpresse gibts wie Kamu sagt viele Variationen, darum mag ich sie gerne. Am Ende macht für mich keinen Sinn. Ich arbeite mich von großen zu kleinen Muskeln. 500 ist schon relativ viel, eben weils auch an der maximalen zugelassenen Menge ist. Ich sehe ab und zu bei mir welche die 400+ trainieren, der Durchschnitt dümpelt aber eher im 200er Bereich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice to know.

Werde es morgen anstatt die Hackenschmidt, nach den Kniebeugen mal testen, um mir den Rest zu geben :d

Ich sehe bei mir im Studio nur noch ganz selten Leute Kreuzheben oder Kniebeugen machen, auch nicht die richtigen Kanten, aber vielleicht erwisch ich auch immer die falschen Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, meine sollte auch ne Gym80 sein. Hat ja auch ein Grund, warum man mit den vorhandenen Hanteln kaum über 500 kommt.
Meine Scheint aber neuer zu sein, finde die vom Ausführen eigentlich angenehm. Hälst du dich an den Griffeln fest?? Ich leg die Hände einfach locker auf den Unterschenkel, Arsch oder whereever :d

Ja weil es mich sonst aus dem Sitz gedrückt hat :fresse: (kann aber an der Presse und meinen Maßen gelegen haben)

Grundsätzlich ist eine stabile Basis nie verkehrt ;)

500 ist schon relativ viel, eben weils auch an der maximalen zugelassenen Menge ist. Ich sehe ab und zu bei mir welche die 400+ trainieren, der Durchschnitt dümpelt aber eher im 200er Bereich rum.

Kann ich bestätigen
 
Ok das ist mies :d Bei mir ist der Sitz glaub ich bisschen länger. Zusammen mit Körperspannung fühl ich mich da auch ohne Festhalten sicher!
 
Ok das ist mies :d Bei mir ist der Sitz glaub ich bisschen länger. Zusammen mit Körperspannung fühl ich mich da auch ohne Festhalten sicher!

Mit der Nebula Presse in den USA ging das auch ohne Probleme - aber welches Gym hier hat schon so bekloppt geiles Equipment. Wenn du dir mal nicht sicher bist - lieber festhalten. Das ist ein ganz mieses Gefühl, wenn dich das Gewicht da rausquetscht wie du Senf aus der Tube drückst...

500kg Squat
Egal was man zu der Menge an Equipment oder der Tiefe meint - beeindruckend ist es, finde ich, trotzdem.
 
Mehr als beeindruckend!
 
Hat jemand Tipps bei Sehnenentzündung im Ellenbogen?!

Meine Trizepssehne scheint etwas überfordert gewesen zu sein in letzter Zeit mit 4-5 mal die Woche pumpen und beide Ärme sind mehr oder weniger außer Gefecht.
Ich hab vom Arzt ca 3-4 Wochen Ruhepause verschrieben bekommen aber ich dreh hier so langsam aber sicher durch. Werde es aber mindestens bis Silvester durchziehen.... :rolleyes:
Kann eben nur noch Bauch Beine Po trainieren, bin schon aus lauter Verzweiflung aufs Joggen umgestiegen - meinem Bizeps kann ich auch schon beim schrumpfen förmlich zusehen :( :d

Ich hab daheim noch Cortison Tabletten rumliegen - meint ihr die bringen vielleicht was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wie viel Gear. Gebeugt ist gebeugt!
 
500kg Squat
Egal was man zu der Menge an Equipment oder der Tiefe meint - beeindruckend ist es, finde ich, trotzdem.
Pff, bei der Aerodynamik durch die Frisur und den Diffusor in der Nase wäre da jeder Zweite wieder hochgekommen ;)
 
der neue Plan ist göttlich
  • Defizit Sumo Deadlift (stehe auf den 15ern von McFit) 170x5@8 (PR um 1 rep); 180x4@9 (PR!); x3@9
  • Snach Grip DL 110x5@8 (schon ein PR - war aber auch erst das zweite mal das ich das gemacht hab); 120x5@ easy; 140x5@8.5; 150x3@9.5 (PR!)
  • Close Grip Bench 110x5@8 (schon ein PR); 115@5@8.5; 120x4@9; 120x3.5 (oben musste der Spotter helfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäinz *thumbup*
Der eher geringen Satzzahl nach machst du Hochfrequenztraining? Macht es eigentlich Sinn, die ohnehin subjektive RPE noch durch halbe Skalenschritte zu erweitern?
 
Yo, Dippe :p Stullen wieder einzubauen ist ganz gut. Komme auch einfacher auf meine kcal jetzt. Fahre jetzt erstmal 2500/2900 zum Test.


Gruß JM
 
Yo johanna, schön zu hören :)
Wie gesagt ich würde pumpernickel nehmen mit erdnussmus ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Haha, herrlich wie die kleinen Mädchen :) Dippe und Johanna, what comes next?
 
Ist immer wieder schön hier zu sein [emoji4]

Heute Ruhe ich. Und morgen wird wieder trainiert.

Ich bin mir etwas unsicher was mein ep angeht. Könnt ihr mal was dazusagen.

6uhr Quark, Joghurt , Apfel
9.30 selbst gebackenes Brot mit Magerem Aufschnitt, Banane
12- 12.15 vorgekochtes essen. Immer mit Gemüse und Co. Vegetarisch.
15-16 Uhr ein Snack oft Obst. So 150-200 kcal

18 Uhr Abend essen Zuhause. Immer Unterschiedlich. Meist so 80-950 kcal

Tagessatz 2400-2500

An Trainingstagen nehme ich Whey und malto noch zu mir. Tagessatz dann 2800

Ich bin immer so voll [emoji28]

Das war heute mein Tag

7edbc1a41ed4c45096248a4a35d91e2a.jpg
 
Gäinz *thumbup*
Der eher geringen Satzzahl nach machst du Hochfrequenztraining? Macht es eigentlich Sinn, die ohnehin subjektive RPE noch durch halbe Skalenschritte zu erweitern?

Das System gibt bei RPE 8 noch Wdh von 4 bis runter zur 2 an wenn ich das jetzt richtig erinnere. Im Plan ist kein Load unter 8 - da finde ich, dass man Tendenzen ruhig mit Zwischenschritten angeben kann.

Ja nutze Tuscherers RPE 4 bis 4,5 mal die Woche :)
Siehste doch. Subjektiv schon.


Gruß JM

:haha:
 
Hab ich mal gemacht um die kcal hoch zuschrauben. Ggf werd ich es mal wieder machen. 10g in ein Shake war gut. Kauf aber wenn net so billiges Öl.
 
Hat jemand Tipps bei Sehnenentzündung im Ellenbogen?!

Meine Trizepssehne scheint etwas überfordert gewesen zu sein in letzter Zeit mit 4-5 mal die Woche pumpen und beide Ärme sind mehr oder weniger außer Gefecht.
Ich hab vom Arzt ca 3-4 Wochen Ruhepause verschrieben bekommen aber ich dreh hier so langsam aber sicher durch. Werde es aber mindestens bis Silvester durchziehen.... :rolleyes:
Kann eben nur noch Bauch Beine Po trainieren, bin schon aus lauter Verzweiflung aufs Joggen umgestiegen - meinem Bizeps kann ich auch schon beim schrumpfen förmlich zusehen :( :d

Ich hab daheim noch Cortison Tabletten rumliegen - meint ihr die bringen vielleicht was?

Dehnen - unter der Annahme, dass deine Sehnen"entzündung" eher ein Golfer- oder Tennisarm ist.
Erfolgreichste Tennisarm & Golfarm Heilmethode

Hatte auch vom Training (Bizeps-Curs mit der LH - nein, nicht am Rack, war noch Home-Gym :d ) auch Probleme mit der Sehne im Ellebogenbereich.
Dehnen hat super geholfen!

Zur Sicherheit frag aber lieber nochmal deinen Arzt, ob etwas gegen Dehnen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich packe ab und zu aber nüsse mit rein
 
Puh, heute schlaucht Beine ganz schön ordentlich. Eben noch 4 Sätze hip thrusts mit 90 kg eingebaut. Das gibt wieder muskelkater. :d

Aber is gefühlt die perfekte Übung für Frauen. :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin jetzt wieder bei 2300/2400 kcal pro Tag und genieße es so "viel" essen zu können. Die 80kg halte ich jetzt schon 4 Wochen oder sogar mehr.
 
Hey Leute!
Vielleicht hat von euch wer noch eine tolle Idee.

Ich kann bei Squats mit Gewicht maximal 15-20 wdh machen. Dann machen meine hinteren Oberschenkel dicht und verkrampfen.
Minimal ist das auch bei schräger Beinpresse. Aber das ist ok.

So kann ich einfach keine Squats einbauen. Magnesium hat nicht wirklich geholfen.

Hat noch wer Tipps? (war auch schon bei 2 Ärzten...)
 
Es geht mir um wdh insgesamt und nicht pro Satz.
Und da mache ich dann lieber Beinpresse wo es vernünftig läuft und ich nicht Angst haben muss, dass ich nach der nächsten WDH nicht mehr laufen kann (;

Außerdem will ich dem Problem grundsätzlich nachgehen...
 
Von was für Gewichten/kraftwerten reden wir hier?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh