Die gym 80 beinpresse im alten studio war bis 500 kg zugelassen
Allerdings ist der Übertrag auf andere Übungen nicht so deutlich...
Jo, meine sollte auch ne Gym80 sein. Hat ja auch ein Grund, warum man mit den vorhandenen Hanteln kaum über 500 kommt.
Meine Scheint aber neuer zu sein, finde die vom Ausführen eigentlich angenehm. Hälst du dich an den Griffeln fest?? Ich leg die Hände einfach locker auf den Unterschenkel, Arsch oder whereever
Ich meine das Gewicht allgemein. Hab damals nur 230 - 250 gemacht an so ner gelben TechnoGym. Beinpresse ist schon an sich nicht schlecht finde ich. Ist halt einfach und man braucht nicht viel Kopf... Kann man gut zum Ende einbauen. (Subjektiv)
Ich mache sie meistens nach Kniebeugen und eigentlich auch mit weniger Gewicht dafür paar Wiederholungen. Manchmal hat man aber Bock das Ding voll zu machen. Beinpresse gibts wie Kamu sagt viele Variationen, darum mag ich sie gerne. Am Ende macht für mich keinen Sinn. Ich arbeite mich von großen zu kleinen Muskeln. 500 ist schon relativ viel, eben weils auch an der maximalen zugelassenen Menge ist. Ich sehe ab und zu bei mir welche die 400+ trainieren, der Durchschnitt dümpelt aber eher im 200er Bereich rum.
Zuletzt bearbeitet: