[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mega den Muskelkater in den vorderen Schulterköpfen seit Dienstag. Nicht gedacht, das die Woche direkt so reinhaut.
Gerade bei MP noch 500g Creapure bestellt. Ich finde, dass es einen sehr großen Unterschied von Creapure und MOnohydrat gibt. Ich fühle mich nach der Einnahme von Creapure net so geschlaucht und bin einfach fitter, dazu löst es sich noch besser auf und ist einfacher zu trinken. Und es ist auch wirklich geschmacksneutral, das Mono ist leicht bitter.
Hab noch Thermopure 90 Kapseln umsonst als Geschenk bekommen, normal 18€. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*s!x*: Deutet das nicht auf Magnesiummangel oder sowas hin? Ich kenne mich da aber auch nicht so aus. Wenn man es etwas zynisch betrachtet, bist du, wenn du die 15 Wdh. auf 3x5 aufteilst, nach Prilepin ja in einem guten Bereich ;) Aber ich kann schon verstehen, dass du das lieber gelöst haben willst.
 
Von was für Gewichten/kraftwerten reden wir hier?

75-90kg bei den Squats und 300-350 bei der Beinpresse.

@*s!x*: Deutet das nicht auf Magnesiummangel oder sowas hin? Ich kenne mich da aber auch nicht so aus. Wenn man es etwas zynisch betrachtet, bist du, wenn du die 15 Wdh. auf 3x5 aufteilst, nach Prilepin ja in einem guten Bereich ;) Aber ich kann schon verstehen, dass du das lieber gelöst haben willst.

Hatten die Ärzte auch vermutet. Aber auch teure Tabletten aus der Apotheke wollten nicht helfen.
Ja klar. Dennoch hab ich eine "Blockade" im Kopf, dass er gleich zu macht und außerdem will ich es, wie gesagt, so oder so aus der Welt haben.
 
Puh, heute schlaucht Beine ganz schön ordentlich. Eben noch 4 Sätze hip thrusts mit 90 kg eingebaut. Das gibt wieder muskelkater. :d

Aber is gefühlt die perfekte Übung für Frauen. :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Die Ablage kann aber auch so unangenehm sein...ich mags nicht, auch wenn die Wirkung auf den Hintern schon sehr deutlich ist.

Mega den Muskelkater in den vorderen Schulterköpfen seit Dienstag. Nicht gedacht, das die Woche direkt so reinhaut.
Gerade bei MP noch 500g Creapure bestellt. Ich finde, dass es einen sehr großen Unterschied von Creapure und MOnohydrat gibt. Ich fühle mich nach der Einnahme von Creapure net so geschlaucht und bin einfach fitter, dazu löst es sich noch besser auf und ist einfacher zu trinken. Und es ist auch wirklich geschmacksneutral, das Mono ist leicht bitter.
Hab noch Thermopure 90 Kapseln umsonst als Geschenk bekommen, normal 18€. Hat da jemand Erfahrung damit?

Creapure ist ein Mono, aber eben von nem deutschen Hersteller, der mit hoher Reinheit durch besonderes Verfahren und Rohstoffe wirbt :) Löslichkeit und Geschmack geb ich dir aber recht.
Thermopure hatte ich glaub ich auch mal beiliegen - mehr schwitzen beim Training.

- - - Updated - - -

75-90kg bei den Squats und 300-350 bei der Beinpresse.



Hatten die Ärzte auch vermutet. Aber auch teure Tabletten aus der Apotheke wollten nicht helfen.
Ja klar. Dennoch hab ich eine "Blockade" im Kopf, dass er gleich zu macht und außerdem will ich es, wie gesagt, so oder so aus der Welt haben.

Orthopädische Fehlstellungen sind nicht gegeben? Schuhe machen ihren Job? Stoffwechselkrankheiten? Unterbeweglichkeit?
 
*s!x*, evtl. bist du auch einfach nicht stärker?

Ich würde auch gern 180kg squaten pack aber nicht mehr als 130kg ;) Das bei einem vernünftigen Arbeitsgewicht irgendwann bei 20 Wdh. mal Schluss ist, ist glaube ganz normal, oder?
 
Huch, gerade gesehen, dass das mit dem Magnesium ja schon oben im Beitrag steht.

@meister: Für mich klang es eher so, dass die Beinbeuger verkrampfen, bevor er an seiner Leistungsgrenze ist und dass sich die Wdh. nicht auf einen einzelnen Satz beziehen. Sonst wäre es bei deinen 5x5=25 Wdh. ja auch schon ungünstig ;)
 
Orthopädische Fehlstellungen sind nicht gegeben? Schuhe machen ihren Job? Stoffwechselkrankheiten? Unterbeweglichkeit?

ggfs. ein wenig Unterbeweglich :fresse:

*s!x*, evtl. bist du auch einfach nicht stärker?

Ich würde auch gern 180kg squaten pack aber nicht mehr als 130kg ;) Das bei einem vernünftigen Arbeitsgewicht irgendwann bei 20 Wdh. mal Schluss ist, ist glaube ganz normal, oder?

Es passiert aber auch bei 30-40kg. Und dass ist kein Zustand, der passiert, weil ich zu viel Gewicht nehme..

Huch, gerade gesehen, dass das mit dem Magnesium ja schon oben im Beitrag steht.

@meister: Für mich klang es eher so, dass die Beinbeuger verkrampfen, bevor er an seiner Leistungsgrenze ist und dass sich die Wdh. nicht auf einen einzelnen Satz beziehen. Sonst wäre es bei deinen 5x5=25 Wdh. ja auch schon ungünstig ;)

Korrekt!
 
dann hilft nur noch ein Video.
 
Mega den Muskelkater in den vorderen Schulterköpfen seit Dienstag. Nicht gedacht, das die Woche direkt so reinhaut.
Gerade bei MP noch 500g Creapure bestellt. Ich finde, dass es einen sehr großen Unterschied von Creapure und MOnohydrat gibt. Ich fühle mich nach der Einnahme von Creapure net so geschlaucht und bin einfach fitter, dazu löst es sich noch besser auf und ist einfacher zu trinken. Und es ist auch wirklich geschmacksneutral, das Mono ist leicht bitter.
Hab noch Thermopure 90 Kapseln umsonst als Geschenk bekommen, normal 18€. Hat da jemand Erfahrung damit?

Bildest du dir das vll ein? Glaube leistungstechnisch sind da wenn nur so minimale Unterschiede.

Geschmack kann ich nichts zusagen. Hab's immer mit Traubensaft getrunken.
 
Die Ablage kann aber auch so unangenehm sein...ich mags nicht, auch wenn die Wirkung auf den Hintern schon sehr deutlich ist.



Creapure ist ein Mono, aber eben von nem deutschen Hersteller, der mit hoher Reinheit durch besonderes Verfahren und Rohstoffe wirbt :) Löslichkeit und Geschmack geb ich dir aber recht.
Thermopure hatte ich glaub ich auch mal beiliegen - mehr schwitzen beim Training.

- - - Updated - - -



Orthopädische Fehlstellungen sind nicht gegeben? Schuhe machen ihren Job? Stoffwechselkrankheiten? Unterbeweglichkeit?
Hm, schwitzen tu ich eig genug schon. Ist das wirklich nur während dem Training? Hab sowieso ne Drüsenüberfunktion, will nicht NOCH mehr schwitzen täglich.

- - - Updated - - -

Bildest du dir das vll ein? Glaube leistungstechnisch sind da wenn nur so minimale Unterschiede.

Geschmack kann ich nichts zusagen. Hab's immer mit Traubensaft getrunken.
Möglich, aber rein wegen dem "fitteren" Gefüh lohnt sich das schon.
 
Bevor du ein Video hochlädst, kannst auch jemanden aus deinem Studio fragen, ob keine Technik in Ordnung ist. Am besten jemand, der auch selber beugt und keine Beschwerden hat :d
 
Meine Schulter macht arge Piene, woher auch immer. Den Rest dieser Woche Sport mal ruhen lassen.
 
Diese dreckskniebeugen. Alles läuft spitze. Aber ich komm trotz ekelhaften Dehnens einfach mit dem Arsch nicht weiter runter. Mein Sohn hockt den ganzen Tag über in der Hocke. Ich alter Sack kann es einfach net. Jemand tipps?

Mein Problem besteht darin, dass ich ab 90 grad mit den Unterschenkeln nicht weiter vorkomme, als ob (oder so wird es wohl auch sein) die Achillessehne zu kurz ist. Ergo liegt der Schwerpunkt nicht über den Fersen, sondern immer weiter dahinter, je weiter ich nach unten gehe. Mit Hantel auf den Schultern kann ich nicht weiter runter, sonst fall ich nach hinten um. Ganz in der Hocke Sitzen mit der ganzen sohle auf dem Boden kann ich nur, wenn ich die Arme nach vorne Strecke zwecks Gleichgewicht.

Was kann man da außer notschlachten noch machen?
 
UsAs, du bist voll angeschissen. Meinst du kannst irgendwann mal normal bewegen?


Gruß JM

Ich würde alles Geld in meinem Besitz darum geben, mal nicht diese Scheiße zu haben. Glaub es mir. Bist noch nicht mal ganz 30 und bist körperlich (unverschuldet) schon halb am Ende. Das kotzt mich einfach an...
 
Die Ferse erhöhen und die Sehne dehnen. Pack dir mal ne dicke Scheibe unter deine Fersen und dann kannst du auch das Beugen genießen ;)


Gruß JM
 
Grüße an alle invaliden ^^

Heut abend beine... oder tinder date.. glaub ich sage ihr ab^^

Zum thema Muskel macht zu beim beugen
Vllt vorher mal den beinbeuger aufwärmen mit moderatem gewicht und schauen, ob du damit 20wdh am Stück hinbekomms, ich denke eher, dass der beuger nicht richtig warm ist und dann direkt gereizt wird


P.s. wusste nicht, dass myprotein auch artikel hat
Vorhin auf FB gesehen

http://de.myprotein.com/thezone/artikel/ernahrungsdisziplin-und-wie-man-sie-erlangt/


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese dreckskniebeugen. Alles läuft spitze. Aber ich komm trotz ekelhaften Dehnens einfach mit dem Arsch nicht weiter runter. Mein Sohn hockt den ganzen Tag über in der Hocke. Ich alter Sack kann es einfach net. Jemand tipps?

Mein Problem besteht darin, dass ich ab 90 grad mit den Unterschenkeln nicht weiter vorkomme, als ob (oder so wird es wohl auch sein) die Achillessehne zu kurz ist. Ergo liegt der Schwerpunkt nicht über den Fersen, sondern immer weiter dahinter, je weiter ich nach unten gehe. Mit Hantel auf den Schultern kann ich nicht weiter runter, sonst fall ich nach hinten um. Ganz in der Hocke Sitzen mit der ganzen sohle auf dem Boden kann ich nur, wenn ich die Arme nach vorne Strecke zwecks Gleichgewicht.

Was kann man da außer notschlachten noch machen?

wenn du low bar beugst, solltest du auch nicht viel tiefer kommen als parallel - starting strength und nochmal die beuge nachlesen ;)
 
Das ist mir durchaus bewusst. Ich komm ja nicht mal parallel. Ich hab eigentlich immer High Bar gebeugt. Löw Bar empfinde ich als echt unangenehm. Geh ich mit High Bar weiter runter, verlier ich nach hinten das Gleichgewicht. Dabei ist weder Rücken zu schienenbeinen parallel, noch die Stange in einer Linie über den Füßen. Dazu der Winkel Oberschenkel Unterschenkel 90 grad. Besser kann Ichs net erklären.
Mach irgendwas wohl total falsch. Alternativ bin ich nen Körperklaus. ;)
 
Hast du das überlesen mit Fersen erhöhen? Ich war extra bei nen Sportsmann, weil nicht runter gekommen bin ohne Schmerzen im Rücken. Sehne verkürzt und dehnen und bei Bedarf Fersen erhöhen.

Alles cool, Dippe [emoji14]


Gruß JM
 
Alternativ kann man natürlich auch direkt teure Gewichtheber Schuhe kaufen, um dann festzustellen, dass die Höhe nicht passt.


Gruß JM
 
Es ging ja nit um den muskelkater sondern darum,dass man einfach ko ist danach :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh