[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Johnny, hast du bei jefit Routinen gefunden, die man zuhause mit eigenem Körpergewicht und Kurzhanteln machen kann?
 
Dann schau ich mal bisschen danach, gibt ja zig Artikel darüber.
 
Hast du schon probiert oder warum sind die DInger scheiße?

Im übrigen bietet er auch Tunnelblick, Fundament etc an.
 
Direkt geskipped :d
 
Die Muttern falsch rum drauf tun ist ne gute Idee. Das hätte ich Anfang des Jahres auch tun sollen.


Gruß JM
 
Warum ist die Idee gut? Wegen der Gesamtform?

Bei mir ist auch bald Improvisieren zu Hause angesagt. Montag kann ich noch regulär trainieren, dann bin ich bis 12.01. in der Heimat im Nirgendwo. Ich habe immerhin eine etwa 43 kg schwere Semikurzhantel von meinem Vater zur Verfügung (sie ist etwa schulterbreit, hat Griffflächen außen und in der Mitte und jeweils dazwischen 2 10-kg-Scheiben mit etwa 20 cm Durchmesser), da kann ich immerhin Frontkniebeuge, LH-Rudern, rumänisches Kreuzheben und Schulterdrücken machen und für die Brust natürlich Liegestütze. Das Ganze wird dann wohl mit vielen Wdh. und/oder langsam ablaufen, aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, zwischendurch so mal einen anderen Reiz zu setzen ;)
Die größere Problematik wird sein, dass ich genug esse, weil ich in der Heimat da eher bequem bin und eher nur esse, um nicht hungrig zu sein ;)
 
@angry: Weil ich mal 10er Scheiben nachgekauft habe und die auf dem kleinen Ring gekippelt haben. War ne sehr heikle Angelegenheit - vor allem über Kopf. Mutter falsch rum hätte Stabilität gebracht.

Hab mein Plan jetzt umgestellt. Weg vom 5x5 hin zu meinem alten Hypertrophie Plan. Zwei schwere Sätze pro Übung mit sieben Wdh und langsamer Ausführung. Arm und Bauch Isos auch mit drin. Sollte dann nach dem Winter gut ersichtlich sein, dass da was drauf kam.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist da fast egal, solang du regelmäßig am Eisen bist. Kommt allein auf die Kalorien und die Qualität des Essens an.

Masse drauf packen ist auch keine Kunst, auf die Qualität kommt es an. Die sieht man aber eh nur bei entsprechendem KFA
 
Der Plan ist nicht ganz so egal. Sicher weniger wichtig als Essen, aber doch auch enorm wichtig was Motivation und Einstellung angeht.


Gruß JM
 
@John: Ok, die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Durch den Gummiring im Schraubring hatte ich da nie Probleme.
 
Diese Probleme gibt's meist nur, wenn man so ein olles 25mm Plastik Set hat und dafür dann Scheiben nach kauft.


Gruß JM
 
Vorhin mal seit Ewigkeiten mit beta alanine trainiert. 6g und dann durch leichten regen ins gym. Absolut nervig, dieses kribbeln. :fresse:
War gestern spontan im Body Attack store. Keine gute Idee, wieder viel zu viel gekauft. :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Schultermuskulatur entzündet, kein Sport mehr dieses Jahr. Ich brech, wirklich. Ziemliche Schmerzen.
 
Meine Mutter hat mir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht: Einen Gutschein für einen Monat im hiesigen Studio :banana: Demnach ist heute Kreuzheben und Legday dran.
 
Schultermuskulatur entzündet, kein Sport mehr dieses Jahr. Ich brech, wirklich. Ziemliche Schmerzen.

Mein Beileid :(
Meine linke Schulter wird immer besser, morgen geht's endlich wieder ins Studio, zuhause macht das echt keinen Spaß.
 
Danke. Ich hoffe auf baldige Besserung (wenn die denn eintritt). Mit dem Knie werde ich noch ein bis zwei andere Ärzte zu Rate bitten. Mein aktueller ist bis auf Hyaluron am Ende seines Lateins. Darauf habe ich aktuell keinen Bock. Gerade am Knie. Diese dreckige Lauferei, Wartezeiten auf Termine (und das seit über einem halben Jahr) fick* mich Gelinde gesagt sehr an...



© Mr. Olympia LLC
 
Heute, Morgen und am 24.12 geh ich noch mal ins Studio und dann muss ich erst mal bis zum 02.01 pausieren. Bin da leider nicht zuhause sondern bei meinen Eltern. Werde dort aber mit meiner Freundin im Wald joggen gehen und auf dem Kinderspielplatz ein paar Grundübungen machen, hoffe nur es ist nicht zu nass sonst mach ich die Grundübungen in der Heimischen Garage :d
 
bin heute schön um halb 10 aufgestanden, war dann von 11:00 Uhr bis halb eins trainieren. Frau ist noch in der Schule -> Sturmfrei ;) was will man mehr.

Jetzt wird dann erst mal der Baum aufgestellt.
 
Ich arbeite bis 18:30 dann geht's nach Hause. Freue mich schon auf den Plantausch. Beginnend heute mit BD KH schräg und erst danach flach LH.

Hat jemand Erfahrung mit PITT?


Gruß JM
 
Danke. Ich hoffe auf baldige Besserung (wenn die denn eintritt). Mit dem Knie werde ich noch ein bis zwei andere Ärzte zu Rate bitten. Mein aktueller ist bis auf Hyaluron am Ende seines Lateins. Darauf habe ich aktuell keinen Bock. Gerade am Knie. Diese dreckige Lauferei, Wartezeiten auf Termine (und das seit über einem halben Jahr) fick* mich Gelinde gesagt sehr an...

[BILD]

© Mr. Olympia LLC

Ist das nur mein empfinden oder sehen die Herren deeutlich besser aus als die heutigen Ausgaben?
 
Ich finde das ein sehr beachtliches Bild und habe es deswegen hier eingestellt.

Sehr ästhetisch!
 
Sehe ich auch so, liegt aber wohl daran, dass den meisten Menschen die heutigen Profi-Bodybuilder einfach zu heftig sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh