[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Man muss einfach die Klassen weiter unten im Natural BB ansehen. Dann sehen die Leute auch wieder normal aus. So wie Patrick Reiser usw.
Aber Mariusz Pudzianowski haut es mal komplett raus. Der ist einfach nur krass, wobei er eigentlich gar kein BB ist^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss einfach die Klassen weiter unten im Natural BB ansehen. Dann sehen die Leute auch wieder normal aus. So wie Patrick Reiser usw.
Aber Mariusz Pudzianowski haut es mal komplett raus. Der ist einfach nur krass, wobei er eigentlich gar kein BB ist^^

Ich wollte schon sagen. Als BB kann man ihn nicht bezeichnen.

Ich finde es wirkt da oben einfach noch richtig natürlich. Massiv. Aber natürlich (;
 
Weil die Gym Übungen außerhalb des Studios machen? Abgesehen von jeglichen Beinübungen, wenn man sich die Storchenbeinchen mal anguckt [emoji23]
 
Nicht jeder ist darauf fixiert dicke starke Beine zu haben, sondern viele auch auf ausdauernde Beine, die dann halt auch nicht so dick werden, sehe da kein Problem
 
Ich habe es doch nicht schlecht gemacht, ich mache auch ähnliche Übungen. Ich hab nur den Vergleich zum BB nicht verstanden.
 
Deine Wortwahl und das Setzen des Smiley deutet auf Abwertung.

Keiner Erfahrung mit PITT?? Moet hat doch bestimmt mal ausprobiert?!


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es meiner persönliche Meinung nicht entspricht, ist es noch kein schlecht machen.

PITT ist interessant und völlig anders. Einfach machen und selber erfahren.
 
Ich würde es gerne machen, aber nicht mit dem aktuellen Eqiup. Das muss warten. Deswegen schon mal vorab die Frage wie die Erfahrungen dazu sind.


Gruß JM
 
Grüße ausm studio
Heut rücken, merke:
Kreuzheben nach ner packung reiswaffeln -> ziemlich ekelig

Deine Wortwahl und das Setzen des Smiley deutet auf Abwertung.

Keiner Erfahrung mit PITT?? Moet hat doch bestimmt mal ausprobiert?!


Gruß JM

Doch ich habs mal gemacht, was willst wissen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Du brauchst nicht zwingend diese Ketten fürs Bankdrücken. Geht auch mit ner normalen Hantelbank.

Ist nicht mit einem 5x5 / 3x3 / 3x8 oder whatever zu vergleichen. Die Belastung ist ganz anders. Und neue Belastungen sind immer gut. Ich würde das aber nicht dauerhaft sondern in Phasen machen.
 
Grüße ausm studio
Heut rücken, merke:
Kreuzheben nach ner packung reiswaffeln -> ziemlich ekelig



Doch ich habs mal gemacht, was willst wissen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Ist es sehr schmerzhaft? Wie fandest du deine Zuwächse während dieser Zeit? Würdest es nochmal machen? Irgendwelche Tipps?


Gruß JM
 
Heute kein Sport. Schade eigentlich.
Gestern hatte ich Magen Darm. Werd bis zum 25 pause machen. Und an meinem B-Day wieder trainieren, wenn ich darf.
 
Ist es sehr schmerzhaft? Wie fandest du deine Zuwächse während dieser Zeit? Würdest es nochmal machen? Irgendwelche Tipps?


Gruß JM

Schmerzhaft in wiefern?
Ich habs meine ich 3monate rum gemacht, fand es mega anstrengend an sich und hatte da afaik den bisher schlimmsten muskelkater, allerdings würde ich nit behaupten, dass ich mich großartig gesteigert habe in der zeit
Ich würde es daher wenn nur zwischendurch mal für 2-4 wochen nochmal machen um n anderen reiz zu setzen, für n aufbau an sich bleibe ich persönlich lieber klassisch

Welche variante wolltest mschen genau, ich mein da gab es ja verschiedene. Ich habs gemacht: n gewicht, mit dem pi mal daumen grnau 10wdh gehen und dann 20wdh damit machen, ergo 10wdh, kurze minipause und dann immer 1-2 wdh bis halt bei 20
Wenn ich mich recht entsinne gab es damals noch ne andere variante?!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe vor einiger Zeit mal PITT gemacht, allerdings war meine Übungswahl eher bescheiden (ich war noch unerfahrener) und genug gegessen habe ich vermutlich auch nicht. Wenn ich mal wieder auf Hypertropie aus bin, werde ich es aber wieder probieren. Schwierig fand ich vor allem anfangs, die Pausenlänge abzuschätzen, damit ich insgesamt 20 Wdh. mit Pausen kleiner als 20 Sekunden schaffe, aber die Pausen auch nicht zu lang mache und so den Trainingsreiz verringere. Vom Zeitaufwand her fand ich es auch gut: ein Aufwärmsatz ganz normal, dann der PITT-Satz. Letzterer dauert zwar etwas, aber meines Erachtens kürzer als 3+ Sätze mit Pausen. Bei manchen Übungen macht es sich meiner Meinung nach nicht so gut: beim KB mit der Hantel im/am Nacken herumstehen ist für mich nicht soo sehr 'Pausieren' und beim BD jedes Mal die Hantel wieder aus der Halterung heben kostet auch etwas Kraft, die man dann nicht für die Übungsausführung hat. Das wären zumindest zwei Beispiele, die mir gerade einfallen, aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Heute war mein letztes reguläres Training bis zum 12.01. und ich hoffe, dass mir das improvisierte Training in der Heimat etwas bringt (in Form eines anderen Reizes). Vor allem auf die Frontkniebeugen hoffe ich: Heute habe ich 90 kg nur 5/5/4 gebeugt (ich rede mir das etwas damit schön, dass ich nicht besonders gut gepennt und auf Arbeit viel zu tun hatte ;) ), aber die 88 kg bei der ersten TE mit dem Gewicht 5/5/6 auf der Bank gedrückt. Beim Schulterdrücken ging es auch irgendwie bergab in den letzten Wochen. Ich hatte schon mal 5/5/4x60 kg, aber in den TE danach immer weniger und heute nur 4/4/3. Vielleicht lag das teilweise daran, dass ich heute vorher KB, BD und KH hatte und sonst nur KB und LH-Rudern. Das Ungleichgewicht stört mich durchaus und ich hätte gehofft, dass es sich verringert, wenn ich 2x die Woche beuge und nur 1x die Woche drücke.


EDIT:
Welche variante wolltest mschen genau, ich mein da gab es ja verschiedene. Ich habs gemacht: n gewicht, mit dem pi mal daumen grnau 10wdh gehen und dann 20wdh damit machen, ergo 10wdh, kurze minipause und dann immer 1-2 wdh bis halt bei 20
Wenn ich mich recht entsinne gab es damals noch ne andere variante?!
Sind das nicht eher MyoReps? Ist zwar ähnlich, aber meines Wissens nich das Gleiche. PITT ist eher 1 Wdh. - 2 Sek. Pause - 1 Wdh. - 2-3 Sek. Pause - 1 Wdh. - ... und das so lange, bis du 20 Wdh. hast oder die Pausen länger als 20 Sekunden sein müssten. Im Optimalfall fällt das wohl etwa zusammen. Aber vom Gewicht her kenne ich es auch so, dass man damit 8 - 10 Wdh. regulär schaffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter satz klingt jetz irgendwie nach Bestätigung dessen, was ich gesagt habe ^^


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte es bei dir so verstanden, dass du die 10 Wdh. normal machst, und dann erst mit den Pausen anfängst. Meines Wissens macht man bei PITT von Anfang an kleine Pausen, wodurch sich die ersten Wdh. auch ziemlich leicht anfühlen, aber man 'hinten raus' noch etwas mehr Saft zur Verfügung hat.
 
Achso okay, ja dann hast du es richtig verstanden, erst quasi 10wdh, und dann immer mini pause von 2-3sec und 1-2 (meistens 1^^) wdh
Kann auch falsch gewesen sein, ist was her schon

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte gelesen zwischen 10 und 20 Wdh mit einem Gewicht... bin jetzt von Handy, vielleicht weite dad später detaillierter aus...

Gerade erste Einheit nach meinem alten Plan gemacht. Pump ohne Ende und gerade mal 37 Minuten gebraucht. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen und die Steigerungen mit den Kurzhanteln auf der Bank :)


Gruß JM
 
Richtig, ein gewicht, mit dem 10wdh gehen und du machs damit 20wdh mit minipausen^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werde mich eingehender damit befassen und dann irgendwann nächste Jahr vorbereitet drüber mit dir philosophieren ;) aktuell noch nicht so wichtig, aber später dann.


Gruß JM
 
0fb31d942bd5806f1cb177ca8b9f9a9d.jpg


C Flex
 
Werde meine Plan jetzt auch mal wechseln. Die letzten 5 Monate mit Starting Strength haben schon richtig was gebracht, allerdings bin ich mit dem 3x Beugen pro Woche jetzt am Anschlag. Hab vorletzte Woche 3x5 110kg, 112,5kg und 115kg gebeugt und musst dann quasi die komplette letzte Woche pausieren weil ich einfach total im Arsch war...

Hab mich jetzt ins 5/3/1 mal eingelesen und werde es die nächsten 5-6 Monate mal so angehen.

Neuer Plan:

Montag
Overhead Press - 5/3/1
Bench Press - 5 x 10
Chin-ups

Mittwoch
Deadlift - 5/3/1
Squat - 5 x 10
Dips

Freitag
Bench Press - 5/3/1
Overhead Press - 5 x 10
Row - 5 x 10

Sonntag
Squat - 5/3/1
Deadlift - 5 x 10
Hanging Leg Raise - 5 x 10

nach gut 12 Monaten Krafttraining mit zwischenzeitlich 18kg Gewichtsverlust sehen meine Kraftwerte wie folgt aus:

OVP - 60kg
Deadlift - 150kg
Bench - 102,5kg
Squat - 130kg

Wünsche allen schon mal ein Frohes Fest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh