Ich habe vor einiger Zeit mal PITT gemacht, allerdings war meine Übungswahl eher bescheiden (ich war noch unerfahrener) und genug gegessen habe ich vermutlich auch nicht. Wenn ich mal wieder auf Hypertropie aus bin, werde ich es aber wieder probieren. Schwierig fand ich vor allem anfangs, die Pausenlänge abzuschätzen, damit ich insgesamt 20 Wdh. mit Pausen kleiner als 20 Sekunden schaffe, aber die Pausen auch nicht zu lang mache und so den Trainingsreiz verringere. Vom Zeitaufwand her fand ich es auch gut: ein Aufwärmsatz ganz normal, dann der PITT-Satz. Letzterer dauert zwar etwas, aber meines Erachtens kürzer als 3+ Sätze mit Pausen. Bei manchen Übungen macht es sich meiner Meinung nach nicht so gut: beim KB mit der Hantel im/am Nacken herumstehen ist für mich nicht soo sehr 'Pausieren' und beim BD jedes Mal die Hantel wieder aus der Halterung heben kostet auch etwas Kraft, die man dann nicht für die Übungsausführung hat. Das wären zumindest zwei Beispiele, die mir gerade einfallen, aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
Heute war mein letztes reguläres Training bis zum 12.01. und ich hoffe, dass mir das improvisierte Training in der Heimat etwas bringt (in Form eines anderen Reizes). Vor allem auf die Frontkniebeugen hoffe ich: Heute habe ich 90 kg nur 5/5/4 gebeugt (ich rede mir das etwas damit schön, dass ich nicht besonders gut gepennt und auf Arbeit viel zu tun hatte
), aber die 88 kg bei der ersten TE mit dem Gewicht 5/5/6 auf der Bank gedrückt. Beim Schulterdrücken ging es auch irgendwie bergab in den letzten Wochen. Ich hatte schon mal 5/5/4x60 kg, aber in den TE danach immer weniger und heute nur 4/4/3. Vielleicht lag das teilweise daran, dass ich heute vorher KB, BD und KH hatte und sonst nur KB und LH-Rudern. Das Ungleichgewicht stört mich durchaus und ich hätte gehofft, dass es sich verringert, wenn ich 2x die Woche beuge und nur 1x die Woche drücke.
EDIT:
Welche variante wolltest mschen genau, ich mein da gab es ja verschiedene. Ich habs gemacht: n gewicht, mit dem pi mal daumen grnau 10wdh gehen und dann 20wdh damit machen, ergo 10wdh, kurze minipause und dann immer 1-2 wdh bis halt bei 20
Wenn ich mich recht entsinne gab es damals noch ne andere variante?!
Sind das nicht eher MyoReps? Ist zwar ähnlich, aber meines Wissens nich das Gleiche. PITT ist eher 1 Wdh. - 2 Sek. Pause - 1 Wdh. - 2-3 Sek. Pause - 1 Wdh. - ... und das so lange, bis du 20 Wdh. hast oder die Pausen länger als 20 Sekunden sein müssten. Im Optimalfall fällt das wohl etwa zusammen. Aber vom Gewicht her kenne ich es auch so, dass man damit 8 - 10 Wdh. regulär schaffen sollte.