[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

was sagt denn dein behandelnder arzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Auf den Körper hören ist meine Devise. Was geht geht, was nicht nicht.
Ich mein ich schreibe ihm ja nicht vor 30 mins auf Biegen und Brechen zu gehen. Ich sag, er soll so lange gehen, bis er Probleme bekommt und maximal 30 mins für den Anfang. Zudem ist das ja auch die lange Variante. Was man macht ist ja jedem mal selbst überlassen, ich persöhnlich geh lieber wenige mal und lang weil man dann auch einen Nachbrenneffekt bekommt etc.
Wenn er nach der 2. Einheit kaum ne Treppe hochkommt, weil, wsl, die Oberschenkel am Meisten Schmerzen wird er das selbst reduzieren.
Wie gesagt, auf den Körper hören.

hast du zu den kompressionsshorts mal nen test für dich gemacht? laufleistung mit und ohne, erholungszeit?
ich hab bisher zwischen irgendwas zwischen "keine wirkung" und max. 5% gelesen

Die Situation war die. Ab 8,9km hab ich das Problem, dass ich mir innen die Oberschenkel aufreib im oberen Drittel. Haare waren nicht das Problem, ergo fällt auch der Allgemeintip Vaseline weg.
Freund von mir spielt Baseball und hat sie mir mal mitbestellt.
Punkt 1 ist, dass man sich wesentlich ähm.. besser, geborgener fühlt? Sitzt alles angenehm und dennoch straff da, wo es soll.
Punkt 2 ist, dass ich mir die Schenkel nicht mehr aufreib
Punkt 3 ist sehr subjektiv. Ich mein, dass ich hohes Tempo länger laufen kann. Gemessen hab ich es nie. Bringt auf 1000m vll 5seks gefühlt.

Ist also mehr wohlbefinden - was meiner Meinung nach bei vielen Läufern unterschätzt wird, die dann in Hautengen Minishorts rumrlaufen.

Bei Kompressionsbekleidung gibts überall immer wieder Diskussionen, in jeglichen Lauf/Triathlon Foren. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Nutzen für sich spürt oder nicht. Viele schwören zur Regeneration drauf, ich kann mir schon vorstellen, das es hilft. Ich werde in nächster Zeit auch mal welche ausprobieren, vorallem Socken und Hosen.

Socken im Sinne vom Socken oder dann gleich die Kompressionsstrümpfe?

Ich sags mal so, die Unterhosen würd ich niemals wieder hergeben.
Kompressionsstrümpfe nehm ich nur, wenn es mir zu warm für ne lange Hose ist aber zu kalt für nur kurze Hose. Ergo in der Übergangszeit wie jetzt.
Kompressionssocken nehm ich bei 10km und mehr.

Man muss bei dem Kompressionszeugs bedenken, dass es zwar einerseits ganz oke ist und auch bissi was bringt aber es erfindet des Laufen nicht neu und im Sommer lauf ich lieber paar seks langsamer als mit Kompressionsstrümpfen.. bekommen die Beine ja nen Hitzschlag.


Die Schuhe habe ich spontan einfach so mitgenommen. Waren im Angebot von 85€ auf 50€ runter.:d

Dazu sag ich nichts.. Fass es auf, wie du magst..
 
jap, einfach irgendwelche schuhe mitnehmen, die im sonderangebot sind (nicht ohne grund).. nunja

aber wird er ja merken, wenns schmerzt :d
 
jap, einfach irgendwelche schuhe mitnehmen, die im sonderangebot sind (nicht ohne grund).. nunja

aber wird er ja merken, wenns schmerzt :d

Angebot muss nicht gleich schlecht sein. Kann auch ein Auslaufangebot sein, wo ich auch gerne mal zuschlag, grad wenn ich die Cumulus im Dreck nicht einsauen möchte :shot:


Wenns schmerzt ist ez ca. 2 Trainingseinheiten zu spät.
Oke, ich mag vll etwas extrem sein, was das angeht aber ich weiß hald, wie man sich ruinieren kann.
Joggen wird immer als total gesund und allerweltswunderheilmittel propargiert.
Wenn Liesl Müller dann mit so ner unelastischen Hose und am Besten noch Chucks o.ä. losläuft kommt mir ohne Witz das Kotzen.
 
was sagt denn dein behandelnder arzt?

das ist das problem, er sagt nichts.
das letzte mal war ich vor 3 wochen dort und er meinte ich kann in 3 wochen die schiene abnehmen. aber wie und was ich nun machen darf, hat er nicht gesagt.
das internet hat da viele meinungen, aber ich hatte gehofft, dass jemand hier mit der selben schiene schonmal was zu tun hatte ;)

der linke oberschenkel hat (trotz regelmäßiger ems behandlung) ca 2,5cm umfang verloren, die wade ca 1cm, die ist aber seit einigen tagen seltsamerweise geschwollen (laut internet soll das aber gelenkflüssigkeit aus dem knie sein)...
 
einfach in den maximalbereich gehen und dort trainieren, also nicht 25wdh, sondern mal 4 wdh und weniger

beinpresse hatte ich heute auch wieder gemacht. irgendwie lief es heute weniger gut als letztes mal :(
die 300kg zwar wieder geschafft und auch 9 mal statt 8 mal, aber es fühlte sich irgendwie schwerer an. wobei ich auch wirklich selten beine mache, ist auch eklig irgendwie :fresse:


Das Problem ist ja, dass die 215 irgendwie den Maximalberreich darstellen, zumindest irgendwie... Mehr kann ich einfach gar nicht drücken.
Naja, Ende Sommer wird das hoffentlich anders aussehen :d :)
 
Angebot muss nicht gleich schlecht sein. Kann auch ein Auslaufangebot sein, wo ich auch gerne mal zuschlag.

natürlich nicht, aber blindlinks kaufen ist auch nicht so dolle :)
Wenn Liesl Müller dann mit so ner unelastischen Hose und am Besten noch Chucks o.ä. losläuft kommt mir ohne Witz das Kotzen.
chucks,... hör auf! :d


Karax: Du schaffst die 215 25 mal? das ist dann aber nicht maximal.. einfach mal mehr auflegen.. immer und immer wieder :) und auch mal helfen lassen wenns haarig wird, gerade wichtig im maximalbereich
 
Mh. Heut ist bei mir in der Stadt ein Firmenlauf. Riesen Event, 3k Läufer.
Strecke istn Witz, keine 6km lang und nur eine größere Steigung. Würd mit bissi Glück nochn Platz bekommen

Problem ist nur, dass ich bei 3k Leuten so meine Bedenken hab was den Platz angeht und zudem das Wetter echt mies ist. Die 9° sind nicht so wild, der Regen machts unangenehm..

Auf der anderen Seite gehts bald direkt an meiner Türe vorbei, cool wärs ja schon.. :P
 
...hast du dich nicht in der vorigen Setie als "Semiprofi" bezeichnet? ...
Auf geht's ;)
 
Hmm ich würd auch gerne laufen, aber da machen meine Füße nicht mit. Einzig Barfuß geht ohne Probleme.
 
So zurück von der Körperfettmessung im Studio. Messgerät war der Juwell Bodyexplorer.
175cm und 68,6kg @ 11,56%. Davon 7,93kg Körperfett und 60,67kg Magermasse.

Solangsam könnte das 6-Pack also mal kommen. *hehe*

Mit dem Calliper (3-Falten-Methode) hab ich mehr gemessen, deswegen war ich etwas überrascht. Liegt wahrscheinlich an der Messung bei der Brustfalte. Da krieg ich keine wirklich brauchbaren Messwerte zustande und orientier mich immer am Messwert vom Oberschenkel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuah Hagel..
-----
Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1337170806610.jpg
    uploadfromtaptalk1337170806610.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 49
juhu,schulterpresse 160kg 4 mal und 150kg auf 6 erhöht :)
 
was bist du fürn prügel? 160kg?! ich schaff gerademal 3x10wdh mit 55kg! :stupid:

bilder bitte, hulk in normalfarben! :)
 
Hmm ich würd auch gerne laufen, aber da machen meine Füße nicht mit. Einzig Barfuß geht ohne Probleme.

Machs wie ich! Habe mir heute mein Fahrrad abgeholt und fahre Fahrrad statt Laufen zu gehen!
Mir macht Laufen einfach keinen Spaß und beim Fahrrad fahren nimmste auch ab, auch wenns natürlich nicht ansatzweise so effektiv ist wie Laufen!

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:32 ----------

was bist du fürn prügel? 160kg?! ich schaff gerademal 3x10wdh mit 55kg! :stupid:

bilder bitte, hulk in normalfarben! :)

Bei diesen Werten wäre das wirklich mal interessant
 
Naja aber er macht ja auch keine 20 Wdh sondern nur 4 oder 6.
20 Wdh ist ja schon etwas mehr auf Ausdauer.
Also 160KG würde ich niemals schaffen, aber so 80 oder 90kg sollte ich 4 oder 6 Wdh auch packen!
 
Bankdrücken 160Kg ist garnicht so schlimm wenn einem diese Übung liegt. Für mich auch ein klacks dafür schaft fast jeder mehr Bizep als ich. Halt aus irgendeinem Grund nicht meine Übung
 
Hier gehts aber um Schulterdrücken und nicht um das klassische Bankdrücken mit LH.

@Drinkey
Nein, dass auf keinen Fall.
Aber für den klassischen Muskelaufbau sind das wohl etwas zu viele Wdh.
Wenn du allerdings z.B. gerade einen Ganzkörperplan zu Anfang machst, ist das 1. normal und 2. auch wichtig.

Bin gerade nicht im Bilde was du so machst, welche Erfahrung du hast und wo du hin willst.

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

Bankdrücken hab ich vor 5 Monaten noch 3 Durchgänge a 10 Wdh mit 80KG geschafft.
Aber darüber haben wir ja eigentlich nicht gesprochen :d
 
6km in 26 mins bei Riesen menschenmassen
War tempotechnisch an der speigrenze :d
-----
Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1337196346884.jpg
    uploadfromtaptalk1337196346884.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 59
holy shit!
Froh, doch noch mit gemacht zu haben? :)
 
holy shit!
Froh, doch noch mit gemacht zu haben? :)

Jein.

Auf der einen Seite wars cool, durch die Heimatstadt, 200m an der Haustüre vorbei. Hab viele Sportler gesehen, die man mit der Zeit auch vom sehen her so kennt und man sich immer zunickt und grüßt :d und vor allem hats Wetter 10 mins vor dem Start absolut hammer aufgerissen. Strahlender Sonnenschein, siehe Bild. Temperaturen gingen dann leider aber nicht mehr hoch :P War aber mit Kompressionssocken, kurzer Hose, Laufsweatshirt und Weste + Mütze gut gerüstet.


Auf der anderen Seite war die Masse viel zu hoch. Das Bild zeigt schätzungsweise 10-15% der gesamten Läufen, das ging nach der Kurve ca. 400m so weiter in dieser Dichte. Die letzten haben ca. erst 5 mins nach dem Start den Sensor passiert. Wurde über die ganze Strecke nicht besser, nach 2km hatte ich mich dann halbwegs soweit vorgekämpft, dass ich langsamen nicht permanent ausweichen musste.

Bei der Organisation wurde nicht bedacht, dass man ggf Gruppen bilden sollte. A = schnell, B= normal, C = langsam.
sowas muss bei 3700!!!!!! Läufern unbedingt gemacht werden.
Wären locker noch 2 mins weniger drinnengewesen aber auf teilweise nur 4m breiten wegen war ken Vorrankommen möglich.


Fazit:
War grad dank dem Wetter ne schöne Sache, Zeit war gut, Tshirt, essen&trinken umsonst bekommen und Heike Drechsler im RL gesehen :P - weniger Menschen wäre in dem Fall mehr Sport gewesen.
 
Von dem Gerät rede ich bei Schulterpresse :)

Genau das hab ich auch verstanden :)

@Lachesis
Ja versteh ich, dass sowas dann den Spaß etwas bremst, aber immerhin haste es mal erlebt, direkt vor der Haustür :)
 
aber die anderen sicherlich nicht :)

denn mit LH schulterdrücken hinterm kopf bzw military press schaff ich auch keine 160 kg :fresse:
 
@Lachesis
Ja versteh ich, dass sowas dann den Spaß etwas bremst, aber immerhin haste es mal erlebt, direkt vor der Haustür :)

Indeed.
1. Event mal im Heimatörtchen. Normalerweise muss ich minimum 20km einfach fahren wenn iwo iwas ist :P

Morgen erst mal schön Regeneration und Freitag vll bisschen Schwimmen, 1,5km oder so =)
 
aber die anderen sicherlich nicht :)

denn mit LH schulterdrücken hinterm kopf bzw military press schaff ich auch keine 160 kg :fresse:

wäre auch reichlich verwunderlich, wenn du "über kopf" mehr machen würdest als auf der bank... ;)
macht ihr die sitzend? 90° oder leicht geneigt (mehr brust => mehr kg)
mir liegt da die LH gar nicht...bisserl blöd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh