Auf den Körper hören ist meine Devise. Was geht geht, was nicht nicht.
Ich mein ich schreibe ihm ja nicht vor 30 mins auf Biegen und Brechen zu gehen. Ich sag, er soll so lange gehen, bis er Probleme bekommt und maximal 30 mins für den Anfang. Zudem ist das ja auch die lange Variante. Was man macht ist ja jedem mal selbst überlassen, ich persöhnlich geh lieber wenige mal und lang weil man dann auch einen Nachbrenneffekt bekommt etc.
Wenn er nach der 2. Einheit kaum ne Treppe hochkommt, weil, wsl, die Oberschenkel am Meisten Schmerzen wird er das selbst reduzieren.
Wie gesagt, auf den Körper hören.
hast du zu den kompressionsshorts mal nen test für dich gemacht? laufleistung mit und ohne, erholungszeit?
ich hab bisher zwischen irgendwas zwischen "keine wirkung" und max. 5% gelesen
Die Situation war die. Ab 8,9km hab ich das Problem, dass ich mir innen die Oberschenkel aufreib im oberen Drittel. Haare waren nicht das Problem, ergo fällt auch der Allgemeintip Vaseline weg.
Freund von mir spielt Baseball und hat sie mir mal mitbestellt.
Punkt 1 ist, dass man sich wesentlich ähm.. besser, geborgener fühlt? Sitzt alles angenehm und dennoch straff da, wo es soll.
Punkt 2 ist, dass ich mir die Schenkel nicht mehr aufreib
Punkt 3 ist sehr subjektiv. Ich mein, dass ich hohes Tempo länger laufen kann. Gemessen hab ich es nie. Bringt auf 1000m vll 5seks gefühlt.
Ist also mehr wohlbefinden - was meiner Meinung nach bei vielen Läufern unterschätzt wird, die dann in Hautengen Minishorts rumrlaufen.
Bei Kompressionsbekleidung gibts überall immer wieder Diskussionen, in jeglichen Lauf/Triathlon Foren. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Nutzen für sich spürt oder nicht. Viele schwören zur Regeneration drauf, ich kann mir schon vorstellen, das es hilft. Ich werde in nächster Zeit auch mal welche ausprobieren, vorallem Socken und Hosen.
Socken im Sinne vom Socken oder dann gleich die Kompressionsstrümpfe?
Ich sags mal so, die Unterhosen würd ich niemals wieder hergeben.
Kompressionsstrümpfe nehm ich nur, wenn es mir zu warm für ne lange Hose ist aber zu kalt für nur kurze Hose. Ergo in der Übergangszeit wie jetzt.
Kompressionssocken nehm ich bei 10km und mehr.
Man muss bei dem Kompressionszeugs bedenken, dass es zwar einerseits ganz oke ist und auch bissi was bringt aber es erfindet des Laufen nicht neu und im Sommer lauf ich lieber paar seks langsamer als mit Kompressionsstrümpfen.. bekommen die Beine ja nen Hitzschlag.
Die Schuhe habe ich spontan einfach so mitgenommen. Waren im Angebot von 85€ auf 50€ runter.
Dazu sag ich nichts.. Fass es auf, wie du magst..