[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wäre auch reichlich verwunderlich, wenn du "über kopf" mehr machen würdest als auf der bank... ;)
macht ihr die sitzend? 90° oder leicht geneigt (mehr brust => mehr kg)
mir liegt da die LH gar nicht...bisserl blöd.

Ich hab doch das Gerät gepostet für die schulterpresse :)


Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok... jetzt sind alle unklarheite beseitigt.
nächste woche mal ich mal stehend schulterpresse mit lh... mal schaun was geht.

so, jetzt gibts erstmal fleisch und bier! :bigok:
 
Ich werde nicht trinken :p
Mit Freundin kurzurlaub ist eh besser.. Aber 4 tage kein sport :(

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
sommerphasengeheule...sieht zwar nett aus, wenn man streifchen erzeugen kann, aber nix geht an gewicht und heut fing auch die schulter an zu ziepen...-.- meganervig

p.s.: rob bailey hat sein album draußen. sonst nicht so meine musik, aber der song pushed mich ganz gut

 
Letzten Sonntag Duathlon gehabt (7km Laufen - 30km Rennrad - 3,5km Laufen) bei eisiger Kälte und ich nur in kurzen Klamotten gestartet. Seitdem hab ich Schmerzen im Schienbein, so ne Kacke. Bestzeit über 10km dieses Jahr steht jetzt bei 42min, letztes Jahr war Bestzeit 40min, die knack ich dieses Jahr aber auf jeden Fall noch durch die Vorbereitung auf den halben Ironman. Morgen steht jetzt erstmal nen Halbmarathon an, bin mal auf die Zeit gespannt. Heute noch schonen und die Beine eincremen was geht, damit morgen schmerzfreier gelaufen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich am besten von den fast 100 kg runter (um die 1,80 m)?
Hatte eine Massephase hinter mir, mache zur zeit einen 4-5er Split (Je nachdem wie ich es schaffe).

Soll ich nun einfach auf ein 3er Split runter ins Defizit?
Angepeilt sind so 92-93 kg.

Mein KFA kenne ich so leider nicht, ist aber etwas zu hoch.
 
Ich würde gerne wissen, in wie weit ich während meiner Diät auch Kraftsport machen kann.

Erst abnehmen und dann mit den Kraftsport anfangen oder kann ich das parallel machen?
 
Was für eine Form von Diät erstrebst du denn?

Gewicht, Körpergröße?

Theoretisch ist das schon möglich es zu kombinieren, erfordert aber sehr viel Disziplin.
 
Ich frage weil jeder etwas anderes predigt: Man sollte keine Muskeln "auf" Fett aufbauen, andere sagen das ist eine gute Basis aus der man Muskeln aufbauen kann...

Ist beim mir z.Z. etwas kompliziert... 1,80m und knapp über 100kg.
Erstes Ziel ist unter 90kg zukommen, langfristig um die 85kg.

z.Z. nehme ich drei Mahlzeiten zumir mit je 4-5 Stunden dazwischen und versuche kaum Kohlenhydrate zumir zunehmen...
Allgemein versuche ich mich halt gesund zu ernähren und laufe 5mal die Woche, wobei ich Meilen(im wahrsten Sinne des Wortes) von meiner alten Form entfernt bin...
Versuche auch viel zutrinken(strebe mindestens 3 Liter an).

Kann man irgendwelche dieser Produkte empfehlen?
Ihr günstiger Online Shop für Fitness | Bodybuilding | Whey | Protein | Eiweiß | Amino | Creatine | Trainingsbooster | L-Carnitin Produkte und auch | Fettverbrennung
 
Nehme zur Arbeit immer eine 1,5l Flasche Wasser mit, welche ich (machmal mit Mühe) bis zum Feierabend(16Uhr) leere... dannach hapert es. Entweder kein Durst/zu Faul zum trinken/keine Lust auf Wasser/... oder ich Schaffe es einfach nicht.
 
Unter ner 1:40 kommst net wieder heim!

Viel Erfolg und vor allem spass :)

-----
Galaxy S2

Mit zwei großen Blasen am Fuß bin ich wieder daheim :d. Lief leider nicht so gut. Ist nur eine 1:45 geworden, die Zeit passt einfach nicht zu dem was ich auf 10km drauf habe. Laut der 10km Zeit hätten die 1:40 locker Fällen müssen :(. Ich Brauch einfach mehr lange Läufe, aber ich Denk sobald ich viel Rad fahre wird es auch beim laufen hinten raus besser. War aber auch extrem warm heute und ich hatte ja schon vorm Start Schmerzen an der Schienbein Kante. Jetzt morgen erstmal gemütlich schwimmen.

Es gibt ja echt keine empfehlung ob Blasen aufstechen oder nicht, im Internet sagt jeder was anderes... Hat da nichtmal ein Mediziner ne ordentliche Meinung dazu? -.-

Created with iPod
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstechen und an der Luft trocknen lassen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde gerne auch etwas mit dem Muskeltraining anfangen habe jedoch keine Lust und vorallem da ich 2 Jobs habe kaum Zeit immer ins Studio zu gehen.

Zuhause habe ich kurzhanteln mit je 10kg, kann man alleine damit etwas anfangen oder müsste ich mir nochetwas anschaffen?
Wenn die Hanteln reichen wie wäre das Training dann aufgebaut sprich welche übungen etc.?

Falls es wichtig ist ich selber bin ca 1,80m groß und bringe rund 80-85kg auf die Waage.
Fahre etwas mountainbike und treibe sonst kaum Sport.
 
Guck mal bei bodyrock da ginge viele Übungen für die du keine Geräte brauchst

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Mit zwei großen Blasen am Fuß bin ich wieder daheim :d. Lief leider nicht so gut. Ist nur eine 1:45 geworden, die Zeit passt einfach nicht zu dem was ich auf 10km drauf habe. Laut der 10km Zeit hätten die 1:40 locker Fällen müssen :(. Ich Brauch einfach mehr lange Läufe, aber ich Denk sobald ich viel Rad fahre wird es auch beim laufen hinten raus besser. War aber auch extrem warm heute und ich hatte ja schon vorm Start Schmerzen an der Schienbein Kante. Jetzt morgen erstmal gemütlich schwimmen.

Es gibt ja echt keine empfehlung ob Blasen aufstechen oder nicht, im Internet sagt jeder was anderes... Hat da nichtmal ein Mediziner ne ordentliche Meinung dazu? -.-

Created with iPod
Naja gut dass du nen 10k mit nem 21k lauf Net vergleichen kannst ist ja logisch.
Spätestens bei 17k bricht der normale Sportler ein..
Aber dennoch ne ganz ordentliche Leistung finde ich - Glückwunsch!
Schade dass wir 2 nicht in der Nähe wohnen.. Nen trainingspartner der mal mehr als n bissi laufen geht habe leider Net :/

Definiere den schmerz am schienbein. Ich hoffe fuer dich dass das nicht das schienbeinkantensyndrom ist. Das nimmt jeglichen spass am Sport..

Blase wuerde trocknen lassen. Blasenpflaster und fertig.

Nehme zur Arbeit immer eine 1,5l Flasche Wasser mit, welche ich (machmal mit Mühe) bis zum Feierabend(16Uhr) leere... dannach hapert es. Entweder kein Durst/zu Faul zum trinken/keine Lust auf Wasser/... oder ich Schaffe es einfach nicht.
Mh sowas kenn ich nicht.. Morgens nen halben Liter. Mittag ebenso. Nachmittags knapp ein l und Abend trinkt man auch immer wieder.
Das ist noch ohne Sport gerechnet. Mit Sport sind es alleine da 2l ..


-----
Galaxy S2
 
Sag mal gönnt ihr euch eigentlich süßigkeiten oder ähnliches?

Weil ich ich seit ner Woche nichts Süßes, keine süßen Getränke, keine Chips, kein Fast food. Wenn ich was trink dann nur Wasser, oder ab und zu mal nen Tee und den auch halt ohne Zucker.
 
Seit gut 7 Wochen stehe ich Mo, Mi und Fr für 35 min auf dem Crosstrainer und 35min auf dem Laufband. Ist das normal dass ich jetzt dabei Knieschmerzen habe ?
 
da hört man dann auf zu lesen und wünscht ne gute heimfahrt...

Und warum?
Ich habe lediglich gesagt das ich keine Lust habe ins Studio zu gehen weil es zeitlich einfach nicht hinhauen würde.
Die fahrt würde mich alleine 40 minuten kosten und das auch nur wenn ich ein Auto habe sonst dauert es deutlich länger.

Ich glaube mal das es wohl vollkommen O.K. ist zuhause zu trainieren, ich möchte ja nicht direkt zu Bodybuilder oder sonstwas werden.

@Kassad:
Danke werde ich mir mal genauer anschauen.
 
@NinjaBlue: ich gönn mir ziemlich oft Naschkram.

@B4umkuch3n: ich trainier auch zuhause.
würds allerdings ein angenehmes Studio in meiner Nähe geben, dann da. gibts aber nich.
 
Seit gut 7 Wochen stehe ich Mo, Mi und Fr für 35 min auf dem Crosstrainer und 35min auf dem Laufband. Ist das normal dass ich jetzt dabei Knieschmerzen habe ?

normal, wenn du vorher "untrainiert" warst. aber welcher teufel reitet dich (euch) aufs laufband? :fresse:
das ist knie-zerstörung pur... wenn du unbedingt laufen willst, geh raus und jogge dort. ansonsten tausche das laufband mit dem fahrrad...
das schlimmste am laufband ist laut meinem orthopäden die "unnatürliche" laufbewegung. du "stößt" dich ja nicht wirklich ab wie in der natur um vorwärts zu kommen. ist ein komplexer bewegungsablauf, vermeiden sofern es geht.
warum laufen wohl die profisportler alle in der natur anstatt im hochtechnologisierten fitnesszentrum? außer für fitnesstests ;)

glaube mir, deine knie sind ein heiligtum... 1x kaputt, ist es seehr schwer wieder auf die beine zu kommen. bei mir hats vor 1 jahr angefangen mit einer leichten bänderverletzung (2 wochen pause), daraus dann ein innenbandriss ( 6 wochen pause, ich hab 8 wochen gemacht) und anschließend ein meniskusriss (durch das noch überdehnte innenband)... und nun gurke ich seit 1 jahr nur noch maximal aufm fahrrad ohne widerstand im studio... früher war ich leidenschaftlicher fussballer, mountainbiker und 100m läufer (100m in 10.8s)...
jetzt habe ich noch 3 monate nur schwimmen und radfahren (ohne widerstand) auufm programm und dann weitere 3-6 monate aufbau, bis ich wieder voll und ganz meinen sport betreiben kann.
also ausgehend von knieschmerzen (so wie bei dir) ~ 2 jahre pause mit knie OP...
 
Sag mal gönnt ihr euch eigentlich süßigkeiten oder ähnliches?

ich trinke grundsätzlich nur stilles wasser
süßigkeiten eigentlich keine, jedenfalls bei mir zuhause nicht.

natürlich sind gemeinsame abende mit der freundin dann doch manchmal etwas teuflisch, was naschkram angeht :asthanos:
 
Sag mal gönnt ihr euch eigentlich süßigkeiten oder ähnliches?

Weil ich ich seit ner Woche nichts Süßes, keine süßen Getränke, keine Chips, kein Fast food. Wenn ich was trink dann nur Wasser, oder ab und zu mal nen Tee und den auch halt ohne Zucker.

schon seit ewigkeiten nichtmehr. ich hab auch garkein verlangen mehr danach. wenn meine freundin sich neben mir nen croissant, pudding ,joghurt o.ä. reindrückt.... da hol ich mir ne schluck wasser und ne packung quark. oder n stück harzer.
also "süßigkeit zwischendurch" gibts bei mir vllt mal paar reiswaffeln oder beef jerkey.
ansonsten trink ich auch nur wasser (meist leitungswasser) und evtl ne tablette rein. (und während der studienzeit halt an manchen abenden unmengen bier, bacardi, havanna und schnababbes... aber halt "normalerweise" nicht)
 
Also ich esse jede Menge Süßigkeiten, trinke Alkohol etc. etc. etc.
Ist eine Einstellungs- und Zielsache! Wie man hier schon mal sagte, bin ich eher der 80KG Fitnesstype, ders nur macht um etwas trainiert zu sein und etwas ordentlich auszusehen.


Ich glaube, wenn du mehr erreichen willst, dann muss man da auch mit mehr Disziplin rangehen, welche mir offensichtlich fehlt.
Dafür, dass ich so wenig dafür mache, bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings hab ich generell ein dankbares Verdauungssystem, welches mir erlaubt viel zu Essen ohne großartig Fett anzusetzen!
Irgendwo sollten noch Fotos von mir hier rumschwirren.

Allerdings vermisse ich immer noch die Fotos von den Leuten hier, die etwas mehr Disziplin an den Tag legen als ich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh