[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hallo Jungs,

bin ein Softgainer und möchte nun eine Creatinkur durchführen, wo ich dann auch Fett abbauen und Muskel aufbauen möchte. Ich weiss das dies nur sehr schwer zu realisieren ist, aber habe diesmal die Ziele extra hoch angesetzt und meine Ernährung größenteils auf proteinreiche und zugleich kohlenhydratarme Kost reduziert. Ziel ist es auch auf minimum 150-160 g Eiweiß pro Tag bei zurzeit 78 Kg Körpergewicht zu kommen. Wollte nun gerne eure Meinungen zu meinem Trainingsplan hören:

Montag, Rücken/Trizeps:
- 4 Sätze Latzug mit langem Griff zum Nacken: 8, 8, 6, 6
- 4 Sätze Latzug mit T-Stange zur Brust: 8, 8, 6, 6
- 4 Sätze Rudern sitzend mit Hammergriff: 8, 8, 6, 6
- 3 Sätze einarmiges Rudern, vorgebeugt auf Bank: 10, 10 ,10
- 3 Sätze Pushdowns/Trizepsdrücken: 10, 8, 6
- 3 Sätze Armstrecken über Kocpf am Seilzug: 10, 8, 6

Die ersten zwei Rückenübungen werden nach ca. 3 Wochen durch Klimmzüge ersetzt!

Dienstag, Bauch und Cardio:
- 6 Minutiges Bauchmuskelprogramm und anschließend 30 – 40 Min. Laufband oder Stepper

Mittwoch, Brust/Bizeps:
- 4 Sätze Schrägbank mit Freihanteln (fliegende Ausführung): 8, 8, 6, 6
- 4 Sätze Hantelbank: 8, 8, 6, 6
- 4 Sätze Negativbank: 8, 8, 6, 6
- 3 Sätze Butterfly: 10, 10, 10 / oder 3 Sätze Dips: 10, 10 ,10
- 3 Sätze Schrägbank sitzend Kurzhantelcurls: 10, 8, 6
- 3 Sätze stehend Hammercurls: 10, 8, 6

Donnerstag, Bauch und Cardio:
- 6 Minutiges Bauchmuskelprogramm und anschließend 30 – 40 Min. Laufband oder Stepper

Freitag, Schulter/Nacken:
- 4 Sätze Frontheben auf der Multipresse: 8, 8, 6, 6
- 4 Sätze Multipresse, drücken zum Nacken (hinterer Schulterbereich): 8, 8, 6, 6
- 4 Sätze Seitenheben mit Kurzhanteln im Sitzen: 8, 8, 6, 6
- 3 Sätze Arnoldpress: 10, 10, 10
- 3 Sätze Rudern aufrecht mit Langhantel: 10, 8, 6
- 3 Sätze Shrugs im stehen: 10, 8, 6

Samstag Ruhetag

Sonntag: Bauch und Beine
6 Minütiges Bauchmuskelprogramm und paar Beinübungen nach Lust und Laune da ich nicht so lange Beine habe und die eher definiert und dünn haben will.

Edit: Ich habe eine Bandscheiben-OP hinter mir, daher möchte ich keine vorgebeugten Übungen ausführen.

Der Plan ist sowohl von den Übungen als auch vom Split her nix.

Nimm einen GK, SS, FEM, WKM oder von mir aus auch einen Push-Pull und konzentriere dich auf das Wesentliche. Kreatin kannst du dauerhaft nehmen. Wie groß bist du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vier mal ist kein Ding, aber zu hause [emoji14] und zwei kleine Cardio Einheiten bau ich auch noch ein jetzt.


Gruß JM
 
Mindestens 4-5 mal mach ich schon Krafttraining. Dazu kommt noch 2-3 mal Handball.
Aber ich brauch den Sport einfach zum Ausgleich. ;)

Letztens wurde es mir aber auch zu viel. Nach dem Maximal Krafttraining ging in den folgenden Trainings einfach nix mehr, aus diesem Grund habe ich die letzen zwei Tage pause gemacht. Heute aber wieder Rückentraining.
 
Gaiiinzzz... Sehr lecker übrigens, kann ich nur empfehlen :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420538975931.jpg
    uploadfromtaptalk1420538975931.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 86
Ich melde mich mal zurück aus dem Weihnachts/Neujahrsurlaub. Heute gehts zum ersten mal wieder ins Studio. Gravierende oder interessante News? Ich werd auf dem Rückweg mal im Reformhaus vorbeischauen und mir Sojalecithin besorgen :)
 
Was ist denn an dem Plan so schlimm? Es werden doch alle zwei Tage, zwei Muskelgruppen in Angriff genommen? Und ich persönlich mache immer Kuren was Creatin betrifft. Nehme dann aber 4x 5g. Einmal Morgens, vor dem Training (18-20 Uhr), nach dem Training und vor dem Schlafen gehen. Habe es früher auch so gemacht.

Bin auch schon etwas länger dabei. Und die Tatsache das ich keine dicken Beine haben will, liegt daran das ich von Natur aus schon dicke Beine habe, die meiner Meinung nach einfach besser aussehen, wenn ich abnehme und nebenher noch Jogge oder hauptsächlich mehr Waden trainiere. Bin 1,70m "groß" ( :d ) und wiege zurzeit 78 Kg.
 
Aber dir sollte klar sein, dass du in einem Forum dafür Kritik bekommst, wenn du 3x die Woche Bauch, dafür keinerlei Beine trainierst und dann auch noch den extrem oberflächlichen Grund "will keine dicken Beine haben" dafür anbringst.
 
Junge Junge. Ich mach Beine und die werden nicht dick und dann kommt so eine Geschichte “ich brauch nicht Beine“ - ich fass mir an Kopf :shake:


Gruß JM
 
Das ist auch immer witzig "Nö ich mach keine Beine ich gehe ja jeden Tag zur Arbeit, dass trainiert genug",
"Meine Beine sind schon stark genug hat der Arzt gesagt", "Ich meine keine Beine die werden sonst so dick"

@H@koSaN
zu viel Creatin wird vom Körper ausgeschieden, du kannst das die ersten 3-4 Tage machen um zu "Laden" aber danach reichen 5 g am Tag aus
 
Als Anfänger brauchst du nicht fünf verschiedene Übungen für die Brust. Es reicht bankdrücken (flach und schräg) und vielleicht noch Dips für die ersten Monate, wie bereits schon geschrieben. Ich würde dir auch zu einem push-pull Plan raten mit bankdrücken, rudern, schulterdrücken, klimmzügen etc. :)
 
@Kamu: wie hast du vor SojaL. zu nehmen? Alles auf einmal täglich oder mehrfach verteilt auf Tag? Bitte um Infos zur bestmöglichen Zuführung :)


Gruß JM
 
Geführtes Schulterdrücken geht wieder :banana: Also langsam wieder starten :bigok:
 
Ok, also einmal nach Bock... steht da was von Aufhebung durch andere Stoffe? Sonst würde es nämlich super in mein morgendlichen Flocken Shake passen.


Gruß JM
 
Auch wenn ich euch meistens im Punkt mit den Beinen Recht gebe...muss ich da jetzt auch aufpassen.
Ich finde es schwachsinnig, Beine überhaupt nicht zu trainieren, ich mache auch weiterhin etwas für die Beine. Ich spiele aber nebenher (noch) Fußball und gehe Laufen, wobei ich wohl mit Fußball aufhören werde und deutlich mehr laufen möchte.
Ich hatte schon immer recht dicke Beine, aber mittlerweile bekomme ich beim Laufen Schürfwunden an den Oberschenkeln, da meine Beine (vlt durch schweres Kreuzheben 5x150kg@73kg) doch recht muskulös sind.
Wenn ich normal dastehe und meine Beine anspanne, berühren sich die Oberschenkel oben - und ich bin jetzt nicht wirklich dick - Bilder gabs ja von mir schon mal.
Kann also teilweise verstehen, wenn jemand sagt, dass er keine Beine macht, weil er nicht will, dass sie dick werden. Weil genau das stört mich derzeit. Der Beintag wurde nun gecancelt und ich mache nur noch Ausfallschritte, Wadenheben und Kreuzheben, das die Beine beansprucht.
 
Ok, also einmal nach Bock... steht da was von Aufhebung durch andere Stoffe? Sonst würde es nämlich super in mein morgendlichen Flocken Shake passen.


Gruß JM
Edit: da es sich um einen zusatzstoff handelt, ist das ganze easy zu beantworten: "Lecithin gilt als unbedenklich. Es wird im Organismus vollständig verwertet." (E322)

Sry, komm auf Arbeit grad nicht dazu mir Studien reinzuziehen.
Was bringt SojaL, so ganz kurz und knackig?


Kommt mir bekannt vor:
(Sorry, keine Zeit alles zu lesen)

Ich habe geantwortet
"increases skeletal muscle hypertrophy and strength" als bonus macht es ruhiger und man soll besser lernen können

Um ganz genau zu sein geht es um die Phosphatidsäure im Soja lecithin

Allerdings passiert das über mTor aktivierung und in einigen Studien wurden mTor aktivierende Proteinshakes entsprechend gekürzt. Es ist unklar, ob eine weitere Anhebung nutzbringend ist. Verlinkt ist aber auch eine kleine Studie, in der zwar Kreatin ausgeschlossen wurde, Wheyshakes aber nach belieben genutzt werden durften. Es fanden sich trotzdem die genannten boni.

Soll auch gegen Pickel helfen :fresse: http://www.altmedrev.com/publications/7/2/150.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
also macht es mehr oder weniger das gleiche wie Vitamin B12? Ich kenn das nur als Zusatzstoff in Schokolade oder so. Ich nehme mal an in Sojamilch ist das auch drin?
 
Eigentlich ist mir das schieß egal. Ich probiere das jetzt aus und gut. Wenn es was bringt freu ich mich und wenn nicht ist es mir wurst. Fortschritte werde ich so oder so machen...

Das HMB mach ich jetzt auch alleine alle... wollte ja keiner haben.


Gruß JM
 
Was für ein schönes Gefühl. Hab Muskelkater in den Beinen, der Brust und den Armen vom Beintag gestern. :drool:
 
john hast mal überlegt dich bei nem Labor anzubieten? :d 1. bekommst das Zeug umsonst 2. machst dein Hobby zum Beruf 3. eigentlich wie jetzt nur mit den Vorteilen das bezahlt wirst :P
 
Nein. Wozu auch? Dann muss ich ja nehmen was die wollen und woanders Abstriche machen. Jetzt kann ich alles nehmen was ich will, wann ich will, so viel ich, WENN ich denn überhaupt will [emoji14]


Gruß JM
 
also macht es mehr oder weniger das gleiche wie Vitamin B12? Ich kenn das nur als Zusatzstoff in Schokolade oder so. Ich nehme mal an in Sojamilch ist das auch drin?

Sicher nicht in der erforderlichen menge. Da ich sojaprodukte ansonsten meide, liegt es an dir die entsprechenden Mengen rauszusuchen. Ich vermute, dass die dosierung um welten zu gering ist.

Nein es macht nicht das gleiche wie B12

http://examine.com/supplements/Vitamin+B12/#summary1-2 und nur der vollständigkeit halber was sie zusammengetragen haben zu soja lecithin http://examine.com/supplements/Soy+lecithin/

- - - Updated - - -

john hast mal überlegt dich bei nem Labor anzubieten? :d 1. bekommst das Zeug umsonst 2. machst dein Hobby zum Beruf 3. eigentlich wie jetzt nur mit den Vorteilen das bezahlt wirst :P

Nein. Wozu auch? Dann muss ich ja nehmen was die wollen und woanders Abstriche machen. Jetzt kann ich alles nehmen was ich will, wann ich will, so viel ich, WENN ich denn überhaupt will [emoji14]


Gruß JM

Buchempfehlung: http://www.amazon.de/Ernährungsstra...ng-beschleunigter-Kraftleistung/dp/3929002469

Gabs bei mir zu Weihnachten und ich bin halb durch (schreib noch was dazu). Sehr konservativ was Supplements angeht ;)

Sehr offensiv soll dieses sein http://genetisches-maximum.de/ - leider atm keine Druckversion, weil es Probleme mit der Portierung gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs bei mir zu Weihnachten und ich bin halb durch (schreib noch was dazu). Sehr konservativ was Supplements angeht ;)

Sehr offensiv soll dieses sein Das Handbuch zu Ihrem Körper - leider atm keine Druckversion, weil es Probleme mit der Portierung gab

Danke für den Tipp. Werd mir das Buch mal bestellen.
Freitag letzte Klausur, dann kann ich mich endlich wieder ausgiebiger mit interessanten Dingen beschäftigen. :d
 
Danke für den Tipp. Werd mir das Buch mal bestellen.
Freitag letzte Klausur, dann kann ich mich endlich wieder ausgiebiger mit interessanten Dingen beschäftigen. :d

Gern - Ich hoffe auch, dass die überarbeitete Version bald wieder verfügbar ist :) Bis dahin sollte Loeffelholz ausgelesen sein ;)
 
Ich habe keine Zeit zum Lesen. Bzw nehme ich sie mir nicht. Ich bin froh, wenn ich bei euch was aufschnappe und prüfe dann online gegen. Das reicht für mich aus... den Rest sammel ich lieber selber an direkter Erfahrung :)


Gruß JM
 
Ich habe keine Zeit zum Lesen. Bzw nehme ich sie mir nicht. Ich bin froh, wenn ich bei euch was aufschnappe und prüfe dann online gegen. Das reicht für mich aus... den Rest sammel ich lieber selber an direkter Erfahrung :)


Gruß JM

Muss auch gestehen, dass ichs vorrangig kaufe, weil ich langsam merke, dass ich immer näher an mein Leistungsmaximum komme. Krafttechnisch zwar nicht, aber was Regeneration angeht schon. Da kann man mit ordentlicher Ernährung bzw. den richtigen Supplementen zum richtigen Zeitpunkt schon noch ein wenig Feintuning betreiben.
Würde ich mit dem Standard-Paket aus Creatin+Whey noch wirklich ausreichend weiter kommen, dann wärs auch bestenfalls was für nebenbei.

Als Ergänzung dazu kommt dann anschließend nen Buch zur Biomechanik. Das aber auf Englisch, was entsprechend Zeit in Anspruch nimmt.

Lustig, dass ich laut dem google Bib Verzeichnis an der einzigen Uni in Deutschland bin, an der es besagtes Buch gibt. Nächste wäre Dublin, im Einzelhandel nur in spezialisierten Buchhandlungen in den USA zu bekommen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh