Guten Morgen zusammen
,
ich lese jetzt hier seit knapp 3-4 Monaten regelmäßig mit und habe mir auch schon recht viele Tipps rausgezogen.
Nun möchte ich selber auch wieder etwas mehr Sport machen. Aktuell sieht es bei mir folgendermaßen aus: bin 183 cm groß und wiege aktuell 82,9 kg (21 Jahre alt). Mein Ziel ist es nicht auf Bodybuilding zu gehen, sondern tatsächlich mehr auf Definition. Wunschgewicht wäre 77kg und dazu halt eine schöne Defi.
Ich selbst war letztes Jahr deutlich fitter (habe unter anderem einige Läufe mitgemacht und beispielsweise den Tough Mudder erfolgreich abgeschlossen). Allerdings habe ich im September angefangen berufsbegleitend zu studieren und seitdem kaum noch Zeit gehabt mich meinem Sport zu widmen. Also auch aus dem Fitnessstudio abgemeldet und nur noch laufen gewesen und einige Übungen zu Hause gemacht.
Jetzt habe ich mir für zu Hause eine Hantelbank + Ablage +Kurz- und Langhanteln, Liegestützgriffe und ein Türreck geholt. Ich denke für zu Hause bin ich damit soweit ganz gut ausgestattet.
Aktuell bin ich wieder seit 3-4 Wochen konstant dabei und seit Weihnachten achte ich auch wieder verstärkt auf meine Ernährung.
Überwiegend sieht diese folgendermaßen aus:
Morgens (gegen 7 Uhr): Haferflocken + Protein Müsli +ein halber Löffel Whey+ Milch + Mandeln + gefrorene Himbeeren warm in der Mikrowelle
auf der Arbeit (gegen 10 Uhr): eine Banane und ein Apfel
Mittags auf der Arbeit (gegen 13 Uhr): 300g Quark mit einer Hand voll Studentenfutter
Nachmittags (gegen 17 Uhr): Oft vegetarische Eiweissquellen (soja geschnetzeltes, Falafel etc.) und Vollkornnudeln oder Hirse/Dinkelreis.
Abends (gegen 21 Uhr): nach dem Training meistens nur einen Whey Shake.
Ich bin absolut kein Freund von Tiefkühlpute oder sonstige. Deshalb versuche ich vermehrt auf eine Ernährung zu achten, die nicht so viel Fleisch aus der Massentierhaltung beinhaltet.
Ich würde gerne heute Abend noch ein aktuelle Fotos von mir einstellen und würde euch dann die kommenden Zeit, meine hoffentlich bald sichtbaren Ergebnisse zeigen und euch davon berichten
!
Trainieren tue ich momentan in einen 3er Split:
Montags: Trizeps, Brust, Bauch
Dienstags: 6km laufen (aktuell ca 40 Minuten)
Mittwochs: Bizeps, Rücken, Schultern
Donnerstag: Beine und Bauch
Freitags: frei
Samstags:frei
Sonntags: 10km laufen (brauche aktuell dafür ca 1 Stunde und 10 Minuten)
Bei den einzelnen Übungen variiere ich noch sehr stark. Wenn ich mir hier bereits Tipps geben könnt und sagt: Ne mach auf jeden Fall einen festen Plan oder gewisse Übungen regelmäßig, bin ich da total offen für!
Falls ihr andere Tipps habt, dann immer her damit
! Natürlich kann ich euch auch noch mehr Infos von mir geben, falls ihr etwas braucht.
Also danke euch schon mal
Gruß Domi