[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was für ein schönes Gefühl. Hab Muskelkater in den Beinen, der Brust und den Armen vom Beintag gestern. :drool:

Habe auch am kompletten Körper Muskelkater, dank vorheriger Pause. Ganz ganz böse.

Jemand einen Tipp für Vitamin Supplements für die Frau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@raiden

Wie wäre es mit glutamin oder höher splitten?

@kamu
Schön, dass du wieder da bist, gibts endlich wieder studien zu manchem thema^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht eine diagnose auf ein defizit, oder wenigstens ein begründeter verdacht? (vegetarierer, veganer?)

- - - Updated - - -

@raiden

Wie wäre es mit glutamin oder höher splitten?

@kamu
Schön, dass du wieder da bist, gibts endlich wieder studien zu manchem thema^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

:bigok:
 
Ihre Werte wurden öfter kontrolliert(gerade Eisen) , aber nur so pauschal vom Arzt mit "Ok" ausgewertet. Also eigentlich kein begründeter Verdacht.
 
Ihre Werte wurden öfter kontrolliert(gerade Eisen) , aber nur so pauschal vom Arzt mit "Ok" ausgewertet. Also eigentlich kein begründeter Verdacht.

Edit: Verlesen. Cholin ist so hoch dosiert, b12 mit 25 µg aber immer noch sehr hoch. der tagesbedarf liegt bei 3-4 µg. Wenn sie keinen massiven Mangel hat (der mit nem Arzt besprochen werden sollte), dann wird sie das ganze über ihre Nieren loswerden...

http://www.bulkpowders.de/vitamin-b-komplex.html
http://de.myprotein.com/sporternahrung/vitamin-b-super-komplex/10530082.html

Noch besser - echte Nahrung: http://suppversity.blogspot.de/2014/10/vitamin-b12-nutrition-guide-for.html
 
Zuletzt bearbeitet:

The mechanics of sprinting and hurdling. Bezieht sich lediglich auf einen Teilbereich der Leichtathletik, also eher nichts für Leute im Bereich Kraftsport. ;)

@raiden

Wie wäre es mit glutamin oder höher splitten?

Glutamin nehm ich bereits dauerhaft.
Hab derzeit BCAA, Glutamin, Kreatin und Fischöl als Supps. Nächste Woche werd ich Backnatron noch testen, wobei das weniger für die Regeneration da ist und auch nur bei harten "Cardio" Einheiten genommen wird.

Mehr splitten geht in dem Sinn nicht wirklich, weil Laufen ja egal in welchem Intensitätsbereich immer die Beine/Hüfte beansprucht. :d
Ist gewissermaßen 6x Beine pro Woche mit hier und da mal nen bisschen Oberkörper eingestreut.
Auch wenn man da mit Kältebädern und Physio arbeitet, gerade in der Vorbereitung gehts halt doch ziemlich auf die Substanz.
Diesen Winter schon zwei mal krank gewesen, sonst vllt. alle zwei Jahre mal.
 
Ok danke für die Tipps und die Links.
Ich werde vermutlich jetzt die Myprotein Tabletten bestellen und wenn es ihr was bringt ist gut und wenn nicht gehts zum Arzt für ein großes Blutbild mit ordentlicher Auswertung ;)
 
Einer wollte mein “Gym“ sehen...
326a9a4a5d53a7f9e8704bf7a7c52276.jpg


6027bb80ebecf498ca8bcd51ecf7dc68.jpg
Und gepumpt wird nur bei so gedimmten Chiller Licht. Ist halt ne echte Pumperhöhle ;)


Gruß JM
 
Dein Labor wäre viel interessanter. :)
 
Fieser Gebetsteppich-Keller-Raum :d
 
Völlig egal wie es hier aussieht. Ich kann alles machen was wichtig ist. Es könnte ruhig ein Teppich oder zwei mehr liegen, dann kann ich auch mal was fallen lassen.


Gruß JM
 
Das sieht eher nach einem gym in Usbekistan aus ;)

Am Wochenende wird bei mir noch mal etwas umgebaut, dann kann ich auch noch mal ein paar Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft. Bierchen und Sofa.

00fe313e21277b02750512a845feaaa7.jpg
 
Danke Kamu, für die Ausführungen. Klingt ja ganz nett..


Heute mal im Gym nachgefragt. Waren 164 Trainings im 2014. Mal schauen ob ich 2015 die 200 knacke.
 
Klingt doch gut. Müsste auch so bei 150x liegen, kann ich hier aber nicht überprüfen.
 
Ich habe ab März 155 geloggte Trainingseinheiten. Wenn ich nicht krank werde und gar nichts dazwischen kommt müsste ich dieses Jahr (inkl. Cardio) auf 313 kommen :) Ich denke es werden nur 250 oder so... (bedingt durch Hausbau, usw.)


Gruß JM
 
Sicher nicht in der erforderlichen menge. Da ich sojaprodukte ansonsten meide, liegt es an dir die entsprechenden Mengen rauszusuchen. Ich vermute, dass die dosierung um welten zu gering ist.

Nein es macht nicht das gleiche wie B12

http://examine.com/supplements/Vitamin+B12/#summary1-2 und nur der vollständigkeit halber was sie zusammengetragen haben zu soja lecithin http://examine.com/supplements/Soy+lecithin/

- - - Updated - - -





Buchempfehlung: http://www.amazon.de/Ernährungsstra...ng-beschleunigter-Kraftleistung/dp/3929002469

Gabs bei mir zu Weihnachten und ich bin halb durch (schreib noch was dazu). Sehr konservativ was Supplements angeht ;)

Sehr offensiv soll dieses sein http://genetisches-maximum.de/ - leider atm keine Druckversion, weil es Probleme mit der Portierung gab

Der Amazon Link geht bei mir nicht [emoji22]

So morgen muss ich wieder zur Arbeit. So keine Lust.

Am Wochenende hat hier bei mir ne neue Kampfschule auf gemacht. War am Tag der Offenen Tür da. Sah sehr nett aus.

John hat recht, egal wie es aussieht. Hauptsache er kann alles machen.

Ich habe so Muskelkater, überall! Hab unfreiwillig 2 Wochen Pause gehabt.

Inso, schön das du Schulter etwas wieder machen kannst!
 
bei mir geht der Link ;)
 
Tach Mädels.

Sagt mal, folgende Frage.
Mache seit ein paar regelmässig was für den Bauch. Im Studio, aber zu Anfang jetzt auch jeweils abends zu Hause.
Allen möglichen Krempel. Am Dipp-Reck hängend Beine anziehen oder Beine ausstrecken, solche Sachen. Eigentlich alles Dinge, die explizit für den Bauch sein sollen.

Ich kann schon gut den Bauch spüren, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es in den Oberschenkeln mindestens genauso anstrengt. Hab teilweise schlappere Beine an nächsten morgen, obwohl ich keine Beine in der Art (z.B. wie Kniebeugen) gemacht hab.
Ist das normal, oder mache ich was falsch.

danke.
 
Also du trainierst mit beschriebener Übung vor allem die Hüftbeuger und weniger die Bauchmuskulatur selbst. Klar, Bauch trifft man dabei auch, aber die Hauptarbeit leisten die Hüftbeuger.
"Oberschenkel-Müdigkeit" wird sein, weil die Streckung in den Beinen natürlich von den Quads geleistet werden muss. Sollte aber bei regelmäßigem Beintraining nicht zu Muskelkater/schweren Beinen führen.

Wer schon mal nen Gerät für die Hüftbeuger gesehen hat wird merken, dass der Bewgungsablauf da eigentlich genau dem des Beinhebens entspricht.

Solltest du Fussball spielen oder so bringt dir das Training der Hüftbeuger aber ordentlich was, daher beibehalten. Wenns nur ums Aussehen geht allerdings eher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
The mechanics of sprinting and hurdling. Bezieht sich lediglich auf einen Teilbereich der Leichtathletik, also eher nichts für Leute im Bereich Kraftsport. ;)
Ach schade - bist du beim Bund untergekommen?

Ok danke für die Tipps und die Links.
Ich werde vermutlich jetzt die Myprotein Tabletten bestellen und wenn es ihr was bringt ist gut und wenn nicht gehts zum Arzt für ein großes Blutbild mit ordentlicher Auswertung ;)
Klingt sinnig
Danke Kamu, für die Ausführungen. Klingt ja ganz nett..
Mal sehen - will das nicht hypen. Die Studien sind allerdings ganz vielversprechend, wenn auch eher rar. Testen :)

Der Amazon Link geht bei mir nicht


Von Loeffelholz, Christian, Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding, Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung, Arnsberg 6. Auflage 2014.

Inso, schön das du Schulter etwas wieder machen kannst!
Da schließe ich mich an!
 
Guten Morgen zusammen :wink:,

ich lese jetzt hier seit knapp 3-4 Monaten regelmäßig mit und habe mir auch schon recht viele Tipps rausgezogen.
Nun möchte ich selber auch wieder etwas mehr Sport machen. Aktuell sieht es bei mir folgendermaßen aus: bin 183 cm groß und wiege aktuell 82,9 kg (21 Jahre alt). Mein Ziel ist es nicht auf Bodybuilding zu gehen, sondern tatsächlich mehr auf Definition. Wunschgewicht wäre 77kg und dazu halt eine schöne Defi.
Ich selbst war letztes Jahr deutlich fitter (habe unter anderem einige Läufe mitgemacht und beispielsweise den Tough Mudder erfolgreich abgeschlossen). Allerdings habe ich im September angefangen berufsbegleitend zu studieren und seitdem kaum noch Zeit gehabt mich meinem Sport zu widmen. Also auch aus dem Fitnessstudio abgemeldet und nur noch laufen gewesen und einige Übungen zu Hause gemacht.

Jetzt habe ich mir für zu Hause eine Hantelbank + Ablage +Kurz- und Langhanteln, Liegestützgriffe und ein Türreck geholt. Ich denke für zu Hause bin ich damit soweit ganz gut ausgestattet.

Aktuell bin ich wieder seit 3-4 Wochen konstant dabei und seit Weihnachten achte ich auch wieder verstärkt auf meine Ernährung.
Überwiegend sieht diese folgendermaßen aus:

Morgens (gegen 7 Uhr): Haferflocken + Protein Müsli +ein halber Löffel Whey+ Milch + Mandeln + gefrorene Himbeeren warm in der Mikrowelle

auf der Arbeit (gegen 10 Uhr): eine Banane und ein Apfel

Mittags auf der Arbeit (gegen 13 Uhr): 300g Quark mit einer Hand voll Studentenfutter

Nachmittags (gegen 17 Uhr): Oft vegetarische Eiweissquellen (soja geschnetzeltes, Falafel etc.) und Vollkornnudeln oder Hirse/Dinkelreis.

Abends (gegen 21 Uhr): nach dem Training meistens nur einen Whey Shake.


Ich bin absolut kein Freund von Tiefkühlpute oder sonstige. Deshalb versuche ich vermehrt auf eine Ernährung zu achten, die nicht so viel Fleisch aus der Massentierhaltung beinhaltet.

Ich würde gerne heute Abend noch ein aktuelle Fotos von mir einstellen und würde euch dann die kommenden Zeit, meine hoffentlich bald sichtbaren Ergebnisse zeigen und euch davon berichten :)!

Trainieren tue ich momentan in einen 3er Split:

Montags: Trizeps, Brust, Bauch
Dienstags: 6km laufen (aktuell ca 40 Minuten)
Mittwochs: Bizeps, Rücken, Schultern
Donnerstag: Beine und Bauch
Freitags: frei
Samstags:frei
Sonntags: 10km laufen (brauche aktuell dafür ca 1 Stunde und 10 Minuten)

Bei den einzelnen Übungen variiere ich noch sehr stark. Wenn ich mir hier bereits Tipps geben könnt und sagt: Ne mach auf jeden Fall einen festen Plan oder gewisse Übungen regelmäßig, bin ich da total offen für!

Falls ihr andere Tipps habt, dann immer her damit :-)! Natürlich kann ich euch auch noch mehr Infos von mir geben, falls ihr etwas braucht.


Also danke euch schon mal :banana:

Gruß Domi
 
Einer wollte mein “Gym“ sehen...
326a9a4a5d53a7f9e8704bf7a7c52276.jpg


6027bb80ebecf498ca8bcd51ecf7dc68.jpg
Und gepumpt wird nur bei so gedimmten Chiller Licht. Ist halt ne echte Pumperhöhle ;)


Gruß JM

Danke für die Einblicke :)

Danke Kamu, für die Ausführungen. Klingt ja ganz nett..


Heute mal im Gym nachgefragt. Waren 164 Trainings im 2014. Mal schauen ob ich 2015 die 200 knacke.

Ich habe ab März 155 geloggte Trainingseinheiten. Wenn ich nicht krank werde und gar nichts dazwischen kommt müsste ich dieses Jahr (inkl. Cardio) auf 313 kommen :) Ich denke es werden nur 250 oder so... (bedingt durch Hausbau, usw.)


Gruß JM

Ich komme im vergangenen Jahr auf 89 Pump Einheiten + Cardio..Also nicht ganz so viel wie ihr so :fresse:
 
@Xukii und Kamu
Danke ;)
Bin auch echt froh, dass sie wieder fit ist und bin mir auch sicher, dass es nur eine Zerrung der Muskulatur o.Ä. war.
Habe ja dennoch einen Termin beim Zentrum für orthopädische Chirurgie im Februar, trotzdem wahrnehmen und nur durchchecken lassen oder absagen?
Dauert ja immer ewig bis man da einen kriegt, vielleicht geh ich trotzdem mal hin :d
 
@Xukii und Kamu
Danke ;)
Bin auch echt froh, dass sie wieder fit ist und bin mir auch sicher, dass es nur eine Zerrung der Muskulatur o.Ä. war.
Habe ja dennoch einen Termin beim Zentrum für orthopädische Chirurgie im Februar, trotzdem wahrnehmen und nur durchchecken lassen oder absagen?
Dauert ja immer ewig bis man da einen kriegt, vielleicht geh ich trotzdem mal hin :d

Würde den mitnehmen. Warum denn nicht? Du hast ja regelmäßig Problemchen und ne Vorbelastung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh