[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hmm, also mit den Würfelzuckern kommste natürlich schnell hock. 2 find ich recht Krass auf eine Tasse. Wenn ich Tee mal mit Zucker süsse, dann ist bei mir ne Kanne (ca. 1 Liter) mit einem Würfel Süss genug ^^
Oder habt ihr in DE so kleine Würfelchen? :d

Wenn du Zucker sparen willst, dann kannste dich da mal nach anderen Süssstoffen umsehen. Stevia, Sucralose, oder eben auch hier Honig.
Wo bei mir Stevia geschmacklich nicht passt.
Ich trink mittlerweile meist ungesüsst. Kommt aber auch auf den Tee an.

Naja, ich nehm Whey im Quark auch für den Geschmack. Quark schmeckt ja nicht nach viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bisher sagen mir die Strandfigur 2015 Programme nicht zu.
 
Mir auch nicht. Ist mir zu sehr abnehmen und definieren. :fresse: Jetzt noch was essen und in 2 Stunden Brust. Werd ich richtig verkacken! :banana:
 
Ne darum geht es mir ja, ich will Abnehmen. Aber leider machen die dort, außer im Frauen Programm, einen 3er Split. Ich verstehe nicht was die Leute so toll daran finden? Damit müsste ich mindestens 5 mal die Woche zum Training. Ich denke ich passe und mach meinen Push Pull Plan weiter.
Denn was bringt es mir meine Muskeln nur 1 mal die Woche zu belasten? Ich merke doch selbst an mir das es mehr Sinn macht die Gleichen Muskeln öfter zu beanspruchen. Ich trainiere schon hart, denke ich. Jedenfalls bin ich nach dem Training Fertig und will nur noch essen und ins bett :d
Vielleicht trainiere ich auch einfach schon "zu lange" um bei so was mit zu machen?
 
Hab mal zwei Programme überflogen, wäre jetzt auch nicht meins.

Werde die nächsten Monate auch wieder abspecken, hab so 10-12kg bis Ende April angepeilt, fahre aber ganz klassisch ein Kcal-Defizit und schraub das Cardio etwas hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergbube: Training besteht nicht nur darin sich kaputt zu machen in jedem Training. Training heißt auch Reize setzen... weniger ist manchmal mehr. Seit ich jetzt wieder meinen 4er Split fahre erziele ich rein optisch mehr - obwohl ich Gewichte gesenkt und Anzahl der Sätze reduziert habe.


Gruß JM
 
Na ja ich habe ja schon einen 3er Hinter mir und ich muss sagen ich konnte da nach 3 Monaten die Gewichte nicht groß Steigern. Hab auch schon 10*10 usw probiert. Aber irgendwie gefällt es mir auch persönlich besser nach einen 2er Split zu trainieren.
Rein Optisch kann ich bei mir nicht gehen, bin einfach zu Fett ;) daher Diät
 
10x10 fand ich echt heftig. 3x pro Woche ungefähr eine Millionen Wiederholungen.

3er fand ich damals auch gut. Am besten gefallen mir 5x5 im 2er Split und jetzt PB.
 
10x10 fand ich echt heftig. 3x pro Woche ungefähr eine Millionen Wiederholungen.

3er fand ich damals auch gut. Am besten gefallen mir 5x5 im 2er Split und jetzt PB.

Ja 10*10 war echt krass Pausenzeiten zwischen den Sätzen war glaube ich 45 sec oder so. War Übel :d

In den Grundübungen habe ich schon ganz gute Steigerungen gemacht, leider kann ich die Gewichte im McFit nicht mit denen im Elbgym Vergleichen, es ist echt verdammt Krass. Hätte damals bei Mcfit mal die Hanteln usw wiegen sollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergbube, wie ist denn deine Ausgangslage und auf was willst du kommen?

Werde jetzt mal wieder ein paar Tage "normal" essen und dann mein Gewicht als Startgewicht nehmen.
 
Ne darum geht es mir ja, ich will Abnehmen. Aber leider machen die dort, außer im Frauen Programm, einen 3er Split. Ich verstehe nicht was die Leute so toll daran finden? Damit müsste ich mindestens 5 mal die Woche zum Training. Ich denke ich passe und mach meinen Push Pull Plan weiter.
Denn was bringt es mir meine Muskeln nur 1 mal die Woche zu belasten? Ich merke doch selbst an mir das es mehr Sinn macht die Gleichen Muskeln öfter zu beanspruchen. Ich trainiere schon hart, denke ich. Jedenfalls bin ich nach dem Training Fertig und will nur noch essen und ins bett :d
Vielleicht trainiere ich auch einfach schon "zu lange" um bei so was mit zu machen?

Kommt halt auch drauf an, wie intensiv dein Training ist. Das wiederum ist abhängig davon, wie viel % deiner Muskeln du beim Training aktivieren kannst.
Um so intensiver das Training um so mehr Pause braucht der Körper auch zum regenerieren.
Wenn ich mich z.B. mit nem Kumpel vergleiche: 5RM Bankdrücken, er schafft als Anfänger 70KG, ich 120.
Jetzt sind wir dann zwar beide am Maximum, was das Gewicht bei 5 Wiederholungen angeht, aber meine Einheit ist deutlich intensiver, weil ich einen größeren Anteil meiner Muskulatur beanspruche.

Quasi der Unterschied von Intensität und Anstrengung. Leider kennen nur sehr wenige den Unterschied zwischen nem intensiven und einem anstrengenden Training (in Bezug auf die muskuläre Belastung)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte :fresse: : Um so weiter man mit seinen Kraftwerten fortgeschritten ist, um so mehr kann/sollte man auch splitten bzw. um so mehr Tage brauche ich, bis ich die gleichen Muskeln wieder belaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch drauf an, wie intensiv dein Training ist. Das wiederum ist abhängig davon, wie viel % deiner Muskeln du beim Training aktivieren kannst.
Um so intensiver das Training um so mehr Pause braucht der Körper auch zum regenerieren.
Wenn ich mich z.B. mit nem Kumpel vergleiche: 5RM Bankdrücken, er schafft als Anfänger 70KG, ich 120.
Jetzt sind wir dann zwar beide am Maximum, was das Gewicht bei 5 Wiederholungen angeht, aber meine Einheit ist deutlich intensiver, weil ich einen größeren Anteil meiner Muskulatur beanspruche.

Quasi der Unterschied von Intensität und Anstrengung. Leider kennen nur sehr wenige den Unterschied zwischen nem intensiven und einem anstrengenden Training.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte :fresse: : Um so weiter man mit seinen Kraftwerten fortgeschritten ist, um so mehr kann/sollte man auch splitten bzw. um so mehr Tage brauche ich, bis ich die gleichen Muskeln wieder belaste.

Da ich aber nur 3 Tage die Woche Krafttraining mache, ist ein 3er Split eigentlich suboptimal. Ich brauche keine 7 Tage bis meine Muskeln wieder Fit sind, mir reichen meist 3 Tage und es kann wieder los gehen. Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag und da ich immer im Wechsel Push und Pull mache komme ich in 2 Wochen Auf 3 Trainingseinheiten Pro Muskelgruppe, mit einem 3er Split wären es nur 2 und das ist bei mir zu wenig. Wie gesagt habe bereits einen 3er getestet aber es ist einfach nicht meins. Irgendwann Fang ich damit wieder an, aber erstmal werde ich den Push Pull noch 2 Monate machen und dann wird gewechselt. Hab nun 29 Einheiten durch, Angefangen im Oktober macht fast 10 Wochen. Leider war ich auch krank und bei meinen Eltern, daher fehlen mir einige Einheiten.

Man muss sich das Training halt alles selbst bei bringen und das ist halt der Knackpunkt. Hätte ich schon vor 1 Jahr gewusst was ich machen muss und wie ich den Muskel treffe, dann wäre ich nun auch weiter. Aber aus Fehlern lernt man und ich schätze mich nach 2 Jahren immer noch als Anfänger ein. Ich weiß auch das die Gewichte die man drückt scheiß egal sind, was zählt ist die Optik und das wusste ich am Anfang nicht und es ging rein um die Gewichte. Ich hab auch in der Ernährung im letzten Jahr Fehler gemacht. Durch einfaches im Internet lesen wird man nicht besser, man muss Fehler machen und daraus lernen. Außer man hat das Geld und kann sich einen Persönlichen Trainer leisten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber nur 3 Tage die Woche Krafttraining mache, ist ein 3er Split eigentlich suboptimal. Ich brauche keine 7 Tage bis meine Muskeln wieder Fit sind, mir reichen meist 3 Tage und es kann wieder los gehen. Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag und da ich immer im Wechsel Push und Pull mache komme ich in 2 Wochen Auf 3 Trainingseinheiten Pro Muskelgruppe, mit einem 3er Split wären es nur 2 und das ist bei mir zu wenig. Wie gesagt habe bereits einen 3er getestet aber es ist einfach nicht meins. Irgendwann Fang ich damit wieder an, aber erstmal werde ich den Push Pull noch 2 Monate machen und dann wird gewechselt. Hab nun 29 Einheiten durch, Angefangen im Oktober macht fast 10 Wochen. Leider war ich auch krank und bei meinen Eltern, daher fehlen mir einige Einheiten.

Klar, wenn du für dich damit bessere Resultate erzielst, dann macht nen 3er keinen Sinn. Meine Überlegung ging eher dahingehend, dass vermutlich viele, die bei dem Zeug von Andro mitmachen schon etwas weiter sind, was ihre Kraftwerte angeht. Entsprechend ist es nicht all zu tragisch, wenn da mal 7 Tage zwischen den Einheiten liegen.

Wird da auch nen entsprechender Ernährungsplan zur Seite gestellt? Mich persönlich würde der TP da nicht die Bohne interessieren. Wenn ich auf Diät bin, dann ist das einzige, was ich umstelle meine Ernährung.
Da mein Training ausschließlich auf sportliche Ziele und Null auf Optik ausgelegt ist geht das auch kaum anders.
 
Das Publikum bei den Aktionen ist eher bunt gemischt, würde sogar fast sagen dass der kleinere Teil als Fortgeschritten an zu sehen ist. Wobei man hier natürlich über "Wer ist Fortgeschritten oder nicht" diskutieren kann.
 
Das Publikum bei den Aktionen ist eher bunt gemischt, würde sogar fast sagen dass der kleinere Teil als Fortgeschritten an zu sehen ist. Wobei man hier natürlich über "Wer ist Fortgeschritten oder nicht" diskutieren kann.

Zum Großteil sind da "Anfänger" mit einem KFA bei 15%-18% dabei, jedenfalls kam mir das letztes Jahr so vor. Für die mit einem KFA bei 20% interessiert sich da auch kaum jemand. Ich würde mich da vermutlich auch nur zum Clown machen, die Community dort ist ziemlich eitel und nur am Kritisieren, hilfreiche Tipps gibt es eher selten. Aber so ist das halt im Internet :d

Ne einen Ernährungsplan stellen die einem nicht, man macht im Prinzip alles selbst und kann Fragen stellen, keine Ahnung was daran Coaching ist. Aber für mehr müsste man ja auch zahlen

- - - Updated - - -

Bergbube, wie ist denn deine Ausgangslage und auf was willst du kommen?

Werde jetzt mal wieder ein paar Tage "normal" essen und dann mein Gewicht als Startgewicht nehmen.

Sry Post übersehen :(
War bei 92 kg, bin nun bei 89 und will auf 82 kg runter. Vielleicht auch etwas mehr, mal schauen was geht.
Hab im Letzten Jahr aufgebaut und von 82 kg auf 92 kg drauf gelegt, leider etwas zu viel aber ok. Hatte das letzte mal mit 82 kg einen KFA von 16%, war mir persönlich noch viel zu viel um die Hüfte, Bauch war zwar Flach aber na ja. Hab ja nun ein paar Muskeln drauf gepackt und mal schauen wie weit ich den KFA runter bekomme, hoffe auf 14% und ich will endlich die Hüften los werden die ich durch meine Jahrelange Fettheit aufgebaut habe.

Edit:
Ach so bei der letzten Diät habe ich 8 kg in 4 Monaten abgenommen, denke das schaffe ich auch wieder. Also sollte ich im Sommer fertig sein mit dem Ziel 82 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir 7 kg Muskeln transplantieren. Dann sind wir beide mit unserem Gewicht zufrieden. :)
 
Kannst mir 7 kg Muskeln transplantieren. Dann sind wir beide mit unserem Gewicht zufrieden. :)

:xmas:

aber ich steh irgendwie total auf die Anabole Diät, hab auch schon normale Formen mit weniger essen und vielen Kohlenhydraten probiert, aber das ist absolut nicht meins, hab dann ständig lust auf Süßigkeiten und Hunger. Bei der Anabolen hab ich das überhaupt nicht. Gut im Training geht nicht ganz so viel aber damit muss ich leben.
Nur meine Freundin meckert wenn sie was kochen möchte und ich sage das ich nur das Fleisch oder den Fisch nehme und die meisten Beilagen liegen lasse, tut mir auch immer sehr leid aber ich man muss auch hart bleiben wenn man was erreichen muss und sie kennt mich ja nun schon eine Weile :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, sollte ich mich für das Noob Cardio von Johannes irgendwie aufwärmen oder so was?


Gruß JM
 
Wer ist Johannes?

100 kg Bankdrücken liefen gut. Danach die 7 Sätze Kreuzheben waren aber heftig.
So, ziemlich fertig aber war schon geil. Gewicht alles wie vorher, hab nur die Singles mit 100 statt 105 kg gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne darum geht es mir ja, ich will Abnehmen. Aber leider machen die dort, außer im Frauen Programm, einen 3er Split. Ich verstehe nicht was die Leute so toll daran finden? Damit müsste ich mindestens 5 mal die Woche zum Training. Ich denke ich passe und mach meinen Push Pull Plan weiter.
Denn was bringt es mir meine Muskeln nur 1 mal die Woche zu belasten? Ich merke doch selbst an mir das es mehr Sinn macht die Gleichen Muskeln öfter zu beanspruchen. Ich trainiere schon hart, denke ich. Jedenfalls bin ich nach dem Training Fertig und will nur noch essen und ins bett :d
Vielleicht trainiere ich auch einfach schon "zu lange" um bei so was mit zu machen?

Squatosaurus hat doch n 4. Seperaten tag drin afaik und wird afaik noch was hinzukommen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Bergbube, kein Problem :) Unsere Ausgangslage ist ja dann ziemlich gleich, wie groß bist du?
 
Ja, muss ich fragen, ob YouTube endlich frei geschalten wird im Volkswagen VPN... :hmm:

Hab vier Durchgänge geschafft mit 20/20 Intervall... hoffe die Kondition steigt irgendwann... für mich war das schon anstrengend.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut euch mal frischen Flammkuchen rein. Komplett selbst gemacht. Dünn und sättigend.

35baf70619538ad067faa439f14f8ce9.jpg
 
So, "Cardio" für diese Woche auch erledigt. 6*225m in ca. 41s, 75s Pausen. Vorher noch diverse Bauch/Stabi-Übungen auf Ausdauer.
Sollte hoffentlich nochmal nen paar hundert Gramm runter bringen bis morgen.

War die ganze Zeit bei 84KG. Dann kamen die Feiertage, mal schnell 4KG an Wasser/Darminhalt zugelegt. Bis zum Wochenende muss noch etwas über 1Kg weg. -.-"
 
Schmeckt geil. Halbes Blech hat ca 1000 kcal... Und das ist immer so schnell gegessen... [emoji15][emoji33]

Habe mir einen mit meiner Perle geteilt, frischen Salat dazu. War satt :)
 
Ist das nicht ne Pizza ohne Salami oder denk ich falsch? Hab noch nie einen gegessen, weil ich genau für das halte.


Gruß JM
 
Pizza hat Tomatensoße, flammkuchen hat cremefrech

Pizza kannste alles drauf packen, flammkuchen nur Zwiebeln und würfelschinken. Alles andere passt da net.

Der Boden ist aber fast der gleiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh