[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Habe auch nur Muskelkater weil ich länger keine Beine (Krank, Urlaub) gemacht habe und noch dazu anstatt wie üblich Hackenschmidt nach Kniebeugen, die Beinpresse bemüht habe :d :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner sagt was zu meinem tollen universal schlüsselanhänger :(


Hab gehört "handball" hilft zum einschlafen xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hey DipZet,
du hast da aber einen richtig tollen Universal Schlüsselanhänger :eek: :banana:
 
Ich hab irgendwie nachdem ich ne Übung 2-3 Wochen im Plan hatte, nie mehr Muskelkater.

Heute ist bei mir Rücken dran..

Zu dem Gewichtszeug:
Grösse 1.80m
Gewicht ca. 114kg.
Dieses Jahr vielleicht mal auf 105kg runter, hab aber kein Bock auf ne strenge Diät, Aufbau ist interessanter :d

Wer hat hier nochmal HMB genommen? Ist das jetzt zu was zu gebrauchen? Klingt ja eigentlich interessant.

oha, dass sind ja noch mal knapp 20kg mehr als ich aktuell auf die Wage bringe. Was willst du bei 114kg denn noch aufbauen? ;)

@Dip, bist du Hausmeister oder warum hast du so viel Schlüssel? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn extra den hinteren Schulterbereich zu trainieren? Reicht da nicht vollkommen allgemein auf Schulter zu gehen?

Also wenn Schultern "isoliert" trainiert werden, dann sollte m.M.n. schon darauf geachtet werden, dass auch der hintere Teil des Deltamuskels angesprochen wird.
Ansonsten finde ich, dass vllt. mit Ausnahme des seitlichen Anteils der Delta-Muskel durch diverse push/pull Übungen schon ausreichend belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Schultern "isoliert" trainiert werden, dann sollte m.M.n. schon darauf geachtet werden, dass auch der hintere Teil des Deltamuskels angesprochen wird.
Ansonsten finde ich, dass vllt. mit Ausnahme des seitlichen Anteils der Delta-Muskel durch diverse push/pull Übungen schon ausreichend belastet wird.

AUch hier kommt es auf die Übungen an. Ich mache LH rudern, KH rudern, Latzug breit zur Brust und Latzug eng zur Brust.
 
oha, dass sind ja noch mal knapp 20kg mehr als ich aktuell auf die Wage bringe. Was willst du bei 114kg denn noch aufbauen? ;)

Muskeln will ich aufbauen :)

Hab nen recht ordentlichen KFA. Aber ich steuere auch nicht so die Definition an, die andere haben. Eher so der Türsteher ;)
Aber eben, wirklich schwerer möchte ich nicht werden (Gelenke und so)
 
Was ist denn ein recht ordentlicher Kfa? Wenn ich es recht im Kopf habe bist du doch noch gar nicht so lange dabei? Ich will dich nicht angreifen, aber ich glaube du machst dir was vor.

Bei dem Gewicht bewegt sich dein Bauchumfang sicherlich im Bereich von 100+x cm, oder? Dass musst dann du wissen ob das noch ordentlich ist.
 
Oder recht ordentlich im Sinne von ordentlich in die Höhe. Wie bei mir ;)

Ich hoffe bald loslegen zu können. Heute ist der Schulterfick wieder elend.
 
Was ist denn ein recht ordentlicher Kfa? Wenn ich es recht im Kopf habe bist du doch noch gar nicht so lange dabei? Ich will dich nicht angreifen, aber ich glaube du machst dir was vor.

Bei dem Gewicht bewegt sich dein Bauchumfang sicherlich im Bereich von 100+x cm, oder? Dass musst dann du wissen ob das noch ordentlich ist.

bei 114 kg auf 1,80m muss der bauch weit mehr als 100 +x haben, wird sich vermutlich so bei 110 +x bewegen. Oder aber er hat extrem viele Muskeln.
@ClisClis wie lange bist du schon bei?
 
Er meinte ordentlich hoher KFA, nicht ordentlicher KFA im Sinne von gut.
Mein Bauchumfang beträgt momentan 95cm, 80 sollten schon drin sein. Aber schauen wir mal, wie es sich so ergeben wird.
 
generell muss das jeder selber wissen. Aber wenn er da noch weiter aufbaut ist spätestens bei 120kg der Punkt erreicht wo der Kopf ohne Hals auf den Schulter sitzt.
 
Ordentlich meint ich im Sinne von ordentlich hoch :d

Dass ich aufbauen möchte meinte ich eher weil mir das mehr Spass macht als abnehmen, nicht weil ich es für sinnvoller halte.

Bin seit ca. 14 Monaten mehr oder weniger regelmässig dabei. Die letzten 2 Monate oder so waren aber nicht grad von Fortschritten geprägt. Hab mir jetzt nen neuen Plan gemacht und muss mal schauen, dass ich wieder besser esse, dann passt das schon.
 
Ich bin aktuell bei knapp 112 bei 1,90m. Ranzen wird aber derzeit verkleinert (~2200-2300kcal am Tag) :)
 
Müss ich mal wieder nachmessen. Wird wohl mehr sein. Setzt bei mir immer gut am Bauch an.

Rein optisch scheint es bei mir aber Tagesform abhängig zu sein. Manchmal steht der Ranzen richtig raus und ab und zu ist die Brust weiter vorne ^^

- - - Updated - - -

generell muss das jeder selber wissen. Aber wenn er da noch weiter aufbaut ist spätestens bei 120kg der Punkt erreicht wo der Kopf ohne Hals auf den Schulter sitzt.

So weit bin ich noch nicht grad. Nacken und Hals sieht man schon ;)
 
Bilder gibt's, wenn man unterschiede von vorher nachher sieht :fresse2:
 
Dann mach ich nur ein Bild von meinem Kopf. Mit Duckface natürlich ;)
Gut, mit Haare schneiden wär ich vielleicht auch etwas Gewicht los ^^
 
Ab 3:10:


Ich glaub ich werd demnächst auch mal die ein oder andere BD-Variation machen. Normal wirds mir derzeit etwas zu langweilig.

BTW: Bauchumfang knappe 82cm. Mal sehen, unter 80 wird schon schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floor Press ist ein interessantes Ding - ob es nen guten Übertrag hat, kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber das Gefühl stimmt :)
 
Floor Press ist ein interessantes Ding - ob es nen guten Übertrag hat, kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber das Gefühl stimmt :)

Hm, wär vllt. mal gar nicht schlecht für mich. Hab gefühlt im mittleren Bereich die größten "Probleme". Wobei ich vermute, dass es derzeit auch nen Problem mit der Technik ist.

Um wie viel KG musstest du für Floor Press runter gehen, verglichen mit BD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wär vllt. mal gar nicht schlecht für mich. Hab gefühlt im mittleren Bereich die größten "Probleme". Wobei ich vermute, dass es derzeit auch nen Problem mit der Technik ist.

Um wie viel KG musstest du für Floor Press runter gehen, verglichen mit BD?

Ich würde mich da langsam rantasten. Das Gefühl ist ein anderes und 80,90 Kilogramm werden da schnell sehr schwer ;) Ich bin bei etwa minus 15-20%
 
XD





Mmh
Autoschlüssel
Haustüre, wohnungstüre, briefkasten, stellplatz sperrteil Schlüssel, Haustür eltern, kellerschloss, Firmengelände parkplatz und büroschlüssel und wie ich grad merke:
Fahrradschloss Schlüssel wo ich seit jahren keins mehr habe und einen mir nicht bekannten^^

Sollte Standard sein


Grüße vom hausmeister


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Also Haus, Wohnung, Keller, Einstellhalle ist bei mir immer der selbe. Wo wohnst du denn, dass ihr so viele verschieden Schlösser habt?
Aber ich hab an meinem Bund auch noch diverse Fahrradschlüssel dran, die schon lange nicht mehr existieren ^^
Und dann noch USB Sticks
Nameless hatte es genommen und ich hatte es gekauft und nehme es gerade, weil es kein anderer will.


Gruß JM
Nimmst es, weil es keiner will. Also würdest du nicht nochmal kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh