[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei uns hat eine Kampfschule auf gemacht. Die Bietet Kickboxen, MMA und Kongfu an. War am Tag der offenen Tür da. Am liebsten hätte ich Kickboxen gemacht. Aber die Trainigszeiten passen net mit der meiner Frau über ein. Und jemand muss ja auf unser Baby auf passen. Und da sie ihres schon länger macht. Kann ich des net. Das was passt ist MMA. Es ist die Grappling Variante. Reiner Bodenkampf. Alles in Hocke oder tiefer.
Nach dem aufwärmen dachte ich, oh mein Gott. Dann Kamm die Technik. Mein erster Partner war ein Kopf kleiner als ich. Dann Wechsel ..... Der war ein Kopf größer, der Horror schlecht hin.

Wenigstens waren alle Anfänger.

Mittwoch hab ich noch mal Probetraining, mal sehen. Es ist anspruchsvoll. Bin mir net sicher, ob Bodenkampf was für mich ist. Dauer Hocke, liegen, kriechen

Ich merke jetzt schon meine Beine.

Hätte ja erst eine Unterrichtsstunde. All zu viel kann man da noch net sagen.

Der Besitzer hat noch eine Kampfschule im Nachbar Ort. Da könnte ich Kickboxen machen. Das würde passen von den Zeiten. Werd mir alles mal über legen.

Danke, hört sich aber interessant an.

Ich wüsste nicht mal, ob MMA hier in der Umgebung angeboten wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Langhantelstange und dazu hat mein Vadda mit zwei so große Haken besorgt. Die Stange liegt quasi einfach drinne. Erfüllt voll den Zweck, darauf kommts ja an. Aber hab heut nicht viel gerissen :(. Total kaputt gewesen heute. Könnt kotzen. 5 Sätze Klimmis, mehr als 5-8 waren nicht drinne. Zu wenig Schlaf merkt man einfach sofort :(.

So ne Türstange hatte ich auch mal, ist aber zu schmal zwischen der Tür. Kann man nicht breit genug greifen.

Da das Essen heut über den Tag verteilt irgendwie nicht hin gehauen hat und ich auch gleich pennen will jetzt noch schnell nen Monster-EW-Shake gemacht:

500g Quark, 40g BA Whey, 200ml Milch und nen bisschen Wasser ergeben zusammen etwa 101g EW :fresse:

Gabs eigentlich nicht mal irgendwie ne Diskussion, wie viel Eiweiss der Körper überhaupt "auf einmal" aufnehmen kann?

Angeblich waren es 30 Gramm, aber so richtig nachgewiesen hat das wohl keiner.

Am besten fährt man, wenn man seine eiweiße anteilig an den Mahlzeiten aufteilt :)

Naja, mittags oder abends kommt man doch immer drüber, wenn man nicht einen Kinderteller nimmt.

Gabs eigentlich nicht mal irgendwie ne Diskussion, wie viel Eiweiss der Körper überhaupt "auf einmal" aufnehmen kann?

Ja, gabs mal.

Dazu: Der 30 Gramm Mythos: Maximale Proteinaufnahme pro Mahlzeit
The Truth About Protein Absorption: How Often You Should Eat Protein to Build Muscle | Muscle For Life

Sicher waren die 100g jetzt nicht unbedingt das, was man als optimal bezeichnen würde.
Dennoch denke ich, dass der größte Teil aufgenommen werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
So nach den 3 Pancakes mit Nutella gibts jetzt nochn Müsli mit 100g Flocken, 50g Sultaninen und ner lütchen Banane. Nochmal gute 600-650 kcal.

Klingt interessant Xukii!

Wo denn alles?
Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Google. Gibt genügend Gesundheits- und Fitnessforen. Hat sich herauskristallisiert, dass 45€/Monat nicht unbedingt zu viel sind, wenn der Service bzw. die Trainingsbegleitung stimmt. Für mich als Anfänger ist das ein wichtiger Punkt, da man sicher auch einiges Falsch machen kann, wenn man keine Ahnung hat. Außerdem soll in erster Linie gezielt der Rücken trainiert werden. Geht mir auf den Keks, dass ich durch die sitzende Tätigkeit die Woche über dann am Wochenende wegen Rückenschmerzen kaum was machen kann.

Am Ende liegt es vielmehr an der eigenen Bereitschaft, so einen Betrag monatlich für die Gesundheit aufbringen zu wollen.

Seit Mittwoch fahre ich mit 2300 Kcal... und habe genau 1kg Gewichtsverlust. Ist das nicht ein bisschen wenig für die erste Woche? Muss ich weiter runterfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Seit Mittwoch fahre ich mit 2300 Kcal... und habe genau 1kg Gewichtsverlust. Ist das nicht ein bisschen wenig für die erste Woche? Muss ich weiter runterfahren?

Ich habe selbst mit 1900kcal in der ersten Woche nicht mehr abgenommen.
Manchmal ist sogar eine Woche gar nichts passiert am Gewicht, trotz ordentlichem Defizit :)

Manchmal ist sogar eine Woche gar nichts passiert am Gewicht, trotz ordentlichem Defizit :)

Also ignorieren und weitermachen und net aufgeben, korrekt? :)

Also ignorieren und weitermachen und net aufgeben, korrekt? :)

Ich habe auch nur -0,9kg in der ersten Woche.. Dran bleiben! :wink:

Bin auch bei ca. 2300kcal und hab seit dem 1,3kg an Gewicht verloren, gewogen habe ich heute früh 94kg

Mit wie wenig ihr in die Diät geht o_O
Das sind werte mit denen bikini Mädels in die Diät gehen^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

so ein Käse... was ist denn an 2300kcal mit ein mal pro Woche refeed ca. 3000kcal wenig?

Ich frage mich wieso ihr in der kalten Zeit überhaupt diätet.

Na gut, Meister seine 95kg sind schon viel :d:p

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die kalte Zeit mit dem Timing zu tun?
Machst du eine Diät nur dafür, dass du im Sommer gut aussiehst und dich zeigen kannst?
Entweder ich bin zufrieden oder nicht und wenn nicht dann wird eine Diät gemacht, egal welcher Monat, welche Jahreszeit und welche Mondphase ist :d

@Dippe
Jeder Körper ist anders. Ich habe mit 2300kcal wieder leicht zugenommen und bin von 80 auf 81,2kg hoch.
Für mich sind 2300kcal also alles anderes als wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird was dran sein. Muss eh wegen neuer Einlagen zum Orthopäden, mal sehen, ob da was geht. Vorteil im Studio wäre eben ein Roundup aus Cardio und gezielter Rückenmuskulaturstärkung.

Sind das Rückenschmerzen oder doch eher Erschöpfungserscheinungen vom ganzen Tag sitzen?
Durch Job bedingt, sitze ich auch ca. 70% des Tages und mein Rücken war Abends immer komplett fertig.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mich dann dafür entschieden mit dem Krafttraining anzufangen. Habe meine Probleme dem Trainer geschildert und dieser hat mir gezielt Übungen für Rücken und Oberkörper gegeben. Nach ca. 3 Monate haben die Übungen wirklich gewirkt und habe keine Beschwerden mehr. Zur Rückenmuskulaturstärkung unbedingt auch Bauchmuskelübungen dazu machen, die unterstützen auch.

Mittlerweile bin ich schon fast süchtig vom Training :d , habe das Programm mehrmals geändert und Anzahl Übungen gesteigert auf möglichst jede Muskelpartie (Beine nicht vergessen ^^).
Zu meiner Geschichte, war vor dem Training jahrelang eher untergewichtig und konnte essen was ich wollte, zunehmen ging nicht. Dank dem Training konnte ich in der Zeit nun 7Kg Muskelmasse zunehmen.

Ich war jetzt seit Juni/Juli im Aufbau und hab in der Zeit 8,5kg zugelegt. Da ich keine Lust habe im Juni noch in der Diat zu hängen ist Anfang Januar ein guter Zeitpunkt für mich.

Ich war jetzt seit Juni/Juli im Aufbau und hab in der Zeit 8,5kg zugelegt. Da ich keine Lust habe im Juni noch in der Diat zu hängen ist Anfang Januar ein guter Zeitpunkt für mich.

So geht es mir auch. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich so lange brauche :fresse:

Und zum Thema wenig: Mir geht es da ähnlich wie Inso. Bei mir geht das sehr schnell, dass ich wieder zunehme, von daher muss ich so weit runter.

2300. Also ein Defizit von 500.
An Trainingstagen gehe ich natürlich etwas höher..

wie groß und schwer bist du denn? dachte du bist auch ein ziemlicher Büffel?

Bin seit ca 2-3 Monaten bei 95 und komme auch nicht runter. Und so viel Fett esse ich auch nicht, geschweige denn Süßes.
Sonst war ich auch 1-2 mal in der Woche im Schwimmbad, Turmspringen. Das merkt man schon am Gewicht wenns dann mit einmal nicht mehr gemacht wird. Muss dringend wieder regelmäßig hin. Macht nicht nur Spaß sondern ist auch effektiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh