[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von saitenbacher sind echt lecker, Kosten aber auch 1,50€ oder so.

Na ja, für mich sind 24g EW auf 70g Riegel jetzt aber nicht so der Hammer.
Ich persönlich bin absolut begeistert von Body Attack Carb Control: Body Attack Carb Control Variety Pack - 10 leckere Proteinriegel

Allerdings ist mir der Preis zu hoch, als dass ich jeden Tag einen Essen würde.

Sind die nicht auch voll mit Zucker?

Gruß JM

Viele setzen auf Polydextrose wodurch nur ein gewisser Anteil der angegebenen KH tatsächlich vom Körper verstoffwechselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ab und an mal so just 4 fun ist das ok, aber zur generellen proteinversorgung nicht wirklich geeignet

Sind die nicht auch voll mit Zucker?

Gruß JM

Durchschnittliche Nährwerte pro100 g50 g*
Brennwert1493 kJ / 356 kcal750 kJ / 179 kcal
Fett9,9 g5 g
davon gesättigte Fettsäuren6,3 g3,2 g
Kohlenhydrate24,5 g12,3 g
davon Zucker2,1 g1,1 g
davon mehrwertige Alkohole21,5 g10,8 g
Ballaststoffe3,3 g1,7 g
Eiweiß50 g25 g
Salz0,56 g0,28 g
*pro Riegel = 1 Portion = 50g

Zuckeraustauschstoff Alkohol. Man muss immer wissen was man möchte. Eine Alternative zu zum schokoriegel ist es allemal.
Von den myprotein riegeln würde ich übrigens abraten, die schmecken furchtbar.

Na ja, für mich sind 24g EW auf 70g Riegel jetzt aber nicht so der Hammer.

Über 33% eiweiß, was willst du mehr? Kannst auch die mit 50% von multipower kaufen, da finde ich zum Beispiel die Konsistenz komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuckeraustauschstoff Alkohol. Man muss immer wissen was man möchte. Eine Alternative zu zum schokoriegel ist es allemal.
Von den myprotein riegeln würde ich übrigens abraten, die schmecken furchtbar.

300ml Milch und Whey is schlimmer und hat den selben Effekt

Eier Wolken

Schon mal jemand probiert? Sieht eigentlich ganz geil aus, so als Frühstück.

Abgesehen davon find ichs lustig, wie übertrieben viele Freundinnen von mir jetzt meinen unbedingt low carb kochen zu müssen, dann aber wenig bis kein Sport machen und die carbs durch Schokolade wieder rein hauen. Oder noch besser: Am Wochenende dann zwei Tage saufen und danach jedes mal noch schön Fastfood rein ziehen. :fresse2:

Schmeckt definitiv besser wie Kotze ;)

Kommt auch aufs Whey drauf an. Besonders wenn man recht süßes hat, dann ists schon nicht so geil. Hab derzeit BA strawberry cream, das geht mit Wasser echt gut runter. Hab meistens allerdings 50/50 Milch/Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome back, Großer :wink: :bigok:

Gruß JM

mahlzeit :wink:

war ja nie wirklich weg, hatte nur mit hausbau genug um die ohren, somit war training für knapp 2 monate auf eis gelegt. aber seit dieser woche geh ich wieder :bigok:

- - - Updated - - -

whey mit wasser geht ohne probleme, ist dann halt ned so cremig. mit malto zusätzlich passt es dann sowieso.

aber mit 1,5er milch schmeckt schon etwas besser, aber mit wasser geht auch.

Proteinriegel brauch eigentlich kein Mensch.

Wie schon gesagt, dein Horizont ist nicht mein Horizont.
Ich arbeite 9,5h am Tag, körperliche Betätigung. Je nach Jahreszeit kann sogar Muskelkater in den Beinen entstehen (rein von der Arbeit).
Eine Pause ist frühestens nach 4,5h möglich. Das sind dann von Frühstück bis Mittagessen 5h. Esse ich nicht einen Riegel zwischendurch, bekomme ich meinen Hunger in der Mittagspause nicht unter Kontrolle (blabla Selbstbeherrschung blaaaaa).
Nach 30 Minuten Pause arbeite ich 4,5h weiter, bin 5h später Zuhause.
Die Mittagspause entfällt von April bis Juli nicht selten. Dann esse ich abends massig an ungesundem zeug.

Aber du kannst mich gerne beraten. Ich würde auch auf die Riegel verzichten (so wie früher dann Spekulatius o. Ä. Zwischendurch), aber das scheint für mich das wohl gesündeste zu sein

4,5h ohne was zu essen ist schon heftig. Dann würd ich mir auch lieber nen Riegel als nichts reinziehen.

Eben. Bisher Waren es immer irgendwelches Gebäck oder ein Mars / snickers.
Aber aus meinen 16% kfa sind nun 18% geworden. Das sieht man...

Edit: Apfel dauert zu lange bzw müsste ich erst Hände waschen und Banane hat ja genauso viel kh wie ein Riegel

dafür sind so riegel schon ok, oder so vollkornriegel die geben auch gut energie. wenn man keine möglichkeit hat was anderes zu essen, dann ist das besser wie nix.

was isst du dann in der mipa wenn dir 30 minuten ned reichen zum satt werden? arbeitest du im wald oder so?

was hier schon wieder los ist wegen etwas Milch oder so einen scheiss Riegel. Leben und leben lassen Jungs....

Raiden, die Eierwolken schauen wirklich interessant aus. Werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit.

Dann schnippel dir Möhren und gurken am Vorabend oder koch dir Kartoffelspalten vor am vortag? Oder geht es dir unbedingt ums Eiweiß?
man kann auch proteinriegel selber machen, Nameless macht das immer wieder (oder hat) und ich auch.
Protein Riegel selber machen: Rezept & Anleitung | MoreMuscles.de

@Topic: Bei mir läuft Training jetzt 3 mal die Woche, ich hab zum Anfang des Jahres mit Volleyball aufgehört. Mal sehen wie das so ist. Aber mein TP ist wirklich "desaströs". Ich geh halt immer alleine und mit Trainingspartner im Wechsel, somit hab ich zwar schon meine Partien und die richtigen Übungen, aber eben doch zu unterschiedlich in der Woche. Dazu eine neue Freundin die recht lange arbeitet (also später essen wenn man gemeinsam isst) - Da muss ich jetzt erstmal beobachten und Gegenlenken um einen besseren Rythmus wieder zu kriegen und auch nicht das falsche zu spät zu essen :d

@Inso: Die Backbeat Fit sind wirklich gut! Hab die zu Weihnachten bekommen. Die Soundquali ist mit Equalizer schon okay, für Sport absolut ausreichend. Auch wenn ich am Anfang meist Probleme habe mit meinen SUPER KLEINEN Ohren die festzumachen sitzen die danach wie eine 1. auch beim Joggen, Bankdrücken (Kopf auf Bank) oder Fahrrad fahren. Goile Teile!

Hat wer ein paar "Geheimtipps" zur Stärkung des unteren Rückens - Bereich Becken?
Wollte für Februar meinen Plan eh umbauen und könnte dafür im Anschluss was machen, um erneute Probleme mit dem Becken zu vermeiden..

Hat wer ein paar "Geheimtipps" zur Stärkung des unteren Rückens - Bereich Becken?
Wollte für Februar meinen Plan eh umbauen und könnte dafür im Anschluss was machen, um erneute Probleme mit dem Becken zu vermeiden..

Hyperextensions?

bin dienstleister, aber das ist wie im wald arbeiten. wir brauchen da jetzt nicht weiter drauf eingehen ;)

in der mipa esse ich meist eine scheibe brot + fettarme wurst, eine ganze gurke und 500g tomaten. zeitlich reichen 30min zum satt werden, das problem ist aber, dass ich dann solchen hunger habe, dass ich nach dem beschriebenen essen einfach noch weiter esse was halt da ist. außer ich hab eben einen schoko riegel zwischendurch gehabt, dann ist der hunger nicht so gewaltig.
auch fällt mein zuckerspiegel nach dem mittagessen meist soweit, dass ich heißhunger auf was süßes verspüre (wenig kh zum mittagessen bei körperlicher betätigung)...

der tip mit den möhren, reis etc am vortag vorbeireiten mag zwar gut sein, doch ist mein tag ja schon sehr begrenzt durch arbeit, training und haushalt und meine faulheit siegt :d (7 uhr ausm haus, 17:30 zurück)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh