[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hier schon wieder los ist. Da steht man erst mittags auf und muss wieder 3 Seiten lesen. :shake:

Dann mampf halt deine Eiweißriegel. Wenn du es ab 17.30 nicht schaffst, für 2-3 Tage im voraus zu kochen.
Das schaff ich der Regel sogar ich, und ICH bin faul. Manchmal.

Apfel oder besser Banane essen geht nicht, Schokoriegel schon, und von 18 bis 22 Uhr alle 3 Tage 1x ne Stunde Zeit nehmen ist auch nicht drin.
Für mich klingts komisch.

Stimmt. Gute Idee! Danke!

Dann iss dein Brot vorher und in der Pause Paella ;)

Gruß JM

Hast du mal einen Link zu deinem Favoriten?

Was hier schon wieder los ist. Da steht man erst mittags auf und muss wieder 3 Seiten lesen. :shake:

Dann steh eher auf und lass nicht den Studenten raushängen :fresse:

Geht ja auch sau schnell. Bekomm gerade Lust, muss mal wieder backen. :d

Ich glaube ich teste die auch mal :)

Dann mampf halt deine Eiweißriegel. Wenn du es ab 17.30 nicht schaffst, für 2-3 Tage im voraus zu kochen.

und was bringt mir das in der mittagspause? habe meist keinen ofen bzw mikrowelle, esse im auto und ne kalte paella ist auch nicht so das wahre

Apfel oder besser Banane essen geht nicht, Schokoriegel schon, und von 18 bis 22 Uhr alle 3 Tage 1x ne Stunde Zeit nehmen ist auch nicht drin.

apfel geht nicht, weil ich dann die hände waschen müsste (öl, dreck etc) und aufgrund der logistik geht das nicht innerhalb von 1 min.
banane ist ja nicht besser als ein proteinriegel bzgl kh, aber ab und zu esse ich schon eine.
hab ja nicht 18-22uhr zeit. da kommt noch training, freunde, frau, haushalt und andere hobbies. klar, könnte da jetzt was rausschmeissen davon aber ich bin, wie gesagt, zu bequem dafür.

übrigens kochen wir bzw ich abends, aber ob ab ~19uhr nochmal gekochtes essen so gut ist...

Der Grad an zur Schau gestellter Unselbstständigkeit ist schon beachtlich.

Um das hier mal abzukürzen - beantworte dir doch erstmal die folgenden Fragen. Wenn du dann nicht weiter kommst und du alle Infos zur Verfügung stellst, hat vielleicht auch jemand Lust sich reinzudenken.

Welchen Zweck soll die Zwischenmahlzeit erfüllen? (weniger als x Euro kosten, 30g EW, mehr als 400kcal, Sättigung)
Wie passt sie in das GESAMTKONZEPT der Ernährung? (habe ich noch ein kcal budget?, bekomme ich alle (Mirko)Nährstoffe?)
Welche äußeren (unveränderlichen) Einflüsse wirken auf die Nahrungsaufnahme? (In 10 Minuten muss man, in München, in den Hauptbahnhof einsteigen)
=> Welche Lebensmittel(zubereitungen) bleiben übrig, wenn ich mir den Luxus genehmige nach Geschmack zu gehen? (oho - Geschmack!)

Apfel und Banane maximal zum überbrücken von 1h. ZumindeSt bei mir. Apfel sättigt mich 15min und von Banane bekomm ich Sodbrennen. Abgesehn davon steckt da nicht wirklich Energie drinn.

Toll, ich glaube die Bestellung im Andro-Shop über den Schnellkauf mit Paypal ist gar nicht durchgegangen :hmm:
Ich warte noch heute dann muss ich wohl mit Anmeldung neu bestellen...

Du tust in der Mittagspause praktisch nix essen und hast komischerweise Hunger?

du hast es:
[ ] verstanden
[X] nicht verstanden

lies nochmal die texte...
ich kann mittags auch mehr essen, aber nach nur wenigen minuten kommt schon wieder der heißhunger (weil ich vorher 5h nichts gegenssen habe bei körperlicher betätigung). das ist völlig normal, zumal ich ja auch ordentlich im studio trainiere. ein schoko riegel bzw proteinriegel ZWISCHENDURCH lässt dieses problem entfallen. darum ja meine frage WELCHER riegel.
nun verstanden?

@ kamu: wenn du mich meinst, dann hast du meine intention auch nicht verstanden.
ich suche hier gerade keine tipps bzgl meines essens. das ist schon größtenteils nach patrick heizmanns uhr ausgerichtet.
es ging einzig und allein daraum, WELCHER (und nicht OB) protein riegel ;)
mit dem rest bin ich zufrieden.
für mich gibt es keine alternative, ich habe ja sogar erläutert, warum.

@ kamu: wenn du mich meinst, dann hast du meine intention auch nicht verstanden.
ich suche hier gerade keine tipps bzgl meines essens. das ist schon größtenteils nach patrick heizmanns uhr ausgerichtet.
es ging einzig und allein daraum, WELCHER (und nicht OB) protein riegel ;)
mit dem rest bin ich zufrieden.
für mich gibt es keine alternative, ich habe ja sogar erläutert, warum.
Welchen Zweck soll die Zwischenmahlzeit erfüllen? (weniger als x Euro kosten, 30g EW, mehr als 400kcal, Sättigung)
Wie passt das ins Gesamtkonzept?

@astra
Ehrlich gesagt - nein.
Allerdings habe ich einen Bürojob und sollte daher wohl lieber meiner Klappe halten, da ich mich körperlich nicht betätige.

Steht doch da was Astra will. Da er weder Zeit noch Lust zum kochen hat will er etwas wertiges essen das bequem ist und schmeckt

Wie passt das ins Gesamtkonzept?

kosten natürlich so günstig wie möglich, so teuer wie nötig :d
40-50% einweiß wären ideal
unter 400 kcal
es muss schnell essbar sein, es sollte verpackt sein (um nicht die hände waschen zu müssen, also zb ein riegel oder banane). am besten sollte ich es auch 1-5h in der hosentasche aufbewahren können weil ich teilweise nicht ans auto komme

Weider 40%
Weider 52%
Peak Protein Bar 50
Peak Protein Bar 70
Multipower 50%
Frey Nutrition 55er

__

PROTEIN COOKIE von Myprotein

Zuletzt bearbeitet:
Yeaa...5 kG bei Kniebeugen draufgepackt und ich schaff bei 3 Sätzen je 8 Wiederholungen :) (fast genauso viele wie vorher).

Edit: Wenn man zu Hause keine Möglichkeit hat, Klimmzüge zu machen, tuts dann auch einarmiges Rudern?

Yeaa...5 kG bei Kniebeugen draufgepackt und ich schaff bei 3 Sätzen je 8 Wiederholungen :) (fast genauso viele wie vorher).

Edit: Wenn man zu Hause keine Möglichkeit hat, Klimmzüge zu machen, tuts dann auch einarmiges Rudern?

ist ein anderer Bewegungsablauf. Aber den Lat trifft man mit einarmigem Rudern meiner Meinung nach sogar noch besser. Zumindest wenn man nicht zuviel Gewicht draufpackt kann man ihn ordentlich spüren.
Klimmis sind halt die deutlich komplexere Übung im Vergleich.

Silentfreak, poste mir mal deinen EP, bitte.

Ich werde erst Ende Frühling meine Diät starten. Dann kann ich mit dem Bike zur Arbeit. Das macht viel aus. Hab letztes Jahr auch im Januar angefangen. Mir fàllt es aber leichter, wenn ich draußen Radfahren kann.

Ich hab gleich Training und mir tut alles von gestern weh. Das wird hart.

Mein Trainingsjahr fängt nicht so optimal an. Ich habe gestern nach Beugen, Drücken und Heben die Dips und Schulterrotatoren sausen lassen, weil ich nach dem Heben fast gekotzt hätte und aus Erfahrung weiß, dass es bei dem "fast" nicht geblieben wäre, wenn ich weitergemacht hätte. Als ersten Trainingstag nach 3 Wochen ist das aber bei mir nicht ungewöhnlich.
Schlimmer war, dass es sich nach etwa einer Stunde mit dem Schlafen in der Nacht erübrigt hatte, weil ein Zahn ständig auf sich aufmerksam machen musste. Heute früh hat sich beim Zahnarzt herausgestellt, dass sich unter der Füllung Karies breitgemacht, weil der vorige Zahnarzt nicht ordentlich gearbeitet hat, und dann den Nerv erreicht hatte. Am Freitag Nachmittag dann Wurzelbehandlung. Juhu!

Zum Thema Haferflocken und Eiweißpulver: Als erstes Frühstück läuft mir auch Reiseiweiß (und etwas Erbseneiweiß) mit zarten Haferflocken, Wasser und etwas Dextrose den Hals hinunter. Das sieht für mich nicht lecker aus und schmeckt auch nicht, aber ich bin da nicht so empfindlich.

- - - Updated - - -

ist ein anderer Bewegungsablauf. Aber den Lat trifft man mit einarmigem Rudern meiner Meinung nach sogar noch besser. Zumindest wenn man nicht zuviel Gewicht draufpackt kann man ihn ordentlich spüren.
Klimmis sind halt die deutlich komplexere Übung im Vergleich.
Ich denke mal, dass einarmiges Rudern besser für den Lat und Klimmzüge besser für den Bizeps geeignet sind, da meines Erachtens bei Klimmzügen oft zuerst der Bizeps schlappmacht.

Irgendwie reagiert das Forum bei mir gerade ziemlich langsam.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach zu viel Load an. Den Fehler hab ich auch ein Mal gemacht. Gerade beim GK nach einer doch recht langen Pause gemütlich mit 50-60% bei 10-12 Reps wieder einsteigen.

Morgen wirst garantiert von deinem massiven Komplettmuskelkater getötet :)

Silentfreak, poste mir mal deinen EP, bitte.

Ich werde erst Ende Frühling meine Diät starten. Dann kann ich mit dem Bike zur Arbeit. Das macht viel aus. Hab letztes Jahr auch im Januar angefangen. Mir fàllt es aber leichter, wenn ich draußen Radfahren kann.

Ich hab gleich Training und mir tut alles von gestern weh. Das wird hart.

Morgens: 1 Aldi Weizenbaguette mit Quark und Nutella, dazu nen Früchtetee mit 1 Würfelzucker und nen Glas (200ml) Orangensaft
um 9: 500g Magerquark mit Honig (40-70g, je nach Lust)
um 12: entweder 2 Hähnchenschlegel mit Spätzle und 3 Eier oder Linsen und Spätzle mit 2 Saitenwürstchen mit 3 Eier
um 7 (Nachm Training während der Diät) 200g Putenbrust mit Karotten/Erbsengemüse.

Ist lange nicht perfekt. Komme aber auf "nur" 55-65g Fett, 170-180g EW, 190-220g KH ca. Macht Zwischen 2000 und 2300 Kcal.

Könnt mich hauen wie ihr wollt, mein Nutellabaguette morgens nimmt mir niemand :fresse:

Morgens: 1 Aldi Weizenbaguette mit Quark und Nutella, dazu nen Früchtetee mit 1 Würfelzucker und nen Glas (200ml) Orangensaft
um 9: 500g Magerquark mit Honig (40-70g, je nach Lust)
um 12: entweder 2 Hähnchenschlegel mit Spätzle und 3 Eier oder Linsen und Spätzle mit 2 Saitenwürstchen mit 3 Eier
um 7 (Nachm Training während der Diät) 200g Putenbrust mit Karotten/Erbsengemüse.

Ist lange nicht perfekt. Komme aber auf "nur" 55-65g Fett, 170-180g EW, 190-220g KH ca. Macht Zwischen 2000 und 2300 Kcal.

Könnt mich hauen wie ihr wollt, mein Nutellabaguette morgens nimmt mir niemand :fresse:

und damit willst du 42er oberarme aufbauen? mit 2000 kalorien?

und damit willst du 42er oberarme aufbauen? mit 2000 kalorien?

Nicht während der Diät..
Ohne Diät esse ich vor dem Sport, und dann gibt's 400g Pute und nochmal 200g Nudeln. Das nach dem Training ist nur während meiner Diät so.

warum machst du dann jetzt diät wenn du 38er oberarme hast und 42er willst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh