Nachdem ich Montag wohl nach der Pause zu intensiv wieder angefangen habe, fühle ich mich erwartungsgemäß heute etwa so: "Treppen?! D:" Ich hoffe, dass das morgen wieder besser ist und ich normal weiterbeugen kann.
Ich bin nun wirklich kein Tier, aber in Größe-L-Klamotten würde ich mich nicht wirklich wohlfühlen (was vermutlich aber auch daran liegt, dass sie mir eher zu kurz wären). Selbst körperbetonte XL-Shirts sind mir manchmal unangenehm (wege der Enge aber wohl auch, weil ich in meinen Augen nicht unbedingt genug Körper habe, um ihn betonen zu können
), in meinen XL-T-Shirts sehe ich jedenfalls nicht verloren aus (auch wenn in den Ärmeln natürlich jede Menge Platz ist
). Möglicherweise fallen bei euch die Größen anders aus, womöglich habe ich da ein anderes Wohlbefindn und vielleicht auch einen komischen Körper: Gestern beim Zahnarzt sollte ich für die Röntgenbilder eine Art Bleischild mit Halsauslassung unter meinen Kopf halten. Allerdings war die Auslassung eher zu klein und der Reaktion der Leute nach kommt das scheinbar nicht so häufig vor. Mein Hals sieht an mir aber nicht breit aus, jedoch würde das vielleicht auch erklären, warum mir Hemdkragen oft unangenehm sind und teilweise die Haut am Hals aufreiben (trotz offenem obersten Knopf, den man eigentlich schließt, wenn man eine Krawatte trägt und welcher oft meinen Adamsapfel stört). Diesen Zustand hätte ich lieber dadurch, durch Muskeln (mit entsprechenden Kraftwerten) durchaus ein "Tier" zu sein
Ich denke aber auch nicht, dass mein Körpervolumen durch Fett so sehr angehoben wird, mein KFA ist seit längerem wie auf dem Bild von vor einigen Monaten relatv konstant. Jedenfalls wundere ich mich oft, wenn hier über Kleidergrößen gesprochen wird und viele hier ja mehr Trainingsresultate vorweisen können.
EDIT: Stichwort Curls: vor einigen Wochen habe ich auch jemanden bei uns gesehen, der so gecurlt hat, dass die Hantel am unteren Punkt bei etwa 90° am Ellenbogen am Körper angelegen hat. Danach wurde sie dann mit Schwung hochbewegt. Ich habe überlegt, ihn darauf hinzuweisen, dass das nicht allzu effizient ist und er lieber maximal 2/3 von dem Gewicht bei sauberer Ausführung nehmen sollte, aber zum einen war ich gerade am Verschnaufen zwischen zwei Hebesätzen und zum anderen hatte ich durch seine Gespräche mit anderen auch nicht den Eindruck, dass er sich da hätte belehren lassen.