[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wieviel Reps mit den 20kg aufm Biceps?
Hammer kann ich schon mit 20kg, aber eher so 5 je seite, wenn sauber.
Ist aber auch immer am Ende des PullDay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Stichwort Curls: vor einigen Wochen habe ich auch jemanden bei uns gesehen, der so gecurlt hat, dass die Hantel am unteren Punkt bei etwa 90° am Ellenbogen am Körper angelegen hat. Danach wurde sie dann mit Schwung hochbewegt. Ich habe überlegt, ihn darauf hinzuweisen, dass das nicht allzu effizient ist und er lieber maximal 2/3 von dem Gewicht bei sauberer Ausführung nehmen sollte, aber zum einen war ich gerade am Verschnaufen zwischen zwei Hebesätzen und zum anderen hatte ich durch seine Gespräche mit anderen auch nicht den Eindruck, dass er sich da hätte belehren lassen.

Da hattest du vollkommen Recht und den richtigen Gedanken! :)

Also 20 schaffe ich nur Hammercurls wenn ich ehrlich bin. Dann sind vielleicht 3x6 und 2x5 einigermaßen sauber. 16 sind das perfekte Gewicht für Hammercurls für mich. Muss aber dazu sagen das ich davor immer Rücken mache und dadurch den Bizeps schon gut kille. Sonst wären die 20 vielleicht 3x8 sauber drinne. Müsste ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist klar das du XL brauchst. Aber wie du schon sagst du füllst es nicht aus. Dafür musst du Muskelmassen aufbauen.
Bei deinen Maßen kannst du ein richtiges Monster werden wenn du richtig isst und trainierst! :)

Ja, die knapp über 100 kg von *s!x* bei etwa gleicher Größe habe ich nicht, vielleicht in einigen Jahren mal ;) Wobei ich den KFA dazu auch nicht kenne.
Koklyaev ist etwa einen Zentimeter größer, aber der Weg dahin ist wesentlich weiter und wohl auch weiter, als ich ihn gehen wollen würde :d

Da kommts wieder raus, alle doch nur am Curlen ;)

Dip, kommst du aus Född?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der keine Arme isoliert trainiert bzw den Fokus aufs stark werden legt???

Ich mache alle paar Tage ein bisschen Bizeps und Hammercurls, wobei 20 mir wohl zu vielen mit 3x8 wären.
Ein paar Jungs bei mir machen diese Übung, wo man sich die LH in die Hände legt, und die Handgelenke nach oben anwinkelt und wieder zurückstellt. Speziell für die Arme.
Mach ich aber nicht, sehe ich so direkt keine Notwendigkeit für.

@s1l3nt: Nein, und ich vermute, dass du da nicht nur mich als Gesellschaft hast (Kamu? moet? was macht meister jetzt nach seinem GK-Plan? Noch jemand?) ;) Meine armlastigsten Übungen sind Dips und Klimmzüge, die würde ich allerdings nicht als Isolationsübungen ansehen.
Früher habe ich auch eher hypertropielastig und an Maschinen bzw. isoliert trainiert, aber zur Zeit denke ich, dass mir mein starting-strength-angelehnter Plan mit 3x5 (seit September) mehr bringt, zumal man da ja auch äußerlich wächst.

Bin ich der einzige der keine Arme isoliert trainiert bzw den Fokus aufs stark werden legt???

Nö. Mache Arme vllt. alle 3-4 Monate mal. Dann aber eher weil mir langweilig ist.
Trotz 39er Oberarmen gehen 20er Hammercurls locker. Vermutlich auch mehr.

Volumen bringt halt nichts, wenns nur heiße Luft ist. :d

Ich habe nen halbes Jahr lang auch keine Arme isoliert trainiert und überhaupt keine Zuwächse gehabt. Erst als ich mit Isos wieder angefangen habe, hat sich was getan.

Ich nur ab und an mal je eine Übung.

Ja, die knapp über 100 kg von *s!x* bei etwa gleicher Größe habe ich nicht, vielleicht in einigen Jahren mal ;) Wobei ich den KFA dazu auch nicht kenne.
Koklyaev ist etwa einen Zentimeter größer, aber der Weg dahin ist wesentlich weiter und wohl auch weiter, als ich ihn gehen wollen würde :d

Zu hoch (; Genau kenne ich ihn nicht. Aber bestimmt 18-20. Also nicht erstrebenswert ;)

always angry, ich mach grad den Wendler :p kann da aber noch net viel zu sagen. Hab das Buch gelesen und jetzt genau einen Cycle durch.

Jemand der ordentlich jeweils 1-2 mal die Woche Dipt, Rudert oder Klimmzieht bekommt auch dicke Arme. Und wenn man Dicke Arme will sollte man sich eher um den Trizeps kümmern, der ist deutlich Größer als der Bezips.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen halbes Jahr lang auch keine Arme isoliert trainiert und überhaupt keine Zuwächse gehabt. Erst als ich mit Isos wieder angefangen habe, hat sich was getan.

Hängt halt auch davon ab, was für Übungen du sonst drin hast. Da müssen dann schon schwere push/pull-Übungen rein.
Was das Volumen angeht leg ich schon lange nicht mehr zu, dafür müsste ich sicher auch isolieren.

Aber wie gesagt Kraft>Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu hoch (; Genau kenne ich ihn nicht. Aber bestimmt 18-20. Also nicht erstrebenswert ;)

1,90 bei 116. Sechs Kilo runter ist erstes Streckenziel (fahre aktuell um 2300 kcal). Dann wieder Masse rauf. Mal wieder trainieren können, wäre ein Anfang.

ich würde den Iso Menschen an der Stelle eh zu nem Seilzug raten, weil sie sonst nur im 90° Winkel wirklich das Gewicht haben, was auf der Kurzhantel steht...

Winkel15°30°45°60°90°
Effektive Last0%26%50%71%87%100%

ich mach in jeder te vom 2er split jeweils eine bizeps und am anderen tag eine trizeps übung, das reicht

Ich mach schon Armisos.
Auch wenn man immer etwas hämisch über Biceps Training spricht, so ist es doch vom optischen her schon irgendwie wichtig.

Naja, mach halt immer am Ende der jeweiligen Trainings noch 1-2 Isos für Biceps oder Trizeps.. Aber da sind mir dann die Gewichte etc. auch eher egal, ich mach da einfach was noch so geht. Je stärker die Hauptübungen davor, desto härter sind ja dann die Isos.

Hängt halt auch davon ab, was für Übungen du sonst drin hast. Da müssen dann schon schwere push/pull-Übungen rein.
Was das Volumen angeht leg ich schon lange nicht mehr zu, dafür müsste ich sicher auch isolieren.

Aber wie gesagt Kraft>Volumen.

Am Pull Tag LH rudern, KH rudern, Latzug breit und Latzug eng zur Brust. Da spüre ich schon gut den Bizeps, aber wachsen tut er nicht.
Beim Push Tag ists Dips, BD Schräg, BD gerade, fliegende am Kabelzug, Schulterdrücken und Seitheben. Aber auc hda wächst der Trizeps nicht.
Erst mit den Isos tut sich wie gesagt etwas, ich mache 1 Iso für Bizeps und 2 für Trizeps.

1,90 bei 116. Sechs Kilo runter ist erstes Streckenziel (fahre aktuell um 2300 kcal). Dann wieder Masse rauf. Mal wieder trainieren können, wäre ein Anfang.

Da ist mein Ziel ein wenig höher...ich bin gespannt ob ich es ansatzweise schaffe..

Jeder sollte so trainieren wie er es für richtig hält und die besten Fortschritte erzielt. Ist doch eh immer abhängig von der Person.

Freue mich auf Brust Bizeps heute.

Trizeps Isos mache ich allerdings, einfach weil ich den Trizeps gerne trainiere :d :d :d

Jeder sollte so trainieren wie er es für richtig hält und die besten Fortschritte erzielt. Ist doch eh immer abhängig von der Person.
Wenn das so wäre, gäbe es hier keinen Bedarf für Austausch. Auf dem level auf dem sich die meisten hier bewegen ist das nur sehr begrenzt "individual" little snowflake :)

((Für keinen reicht es in einem Eisensport für nen Kaderplatz))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh