[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Waschmaschine war in den letzten Atemzügen, die musste eh neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wird bei mir bisschen zuhause mit der Blackroll rumhantiert, freue mich schon drauf :)

Ich nehme es als letztes zwischen Abendessen und schlafen gehen. Habe keine Probleme und nehme die 15g auf einmal. In Verbindung mit Baldrian echt gut was das Schlafen angeht, wobei ich schlecht sagen kann welches nun den besseren Einfluss darauf hat, da beides zeitgleich begonnen.

Löslichkeit ist gut. Ich mach in Shaker, tu Wasser drauf und schüttel durch.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
nope - ob sich das dreht oder nicht, merkst du bei deiner maximallast - versprochen ;)

Wie macht sich das Bemerkbar? Drehbar besser oder schlechter für Maximalkraft?

Wir haben bei uns folgende Stange (Allerdings 30mm):
k-o24 Langhantelstange 200cm mit 30mm glatter Scheibenaufnahme | eBay

Ich komm damit ganz gut klar. Bis jetzt wurde die Stange maximal mit zusätzlichen 190KG belastet und das sieht man ihr auch an(leicht gebogen). Aber für 35 Euro erfüllt die Stange ihren Zweck.

Oh man, inner Firma ist heut Schnitzeltag und ich öle hier mit meinem Brot rum -.-. Das riecht so gut :heul:.

Naja Zuhause fress ich mir erstmal 500G Pute mit nem Batzen Pilzrisotto rein. Da freu ich mich viel mehr drauf :love:

Ich komm damit ganz gut klar. Bis jetzt wurde die Stange maximal mit zusätzlichen 190KG belastet und das sieht man ihr auch an(leicht gebogen). Aber für 35 Euro erfüllt die Stange ihren Zweck.

Der Unterschied erklärt sich praxisnah, wenn man beim Kreuzheben im Kreuzgriff stärker ist, als doppel-Oberhandgriff :) Die Stange "rollt" weniger. Frei drehbare Gewichtsaufnahmen sind also besser für Maximalkraft :)

Zuletzt bearbeitet:

Deadlift - now :haha:

symbo, Problem an den Stangen ist dass sie sich eigentlich nicht verbiegen sondern direkt brechen

Oh man, inner Firma ist heut Schnitzeltag und ich öle hier mit meinem Brot rum -.-. Das riecht so gut :heul:.

Naja Zuhause fress ich mir erstmal 500G Pute mit nem Batzen Pilzrisotto rein. Da freu ich mich viel mehr drauf :love:

Bei uns Currywurst + Pommes oder Reibekuchen mit Apfelmus :(

Zum letzten klärenden Gespräch oder zur Versöhnung? :fresse:

Wie meinst du das?
Vermutlich genau wie du: Beim freien Curlen mit Lang- oder Kurzhantel wird die Last ja durch den Winkel zwischen Wirkungsrichtung der Schwerkraft und Winkel des Hebels (beim Curlen wohl im Optimalfall fast nur der Unterarm) beeinflusst. Bei Maschinen mit Seilzug (Bildersuche auf die Schnelle: http://www.eurostargym.com/alet/colline/CL60-BICEPS-CURL-MACHINE.jpg) wird die Last über den gesamten Bewegungsablauf wesentlich konstanter gehalten, je nachdem, wie exzentrisch die Form ist, über die das Seil läuft und deren Rotationsachse auf der Rotationsachse vom Ellenbogen liegt.
Beim Curlen am normalen Kabelzug (egal ob irgendwie so oder so) hat man das gleiche Problem wie beim freien Curlen, nur dass die Richtung, in der die Gegenkraft wirkt, nicht "unten" ist.

Bah... Jungs, das Testo kriegt ihr auch anders raus. Ne Perle muss auch glänzen..

Starkes Thema: Perlen :haha: :fresse: :lol: :bigok:

Bin so totmüde. Wenn ich gleich zu Hause bin erstmal was fressen und dann 1-2 Stunden powernappen. Sonst wird das mitm Training wieder ein Graus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh