[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Musst reduzieren, die Beine sind ja fast raus.

Ok, dann werde ich mal ne Weile rumänisch machen. Habe nämlich das Gefühl, dass bei mir der Rücken vor den Beinen limitiert. Und natürlich, weil mal nen anderen Reiz setzen will. Stiff legged mal einer probiert? (Frage ist nur interessehalber, bin noch nicht mobil genug dafür)

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich genau wie du: Beim freien Curlen mit Lang- oder Kurzhantel wird die Last ja durch den Winkel zwischen Wirkungsrichtung der Schwerkraft und Winkel des Hebels (beim Curlen wohl im Optimalfall fast nur der Unterarm) beeinflusst. Bei Maschinen mit Seilzug (Bildersuche auf die Schnelle: http://www.eurostargym.com/alet/colline/CL60-BICEPS-CURL-MACHINE.jpg) wird die Last über den gesamten Bewegungsablauf wesentlich konstanter gehalten, je nachdem, wie exzentrisch die Form ist, über die das Seil läuft und deren Rotationsachse auf der Rotationsachse vom Ellenbogen liegt.
Beim Curlen am normalen Kabelzug (egal ob irgendwie so oder so) hat man das gleiche Problem wie beim freien Curlen, nur dass die Richtung, in der die Gegenkraft wirkt, nicht "unten" ist.
dachte da wäre die Frage nach dem Trizeps. man muss ja nur von oben ziehen (runterdrücken), anstatt von unten

Stuck in your life https://www.youtube.com/watch?v=PQrV80Z6zw4#t=2036

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar nicht für jeden hier :fresse:

Niveau ist für viele auch nur ein Fremdwort :wall:

Ok, dann werde ich mal ne Weile rumänisch machen. Habe nämlich das Gefühl, dass bei mir der Rücken vor den Beinen limitiert. Und natürlich, weil mal nen anderen Reiz setzen will. Stiff legged mal einer probiert? (Frage ist nur interessehalber, bin noch nicht mobil genug dafür)

Rumänisches Kreuzheben ist doch mit gestreckten Beinen, oder was meinst du mit stiff legged? Hab ich nie wirklich gemocht. Sehe aber auch keinen Grund, weil beim normalen Kreuzheben die Belastung der Beine eigentlich nie ne Rolle spielt (bei mir). Jedenfalls spüre ich nichts in den Beinen nach Kreuzheben.

Rumänisches Kreuzheben ist doch mit gestreckten Beinen, oder was meinst du mit stiff legged? Hab ich nie wirklich gemocht. Sehe aber auch keinen Grund, weil beim normalen Kreuzheben die Belastung der Beine eigentlich nie ne Rolle spielt (bei mir). Jedenfalls spüre ich nichts in den Beinen nach Kreuzheben.

Wenn du kein sumo machst oder außergewöhnlich kurze arme hast, liegt die last auch eher auf dem Rücken. Ich mag auch beide varianten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dachte da wäre die Frage nach dem Trizeps. man muss ja nur von oben ziehen (runterdrücken), anstatt von unten
Ach das meintest du. Ja, so würde ich mir das auch vorstellen, kann mich nur nicht erinnern, soetwas mal gesehen zu haben (oder gar etwas mit anpassbarer Richtung), deshalb habe ich gefragt.

Oder eine Creme ;X

Ja, ich merke auch nicht viel in den Beinen. Steht ja auch nicht da, oder? Es steht da der Rücken limitiert. Bei mir kommt erst der Arsch hoch und dann der Oberkörper, weil Spannung im Rücken wohl nicht reicht. Also werde ich mal die Beine/den Arsch raus lassen und Rücken alleine stärken. So meine Theorie.

Gruß JM

der Fred hier ist echt einer der Besten im ganzen Internet. Bietet einfach alles... Fitness, Sexualberatung, Typberatung, Waschmaschinen, Sprachtraining, Entsafter-Kaufberatung, etc.

musste einfach mal gesagt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich merke auch nicht viel in den Beinen. Steht ja auch nicht da, oder? Es steht da der Rücken limitiert. Bei mir kommt erst der Arsch hoch und dann der Oberkörper, weil Spannung im Rücken wohl nicht reicht. Also werde ich mal die Beine/den Arsch raus lassen und Rücken alleine stärken. So meine Theorie.

Wenn du rumänisch trainierst wirst sich dieser Effekt nur noch verstärken. Du hast die Schwäche ja anscheinend im ersten Teil der Bewegung, welche beim rumänischen Kreuzheben völlig entfällt. Fehlt wohl einfach nur die Kraft im Core. Diesen gezielt trainieren und den tiefen Punkt der Bewegung üben.

Du hast die Schwäche ja anscheinend im ersten Teil der Bewegung, welche beim rumänischen Kreuzheben völlig entfällt. Fehlt wohl einfach nur die Kraft im Core. Diesen gezielt trainieren und den tiefen Punkt der Bewegung üben.

Zweiten Satz solltest schon lesen :hmm:

Dein Körper wird sich dann an "Arsch hoch Beine strecken" gewöhnen und du hast genau das, was du nicht wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon gelesen, aber ich glaube ich steh auf dem Schlauch.

Gruß JM

Die Startposition beim rumänischen Kreuzheben ist in etwa die, die du beim normalen Kreuzheben vermeiden willst, nämlich dass der Arsch hochgeht und die Beine gestreckt sind. Deswegen ist diese Übung an der Stelle kontraproduktiv und generell weniger 'gut' als normale Deadlifts. Mehr Stabilität im tiefen Punkt bekommst du nur durch einen stärkeren Core und in dem du die Technik vom Deadlift einfach weiter übst, eventuell auch mit weniger Gewicht.

Rückenisos gibt es bessere, wenn du da mehr machen wolltest.

Bis jetzt gegessen. Dazu kommen später nachm Training (gegen 8) nochmal 350g Reis, Pilze und 200g Putenfilet. Sollte reichen um nicht abzunehmen :shot:

Also lieber nochmal runter und auf Technik gehen!?

Gruß JM

Es ist zwar nicht fatal, dass der Arsch zuerst hochgeht (liegt auch ein wenig an den Körperproportionen), solange der Rücken immer gerade ist, wenn du aber die Technik sauberer hinbekommen willst, ist das kaum anders möglich, als weiter zu üben. Rumänisches Kreuzheben trainiert das nicht.

Abends Reis zum Abnehmen ?

Brosience inc? Du nimmst auch mit Kohlenhydraten am Abend ab.

Ich habe mir überlegt nicht weniger zu essen. Ich kennen meinen Körper. Ich konnte immer essen was ich will ohne so zuzunehmen. Ich bin momentan einfach nur faul was Bewegung angeht. Sobald ich wieder regelmäßig ins Bad gehe geht der Bauch von selbst weg ohne das ich auf Carbs verzichten muss :d.

Nur erstmal aufraffen...:fresse:

- - - Updated - - -

Was haltet ihr von folgendem Brustprogramm:

KH Schrägbank - 31KG - 4 Sätze - soviele WDH wie möglich
KH Flachbank fliegende - 17 KG - 4 Sätze - soviele WDH wie möglich
KH Überzüge - 35KG - 4 Sätze - soviele wie möglich
BREITE Liegestütz - ca 120cm - bis zum Erbrechen

?

Also, ich könnte jetzt meinen Post mit deinen Zitaten wieder hoch holen und obiges direkt mit anfügen. Das tu ich aber nicht. Ich will dir dennoch sagen, dass du mir als Person sehr sprunghaft und "möchte gern cool" vorkommst. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, die ich deiner Person gegenüber sammeln konnte, glaube ich zu wissen, dass dir das egal ist - zurecht. ABER ich habe das neue Jahr als Anlass genommen dich von meiner Igno Liste zu streichen und weiß auch, dass andere dies getan haben. Ich würde mich freuen, wenn du diesen Respekt, den wir dir damit entgegenbringen auch zu schätzen wüsstest und wenigstens im Ansatz versuchst deine Posts so aussehen zu lassen als würdest du nicht nur die Finger, sondern auch ein bischen den Kopf benutzen.
Ich weiß meine eigegen Posts sind auch nicht immer gehaltvoll, aber ich streue des öfteren auch (zumindest für mein Empfinden) sinnvolle Beiträge mit ein, die ein gewisses Maß an Authentizität und Seriösität rüberbringen sollen. Dies fehlt mir bei dir aktuell komplett oder es kommt nur mir so vor. Wenn ich der einzige bin der so denkt, dann möge man mir das mitteilen und ich muss meine Sichtweise überdenken.
Kurz und knapp: Sofern du gewillt bist dich wie alle anderen am Thread zu beteiligen mit Inhalt und ohne Inhalt, dann mach das. Aber bitte fahre nicht nur ohne Inhalt deine Ego-Schiene aus "Twitter- und Facebook-Posts" ohne auf andere einzugehen und versuche bitte ein bischen Ordnung in deine Kette von Beiträgen zu bringen - ich habe wenig Lust auf Hü und Hot. Das ist der Grund warum auch Silent damals auf der Liste gelandet ist und ich muss wirklich sagen er hat sich aktuell im Griff. Das schaffst du auch.

Gruß JM

Ähm, was möchtest du konkret von mir? War die Frage nach dem Brustprogramm denn so daneben? Was meinst du? Gerne auch per PM was dich so stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs wie John. Diese Spinnerei die letzten Tage ist echt zu müßig. Von Hüh nach Hopp über irgendwelche Angeberei mit den Schultern, dann rumgeheule wegen schief, dann Lästerei - mir reichts schon.

Ähm, was möchtest du konkret von mir? War die Frage nach dem Brustprogramm denn so daneben? Was meinst du?

"Ich bin so schwer. Wieso komm ich nicht von 85kg weg."
"Meiner Schultern sind so breit."
"Ich esse dies und das Süßigkeiten."
"20kg Kurzhanteln kein Ding." (5mal oder mehr nacheinander)
"Ich esse 350g Reis und 100Kilo Pute - sollte reichen, um nicht abzunehmen."

Es ist ok, wenn du sagst was du schaffst, wenn du gefragt wirst, es gut ins Thema passt oder du stolz drauf bist, aber einmal reicht doch. Wenn du 20kg schaffst ist es doch ok und wenn du 16kg schaffst natürlich auch. Das habe ich aber schon beim ersten mal verstanden. Wir sind keine Kontrahenten und keiner muss sich profilieren, manchmal bleibt die Leistung ausgesprochen, aber unkommentiert ;)

Es ist ok, wenn du sagst wiegst 95 und weißt nicht wieso du nicht runter kommst. Es ist aber nicht ok, wenn du sagst du wiegst 95 und isst süßes und 100kg Pute/Reis, damit du nicht abnimmst.

Es sind Kleinigkeiten, die aber weitreichende Folgen auf deine Glaubwürdigkeit haben - darauf möchte ich dich nur sensibilisieren und hoffen, dass du es berherzigst. Ich kann dich dazu nicht zwingen und das möchte ich nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn ich niemanden auf die Liste schmeißen muss, sondern wir alle miteinander auskommen. Das hält den Thread sauber und keiner denkt "Oh, wat schreibt der Idiot denn schon wieder"

Ich bin auch für Kritik offen... was raus muss, soll raus :p

Nachtrag: Wenn das wirklich nur mir so vorkommt, dann sofort sagen! Dann liegt es nicht an l@mer!
NO OFFENSE!!!

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich sehe das ein. Das mit den Süßigkeiten stimmt aber nicht! Ich esse so gut wie nichts Süßes, und ich hab auch nicht gesagt das ich Pute und Reis esse um nicht abzunehmen :confused:.
Vielleicht hab ichs einfach beschissen ausgedrückt. Sollte nicht so rüberkommen, lag sicher an meiner Formulierung.

Aber die Frage nach meinem Brustprogramm war doch an sich nicht verwerflich, oder? Da ich momentan zu Hause trainiere will ich mir halt Tips bzgl. des Trainings von euch holen. Genau wie mit Schulter letztens. Da habe ich auch gefragt, du hast mir Tips gegeben die ich beherzigt habe und habe mich hinterher dafür bedankt. Das darfst du nicht vergessen! :)

Das zeigt doch nur das ich euch vertraue und eure Tips verfolge. Ist bissl aus dem Ruder gelaufen mit meiner Angeberei, das war auch alles bissel Stänkerei von mir. Kommt nicht wieder vor!

TrRIiuL.png

War vielleicht auch als Scherz gemeint... Ich möchte auch nicht drauf rumreiten, sondern nur den kleinen Antoß geben, damit wir uns in die richtige Richtung bewegen und nicht wie letztes Jahr dich alle wieder ignorieren.
Ich denke wir schließen den kurzen Exkurs in die Selbst- und Fremdwahrnehmung ab ;)

Die Brustfrage ist natürlich nicht verwerflich, nur werde ich diese jetzt selber nicht beantworten, weil HIIT machen muss :d

Gruß JM

War bezogen auf die Süßigkeiten. Ich esse nichts Süßes, schon gar nicht um nicht abzunehmen. Darum ging es mir gerade. Naja ich habe deine Message verstanden.

Viel Spaß beim HIIT! Wenn du nochn Tip hast fürs Heimtraining, ich bitte darum!

Nimm dir einfach das zu Herzen was John geschrieben hat, er trifft schon den Punkt.

Du könntest noch Dips zwischen zwei Stühlen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh