[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Werd wohl in kürze mal wieder was von MP Uk bestellen.
Möchte mal wieder was neues im Repetoire, was könnt ihr mir empfehlen.

BCAA, Beta Alanin, Creatin, ZMA, Whey/Casein ist am start. Was könnt ich mir noch gönnen? Hätte mal bock auf nen guten Booster, aber hab da bei MP nicht so den durchblick.
Was willst denn noch? Du hast doch schon alles was irgendwo Sinn machen würde. Bevor du fragst was du kaufen sollst solltest du dich fragen was du bezwecken willst.

Nachtrag: Hast doch bestimmt auch gesehen wie Moet aussieht und er nimmt laut eigener Aussage auch nur Kreatin und Protein bin ich nicht mal mehr sicher.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koffein, wenn du weder entsprechenden Tee, noch Kaffee trinkst.
Hab da das Guarana Extrakt. Nehm das aber wenn, dann eher Tagsüber auf Arbeit, da es nicht so richtig reinknallt, sondern einfach wach hält. Wäre ich da "mit herkömmlichem Koffein" besser dran?
Trinke eigentlich nie Kaffe und auch sonst wenig Koffein.n
Was willst denn noch? Du hast doch schon alles was irgendwo Sinn machen würde. Bevor du fragst was du kaufen sollst solltest du dich fragen was du bezwecken willst.

Nachtrag: Hast doch bestimmt auch gesehen wie Moet aussieht und er nimmt laut eigener Aussage auch nur Kreatin und Protein bin ich nicht mal mehr sicher.

Gruß JM

Wenn ich mir die Fotos von deinen Schränken so ansehe, müsstest du doch das verstehen oder? Würd einfach mal gern was neues probieren ^^ Ich bin immer recht verpennt im Training.
Ich

Ich verstehe das... und so wie meine Schränke aussehen kann ich dir sagen, dass ich nicht ganz fit bin und teilweise hätte sinnvolle Sachen kaufen sollen. Eigentlich reichen Whey, Kreatin und das Soja Zeug macht auch einen guten ersten Eindruck. Arginin Derivate und BA sind alles Spielerei. Einzig DMAA ist noch wirklich geil und da merkst auch was von - die mangelnde Verkehrsfähigkeit ist aber auch berechtigt.

Ach und Koffein wirst nie von mir als Tipp hören, weil ich es hasse. Das heißt aber nicht, dass es schlecht - es wirkt nur scheiße bei mir.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das... und so wie meine Schränke aussehen kann ich dir sagen, dass ich nicht ganz fit bin und teilweise hätte sinnvolle Sachen kaufen sollen. Eigentlich reichen Whey, Kreatin und das Soja Zeug macht auch einen guten ersten Eindruck. Arginin Derivate und BA sind alles Spielerei. Einzig DMAA ist noch wirklich geil und da merkst auch was von - die mangelnde Verkehrsfähigkeit ist aber auch berechtigt.

Ach und Koffein wirst nie von mir als Tipp hören, weil ich es hasse. Das heißt aber nicht, dass es schlecht - es wirkt nur scheiße bei mir.

Gruß JM

Woher hast denn das Dmaa?

Hab da das Guarana Extrakt. Nehm das aber wenn, dann eher Tagsüber auf Arbeit, da es nicht so richtig reinknallt, sondern einfach wach hält. Wäre ich da "mit herkömmlichem Koffein" besser dran?
Trinke eigentlich nie Kaffe und auch sonst wenig Koffein.n
Das Koffein im Guarana ist gebunden und wird verzögert aufgenommen. Mit purem Koffein hast du nen extremen Spike - sinnig für 1 Stunde Konzentrationsbedarf. Allerdings musst du dann schauen, dass du insgesamt nicht zuviel Koffein über den Tag einnimmst. Alles was du dir an "boost" rausschindest, holt sich dein Körper zurück.

Das Koffein im Guarana ist gebunden und wird verzögert aufgenommen. Mit purem Koffein hast du nen extremen Spike - sinnig für 1 Stunde Konzentrationsbedarf. Allerdings musst du dann schauen, dass du insgesamt nicht zuviel Koffein über den Tag einnimmst. Alles was du dir an "boost" rausschindest, holt sich dein Körper zurück.

Ja genau, wird quasi "langsam" freigesetzt. Habs zwar mal fürs Pumpen gekauft, aber eben auf Arbeit oder für Prüfungen ist es irgendwie besser, weil du einfach 5h etwas davon hast, aber es eigentlich nicht wirklich merkst.
Dann wär wohl pures Koffein sinniger für ne Trainingssession. Was passiert nach ner Stunde? Loch oder wie ohne? Kann schon mal vorkommen, dass ich über ne Stunde brauch, je nach Pause und reden ^^

Dann müsste ich vielleicht auch das nächste Mal in Polen was besorgen :fresse:

hast du da nähere Infos? Also eigentlich will ich das nicht wirklich nehmen, aber eine interessante Erfahrung wäre es mal.

Ich habe hier gerade Creatin (Creapure), Omega 3, Whey, Zink, D3 und K2, Reste von BCAA und L-Arginin (wobei das vor allem am ersten Tag irgendwie auch ohne Training krass reingehauen hat, vor allem in den Beinen nach 2km radfahren)

Ich war letztes Jahr nicht da. Aber vielleicht dieses Jahr, je nachdem wann meine Prüfungen sind. :wink:

Mal ne andere Frage:

Was für Hemden kauft ihr so? Oder könnt ihr alle keine mehr anziehen? :fresse:
Hab gestern 5 Hemden aus meinem Schrank anprobiert. Bei einem weiß ich nicht wie ich reinkommen soll, eins passt und die andere gehen kaputt, wenn ich mal meine Arme bewege.

Seidensticker Uno Super Slim Fit :banana:
Sitzen noch besser als meine Olymp Level 5!

Dann müsste ich vielleicht auch das nächste Mal in Polen was besorgen :fresse:

hast du da nähere Infos? Also eigentlich will ich das nicht wirklich nehmen, aber eine interessante Erfahrung wäre es mal.

Ich habe hier gerade Creatin (Creapure), Omega 3, Whey, Zink, D3 und K2, Reste von BCAA und L-Arginin (wobei das vor allem am ersten Tag irgendwie auch ohne Training krass reingehauen hat, vor allem in den Beinen nach 2km radfahren)
Ähm... Nein [emoji14] nur für ne Erfahrung gebe ich dir keine Infos zur Beschaffung von BTM. BTM Erfahrung sammelst du besser unter Aufsicht von Leuten, die selber schon damit in Berührung gekommen sind und vor Ort reagieren und leiten können. Sorry :)

Gruß JM

Doch Booster, aber drin ist nun mal drin... ne Mischung aus Kokain und Zucker ist auch Kokain und nicht Backpulver.

Gruß JM

In D ist der Verkauf nicht erlaubt

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Morgen Rücken und bei euch so?
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Bank ist gestern angekommen, war aber leider erst um halb 10 daheim. Heute steht eh Bankdrücken an, kann ich sie gleich ausgiebig testen.

Das freut mich für dich. Ich möchte gern eine subjektive und eine objektive Einschätzung zur Bank. Evtl wäre das eine günstigere Option zu meinem bisherigen Plan. Habe ich richtig gesehen, dass es auch ein Bein Teil für die Bank gibt? Kann es Beuger und Strecker? Ich weiß es ist optional, aber vielleicht weißt du das.

Gruß JM

Ich habe so einen Muskelkater im oberen und unteren Rücken :eek:

Das KH hat mich gekillt. Ich denke ich mache heut mal ne Pause, wollte eigentlich Schultern/Beine. Aber lieber nen Tag ausruhen und morgen wieder Vollgas!!

Ich selber würde nie Beine nach Rücken machen, die Belastung auf den Rücken wäre für mich selber zu viel. Kann sein, dass sich das mit Gerwöhnung ändert, aber aktueller Stand -> no way!

Gruß JM

Ich selber würde nie Beine nach Rücken machen, die Belastung auf den Rücken wäre für mich selber zu viel. Kann sein, dass sich das mit Gerwöhnung ändert, aber aktueller Stand -> no way!

Gruß JM

Direkt am nächsten Tag ist definitiv Hölle, da gebe ich dir recht. Aber am zweiten geht's eigentlich meistens wieder.
Aber generell ist es natürlich eher ungünstig, aber ich muss meine Reihenfolge einhalten...

Generell kann man sagen, dass solche Programme hier im Thread stark verpöhnt sind. Der einzige, der ein gekauftes Programm nutzt ist meines Wissens nach der User "Lumpy". Gründe dafür sind auf jeden Fall, dass man alle Infos, die du im Programm bekommst auch selber kostenfrei im Netz o.ä. bekommst, außerdem gönnt man es dem Ersteller der Programme nicht, damit Geld zu verdienen. Solche Programme sind bestimmt nicht schlecht und gerade für den "Unwissenden/Neueinsteiger" eine gute Möglichkeit schnell gebündelt an Informationen und einen Leitfaden zu kommen - aber gerade als Einsteiger erzielt man auch Erfolge, wenn man sich einfach mal die Hantel schnappt und drauf los pumpt...

Um deine Fragen kurz zu beantworten: Nein und nein :)

Gruß JM

Ich muss heute unbedingt bisschen Blackrollen, habe Muskelkater am ganzen Körper, selbst im Bauch :d

Hilft die auch gegen Muskelkater?

(@Silent unter mir: Kaffee kochen, Kaffee trinken, Forum lesen/schreiben, Kaffee trinken, Frühstück, Kaffe trinken, Forum lesen/schreiben, Kaffee kochen, Mittag, Kaffee kochen, Kaffee trinken, Feierabend :p)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Meister und Inso, ihr habt ja gesagt, ihr macht Fachinformatiker, oder? Wollt ihr mir mal so eure Tätigkeiten den ganzen Tag lang per PM zukommen lassen? Würde mich freuen und sehr interessieren!

Hilft die auch gegen Muskelkater?

Gruß JM
Ja, mir hilft sie dabei auf jeden Fall :)

@Silent
Ich habe mal Fachinformatiker gelernt, aber AE und da bin ich auch tätig, also als vollwertiger Entwickler, wenn dich die Anwendungsentwicklung interessiert, kann ich dir gerne eine PM dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh