[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mache die ab und an im beintraining, aber mehr wie 80kg schaffe ich nit, dann rutscht mir die hantel immer vorn runter, obwohl ich die schon versuche gegen meinen hals zu pressen, dass ich kaum luft kriege^^
Hab wohl zu kleine schultern :(

Das sind die angesprochenen Schwächen, die diese Übung aufzeigt. Die Hantel wird aber auch nicht gegen den Hals gepresst, sondern ruht auf den Delts. Die kann gar nicht rutschen, wenn der Brustkorb aufgerichtet wird und die Ellebogen ständig oben sind (diese zwei Dinge sind aber grade der Knackpunkt: thoracic extension (gibts dieses Wort eigentlich auf Deutsch?^^ Thoraxaufrichtung?!) und Mobilität, daran scheiterts bei den meisten "Pumpern" die null mobil sind).

Das Video von Kamu kannte ich noch gar nicht, finde ich aber auch sehr informativ!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand von euch Niacin als Booster? Ist das einfach Vitamin B-3?

Einer aus Johannes Luckas Video hat das genommen. Nimmt mich nur wunder, was das ist :d
Und Danke für die Empfehlung von Johannes Luckas. Echt ein super Kanal.

Ich kenne es nicht und ich denke auch nicht, dass es "merklich" funktioniert - abgesehen vom ersten Placebo.

Hab mich jetzt die ganze Zeit nochmal tiefgründig zum Heben belesen und draußen im Kundenauto verschanzt und Videos geschaut - Heben muss heute einfach gut laufen!

Gruß JM

Rücken ist gerettet, kann heute noch gehen. :banana: Kleinigkeit essen und dann gehts los.

Bei mir gibts gleich auch Rücken inklusive schweres Kreuzheben. Kennt ihr das, wenn ihr vor dem Training Angst vor dem Gewicht habt? Richtig dummes Gefühl.

Angst? Ach komm...

Vor allem beim heben. Das einzige ist BD, wobei ich da auch keine Angst habe, aber wenn keiner dahinter steht fällt die ganze scheiße auf mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts gleich auch Rücken inklusive schweres Kreuzheben. Kennt ihr das, wenn ihr vor dem Training Angst vor dem Gewicht habt? Richtig dummes Gefühl.

-Fachwissen hilft (immer und immer wieder checken, nachbessern, neu aufbauen)
-Kontrolle hilft (Video, Leute denen man wirklich vertrauen kann)
-Motivation hilft (Musik, Videos, Texte, Power Posing)
-Mentale Vorbereitung auf den Lift (dh durchgehen, was man gleich macht. Wie in einem Film mit möglichst vielen Details und dabei die ideale Form visualisieren)

Angst vorm Gewicht ? Ich weiß ob ich was falsche mache, aber ich nehme mir kein Gewicht, bei dem ich ANGST hab.
Hast du jetzt übertrieben oder machst du sowas hirnloses wirklich ?

Maaan, nur Spasten im Studio. Ich raste gleich aus. :fire:

170 kg Kreuzheben check

Jo. Hatte davor aber schon 5 Sätze und 3 Singles.

Wenn ich daheim bin schreib ich mal die Sätze...

Symbo, das Gewicht muss auch mental gehoben werden. Wenns nicht mal im Kopf hochgeht, wie dann in echt?

Hier Bilder von meiner neuen Bank. Sehr massiv und die Verarbeitung + Lack ist besser als vom Rack. Polster sind schön fest und haben genau die passende Breite für mich. Die Höhe von 50cm finde ich auch besser als die 42cm meiner alten Bank, man liegt nicht mehr so am Boden. Alles lässt sich mit einem Handgriff in die gewünschte Position verstellen

Wie sie wünschen

Danke. Und nur nochmal hochklappen und genau von unten. Die Senkrechte der Sitz Fläche als optische Achse [emoji14]

Gruß JM

Schade, es ragt wohl auch das Holz über die Strebe hinaus. Ich dachte der gefährliche Bereich hat vorn noch ne Querstrebe. Ich bin auf deine Erfahrung gespannt, wem du erste Sätze Stecker/Beuger hinter dir hast :)

Gruß JM

Wette gleich will er das nächste Bild...

Nix gibt's ;)

Was da übersteht ist bis auf ca. 1,5cm nur Poster. Die holzplatte ist ebenfalls ca. 1,5cm stark, da kann nichts abbrechen

Symbo, das Gewicht muss auch mental gehoben werden. Wenns nicht mal im Kopf hochgeht, wie dann in echt?

Hier Bilder von meiner neuen Bank. Sehr massiv und die Verarbeitung + Lack ist besser als vom Rack. Polster sind schön fest und haben genau die passende Breite für mich. Die Höhe von 50cm finde ich auch besser als die 42cm meiner alten Bank, man liegt nicht mehr so am Boden. Alles lässt sich mit einem Handgriff in die gewünschte Position verstellen

Bank sieht Stabil aus!

Ja es ist mehr ein mentales Problem, welches ich beim Kreuzheben und bei Kniebeugen hab. Direkt vor dem Satz ist es am schlimmsten. Vielleicht steigere ich mich darin auch nur rein und übertreibe es ein biesschen, aber das Beschäftigt mich schon. Vielleich ist es auch einfach normal bei höheren Gewichten (für meine Verhältnisse).

Geiles Homegym :)

Inso, Danke

5x200 im fünften Satz kann man schon mal machen :fresse:

Fertig für diese Woche. KH heute:

3*102,5
3*120
8x130 +2+2+2+2+2+2+2
10*102,5
1*140
1*150
1*160
1*170

Wäre bei den Singles eigentlich nur 1*137,5 und 1*142,5 gewesen aber da es ganz gut lief hab ich etwas mehr genommen.

Man bedenke, 2 wochen vorm Pro Wettkampf, wo man schon ziemlich am Ende ist von der Kraft
Aber Beine konnte Rockel schon immer ganz solide
Ronny brutal... Ich mag den Typen einfach.

Der Lauch im weißen Unterhemd beim 180 kg Satz im Hintergrund wie der guckt :lol:

Klar hat ronny jetzt nicht das super brain, aber allein sein Comeback jetzt mit der Mr o quali ist sensationell. Nach einer Pause so zurück zu kommen hat man so noch nicht so oft gesehen. Seine Art ist halt manchmal nicht so sympathisch, wenn man da mal mit dem rühl z. B. vergleicht.

Eine Aufgäbe hätte ich noch für Meister :fresse: Kannst du mal bitte 3x3m um dein Rack abstecken durch Flaschen oder weiß ich was, damit ich mal ein räumliches Gefühl bekomme :)

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh