[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

OK, aber 3x3 ist schon arg winzig

Ich mess morgen mal meinen Raum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du, klar, rein leistungstechnisch brauchen wir da nix negatives ankreiden bei ihm, er hatte ja so die ein oder andere, sagen wir mal, "Benachteiligung" bei den Qualis und hat sie nun noch verdient bekommen.
Dass er nicht in den Top10 landen wird bei der O, davon gehe ich aus, aber trotzdem, dass er nochmal antritt, respekt!
Was mich auch reizt, ob Coleman und Cutler wirklich nochmal zurück kommen, da gab es ja wohl ne "Challange" von dem einen an den anderen

Ich find ihn halt auch sehr bescheiden und auf dem Boden geblieben. Auch analysiert er die eigene Leistung immer kritisch und wartet das Ergebnis ab, bevor er große Töne spuckt. Das kann man ja von so manchem anderen Profi ned behaupten. Warten wir mal auf deine Form bei der o, aber ich glaube da könnten so einige große Augen machen, wenn er da noch eine schippe drauf legt. Cutler hätte damit kein Problem, aber so wie coleman mittlerweile aussieht, ist das glaub keine so gute idee^^

Ich trainiere seit November wieder regelmäßig (2-3x die Woche) an meinen Geräten (zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, Powerrack, Hantelbank, Gewichte) im Keller und mache gewichtsmäßig auch spürbar Fortschritte. Nur beim Stiff Legged Deadlift habe ich das Problem, dass ich die LH mit 78 kg nicht mehr so gut halten kann, d. h. langsam nach vorn, etwas halten und langsam wieder zurück klappt nicht ganz so gut. Fühlt sich etwas zu schnell / unsauber an. Soll ich dann einfach warten, bis meine Arme auch soweit sind, dass die das mitmachen? Meine Beine sind durch Rennrad fahren im Vergleich zum Rest deutlich trainierter. Und bei 78 kg merke ich auch noch nicht so viel, da ginge eigentlich noch mehr, wenn ich die Übung dann auch noch sauber ausführen könnte...

Irgendwie simpel, aber anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten mit intensiven Übungen mit höheren Gewichten (Kreuzheben, Kniebeugen), aber seitdem ich vorher ein paar Mal tief ein- und ausatme und mich auf die Atmung sowie auf die Übung konzentriere habe ich deutlich weniger Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss kurz so dreist sein und nicht antworten, sondern direkt ne Gegenfrage stellen: Hast du stifflegged und rumänisch probiert oder nur stifflegged? Ich frage, weil ich kein klassisches Heben mehr machen will und gern wissen möchte warum du dich für diese Version entschieden hast.

Gruß JM

Eben ist mein Griffkrafttrainer angekommen. Perfekt für die Arbeit.

Bin mir noch unschlüssig. Mein Rücken schmerzt so sehr, wenn ich anspanne könnt ich schreien :fresse:.

Schreien wie ein Löwe oder wie mimimi? :fresse:

Sind das zufällig Rücken"schmerzen" vom Kreuzheben? Das bessert sich mit der Zeit wenn man es häufiger macht. Wie bei allen Dingen beim Krafttraining bzw BB

Ich stelle jetzt noch weiter um Richtung BB. Flachbank bleibt jetzt erstmal völlig aus. Mindestens eine Stufe wird die Bank jetzt hoch gestellt und KH stelle ich wirklich um auf rumänisch.

Gruß JM

Schreien wie ein Löwe oder wie mimimi? :fresse:

Sind das zufällig Rücken"schmerzen" vom Kreuzheben? Das bessert sich mit der Zeit wenn man es häufiger macht. Wie bei allen Dingen beim Krafttraining bzw BB

Wie ein Löwe natürlich :fresse:.

Ne sind keine Schmerzen, einfach heftiger Muskelkater. Ich find das Gefühl toll :shot:. Hab einfach lange kein KH gemacht darum ballerts so derb. Schultern werd ich nachm Mittag trotzdem durchziehen, sonst ist das Gewissen zu schlecht.

Mach das mal. Drei Tage ohne ist ja grässlich :)

Überlege schon statt HIIT heute Brust zu machen. Hab voll den Knacks weg und das Gefühl jetzt alles zu ändern und die Welt ein zu reißen :stupid:

Gruß JM

Wie ein Löwe natürlich :fresse:.

Ne sind keine Schmerzen, einfach heftiger Muskelkater. Ich find das Gefühl toll :shot:. Hab einfach lange kein KH gemacht darum ballerts so derb. Schultern werd ich nachm Mittag trotzdem durchziehen, sonst ist das Gewissen zu schlecht.

Ich kann das immer schlecht trennen, ob es Muskelkater oder Rückenschmerzen sind :fresse:

Stimmt, aber es fühlt sich eher wie Muskelkater an :fresse:.

Lektion gelernt: Wenn man nen Mittagsschläfchen machen will sollte man sich vorher keine Booster reinziehn..

Boxen am Sandsack und im Anschluss noch mal ne runde hiit. Ich geh dann mal sterben...

Moin Moin.
Ab heute geht mein Training und Ernährungsplan nach dem Predator Protocol von Team Andro los.
Eben mit der Freundin viel einkaufen gewesen... Auf Twitter (siehe sig) werde ich ab und zu was Posten, ansonsten hier in nen spoiler verpacken, da es mit Sicherheit nicht jeden interessiert.
Hab noch ziemlich Muskelkater von meinem letzten Training vorgestern. Deshalb starte ich heute mit ner kleinen laufeinheit... Ca. 7km denke ich.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Morgen ist zwar kein Rest, aber dein Bild bekommst du noch. Sry, hab nicht mehr daran gedacht.

Kannst gerne hier auch alles posten, finde sowas schon immer sehr interessant

Zuletzt bearbeitet:
ich liege immer bei so 2-3 Minuten. Bei bloß 60 Sekunden Pause wirst du spätestens im vierten Satz verkacken.

Jopp 90s bei Übungen die große Muskeln treffen 60s bei kleinen Muskeln.

Danach nicht, vorher würde ich es nit machen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh