[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nach einem Brusttag würde ich eher liss machen (lieber am selben Tag morgens). HIIT ist danach zuviel und wird schnell kontraproduktiv, vorallem wenn du deinen Calisthenics Zirkel meinst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dringend nen anderen Wochenendrhytmus reinbekommen. Fresse nur Scheiße :shake:. Man pennt lange, isst direkt Mittag etc..

Das ist doch Calisthenics .. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Das ist doch Calisthenics .. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht
Ach so :p Und ich dachte die Calistheniker machen den ganzen Tag Dips, Klimmis und hängen sie horizontal an Stangen :d
Auf LISS habe ich überhaupt keinen Bock und das werde ich auch nicht machen... muss mal sehen wo ich dann HIIT einbaue, wenn es nach dem Training scheiße ist. Notfalls muss ich am Wochende vormittag pumpen und nachmittags HIITen.
Ich muss dringend nen anderen Wochenendrhytmus reinbekommen. Fresse nur Scheiße :shake:. Man pennt lange, isst direkt Mittag etc..
Mach's wie ich: Stell dir Wecker auf 8:00, steh auf, iss Frühstück und starte 10:00 - 10:30 mit Training! Morgen Beine bei mir :)

Gruß JM

Also egal wie lange ich wach bin allerspätestens um 9 bin ich hoch, sonst ist der Tag im Arsch.

Gruß JM

Geht mir ähnlich, aber biste dann nicht müde?
Naja gut, ich war gestern auch erst um 03:30 im Bett und kurz vor 10 wach. Pumpen ging zwar heute, aber bissl schlapp is man dann schon.

Aber das liegt wohl auch hauptsächlich an dem was ich am WE immer mache :shake:

@John

Ich tu mich nur immer schwer wenn ich bei dir HIIT lese. HIIT bezeichnet ein Training mit normaler Intensität gepaart mit Intervallen hoher Intensität, also zB Joggen/Sprinten. Nach "deiner" Definition wär doch schon nen Brusttraining mit 3 Sätzen HIIT [emoji12]

Ja Scheisse ist halt hart gesagt. Ich finds halt bisschen viel, vorallem weil der Zirkel ja auch gesteigert werden will und ich brauch bei meinem eigentlich alle Power damits intensiv bleibt (hab zwar paar Übungen mehr und immer so 30min aber das Prinzip ist ja ähnlich).

Wenn es an einem Tag sein soll, mach dein "HIIT" wenigstens zeitlich getrennt.

Ich hab das so übernommen, weil es da so steht und es sind Intervalle oder nicht? :confused: Trainingssätze sind kein HIIT, außer du machst Liegestütze oder Kniebeuge ohne/mit Gewicht auf Zeit :p Sorry, hab nicht so viel Ahnung...

Gruß JM

Wie steht ihr eigentlich so zur supplementierung von Vitaminen oder anderen Mineralien?
Ich mag z.B eigentlich fast kein Gemüse und esse es daher auch entsprechend in kleinen Mengen/gar nicht, bin viel drinnen...

Hier und da mal Burger selbst machen und du hast auch Salat, Gurke und Tomate dabei. Obendrein schmeckts Bombe.

Ich hab das so übernommen, weil es da so steht und es sind Intervalle oder nicht? :confused: Trainingssätze sind kein HIIT, außer du machst Liegestütze oder Kniebeuge ohne/mit Gewicht auf Zeit :p Sorry, hab nicht so viel Ahnung...

Gruß JM

Naja das ist ja iwie son Zwischending. Sind ja quasi auch nur Trainingssätze, die aber eher auf Ausdauer zielen. Ich würd Brustttaining halt nicht HIIT nennen, auch wenn man 10s belastet, 60s ruht (Reps sind ja nur ne Umtrchnung für Belastungsdauer). So richtig kann ich dem Kind auch keinen Namen geben, nur HIIT fand ich immer verwirrend weil ich da sofort an das andere denke. Freeletics / Calisthenics nenn ichs immer.

Wie steht ihr eigentlich so zur supplementierung von Vitaminen oder anderen Mineralien?
Ich mag z.B eigentlich fast kein Gemüse und esse es daher auch entsprechend in kleinen Mengen/gar nicht, bin viel drinnen...

Gar nichts was so Vitaminpräparate angeht, weil Ärtze immer wieder davon abgeraten haben. Zink ab und zu im on/off Versuch.

Iss sauber!! ;-)

E: Salat bringt da gar nichts, da ist nichts drin.

Zuletzt bearbeitet:

Von dem ganzen Industriemüll halte ich nicht viel

Dann nennen wir meinen vermeintlichen HIIT Zirkel jetzt einfach “Noob Cardio“ Abkürzung NC und jeder weiß was gemeint ist ;)

Hab mich jetzt mit der Rolle auch weiter runter getraut bis ran an Arsch und sogar getriggert - wohl alles nur ne Frage der Gewöhnung denke ich.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Tipps für brauchbare Jeans?
Ich bin 1,92 und wiege 107 kg, hab normalerweise ne 34er Weite. Seit ich regelmäßig auch Beine trainiere wirds immer enger an den Oberschenkeln, jetzt is grad wieder ne Jeans durchgescheuert und langsam hab ich keine mehr.
War gestern im Kaufhof und hab 15 Jeans anprobiert, keine hat gepasst. Egal ob Levis, G-Star, LTB, Tom Tailor, Wrangler, Manguun, Timezone, Cross Jeans, Jack&Jones nix passt. 2 gingen so grade, aber wenn ich die wasche passen die auch nicht mehr.
Hab gesehen Levis hat ne 541 Athletic Fit Jeans mit größerem Oberschenkelumfang, aber die gibs nirgends außer direkt bei Levis online.
Jogginghose, Cargo oder Baggys sind keine Option, brauche die auch für die Arbeit passend zu Businesshemd.

Ich habe auch immer das Problem, dass mein Bauch sehr schmal, mein Arsch/Beine aber recht muskulös ist. Es gibt aber Jeans, die haben nen minimalen Stretch. Hab grad eine 34/32 von Esprit an und die sitzt sehr bequem. Bin aber auch nur ~180cm groß und wiege ~90.

Ja damit muss man leben^^ bestell doch einfach online mehrere Größen und schick dann einfach zurück

Hat hier jemand Erfahrung mit Glykogen Entladen?
Werde die nächsten Wochen für die Wettkämpfe gezielt low carb essen um nen bisschen Wasser zu verlieren, bin aber noch am überlegen oder ichs dabei belasse oder durch entsprechende Nahrungsmittel noch bisschen unterstütze.

Ja die mit Stretch sind etwas besser, sitzen aber auch sehr eng.

Bist du denn einfach nur krass muskulös oder einfach auch zu dick? Letzteres kann man ja ändern, dann passen die Hosen auch besser. Die Stretchhosen liegen bei mir zwar auch an, aber eng oder gar einengend auf keinen Fall.

Weder krass muskulös noch dick, vor allem habe ich eigentlich gar nicht so starke Oberschenkel.

Masse und Stark sind ja grundsätzlich erstmal 2 paar Schuhe. Dass die meisten Stangeklamotten bei uns Sportlern nicht passt ist ja eigentlich normal. Wiegesagt ich fahre mit Stretch recht gut und bin jetzt auch nicht unmuskulös. Such auch mal nach Hosen mit konischer Form, hatte da mal auch sowas in der Hand. Sollte sich ja eigentlich was finden lassen, wobei ich bei kein Plan hab ob bei euch "Langen" die Auswahl geringer wird.

Hat wer Tipps für brauchbare Jeans?
Ich bin 1,92 und wiege 107 kg, hab normalerweise ne 34er Weite. Seit ich regelmäßig auch Beine trainiere wirds immer enger an den Oberschenkeln, jetzt is grad wieder ne Jeans durchgescheuert und langsam hab ich keine mehr.
War gestern im Kaufhof und hab 15 Jeans anprobiert, keine hat gepasst. Egal ob Levis, G-Star, LTB, Tom Tailor, Wrangler, Manguun, Timezone, Cross Jeans, Jack&Jones nix passt. 2 gingen so grade, aber wenn ich die wasche passen die auch nicht mehr.
Hab gesehen Levis hat ne 541 Athletic Fit Jeans mit größerem Oberschenkelumfang, aber die gibs nirgends außer direkt bei Levis online.
Jogginghose, Cargo oder Baggys sind keine Option, brauche die auch für die Arbeit passend zu Businesshemd.

Die Probleme habe ich auch immer. Ich habe "Jack & Jones" da gibts 'ne Antifit. Die sitzen gut bei mir!
Und neu jetzt eine von J&J mit dem Namen "James" (;

Ich muss kurz so dreist sein und nicht antworten, sondern direkt ne Gegenfrage stellen: Hast du stifflegged und rumänisch probiert oder nur stifflegged? Ich frage, weil ich kein klassisches Heben mehr machen will und gern wissen möchte warum du dich für diese Version entschieden hast.

Gruß JM
Hab' nur den Stiff Legged Deadlift ausprobiert, nicht rumänisch. Werde ich aber mal versuchen, evtl. klappt's ja besser. Danke für den Tipp! :)

Hat hier jemand Erfahrung mit Glykogen Entladen?
Werde die nächsten Wochen für die Wettkämpfe gezielt low carb essen um nen bisschen Wasser zu verlieren, bin aber noch am überlegen oder ichs dabei belasse oder durch entsprechende Nahrungsmittel noch bisschen unterstütze.
Was für ein Wettkampf machst du denn? Wenn du es optimal machen willst, dann wirst du um entwässern und ent- und wieder aufladen ned herum kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh