@John, kamu: Danke. Ich konnte bisher auf die Schnelle nicht herausfinden, ob es auch in Sojamilch ist, aber wenn es nicht erwähnt wird (wie z. B. bei Sojajoghurt als Emulgator), ist es vermutlich nicht enthalten.
Zum Thema Hosen: Früher hatte ich das Problem, dass ich schwer Hosen mit 36er Länge und 32er Bundweite gefunden habe. Mittlerweile sitzt die 33er Weite gut und es wird etwas einfacher, da ich in 34er Weite vor allem mit Gürtel wohl auch nicht mehr verloren bin. Allerdings merke ich auch so langsam die Folgen der Kniebeuge. Gestern habe ich eine Jeans aus dem Schrank genommen, wollte sie anziehen und habe das dann aufgegeben, weil Arsch und Beine nicht mehr so richtig gepasst haben (d.h. ich hätte sie nur unter Schmerzen in der empfindlichsten Region hochziehen und vermutlich gar nicht zumachen können
). Bei den anderen Jeans merke ich auch, dass es an den Beinen enger geworden ist, aber ich denke mal, dass ich für meinen Körperbau noch relativ viel Auswahl bzgl. der Beinform habe. Ich kaufe nur generell nicht gern ein, aber irgendwann muss man ja
Ich sehe die Entwicklung als gutes Zeichen
Ich werde statt Montag und Donnerstag regulär zu beugen wohl Donnerstag auf Frontkniebeuge umsteigen. Mit dem Gedanken hatte ich schon länger gespielt und die Diskussion hier vor einigen Tagen hat mich jetzt darin bestärkt.
Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich heute ins Studio gehe. Ich habe seit gestern ein ungutes Gefühl im Hals, welches eher schlimmer als besser wird, und meiner Erfahrung nach folgt bei mir kurz darauf ein Schnupfen. Mit dem Luftdurchsatz gibt es zwar im Moment noch keine Probleme, aber ich weiß noch nicht, ob ich mein ZNS dann belasten will oder lieber sehen, dass ich stattdessen am Donnerstag wieder richtig fit bin (bzw. zumindest schneller, wenn der Schnupfen dann durchkommt). Das muss ich bis zum Nachmittag noch abwiegen. Zu allem Überfluss habe ich heute früh auch noch vergessen, mir mein sonst übliches Obst mit auf Arbeit zu nehmen