[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Tja... :d
Da wird der Lappen wohl bald weg sein :d
Wie weit hast du es denn ins Studio? Bin früher immer 7km mim Rad als Warmup gefahren...im Winter natürlich blöd, aber das ist dann die Strafe :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... :d
Da wird der Lappen wohl bald weg sein :d
Wie weit hast du es denn ins Studio? Bin früher immer 7km mim Rad als Warmup gefahren...im Winter natürlich blöd, aber das ist dann die Strafe :P

Die Strafe ist weniger der Abstand zum Gym als die Höhenmeter, bis zum Gym. Sind locker 150 Höhenmeter, die ich hochradeln dürfte. Davon abgesehen hab ich kein Fahrrad :fresse:
Ne meister, die 50m waren keine Maßangabe sondern dahingeschwätzt. Schätzungsweise sind es schon 200m im Dorf gewesen.
Verdient ist verdient :fresse:
Mit ganz viel Glück komme ich mit Toleranzen und Tachoungenauigkeit auf insg 80km, schauen wir mal..

mein ich dann aber auch ;)

Wie schnell war erlaubt?
Wurde ja auch mal innerorts geblitzt. Waren 78kmh glaube ich. War auch n Monat weg und saftige Busse (1200.-). 50 waren erlaubt.
Bei dir: 90 Tacho==> 85 in echt, 4km/h Toleranz könnte drin liegen oder?

Hab gestern Nachmittag (so gegen 15:30) bei MP bestellt (Bei dem Eurokurs momentan...). Gegen Mitternacht kam dann die Versandbestätigung. Machen die da auch am Sonntag Pakete?
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert. Und mal sehen, was die da an Zoll draufklatschen.

Was war ich froh, als ich Post bekam und dort stand, dass ich nur 0,4 Sekunden nach dem es rot wurde drüber gefahren bin und nicht länger als 1 Sekunde.
Somit war es nur teuer, aber den Lappen durfte ich behalten :d

Mein Seat Leon hat ne ziemlich große Toleranz im Tacho. 60 Tacho in 50er Zone bleibt ungeblitzt. Bei 80kmh wären es 2 Punkte, 160Euro Strafe und das wars, bei 81kmh sind es 3 Punkte, 180euro Strafe und 1 Monat kein Führerschein.
Bei euch da unten ist es deutlich teurer zu schnell unterwegs zu sein...

28km/h zu schnell innerorts kostet lauft dem Spiegel Bußgeldrechner 80€ und gibt 1 Punkt.
32km/h zu schnell innerorts 100€ und 1 Punkt.

Edit: Okay...eben erst gesehen, wo du herkommst :fresse:
Ist ja eigentlich richtig billig so überhöht in die 50er reinzuheizen..hätte gedacht, dass wäre deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell war erlaubt?
Wurde ja auch mal innerorts geblitzt. Waren 78kmh glaube ich. War auch n Monat weg und saftige Busse (1200.-). 50 waren erlaubt.
Bei dir: 90 Tacho==> 85 in echt, 4km/h Toleranz könnte drin liegen oder?

Hab gestern Nachmittag (so gegen 15:30) bei MP bestellt (Bei dem Eurokurs momentan...). Gegen Mitternacht kam dann die Versandbestätigung. Machen die da auch am Sonntag Pakete?
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert. Und mal sehen, was die da an Zoll draufklatschen.

kommt kein Zoll drauf weil es aus England kommt und keinem der britischen Steuerparadise.
Mein Status ist seit dem 15.1. : "We've received your order details, and we're expecting your parcel shortly"

Zuletzt bearbeitet:
Die Versandbestätigung kommt doch immer schon nach 3 Sekunden.

Silent, ich sag es ja nur ungern aber 50m waren es sicherlich nicht ;)

in Bayern müssen es mindestens 200m sein und in BW glaube mindestens 150m
Meines Wissens sind das aber keine Pflichtabstände, sondern nur Empfehlungen, die ignoriert werden können, wenn die Uniformierten meinen, dass die Gefahrenlage es dort rechtfertigt. Ich wurde mal weniger als 30 m (also da stand der Blitzer, ich selbst war demnach vielleicht noch 50 m entfernt; ich habe mir die Stelle gerade noch einmal bei Google Maps angesehen und im Vergleich zum Maßstab rechts unten sollten die Distanzen einigermaßen passen) vor dem Ortsausgang eines Dorfes in einer (bis zum Ortsschild reichenden) 30er-Zone geblitzt, deshalb hatte ich mich da mal etwas genauer informiert. Das Ergebnis waren dann nach 3 km/h Abzug sagenhafte 34 km/h und dadurch 15 €, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ;) Durch eine Umleitung war zu der Zeit das Verkehrsaufkommen dort recht hoch und durch die in Bezug auf Verkehrsteilnehmer recht übersichtliche Situation werden da wohl so einige Leute schon etwas beschleunigt und so die Stadtfinanzen aufgebessert haben.

Übrigens liegt es nicht zwangsläufig nur an der Tacho-Toleranz, dass du mit 60 Tacho-km/h nicht unbedingt geblitzt wirst. Teilweise (ich glaube, gar nicht so selten) sind die Blitzer auch so eingestellt, dass sie erst ab realen Überschreitungen (also reale 60 km/h, aber noch ohne Abzug von 3 km/h) von 10 oder mehr km/h auslösen, weil sonst die Bußgelder nicht unbedingt den Papierkram dahinter rechtfertigen.

Und um einigermaßen beim Thema zu bleiben: Raiden Zero, hast du schon einmal versucht, einen Blitzer in einer 30er-Zone per pedes auszulösen? ;) (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du ja der Sprinter)

@always angry
Da hätte ich direkt gegen geklagt bzw. Einspruch eingelegt, denn gerade wenn solche Entfernungen nicht eingehalten werden, hat man eine sehr sehr große Chance darauf, dass die Ergebnisse als nicht gültig gewertet werden, sagte mir ein Anwaltfreund :)

Rechtsschutz ftw. Ich kümmer mich gar nicht um solche Sachen. Dafür gibt's Anwalt und man lebt ruhiger.

Gruß JM

Meines Wissens sind das aber keine Pflichtabstände, sondern nur Empfehlungen, die ignoriert werden können, wenn die Uniformierten meinen, dass die Gefahrenlage es dort rechtfertigt.

so siehts aus, die können auch direkt am schild blitzen, da muss man schon nur noch die 50 haben. macht man im regelfall aber nicht, sondern stellt sich schon ein paar meter weiter nach hinten.

je nachdem was die abzockstelle halt so her gibt.

28km/h zu schnell innerorts kostet lauft dem Spiegel Bußgeldrechner 80€ und gibt 1 Punkt.
32km/h zu schnell innerorts 100€ und 1 Punkt.

Edit: Okay...eben erst gesehen, wo du herkommst :fresse:
Ist ja eigentlich richtig billig so überhöht in die 50er reinzuheizen..hätte gedacht, dass wäre deutlich teurer.
1 kmh mehr ist bedingter Knast und afaik 200.- mehr.
So war es damals (3 Jahre her glaub ich). Mittlerweile haben die das etwas verschärft.

kommt kein Zoll drauf weil es aus England kommt und keinem der britischen Steuerparadise.
Mein Status ist seit dem 15.1. : "We've received your order details, and we're expecting your parcel shortly"
Naja, innerhalb der EU habt ihr keinen Zoll, aber in die Schweiz kommt da meist noch Zoll dazu. Weiss aber nicht ab welchem Warenwert das bei Supplements der Fall ist.

Und um einigermaßen beim Thema zu bleiben: Raiden Zero, hast du schon einmal versucht, einen Blitzer in einer 30er-Zone per pedes auszulösen? ;) (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du ja der Sprinter)

Hab ich mir schon mal überlegt. :d

Die Frage ist, ab wie viel die auslösen.
Um die 35 km/h sind vermutlich jederzeit in Turnschuhen möglich.

Sollte reichen, ist aber eher ne Aktion für den Sommer ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Mal dir bitte n Kennzeichen auf den Rücken

Ich würde das feiern. Ich zahl freiwillig 5€ wenn ic hdas Bild sehen kann vom Blitzer ;)

So,

heute morgen beim Doc gewesen. Das Jahr geht so bescheiden weiter, wie es aufgehört hat.

Verdacht auf Meniskus im linken Knie, Überweisung zum MRT.

Rechte Schulter ist auch vom Radius und schmerzempfinden eingeschränkt und es könnte laut Diagnose die Kapsel sein. Wenn es bis Mitte kommenden Monats nicht weg ist (wonach es noch muskulär bedingt wäre), auch dort MRT.

Kraftsport ist bis auf Weiteres ärztlich verboten, ich darf nur schwimmen.

Ich häng den ganzen Mist an den Nagel, ich hab echt keinen Nerv mehr.

Scheiße, du nimmst echt alles mit, tut mir leid für dich :(
Lass den Kopf nicht hängen, ging mir bis vor Kurzem noch genauso ...

hört sich echt scheisse an UsAs, bin echt heil froh dass mein Körper halbwegs robust ist und ich bis jetzt von solchen Problemen verschont geblieben bin.

Scheiße, du nimmst echt alles mit, tut mir leid für dich :(
Lass den Kopf nicht hängen, ging mir bis vor Kurzem noch genauso ...

Es zieht sich ja schon seit Monaten so, da hast du keinen nerv mehr, wirklich. Sauber essen hin oder her, ohne Sport bin ich nicht ausgelastet.

Und selbst wenn ich irgendwann mal wieder ans Eisen darf, haste den ganzen Mist doch im Hintergrund und kannst nicht frei heraus trainieren.

- - - Updated - - -

hört sich echt scheisse an UsAs, bin echt heil froh dass mein Körper halbwegs robust ist und ich bis jetzt von solchen Problemen verschont geblieben bin.

Sei froh drum, ich gönne es dir wirklich. Familiär sind Gelenke bei uns ein ganz schlechtes Thema. Setzt sich bei mir super fort...

@always angry
Da hätte ich direkt gegen geklagt bzw. Einspruch eingelegt, denn gerade wenn solche Entfernungen nicht eingehalten werden, hat man eine sehr sehr große Chance darauf, dass die Ergebnisse als nicht gültig gewertet werden, sagte mir ein Anwaltfreund :)
Meines Wissens müssen die Distanzen ja auch nicht eingehalten werden, also ist die Frage, gegen was man dann klagen soll ;)

Rechtsschutz ftw. Ich kümmer mich gar nicht um solche Sachen. Dafür gibt's Anwalt und man lebt ruhiger.
Da war ich noch Student und an Rechtsschutz hatte ich damals noch gar nicht gedacht, aber in diesem Fall bin ich mit 15 € ja auch eher günstig davongekommen, da spart man sich gern Aufwand mit ungewissem Ausgang :)

Hab ich mir schon mal überlegt. :d

Die Frage ist, ab wie viel die auslösen.
Um die 35 km/h sind vermutlich jederzeit in Turnschuhen möglich.

Sollte reichen, ist aber eher ne Aktion für den Sommer ^^
Wenn ich daran denke, erinnere ich dich daran, sobald es wärmer draußen ist :d Vielleicht findet sich noch eine lustige Maske o. Ä. dafür ;)

Mal dir bitte n Kennzeichen auf den Rücken
Bei uns wird von vorn geblitzt. In anderen Ländern scheint dagegen das Fotografieren von hinten die Regel zu sein, z. B. in den Niederlanden (zumindest dort, wo ich unterwegs war). Meines Wissens waren viele der Kästen leer, aber das konnte man, vor allem aus der Fahrtrichtung heraus, dadurch natürlich nicht sehen ;)

EDIT: Das ist ziemlich fies UsAs. Viel Glück, dass es nicht so schlimm ist, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Mobil blitzen sie bei uns auch öfters von Vorne (Zum Glück für mich als Motorradfahrer ^^).
Aber feste (und eben zunehmend die neueren Mobilen) Blitzer blitzen fast immer von hinten.

@Invalidenpumper:
Bin heilfroh, dass ich grösstenteils verletzungsfrei ausgehe. Bin zwar immer etwas am murksen etc. aber dieses Jahr lief ganz gut, was Verletzungen angeht.
Hoffe das bleibt auch noch etwas so.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens müssen die Distanzen ja auch nicht eingehalten werden, also ist die Frage, gegen was man dann klagen soll ;)

Ich kenne die rechtliche Lage nicht, aber ich behaupte mal ein Anwalt kennt sich da besser aus und wenn er mir rät bei sowas auf jeden Fall Einspruch einzulegen, würde ich das auch genauso machen ;)
Generell ist das Thema blitzen rein rechtlich eine sehr wackelige Sache, da es zig Faktoren gibt, die stimmen müssen und nachgewiesen werden müssen, damit jegliche Abweichung ausgeschlossen werden kann.
Aber das gehört eher ins Autothema als hier hin.

Naja, aber wegen 15 Euro den Rechtsschutz einschalten? Ich mein: Ist ja auch wieder Aufwand etc.

Heute wegen meines Rückens beim Sport Orthopäden gewesen.

Nachdem mein überweisender Arzt der Meinung war, dass die Bandscheibe auf die Nerven drückt hat er mir erstmal erklärt, dass dem nicht so sei.
Ist viel mehr eine Disbalance von Bauch zu Rücken und dadurch folgende Verspannung. Würde auch erklären, wieso die Beschwerden durch verstärktes Training der Bauchmuskulatur weniger werden.

Von daher darf ich alles machen so lange ich keine Schmerzen dabei hab.

Also wird demnächst wieder schwer gehoben. :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Sehr gut Raiden!
Mein linkes Handgelenk zickt gerade auch wieder rum - trainiere wie gehabt weiter aber ich passe sehr auf.

Die Distanz (ich weiß jedoch nicht, wieviel Meter das sind) muß eingehalten werden. Die Polizei darf nur direkt ab dem Schild blitzen, wenn vorher die Geschwindigkeit schon reduziert wurde. Bsp.-weise auf ner Landstraße vor dem Ortsschild ein 70-Schild.

Ist mir heute garnicht so schwer gefallen erst um 12:00 Uhr zu essen, anstatt mir schon um 8 das Frühstück reinzujagen :)
Heute ist Pause angesagt, morgen werd ich dann den Push Tag mit anschließendem 5km "schnellem Regenerationslauf" starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh