Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja...
Da wird der Lappen wohl bald weg sein
Wie weit hast du es denn ins Studio? Bin früher immer 7km mim Rad als Warmup gefahren...im Winter natürlich blöd, aber das ist dann die Strafe :P
Wie schnell war erlaubt?
Wurde ja auch mal innerorts geblitzt. Waren 78kmh glaube ich. War auch n Monat weg und saftige Busse (1200.-). 50 waren erlaubt.
Bei dir: 90 Tacho==> 85 in echt, 4km/h Toleranz könnte drin liegen oder?
Hab gestern Nachmittag (so gegen 15:30) bei MP bestellt (Bei dem Eurokurs momentan...). Gegen Mitternacht kam dann die Versandbestätigung. Machen die da auch am Sonntag Pakete?
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert. Und mal sehen, was die da an Zoll draufklatschen.
Meines Wissens sind das aber keine Pflichtabstände, sondern nur Empfehlungen, die ignoriert werden können, wenn die Uniformierten meinen, dass die Gefahrenlage es dort rechtfertigt. Ich wurde mal weniger als 30 m (also da stand der Blitzer, ich selbst war demnach vielleicht noch 50 m entfernt; ich habe mir die Stelle gerade noch einmal bei Google Maps angesehen und im Vergleich zum Maßstab rechts unten sollten die Distanzen einigermaßen passen) vor dem Ortsausgang eines Dorfes in einer (bis zum Ortsschild reichenden) 30er-Zone geblitzt, deshalb hatte ich mich da mal etwas genauer informiert. Das Ergebnis waren dann nach 3 km/h Abzug sagenhafte 34 km/h und dadurch 15 €, wenn ich es richtig in Erinnerung habe Durch eine Umleitung war zu der Zeit das Verkehrsaufkommen dort recht hoch und durch die in Bezug auf Verkehrsteilnehmer recht übersichtliche Situation werden da wohl so einige Leute schon etwas beschleunigt und so die Stadtfinanzen aufgebessert haben.Silent, ich sag es ja nur ungern aber 50m waren es sicherlich nicht
in Bayern müssen es mindestens 200m sein und in BW glaube mindestens 150m
Meines Wissens sind das aber keine Pflichtabstände, sondern nur Empfehlungen, die ignoriert werden können, wenn die Uniformierten meinen, dass die Gefahrenlage es dort rechtfertigt.
1 kmh mehr ist bedingter Knast und afaik 200.- mehr.28km/h zu schnell innerorts kostet lauft dem Spiegel Bußgeldrechner 80€ und gibt 1 Punkt.
32km/h zu schnell innerorts 100€ und 1 Punkt.
Edit: Okay...eben erst gesehen, wo du herkommst
Ist ja eigentlich richtig billig so überhöht in die 50er reinzuheizen..hätte gedacht, dass wäre deutlich teurer.
Naja, innerhalb der EU habt ihr keinen Zoll, aber in die Schweiz kommt da meist noch Zoll dazu. Weiss aber nicht ab welchem Warenwert das bei Supplements der Fall ist.kommt kein Zoll drauf weil es aus England kommt und keinem der britischen Steuerparadise.
Mein Status ist seit dem 15.1. : "We've received your order details, and we're expecting your parcel shortly"
Und um einigermaßen beim Thema zu bleiben: Raiden Zero, hast du schon einmal versucht, einen Blitzer in einer 30er-Zone per pedes auszulösen? (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du ja der Sprinter)
Scheiße, du nimmst echt alles mit, tut mir leid für dich
Lass den Kopf nicht hängen, ging mir bis vor Kurzem noch genauso ...
hört sich echt scheisse an UsAs, bin echt heil froh dass mein Körper halbwegs robust ist und ich bis jetzt von solchen Problemen verschont geblieben bin.
Meines Wissens müssen die Distanzen ja auch nicht eingehalten werden, also ist die Frage, gegen was man dann klagen soll@always angry
Da hätte ich direkt gegen geklagt bzw. Einspruch eingelegt, denn gerade wenn solche Entfernungen nicht eingehalten werden, hat man eine sehr sehr große Chance darauf, dass die Ergebnisse als nicht gültig gewertet werden, sagte mir ein Anwaltfreund
Da war ich noch Student und an Rechtsschutz hatte ich damals noch gar nicht gedacht, aber in diesem Fall bin ich mit 15 € ja auch eher günstig davongekommen, da spart man sich gern Aufwand mit ungewissem AusgangRechtsschutz ftw. Ich kümmer mich gar nicht um solche Sachen. Dafür gibt's Anwalt und man lebt ruhiger.
Wenn ich daran denke, erinnere ich dich daran, sobald es wärmer draußen ist Vielleicht findet sich noch eine lustige Maske o. Ä. dafürHab ich mir schon mal überlegt.
Die Frage ist, ab wie viel die auslösen.
Um die 35 km/h sind vermutlich jederzeit in Turnschuhen möglich.
Sollte reichen, ist aber eher ne Aktion für den Sommer ^^
Bei uns wird von vorn geblitzt. In anderen Ländern scheint dagegen das Fotografieren von hinten die Regel zu sein, z. B. in den Niederlanden (zumindest dort, wo ich unterwegs war). Meines Wissens waren viele der Kästen leer, aber das konnte man, vor allem aus der Fahrtrichtung heraus, dadurch natürlich nicht sehenMal dir bitte n Kennzeichen auf den Rücken
Meines Wissens müssen die Distanzen ja auch nicht eingehalten werden, also ist die Frage, gegen was man dann klagen soll
Meines Wissens müssen die Distanzen ja auch nicht eingehalten werden, also ist die Frage, gegen was man dann klagen soll