[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Problem, habe erst vor 30 min gegessen und will jetzt aber Feierabend machen und ins Studio.
Gute Idee oder lieber noch 30 min warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wieviel von was du gegessen hast. Beim Pushtraining stört mich das allgemein nicht so dolle.

Egal, bin einfach ins Studio und trinke noch gemütlich einen Kaffee mit meinem netten Studioleiter :)

Ich geh immer so 30-45 Minuten nach dem Abendessen.
Später hab ich wieder Hunger, früher bin ich "zu voll".

Bei mir stehen heute Beine an.
@Kreislauf mitmachen: Ich nehm eigentlich immer Malto IntraWorkout. Die meisten sagen zwar, das macht eher PostWO mitm Whey Sinn (ich versteh auch wieso), aber mir bringts eben IntraWorkout auch was.

Würde warten.

Mein Tag fing super an... schön ausgeschlafen, fit, leichter Muckikater. Wusste es stehen heute nur vier große Termine drin. Komme die übliche halbe Stunde zu spät und es ist Chaos. Vier oder fünf Kunden zusätzlich, alle ohne Termin, einer davon Unfall mit polnischem Gegner... hat nur drei Stunden gedauert bis ich den vom Hacken hatte... (Beitrag passt nicht mehr so ganz, weil wieder ein Affe was wollte)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
oh man heute stehen Kniebeuge und Kreuzheben auf dem Programm. Hoffentlich macht mein Kreislauf das so mit :xmas:
Bei mir auch, dazwischen noch Bankdrücken ;)
Letzten Montag hatte ich dann nach dem Heben abgebrochen, obwohl eigentlich noch Dips und Schulterrotatoren auf dem Plan standen, aber beim ersten Training nach 3 Wochen Pause hat das völlig gereicht ;)

@John: Das klingt irgendwie komisch: "Da freut man sich auf einen ruhigen Tag, dann bringen da Leute ungeplant Umsatz und lassen mich nicht mal in Ruhe hier im Forum schreiben." ;)

Ich werde heute wieder it dem Kreuzheben anfangen. Allerdings möchte ich das nicht mit der LH, sondern mit diesem Ding hier:
http://mhstatic.de/fm/1/Hex-Bar_400x.jpg

machen. Ich sehe immer einen bei uns das machen und das wirkt mir viel angenehmer als mit der LH. Zusätzlich wird mein Handgelenk da überhaupt nicht belastet, was eig das wichtigste ist.

So ein Teil würde ich auch sehr gegrüßen.
Aber mein verkacktes ramsch - clever fit - Studio scheut sich mal was neues anzubieten....

Heute ist Blue Monday, der frustrierendste Montag des Jahres. So sagt man! Gönnt euch also einen bekackten Arbeitstag :d Bei mir ist auch wieder Chaos, alle gleichzeitig wollen was von einem und zeigen vollkommen Unverständnis warum ich das nicht mit Fingerschnipp sofort lösen könne... ähhh ja :stupid:

Kaum geht man mal 3 Wochen am Stück regelmäßig trainieren läuft Kreuzheben richtig gut. Habe im 3x10 endlich die 100kg hinter mir gelassen und die 110kg laufen alle drei Sätze sauber durch. Ich weiß für euch wenig, will aber unbedingt im höheren Rep Bereich bleiben und mich langsam aber sicher steigern.

So ein Teil würde ich auch sehr gegrüßen.
Aber mein verkacktes ramsch - clever fit - Studio scheut sich mal was neues anzubieten....

Bin selber im Cleverfit. Wir kriegen demnächst sogar diese Maschine:
http://www.mjustal.de/bb-rudernam.jpg
Werd ich definitiv auch austesten.

- - - Updated - - -

Kaum geht man mal 3 Wochen am Stück regelmäßig trainieren läuft Kreuzheben richtig gut. Habe im 3x10 endlich die 100kg hinter mir gelassen und die 110kg laufen alle drei Sätze sauber durch. Ich weiß für euch wenig, will aber unbedingt im höheren Rep Bereich bleiben und mich langsam aber sicher steigern.

Ist nicht wenig. Meinen Respekt hast du.

Tz....das Ding hat 4 Jahre auf, ist fast immer überfüllt und der Leiter hat es geschafft eine Flachbank und 1 Negativschrägbank zu besorgen.
Seit nem halben Jahr gibts jetzt auch TRX, das fast niemand benutzt und eher für Klimmzüge benutzt wird, wenn der einzige Tower mal wieder voll ist.
Hab schon oft gesagt, dass wir Langhanteln UND ein Rack brauchen, weil die Dauerbelegt sind. Scheint ihn aber nicht zu jucken.
Hab ihn auch schon länger nicht mehr im Studio gesehen...scheint gut zu laufen mit den Studenten, die dort jobben und ab und zu mal putzen. ....gibt leider keine Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
@John: Das klingt irgendwie komisch: "Da freut man sich auf einen ruhigen Tag, dann bringen da Leute ungeplant Umsatz und lassen mich nicht mal in Ruhe hier im Forum schreiben." ;)

Ich habe nichts gegen Umsatz. Aus Umsatz wird schließlich mein Gehalt generiert. Es steht noch mehr hinten dran, das gehört aber nicht hier her. Es wäre weniger stressig zu ungeplanten Stoßzeiten, wenn gewisse Leute auch ihre Pflicht der Arbeit wahrnehmen würden und nicht wochenlang krank feiern. Egal - lassen wir das Thema. Ich will nicht undankbar sein - immerhin habe ich Arbeit.

Gruß JM

3x10 mit 110 kg ist doch schon sehr gut, bin selbst erst bei 125 gk

Vielleicht mach ich kreuzheben heute an dem Ding, hab letztens einen dran gesehen und sah interessant aus
Squat Lunge | Life Fitness

Edit.
Kniebeuge gehen da auch dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Squatracks, 1 Rack mit Führung (Horizontal/Vertikal) 1 Rack mit Führung (horizontal, bsp Schulterdrücken oder Wadenheben), 2 LH flachbanken, 1 Negativ, 1 postiv (Schrägbank), 2 Sets an 2-30kg Hanteln, 1 32-60kg, 8 flachbanken die verstellbar sind (für KH BD z.b.), 2 große Tower (2x Latzug, 2x Rudern, 1x Trizepsdrücken und 1x variabel) und in der Mitte natürlich noch die Höhenverstellbaren Möglichkeiten für Fliegende z.b.
Dazu noch jede Menge Rücken bzw Brust,Beine und Bauchgeräte.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, sieht zumindest geil aus, würde ich auch gerne mal testen.

Ja langsam wird das Heben was...

Wow dann hast du wohl echt ein gutes erwischt.
Hab wohl das Ramsch-Cleverfit Nummer 1 bei mir :hmm:

Geiles Teil, sieht zumindest geil aus, würde ich auch gerne mal testen.

Ja langsam wird das Heben was...

Irgendwie bin ich beim Kreuzheben um einiges besser als bei Kniebeugen, früher hab ich Kniebeuge geliebt aber irgendwie ist das nun meine Hass Disziplin im Studio. :( vielleicht kommt die Lust darauf ja irgendwann wieder

- - - Updated - - -

Bei Team Andro haben sie nun wirklich jedes Strandfigur Video in meinem studio gedreht und ich habe es nicht einmal gesehen :d

https://www.youtube.com/watch?v=aKLs7Ohf68w

Seit nem halben Jahr gibts jetzt auch TRX, das fast niemand benutzt und eher für Klimmzüge benutzt wird, wenn der einzige Tower mal wieder voll ist.

Eigentlich eine Schande, TRX finde ich richtig gut und bin da jeden Tag irgendwie dran. Aber dein Studio klingt echt ranzig, aber da zahlt man auch recht wenig bestimmt?! Meins ist ähnlich wie vom Silent, nur nochn bisschen mehr [emoji5]️

Jo zahle 21€ (16€+5€ Getränkeflat).
TRX ist nicht so meins, hätte lieber bissl mehr Racks / Langhantel oder Kettlebells...naja.

Zuletzt bearbeitet:
Also der heutige Montag ist der gemütlichste Montag den ich je hatte, seit ich hier arbeite. Hab n gutes Gefühl heute für den Leg Day.

Jo zahle 21€ (16€+5€ Getränkeflat).
TRX ist nicht so meins, hätte lieber bissl mehr Racks / Langhantel oder Kettlebells...naja.

Kettlebells liegen in guten Studios meistens in der Nähe vom TRX :d Am TRX kannste eigentlich alles verdammt gut trainieren. Vernünftiges Core Workout ohne TRX find ich fast unmöglich. Rack hingegen reicht im Prinzip eins, mehr als Squats macht man ja eh nicht dran und da kann man sich zur Not auch abwechseln.

Lief heute
Geht der Link bei euch?

Nein

Zuletzt bearbeitet:
Kettlebells liegen in guten Studios meistens in der Nähe vom TRX :d Am TRX kannste eigentlich alles verdammt gut trainieren. Vernünftiges Core Workout ohne TRX find ich fast unmöglich. Rack hingegen reicht im Prinzip eins, mehr als Squats macht man ja eh nicht dran und da kann man sich zur Not auch abwechseln.

Du sagst es..."guten Studios" :d
Zu dem Rack: Es gibt 3 Langhantel, 2 davon liegen in den Ständern für Flach- und Schrägbankdrücken. Also noch 1 LH am Rack.
Davor liegen extra noch 2 Dämmmatten für Kreuzheben.
Man macht an dem Rack also Squads, Kreuzheben, LH Rudern (wenn man mehr als die festen 45kg schafft), Schulterdrücken etc.
Da das Studio ständig voll ist und man bei Squads, Kreuzheben etc. auch entsprechend Pause macht, kannst du dir vorstellen wie oft das da frei ist.

Ah! Stimmt, das ist echt mies. Bei mir verteilt sich das besser, da mehr LH / Platz vorhanden sind.

E: Aber ich geh auch meistens zwischen 11-14, da bin ich oft auch alleine im Kraftraum [emoji23] Da ist irgendwie generell nichts los, oft mehr Mädels als Männer im Studio.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein herrlicher Muskelkater, blödes Tapatalk kann aber auch gar nichts mehr, das Bild sollte jetzt da sein!

Tach auch!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Bodenschutz/Unterlegmatte für Fitnessgeräte. Ergometer/Hantelbank etc. Boden ist Parkett. Wichtig wäre mir nen Ökotex-Siegel weil ich nicht so eine Chemie-Bombe im Zimmer haben will und auch sonst soll die Matte Geruchsfrei sein. Gummi fällt damit eigentlich schon raus. Cool, und eigentlich völlig entgegen der üblichen Anforderung wäre eine rutschige Matte sogar sehr schön, weil ich dann einfach das Gerät drauf stehen lassen könnte und einfach in den Raum ziehen könnte. Ist aber keine Pflicht. Wichtig wäre aber primär dass sie geruchsneutral und vor allem nicht bodenabfärbend ist. Gibts da evtl. was aus Schaumstoff oder sowas? Ich würde die auch dann zum ablegen (nicht abwerfen ;) ) von Hanteln nutzen, eine dünne transparente Kunststoffmatte wie man sie im Büro kennt wäre dann wohl zu dünn. Habt ihr da ne gute Empfehlung?

Achja..hat jemand schonmal im Megafitness Shop bestellt? Wie sind da so eure Erfahrungen? Im Netz gehen die Meinungen zum Shop ja völlig auseinander, decken sich aber in keinster Weise mit dem guten Amazon und Ebay Profil. Müsste dann da was per Spedition bestellen, geht auch um Hantelscheiben.

Gerade mit der vorhin geposteten "Stange" Kreuzheben gemacht. Sehr geil! Viel angenehmer. Direkt auch 90kg 8x gemacht.
Nur zu empfehlen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Nennt sich Hexbar das Ding. Hans Dorow (Highland Games Meister) trainiert auch mit sonem Ding.

Hast Post, Heizer!

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh