[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ordentliche Beine Lumpy :bigok:

Mein Tag gestern sah so aus:
Anhang anzeigen 309423

Bis auf den Milchreis alles i.O., die anderen Teile da heißen zwar Pizzabrötchen, haben aber gar nicht soooo schlechte Werte und es musste leider gestern schnell gehen :p
Daher leider zu viel Zucker :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo Resultat nach 13 Tagen Diät mit 2300 Kcal und einem Refeedday (3000 Kcal)... 600g Gewichtsverlust.
Muss wohl auf 2000-2100 Kcal runterfahren.

Willkommen im Club, bei 2300kcal bleib ich bei 82kg stehen.

John, hast ne PM :wink:

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Gewichtsverlust bis jetzt. Bin aber froh dass heute mal nichts ist, hab jetzt vier Tage in Folge Sport gemacht

Wenn ich mein Noob Cardio letzten Mittwoch mit zähle habe ich acht Tage, ohne sind es fünf. Heute steht Rücken an und morgen Brust.

Gruß JM

Ich sollte wohl auch mehr Cardio machen, aber das ist so stinklangweilig :fresse: Hab da gar keine Lust dazu...

Was meint ihr macht es Sinn bei einer Diät mehrmals zwischen LowCarb und normal kcal reduziert zu switchen. Bei Low Carb ging das Gewicht sehr schnell nach unten (2,5kg in 2 Wochen), aber die Leistung vorallem im Ausdauerbereich brach auch dramatisch ein. Mit Normal kcal reduziert ging es langsam nach unten (1kg in 2 Wochen) und Leistung hat sich wieder gut erholt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich wieder 1-2 Low Carb Wochen einlegen soll. Ziel ist es auf 73kg von 80,5 runter zu kommen. Stand 77kg Größe 173cm.

ich denke du willst ja Fett abbauen, oder? der Gewichtsverlust bei Lowcarb ist auch auf andere Dinge zurück zu führen. Fett hast du wahrscheinlich jeweils gleich viel verloren.

Jop, Cardio ist langweilig, deshalb mach ich auch keins.
Wobei 3x12 ist für mich irgendwie auch schon cardio ^^ Irgendwie wird alles über 5x langweilig :d

- - - Updated - - -

Was meint ihr macht es Sinn bei einer Diät mehrmals zwischen LowCarb und normal kcal reduziert zu switchen. Bei Low Carb ging das Gewicht sehr schnell nach unten (2,5kg in 2 Wochen), aber die Leistung vorallem im Ausdauerbereich brach auch dramatisch ein. Mit Normal kcal reduziert ging es langsam nach unten (1kg in 2 Wochen) und Leistung hat sich wieder gut erholt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich wieder 1-2 Low Carb Wochen einlegen soll. Ziel ist es auf 73kg von 80,5 runter zu kommen. Stand 77kg Größe 173cm.

Wenn du die Leistung noch brauchst, würde ich eher die langsame Variante nehmen. Bringt dir ja nichts, wenn die Kilos purzeln und du dafür total am Arsch bist.
Zumal schnelles abnehmen eh nicht so gesund ist. Dass es am Anfang gleich so schnell ging, könnte auch am Wasser liegen, dass du wahrscheinlich verloren hast.

Hab mir mal was neues überlegt zum kochen, was von den Werten okay ist und sich im Kühlschrank hält.

1x Kilo Reis

3x Pakete TK-Hühnerfrikasse (glaub 400 bis 500 g gefroren je)
1x große Dose Erben/Möhren
1-2x Dosen Pilze in Scheiben

TK auftauchen und ab in den Topf.
Erben und Möhren und Pilze dazu kippen (ohne die Flüssigkeit).
Bisschen Wasser dazu, 100, 150 ml.
Ein ganz bisschen Öl dazu (komme sonst nicht auf mein 1 g Fett / KG)
Ein bisschen Rama Culinesse 15 % dazu (vlt 50g), alternativ was ähnliches zum strecken und ein bisschen andicken.

Umrühren und aufkochen.

3-4 Tage Abendessen erledigt.

Finde bei 13 Tagen Diät braucht man nicht unbedingt einen. Bin aber auch eher der Fan von psmf und Co.

Da wir gerade bei Diät sind :fresse:

Kleines Update aus meinem Predator Protocol Plan:
(Da passend mal ohne Spoiler)

2. Arbeitstag nach Beginn. Heute macht mir das Fasten bis 12 Uhr schon etwas mehr Probleme. Habe schon gut Hunger, kann mich aber mit viel Trinken noch gut über Wasser halten. Heute Abend möchte ich die 2. Trainingseinheit angehen. Den Push Tag mit Schrägbankdrücken nach dem Layer System und anschließendem schnellen 5km Regenerationslauf.
Am Freitag gibts Raclette mit Freunden, da werden dann mit Sicherheit die 3 erlaubten Cheat Meals voll drauf gehen, von daher wird sich diese Woche diszipliniert dran gehalten.
Ich hatte gestern einen langen Arbeitstag und musste noch einkaufen, da da das Zeitfenster zum Essen sehr klein wurde, hab ich wohl all in all etwas zu wenig gegessen. Deshalb hab ich mir heute Knächebrot mit Putenwurst mit ins Geschäft genommen, um nach der 1. Mahlzeit und gegen Nachmittag noch etwas zu mir nehmen zu können.
Ich bleibe weiter am Ball!

Soo Resultat nach 13 Tagen Diät mit 2300 Kcal und einem Refeedday (3000 Kcal)... 600g Gewichtsverlust.
Muss wohl auf 2000-2100 Kcal runterfahren.

ist doch eigentlich i.O. 600g in 2 Wochen. Macht im Monat etwas mehr als 1,2 kg weniger.
Ich verliere auch pro Woche etwa 300-400 gramm und finde das OK. Zur Zeit esse ich pro Woche im Schnitt 19000 kcal zu mir, macht am Tag 2700 kcal. Mal mehr mal weniger. Grundumsatz liegt bei etwa 22400 kcal die Woche.

Hab im Team Andro ein Thema für mich erstellt wo ich meine Fortschritte usw aufzeichne
Abnehmen für den Sommer : Erfahrungsberichte Training

Zuletzt bearbeitet:
Sljnx, hast du einen Link zu deinem Thread?

Da wir gerade bei Diät sind :fresse:

Kleines Update aus meinem Predator Protocol Plan:
(Da passend mal ohne Spoiler)

2. Arbeitstag nach Beginn. Heute macht mir das Fasten bis 12 Uhr schon etwas mehr Probleme. Habe schon gut Hunger, kann mich aber mit viel Trinken noch gut über Wasser halten. Heute Abend möchte ich die 2. Trainingseinheit angehen. Den Push Tag mit Schrägbankdrücken nach dem Layer System und anschließendem schnellen 5km Regenerationslauf.
Am Freitag gibts Raclette mit Freunden, da werden dann mit Sicherheit die 3 erlaubten Cheat Meals voll drauf gehen, von daher wird sich diese Woche diszipliniert dran gehalten.
Ich hatte gestern einen langen Arbeitstag und musste noch einkaufen, da da das Zeitfenster zum Essen sehr klein wurde, hab ich wohl all in all etwas zu wenig gegessen. Deshalb hab ich mir heute Knächebrot mit Putenwurst mit ins Geschäft genommen, um nach der 1. Mahlzeit und gegen Nachmittag noch etwas zu mir nehmen zu können.
Ich bleibe weiter am Ball!

Pass bloß mit den Fastentagen auf, ich war nach 2 Tagen direkt krank :( Der Körper ist in so einer Situation scheinbar sehr anfällig.

Ne. Da die 2015er Programme mir nicht 100% zugesagt haben und ich durch den Squatosaurus erst auf das Predator Protocol aus 2014 gestoßen bin, mach ich das für mich selbst, da die Strandfigur 2014 ja schon vorbei ist.

- - - Updated - - -

Pass bloß mit den Fastentagen auf, ich war nach 2 Tagen direkt krank :( Der Körper ist in so einer Situation scheinbar sehr anfällig.

Man fastet ja nicht den ganzen Tag, sondern isst halt nur in einem bestimmten Zeitfenster (bei mir derzeit 12 - 22 Uhr).

ah ok ich hatte das vor 2 Wochen anders gemacht, hab damals einen Tag nur 800 - 1300 kcal gegessen. Am darauf folgenden Tag habe ich erst 12 Uhr wieder etwas gegessen, dass hat mich damals richtig fertig gemacht :( Das erste Training lief noch aber dann ging es steil bergab.

Das kann ich mir vorstellen, dass wäre natürlich viel zu wenig.
In dem Programm trainiert man ja auch und läuft viel und schnell.

Wenn du die Leistung noch brauchst, würde ich eher die langsame Variante nehmen. Bringt dir ja nichts, wenn die Kilos purzeln und du dafür total am Arsch bist.
Zumal schnelles abnehmen eh nicht so gesund ist. Dass es am Anfang gleich so schnell ging, könnte auch am Wasser liegen, dass du wahrscheinlich verloren hast.
Ja das Wasser hab ich natürlich auch in Verdacht, das ist bei Low Carb immer etwas niedriger. Die Leistung wäre natürlich gut, aber so richtig gebraucht wird sie erst mitte ende März wenn es mit dem Rennrad draußen wieder so richtig losgeht.
Mit meinen Kraftwerten beim Krafttraining bin ich ganz zufrieden, beim 5x5 Pack ich in etwa das doppelte Körpergewicht beim Beugen und Heben und das einfache Körpergewicht beim KH-Bankdrücken und so ca 15 Klimmzüge. Recht viel mehr soll es auch net werden etwas definierter halt aber das kommt eh durch das Abspecken.
Wichtig wäre halt das ich bis sage wir mal spätestens 1. April mein Ziel in etwa erreicht hab.
In den Low Carb Wochen ging meine Leistung 30min auf der Rolle von 3,6 auf 3,2 Watt pro kg Körpergewicht runter und ejtzt bei Low Cal erreich ich ca 3,4-3,5 Watt.

Macht jemand regelmäßig Handstand gegen die Wand und dann quasi Schulterdrücken?

Ich mach sowas in der Art. Quasi als "Paket" (Beine an der Brust) und nur Arme gestreckt in der Schwebe halten, von da aus in den Handstand drücken und dann wieder die negative.

Finde bei 13 Tagen Diät braucht man nicht unbedingt einen. Bin aber auch eher der Fan von psmf und Co.

Ist durchaus legitim.

Interessant, probiere ich auch mal.
Suche momentan nach ein paar Übungen, die bisschen Körperspannung voraussetzen und die man auch mal zuhause zwischen den Trainingstagen machen kann.
Will auch bisschen mobiler/beweglicher werden.

Hab gestern Kniebeuge an der Squat Lunge | Life Fitness gemacht und ich muss sagen das es viel angenehmer ist als mit einer Langhantel, es drückt nichts und man muss keine Angst haben sich zu verletzen.
Hab 120 kg 8 mal gehoben, auf dem Gerät stand 20 kg wenn es leer ist. Also hab ich etwa 140 kg gemacht.
Denke ich werde das nun öfter daran machen, man trifft die Beine auch leichter und außerdem geht es nicht so auf den Rücken wie bei den normalen Kniebeugen

Suche momentan nach ein paar Übungen, die bisschen Körperspannung voraussetzen und die man auch mal zuhause zwischen den Trainingstagen machen kann.

Wie sieht es denn aus mit "normalen" Grundübungen. Handstand and der Wand und halten, Planks, Kerze, andere "Dehn- und halteübungen"?
Oder ein bisschen investieren für so ein Sling-Trainer. Die Bänder kann man sich auch für zuhause kaufen und in Türrahmen hängen, etc...

Wenn du noch nie Handstand oder Schulterdrücken an der Wand gemacht hast, fang besser erstmal damit an. Bei dem was ich beschrieben hab solltest du relativ locker einen Handstand mehrere Sekunden frei halten können.

Alternativ was ich noch ganz nett finde für Körperspannung: Du machst quasi ein Kopfstand (Kopf auf Boden, Hände auf Boden, sodass Oberkörper gerade ist und Kopf mit Händen ein Dreieck bildet). Dann quasi "nur" Beine (gestreckt) ähnlich wie bei nem Beinheber hoch und runter bewegen (Oberkörper bleibt immer gerade, nur in der Hüfte wird gewinkelt). Wichtig ist hier auch die sehr langsame Ausführung, also das Halten der Körperspannung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh