[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kommt mir das nur so vor oder ist Schrägbank BD besser als gerade? Hab immer n gutes Gefühl nach Schrägbank und habe auch das Gefühl, dass es mehr für meine Brust bringt.
Schaffe bei Schrägbank 70kg 6x mit sauberer Ausführung.
Habe auch deutlich weniger Probleme mit Ellenbogen und Schulter dort.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Budnikowski gibts richtig gute mit 2 Kamern für Booster und Whey unten drunter

Kommt mir das nur so vor oder ist Schrägbank BD besser als gerade? Hab immer n gutes Gefühl nach Schrägbank und habe auch das Gefühl, dass es mehr für meine Brust bringt.

Sehe ich auch so. Ich spüre Brust deutlich besser bei Schrägbankdrücken.
Bankdrücken sehe ich eher als ganze Oberkörperübung, da alles von Lat bis hin zum Trizeps involviert ist.

Sehe ich auch so. Ich spüre Brust deutlich besser bei Schrägbankdrücken.
Bankdrücken sehe ich eher als ganze Oberkörperübung, da alles von Lat bis hin zum Trizeps involviert ist.

Also ich merk da keinen Unterschied. Was die Schultern angeht, so hab ich bei Schrägbank deutlich öfter Probleme gehabt.

--

Gerade mit dem Workout fertig. Beinpresse einbeinig explosiv, Umsetzen aus dem Hang, diverse Sprünge/Niedersprünge. Alles in allem sehr entspannt.
Natürlich waren wieder nen paar CrossShit Spezialisten da.
Liegestütze in einer Ausführung, dass Mann sich gewundert hat, dass da nichts weh getan hat.

Die Gruppe Mädels die parallel dazu auch irgendwas in der Richtung gemacht hat sah allerdings sowohl technisch als auch optisch deutlich besser aus. :fresse:

Beansprucht die Muskeln halt in anderen Teilen.
Ich mach mal so mal so.
Flach eigentlich immer und einmal dann negativ, das andere mal positiv.

Kreuzheben (20iger Scheiben vom Boden ohne Zughilfen und im konventionellen Stand) ;)
Erwähnst du die 20er Scheiben wegen des Außendurchmessers und damit der Ausgangshöhe? Wir haben 2 verschiedene Scheibensets im Studio. Bei dem Verbreiteteren sind die 20er die Größten und bei dem anderen, wo wir nur 25er, 20er und 15er haben, sind 25er und 20er nur unterschiedlich dick.

Den 1l-Shaker werde ich mir mal vormerken. Da das Gewicht stagniert, habe ich heute meinen Frühstücksshake mal mit 150 statt 100 g Haferflocken gemacht und da wurde es im 0,7l-Shaker schon recht eng.

Über Nacht kam auch der Schnupfen, den ich schon im Laufe des Montags erwartet habe, also geht es für mich wohl diese Woche nicht mehr ans Eisen.

Die gute Nachricht: Ich habe gestern Zuhause (versucht) Schulterdrücken im Handstand zu machen.
Die schlechte Nachricht: Ich kann keinen freien Handstand, nicht mal mit Beine angewinkelt :d Lag aber nicht an der mangelnden Kraft, sondern einfach am Gleichgewicht und vielleicht daran, dass ich einfach mordsmäßigen Muskelkater im Trizeps habe :d

Werde es aber weiter üben und es klappt bestimmt bald :)

@angry: habe aktuell 175g Flocken im 0.7er - allerdings vorher durch den Mixer.

@Inso: dran bleiben! Als passionierter Invalide sicher nicht einfach, wenn man erst seit kurzem wieder die Normalität zurück hat.

Gruß JM

Ja, bleibe eh dran, aber ich glaube ich konnte noch nie einen freien Handstand, ehrlich gesagt :d
Also wenn ich so an die Schulzeit denke, war ich echt immer sportlich (da habe ich ja auch noch Fußball gespielt), aber Handstand konnte ich noch nie :d
Gucke mir nachher mal paar YouTube Videos an :fresse:

YOutube Videos zum Handstand.. genial.
Ich bin gestern nach Brust/Schulter/Trizeps noch aufs Fahrrad gehockt. 100 Kalorien war mein Ziel, mit ach und Krach erreicht. Klar, wenn ich seit 8 Jahren nemme aufm Fahrrad gesessen bin. Ich will jetzt jeden Tag steigern (heute nach Leg Day wohl nicht so einfach), um am Schluss regelmäßig 250 Kcal verbrennen zu können.

@John: Ja, das klingt grenzwertig. Ich nehme für Shakes die zarten Flocken und bei mir kommen auch noch 2 Teelöffel Traubenzucker, etwa 35 g Reis- und 5 g Erbseneiweiß dazu, da ist der freie Raum bei 150 g Flocken gerade noch ausreichend, um das Ganze durchmischen zu können.

@Inso: Handstand-Üben stelle ich mir schon aus Platzgründen nicht so einfach vor. Und wenn man mal vornüber kippt, freuen sich bestimmt auch die eventuell vorhandenen Untermieter ;) Wenn ich mit meinen Kraftwerten zufriedener bin, versuche ich mich vielleicht auch mal an Core-, Beweglichkeits- und Gleichgewichtsübungen.

Warum mischt du nicht direkt im Mixer? Hast du keinen? Ich hau die 175 Flocken in Mixer, mach meine 350 Milch rein, starte an und dann kommt Whey rein. Danach wandert alles in den Shakerpott und wird getrunken.

Gruß JM

@Inso: Handstand-Üben stelle ich mir schon aus Platzgründen nicht so einfach vor. Und wenn man mal vornüber kippt, freuen sich bestimmt auch die eventuell vorhandenen Untermieter ;) Wenn ich mit meinen Kraftwerten zufriedener bin, versuche ich mich vielleicht auch mal an Core-, Beweglichkeits- und Gleichgewichtsübungen.

Platztechnisch ist das gar kein Problem und anfangs werde ich wohl eh mit Wand üben und wenns dann ohne Wand geht, leg ich mir die dicke fette Fitnessmatte meiner Freundin unter, dann wirds nicht ganz so laut für die Untermieter :fresse:

@Silent
Wenn du das schon so witzig findest, dann kannst du das ja bestimmt selbst schon oder?

https://www.youtube.com/watch?v=l1QrX_KHNxs

Platztechnisch ist das gar kein Problem und anfangs werde ich wohl eh mit Wand üben und wenns dann ohne Wand geht, leg ich mir die dicke fette Fitnessmatte meiner Freundin unter, dann wirds nicht ganz so laut für die Untermieter :fresse:

@Silent
Wenn du das schon so witzig findest, dann kannst du das ja bestimmt selbst schon oder?

https://www.youtube.com/watch?v=l1QrX_KHNxs

Mein Handstand sieht eher wie ne umfallende Säule aus. Das war kein Angriff auf dich :)

Ja, bleibe eh dran, aber ich glaube ich konnte noch nie einen freien Handstand, ehrlich gesagt :d
Also wenn ich so an die Schulzeit denke, war ich echt immer sportlich (da habe ich ja auch noch Fußball gespielt), aber Handstand konnte ich noch nie :d
Gucke mir nachher mal paar YouTube Videos an :fresse:

:d Ich war auch prinzipiell recht sportlich in der Schule. Sprinten, Hochsprung, Kugelstoßen/Weitwurf sowie Boden- und Barrenturnen lief immer richtig gut.... aber trotzdem habe ich einfach eine Körperspannung wie ein Schnitzel. Handstand o.ä. funktionierte auch nie! :d

:haha: Ja, so ungefähr gings mir auch :)

Heute Beine und ihr so?

Titten und Trizeps? :fresse:

Bei mir auch die Beinchen. Und Bauch.

Heute auch Titten Trizeps und schultern.

Wollt eigentlich heute, aber mein TP hat heute keine Zeit. Entweder auf morgen schieben oder alleine gehen. Es wäre, wenn wir zu zweit gehen, Titten und Bizeps :d
Irgendwie brauch ich auch mal Veränderung, ich trainier mit meinem TP einfach zu "larifari". Also schon nach Plan, aber irgendwie auch nur so halb. Glaube wir müssen uns beide mal nochmal hinsetzen und ein Ziel setzen wie man den Trainingsplan mal erstellt um neue Reize zu setzen und/oder mehr Disziplin in der Reihenfolge packt.

Ich kriege sogar einen Freimonat beim Studio, weil ich einen Arbeitskollegen geworben habe :bigok:

YOutube Videos zum Handstand.. genial.
Ich bin gestern nach Brust/Schulter/Trizeps noch aufs Fahrrad gehockt. 100 Kalorien war mein Ziel, mit ach und Krach erreicht. Klar, wenn ich seit 8 Jahren nemme aufm Fahrrad gesessen bin. Ich will jetzt jeden Tag steigern (heute nach Leg Day wohl nicht so einfach), um am Schluss regelmäßig 250 Kcal verbrennen zu können.
:) Hatte gestern Ausdauer aufm Plan und hab knapp 1100 kcal in 60 Minuten geradelt ;). Aber drann bleiben ist ne tolle Methode um kcal zu verbrennen.

:) Hatte gestern Ausdauer aufm Plan und hab knapp 1100 kcal in 60 Minuten geradelt ;). Aber drann bleiben ist ne tolle Methode um kcal zu verbrennen.
Krass. Meine Oberschenkel haben nach ~12min gebrannt wie sonst was und hab kaum noch radeln können.

Wollt eigentlich heute, aber mein TP hat heute keine Zeit. Entweder auf morgen schieben oder alleine gehen. Es wäre, wenn wir zu zweit gehen, Titten und Bizeps :d
Irgendwie brauch ich auch mal Veränderung, ich trainier mit meinem TP einfach zu "larifari". Also schon nach Plan, aber irgendwie auch nur so halb. Glaube wir müssen uns beide mal nochmal hinsetzen und ein Ziel setzen wie man den Trainingsplan mal erstellt um neue Reize zu setzen und/oder mehr Disziplin in der Reihenfolge packt.
Kommt mir bekannt vor. Schieß dein Partner in Wind und mach allein weiter. Aus einmal verschieben wird zwei mal und so weiter. Ich hab auch alleine trainiert damals und dann mit mein Cousin. Da ging es genauso los. Und schleichend macht man sich abhängig davon. Zieh dein Ding alleine durch solange du noch Elan hast.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh