[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Danke für die Tipps und Anregungen, werde mich heute mal ran machen und testen was ich so kann und wo es noch hakt :d
Schulterdrücken an der Wand hab ich gestern nach Ewigkeiten mal wieder getestet, ging ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut! So eine Trainingseinheit kann ich nur jedem empfehlen.

Aber glaub mir, frei im Handstand ist das nochmal ne gaanze Ecke schwieriger. Vorallem was das saubere halten vom Handstand angeht. Da kann ich dir nur den Tipp geben: Am Anfang kann es einfacher sein wenn du die Beine nicht durchstreckst sondern anwinkelst, dann ist der Hebel nicht ganz zu groß und du kannst einfacher balancieren.

Ja, teste ich heute, ich glaube auch nicht, dass ich einen Handstand schon allein von der Koordination und der Stabilität halten kann :d Aber kann man ja dran arbeiten :)

ah ok ich hatte das vor 2 Wochen anders gemacht, hab damals einen Tag nur 800 - 1300 kcal gegessen. Am darauf folgenden Tag habe ich erst 12 Uhr wieder etwas gegessen, dass hat mich damals richtig fertig gemacht :( Das erste Training lief noch aber dann ging es steil bergab.

Wieso macht man sowas? :d

Das mit dem "Ernährungsfenster" mach ich seit über einem Jahr so. Absolut kein Problem bei mir.
Hab mittlerweile vor 12Uhr so gut wie nie Hunger.

Heute gabs aufgrund der verschobenen Mittagspause schon um 11:30 Mittag.
1250 kcal, verteilt auf 99g Fett, 2,5g Kohlenhydrate und 89g Eiweiß. Sollte so passen.

Hab seit gestern etwas über 1 KG Wasser verloren, trotz Kreatin und 5L Flüssigkeitsaufnahme.
Mal sehen, wie viel ich bis morgen noch verliere, denke mal bei 3KG Wasserverlust sollte dann Schluss sein.

Wieso macht man sowas? :d

Das mit dem "Ernährungsfenster" mach ich seit über einem Jahr so. Absolut kein Problem bei mir.
Hab mittlerweile vor 12Uhr so gut wie nie Hunger.

Heute gabs aufgrund der verschobenen Mittagspause schon um 11:30 Mittag.
1250 kcal, verteilt auf 99g Fett, 2,5g Kohlenhydrate und 89g Eiweiß. Sollte so passen.

Hab seit gestern etwas über 1 KG Wasser verloren, trotz Kreatin und 5L Flüssigkeitsaufnahme.
Mal sehen, wie viel ich bis morgen noch verliere, denke mal bei 3KG Wasserverlust sollte dann Schluss sein.

Ist das gleiche wie bei dir. Man fastet so zusagen

Nur weil alle gerade Bock auf Abnehmen zu haben scheinen:

30 min pre: 6g essenzielle Aminos, 1g KH pro kg Körpergewicht, 5-10g Kreatin
Nach dem Workout: 6g essenszielle Aminos (zB 40g Whey), 1,2g KH pro kg Körpergewicht mit hohem GI, 5-10g Kreatin
Innerhalb 2h nach dem Workout: langsame Proteinquellen, nochmals 1,2g KH pro kg Körpergewicht

Q: Loeffelholz, ernährungsstrategien

Würde bei mir runde 300g Carbs nur ums Training machen...:fresse: Ein hoch auf CBL der nur die "pre" Carbs vergisst (um einen eindringlichen Namen zu haben?) :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es ist aber nen Unterschied, ob ich meine Zusammensetzung der KCal im Bereich der Makros ändere oder gleich mal auf 50% runter gehe ;)

Wenn ich den Predator Plan richtig verstehe verschiebt man seine Ernährung doch einfach nur um 14h zu fasten. Da ändert sich doch absolut nichts an den Makros usw?
Im Prinzip fastest du jeden Tag und isst dann rein hauen und dann wieder fasten.
Wie verteilst du denn deine Makros?

hab mich auch irgendwie gewundert was er da mit Makro Verteilung meinte ^^

Dann hat sich die Frage erledigt

Nur weil alle gerade Bock auf Abnehmen zu haben scheinen:

Q: Loeffelholz, ernährungsstrategien

Würde bei mir runde 300g Carbs nur ums Training machen...:fresse: Ein hoch auf CBL der nur die "pre" Carbs vergisst (um einen eindringlichen Namen zu haben?) :)

Womit begründet er die pre workout carbs? Insulinspiegel während des Trainings? In dem Fall hängt der Effekt ja auch stark von der Dauer der Einheit ab.

Wie soll die Ernährung für die Zeit vorher sein? Ich nehme an low (no?) carb?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Womit begründet er die pre workout carbs? Insulinspiegel während des Trainings? In dem Fall hängt der Effekt ja auch stark von der Dauer der Einheit ab.

Wie soll die Ernährung für die Zeit vorher sein? Ich nehme an low (no?) carb?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Tab. 12 auf S. 210, Quellen: 37,38,39,5,40,41,42,16,43,44,45.
Er ist Verfechter der Low Fat, High Carb Variante, wenn man abnehmen will ;) Ich bin noch nicht durch, die entscheidenden Kapitel, wie z.B. Bodybuildingernährung im Alltag kommen noch. Soll heißen - er greift vor, denn die Tabelle erscheint in der Besprechung der Proteine und kam mir gestern Abend unter die Nase.

Ich geb mal Anhaltspunkte zu den zitierten Studien, die mir jetzt nach dem titel relevant für deine Fragen erscheinen:

https://www.utoledo.edu/med/depts/medicine/endocrinology/pdfs/macronutrient_considerations_f.pdf
https://www.purdue.edu/swo/nutritio...tanceExcerciseOfSkeletalMuscleHypertrophy.pdf
http://download.springer.com/static...181_db136b13f7d6a3b6b7ab70775d5858ae&ext=.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Tab. 12 auf S. 210, Quellen: 37,38,39,5,40,41,42,16,43,44,45.
Er ist Verfechter der Low Fat, High Carb Variante, wenn man abnehmen will ;) Ich bin noch nicht durch, die entscheidenden Kapitel, wie z.B. Bodybuildingernährung im Alltag kommen noch. Soll heißen - er greift vor, denn die Tabelle erscheint in der Besprechung der Proteine und kam mir gestern Abend unter die Nase.

Ich geb mal Anhaltspunkte zu den zitierten Studien, die mir jetzt nach dem titel relevant für deine Fragen erscheinen:

https://www.utoledo.edu/med/depts/medicine/endocrinology/pdfs/macronutrient_considerations_f.pdf
https://www.purdue.edu/swo/nutritio...tanceExcerciseOfSkeletalMuscleHypertrophy.pdf
http://download.springer.com/static...181_db136b13f7d6a3b6b7ab70775d5858ae&ext=.pdf

Alles klar, danke. Werd ich mir heute Abend mal durchlesen.

Geil, mein Programm hat funktioniert. Das Bild von gestern kennt ihr...
Heute seh ich so aus:
powerlifter-600x450.jpg

Gruß JM

Tim G. oder?

Programmupdate bei mir. Wie einige vll. wissen bin ich auf das RPE System umgestiegen - hab vor Weihnachten nen halben Zyklus gemacht und es lief bombe. Nach Weihnachten nochmal gestartet und etwas andere Erfahrungen gemacht. Aufgrund neuerdings auftretender Ellenbogenzwickerein habe ich heute etwas extra Rücken eingebaut und es hat sofort geholfen. Werden das reduzierte Training für mich mit etwas mehr Zugübungen "auffluffen" :)

Heute mal als Supplementübung konventionell mal flockig 180x3@ 7? und 200x3@ 8.5 gezogen :) Vor allem in dem 180 Satz hatte ich nen dermaßen guten Aufbau erwischt, dass sich die erste Wdh wie maximal 80 angefühlt haben. Sehr geiles Gefühl.

Ich glaube nicht, dass es Tim G. ist. Das Bild heißt "Powerlifter" zumindest im Link. Hab ich zufällig gefunden beim stöbern auf der Arbeit.

Gruß JM

Gerade rumänisch gemacht. Ist ok und technisch weniger anspruchsvoll als klassisch. Werde das vorerst beibehalten und schauen weiß es hingeht... hab 7x100 und 7x110 gemacht. Rücken spürt man sehr gut dabei.

Gruß JM

nicht nur da^^ morgen hast dann wohl auch im beinbeuger muskelkater

Ja, der krampft ganz leicht jetzt, ist aber noch ok. Der Wechsel wird mir gut tun und entfacht auch neuen Elan.

Jetzt PWO, Stulle für morgen machen und dann wieder Auflauf.

Kennt einer nen guten Shaker, wo 1 Liter rein passt? Wird langsam eng mit Malto, Whey und Soja.

Ah und gestern das Essen Log war falsch, weil Penne ungekocht in die Liste geschrieben, aber gekocht gewogen. Waren also glücklicher Weise nur 3250kcal, genau wie heute.

Morgen dann Brust :bigok:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, Kamu! Wäre einer so nett und bestellt mir den mal mit? Sonst kostet Versand ja mehr als dat Ding.

Gruß JM

Hättest du mal früher was gesagt hätte ich den bestellt und mit nach Leipzig genommen.

Vor März wird das wohl nichts, hab momentan alles da.

Alles easy. Ich komm schon noch an so einen Shaker ;) Notfalls passt auch alles in den 0.7er... Zur Not hau ich mein Kumpel an, dass ich ein Eröffnungsgift will :shot:

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh