[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stunde radfahren geht voll durch. Aber 1100 kcal eher weniger.

Heute ist ruhen und Wachsen angesagt.
Die Geräte sind doch eh nie genau.

Kollege von mir meinte gestern, dass man durchs "Gehirnjogging" mehr verbrauchen würde als durch körperliches Joggen :fresse:

Predator Protocol
Gestern war meine 2. Trainingseinheit - Push Tag - dran. Schrägbankdrücken an der Multipresse nach dem Layer Prinzip.
Seit Ewigkeiten hab ich mal wieder an der Multipresse trainiert und was das für einen Unterschied macht ist echt ein Witz. Ich konnte da einfach mal locker 90kg Schräg drücken...da war ich selbst verdutzt.
War dann aber am Ende auch ziemlich k.o. und bin bei Layer 4 wieder abgekratzt. Die anschließenden 5km Laufen waren dann sehr angenehm und entspannend. Nach ca. 8min hab ich dank guter Musik dann nen kleinen Flash wieder bekommen und bin quasi über die dunklen Straßen geflogen :)
Das Fasten bis 12 Uhr scheint mir heute etwas leichter zu fallen...und Kalorientechnisch sollte gestern auch ein guter Tag gewesen sein.
Ebenfalls hab ich mich gestern endlich mal (wieder) gewogen. 74kg auf 173cm. Das nehm ich jetzt als Ausgangsgewicht, obwohl mir der Blick in den Spiegel wichtiger ist als das verlorene Gewicht.
Danke fürs Lesen :)

Warum mischt du nicht direkt im Mixer? Hast du keinen? Ich hau die 175 Flocken in Mixer, mach meine 350 Milch rein, starte an und dann kommt Whey rein. Danach wandert alles in den Shakerpott und wird getrunken.
Ich hatte mal mit dem Mixer herumprobiert, aber das Saubermachen war mir dann immer zu viel Arbeit, deshalb mische ich alles im Shaker ;) Vielleicht lege ich mir mal einen Stabmixer zu, was vom Reinigungsaufwand auch geringer als der Standmixer sein sollte. Bei mir macht das durch stark ausgeprägte Faulheit viel aus ;)

@Insos Video: Wenn ich sowas, vor allem auch die Preview am Ende, sehe, denke ich mir, dass ich das auch gern können würde. Aber zur Zeit hat Kraftaufbau höhere Priorität bei mir.

Fast wieder gesund. Noch etwas ruhig angehen lassen und Freitag kann ich vielleicht ja wieder gehen. :banana:

Ich würde gerne mal wieder einen neuen Booster testen, was könnt ihr mir so empfehlen?
Hab bisher Dedicated Unstoppable genutzt und fand es sehr gut, lässt aber nun leider nach und ich würde deshalb gerne was neues testen.
Am besten aus Deutschland und nicht zu krass, da ich abends trainiere und ich auch noch schlafen will :bigok:

Einen richtigen Booster? Würde ich auch gerne mal, frag mal John. :p

Nee Quatsch, brauch nichts, hab alles da was ich will.

von dem hatte ich die Empfehlung für Jake 3d aus Polen, weiß aber nicht ob ich damit auch wirklich klar komme. Bei dem Unstoppable hatte ich beim ersten mal schon Probleme mit dem einschlafen und war die ganze Nacht wach, Jack 3d ist ja noch eine Nummer härter^^

irgendwie bereue ich es schon bei megafitness bestellt zu haben. Seit über einer Woche nichts gehört, keine Versandinfo oder irgendeinen Hinweis auf evtl. aufgetretene Verzögerungen... nerv...

Weiß nicht, warum Leute unbedingt Booster brauchen. Ich habe noch nie einen benutzen müssen. Finde das komplett sinnlos.

ne ist schon irgendwie Hammer so ein Booster, ich nehme den auch nicht immer, aber wenn ich Müde bin oder Bock auf richtig guten Pump habe dann hau ich mir das Zeug rein.
Man hat halt einen starken Pump, besonders jetzt bei meiner low Carb hab ich das ansonsten so gut wie gar nicht, da mir die Kohlenhydrate dafür fehlen. Der Fokus aufs Training ist sehr stark und man will nicht aufhören sondern immer weiter machen mit dem Training.

Grüner und schwarzer Tee haben sich da bei mir bewährt. Kaffee und Espresso kickt kurz und stark und lässt einen in ein Loch fallen außerdem gewöhnt man sich zu schnell dran, mit Tee hab ich allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht. Solltest vielleicht mal testen, 2 Tassen Grüntee 30-60 Minuten vor dem Training.

Unstoppable zählt schon als einer der besten. Viel ist nicht mehr zu erwarten... setz ne Weile aus oder erhöhe die Dosis.

Gruß JM

Unstoppable zählt schon als einer der besten. Viel ist nicht mehr zu erwarten... setz ne Weile aus oder erhöhe die Dosis.

Gruß JM

ok schade, dann setz ich erstmal aus :(
Grünen Tee trink ich eh sehr viel auf den Tag verteilt ;)

ok schade, dann setz ich erstmal aus :(
Grünen Tee trink ich eh sehr viel auf den Tag verteilt ;)

Das ist wohl dein Problem. Der Körper gewöhnt sich an Koffein und deshalb "wirkt" es bei dir nicht mehr merklich. Mach 1-2 Wochen ganz Koffeinfrei und dann wird's sicher wieder besser.

Die gute Nachricht: Ich habe gestern Zuhause (versucht) Schulterdrücken im Handstand zu machen.
Die schlechte Nachricht: Ich kann keinen freien Handstand, nicht mal mit Beine angewinkelt :d Lag aber nicht an der mangelnden Kraft, sondern einfach am Gleichgewicht und vielleicht daran, dass ich einfach mordsmäßigen Muskelkater im Trizeps habe :d

Werde es aber weiter üben und es klappt bestimmt bald :)

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn ich mir meine Progression angucke [emoji16] Einfach weiter machen, am Anfang ist das noch viel Kopfsache und Gleichgewicht finden. Viele haben Angst von dem nach vorne Fallen. Ohne das wirst du aber nie den Punkt finden, wo du im Handstand bist.

Einfach anrufen und fragen. Welche Bezahlart? Im Zweifel immer Nachnahme.

Gruß JM

Die haben sehr schnell auf meine Anfrage reagiert, hab innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen. Sind wohl auf Grund der Betriebsruhe über Weihnachten noch etwas hinten dran. Meine Ware soll die nächsten Tage versendet werden. Kreditkarte wurde aber auch noch nicht belastet.

Mach mir doch keine Angst. :eek:

in the course of 26 days, even the consumption of the equivalent of 5 cups of green tea lead to a statistically significant -2% reduction in sperm count

Glaube die wenigstens hier trinken 20 Tassen pro Tag. Bei mir sind es so 2-3 und das sollte so ziemlich genau nichts ausmachen.

Mach mir doch keine Angst. :eek:

Glaube die wenigstens hier trinken 20 Tassen pro Tag. Bei mir sind es so 2-3 und das sollte so ziemlich genau nichts ausmachen.
Ja. Studienlage scheint nicht ganz eindeutig, aber da eine Modulation auftritt, würde ich größere Mengen über einen langen Zeitraum meiden.

Es könnte an Verunreinigungen liegen (die auch andere Teesorten betreffen) Chinese Black, Green & Olong Tea is NO Health Beverage. Lead, Chromium, Cadmium and Potentially Toxic Levels of Manganese + Endocrine Disrupting PFCs Are the Rule - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
Nur überflogen und nichts dergleichen gelesen: Trifft das auch auf schwarzen Tee zu?
Musst du dir selbst raussuchen. Siehe auch Infos im obrigen Link.

Zuletzt bearbeitet:
@Kamu
ich trinke etwa 750 ml am Tag, sind also etwa 3 Tassen wenn es hoch kommt. Eine morgens auf arbeit und eine große Tasse abends zu hause. 2-3 wird vermutlich etwas ausmachen, aber das sollte wohl bei 10% Senkung sein. Zumal Testo doch dafür sorgt das Muskeln und Fett angesammelt wird, daher ist es in einer Diät doch eigentlich nicht schlimm.
@ClisClis
doch der Booster wirkt noch ;-) obwohl ich am Tag etwa 2-3 Tassen Kaffee trinke.
Der Fokus hat nur stark nachgelassen, ich denke ich lege nun mal 3-4 Wochen Pause ein. Nutze den auch eigentlich auch nur jetzt im Winter da ich im Dunkeln zum Studio gehe und dann immer sehr Müde bin und wenig Lust habe

Zuletzt bearbeitet:
@Kamu
ich trinke etwa 750 ml am Tag, sind also etwa 3 Tassen wenn es hoch kommt. Eine morgens auf arbeit und eine große Tasse abends zu hause. 2-3 wird vermutlich etwas ausmachen, aber das sollte wohl bei 10% Senkung sein. Zumal Testo doch dafür sorgt das Muskeln und Fett angesammelt wird, daher ist es in einer Diät doch eigentlich nicht schlimm.
@ClisClis
doch der Booster wirkt noch ;-) obwohl ich am Tag etwa 2-3 Tassen Kaffee trinke.
Der Fokus hat nur stark nachgelassen, ich denke ich lege nun mal 3-4 Wochen Pause ein. Nutze den auch eigentlich auch nur jetzt im Winter da ich im Dunkeln zum Studio gehe und dann immer sehr Müde bin und wenig Lust habe
Ja wirkt noch, aber eben weniger. hast du ja gesagt.

Hab mir den Inhalt nicht angeschaut, aber Fokus kommt am meisten aus Stimulanz. Evtl mal schaue, ob du was legales findest, das du dazu stacken kannst - ich sehe keine gute Chance dafür.

Gruß JM

Dann hab ich halt Pech :fresse:
ich setz es mal ab und schau dann was dann passiert wenn ich es wieder nehme

Gute Entscheidung. Oft sind die besten Einheiten die, wo man lustlos reingeht und beim pumpen “wach“ wird ;)

Gruß JM

Kommt mir bekannt vor. Schieß dein Partner in Wind und mach allein weiter. Aus einmal verschieben wird zwei mal und so weiter. Ich hab auch alleine trainiert damals und dann mit mein Cousin. Da ging es genauso los. Und schleichend macht man sich abhängig davon. Zieh dein Ding alleine durch solange du noch Elan hast.

Gruß JM

Nein so drastisch ist es nicht. Er ist mein Arbeitskollege und wir trainieren eigentlich immer gleich an den Tagen. Hat heute halt nur andere Termine die er nicht verschieben kann. Die Motivation ist ja bei uns vorhanden, ist ja nicht so das keiner von uns nicht will ;-)
Aber er kommt momentan halt nicht weiter mit seinem Plan und mir fehlt irgendwie noch bisschen was... so "der letzte Kick" irgendwie. Kniebeugen und Kreuzheben mach ich halt wenn für mich alleine und da ich kein zweites Paar Auge habe daneben, bin ich beim Kreuzheben recht vorsichtig und mach es auch wenn 2-3 x im Monat.

Die road to Glory Empfehlung ist redline white Heat, falls es den noch zu kaufen gibt irgendwo.
Ich habe mein geld (bestimmt sinnlos) in mypre von mp angelegt. Wenn's nichts bringt, dann sind 20€ weg, mein Gott was soll's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh