[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn ich mir meine Progression angucke [emoji16] Einfach weiter machen, am Anfang ist das noch viel Kopfsache und Gleichgewicht finden. Viele haben Angst von dem nach vorne Fallen. Ohne das wirst du aber nie den Punkt finden, wo du im Handstand bist.

Ja, daran arbeite ich heute auch noch weiter, an der "Angst" :fresse:

Shit, voll erkältet, das war es dann wohl die Woche und nächste mit Training

Mein neuer Praktikant ist auch am Pumpen, hat mich vorhin angequatscht "ey, du trainierst doch auch, oder?". Wollte er wohl etwas das Eis brechen, ist ihm auch ganz gut gelungen ;)

Das sind immer die sympatischsten ;)
Stell ihm eine Falle um herauszufinden, ob er ein Discopumper ist.
"Lässt du die Beine auch immer aus? Man will ja nicht, dass sie so dick werden."

Wenn er sich gegen dich stellt, ist es dein Mann! :d @hwluxx fitnessthread approved

Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer die sympatischsten ;)
Stell ihm eine Falle um herauszufinden, ob er ein Discopumper ist.
"Lässt du die Beine auch immer aus? Man will ja nicht, dass sie so dick werden."

Wenn er sich gegen dich stellt, ist es dein Mann! :d @hwluxx fitnessthread proved

:fresse:
Mal ne persönliche Frage meister. Hast du auch Entscheidugnsrecht, ob ein Azubi aufgenommen wird oder nicht? Wenn ja, achtest du auf Noten?

Guten Tip Sljnx ;) aber er squatet auch. Form sieht auch gar nicht so schlecht aus. Breite Schulter, der Rücken hat auch ein gutes V und der KFA ist auch nicht schlecht.

Entscheidungsrecht ist relativ, also mein Chef setzt mir welche vor. Da darf ich dann aussuchen ;)

Der Kerl kommt aus Ungarn, ist erst ein halbes Jahr in Deutschland. Arbeitet momentan beim einem Discounter um sein leben zu finanzieren und sucht eine Ausbildung. Ist zusammen mit seiner Freundin nach Deutschland gekommen, sie hat schon eine Ausbildung gefunden ab 1.9. Denke ich werde ihn auch nehmen, macht einen super soliden Eindruck. Noten hab ich mir noch nicht angesehen, spricht aber schon gut deutsch und hat die kleinen Aufgaben bis jetzt sehr gut gelöst. Außerdem pumpt er :P

Insgesamt wird weniger auf die Noten geschaut, wir nehmen allerdings auch 20% "schwächere" Azubis auf.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Mal ne persönliche Frage meister. Hast du auch Entscheidugnsrecht, ob ein Azubi aufgenommen wird oder nicht? Wenn ja, achtest du auf Noten?
Kann dir bei mir aus Erfahrung sagen, dass hier kaum drauf geachtet wird.
Habe das Zeugnis eigentlich nie beigelegt im Dossier und auch das EFZ eigentlich nicht. Letzteres musste ich dann mal vorweisen, aber sonst kam ich ohne Probleme dazu. Noten interessieren scheinbar niemanden. Ist auch gut so.

Dito Kamu, gute Sache was du da machst meister.

Ich frage nämlich aus nem Grund: Die Firma, bei der ich mich beworben habe für eine Asubildung zum 1.9 als Fachinformatiekr für Systemintegration sagte nämlich, dass ihr Chef sehr auf Noten achtet. REalschulschnitt: 2,8... Abschlusszeugnis für Berufsschule 3,2....
Gut, gibt Gründe, dass ich meinen Beruf wechseln will. Mal schauen, ob ich überhaupt eingeladen werde..

Halt auch die Frage, ob du unter einem Chef arbeiten will, der nur auf die Noten achtet.

Wobei ich als Chef vermutlich auch auf die Noten achten würde, wenn ich einen Platz für eine Ausbildung zu vergeben habe.
Man möchte doch schauen, ob derjenige für die Ausbildung geeignet ist und mir bei einer späteren Übernahme nützlich sein kann.
Wenn jemand (zum Beispiel) nen schnitt von 3,4 und in Mathe, Physik, Technik was weiß ich ne 3-4 hat, bräuchte der bei mir nicht für nen Ausbildungsplatz für Fachinformatik ankommen.

ich brauch Leute im Team die zuverlässig arbeiten und selbstständig denken können, der Rest kommt eh von alleine.

Ich bin selbst erst 23 und Ausbilder für einen Azubi. Allerdings nur Abteilungsseitig. Die Entscheidung ob er eingestellt wird oder nicht lag nicht bei mir. (Sohn von einem Mitarbeiter, Chef sagt sich immer ist ja Familienunternehmen und "in der IT wird ja immer wer gebraucht"). Ich für meinen Teil, sollte ich die nächsten male auch bei solchen Entscheidungen mit einbezogen werden, schaue mir schon die Noten an. Aber viel wichtiger ist eigentlich ob er Verständnis für die Tätigkeiten hat, er Probleme erkennt und Wege findet sie zu lösen bzw. auch weiß das man den Mund aufmachen kann um Fragen zu stellen. Lernen kann jeder, wenn man aber praktisch nix taugt (wie ein dualer Student den wir haben) wird das schwierig auch mal Aufgaben abzugeben um sich auf wichtigeres zu fokussieren.

Die Noten wären mir auch egal ist kein Informatikstudium so gut in Mathe muss man bei dem Ausbildungsberuf jetzt auch nicht sein, den 3,2er Schnitt in der Berufsschule in der vorherigen Ausbildung würde ich negativ Auslegen da er klar eine Tendenz zur Faulheit aufzeigt.

Bei uns ist dass ganz einfach, wer 2,0 oder besser ist bekommt garantiert einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Da hat jeder sein Schicksal selbst in der Hand.

Sljnx, der Fachinformatiker ist aber keine rein technische sonder eine wirtschaftliche Ausbildung. Was man auch an den Berufsschulfächern, VWL, BWL und Sozialkunde gut merkt. Diese sind auch Bestandteil der Abschlussprüfung. Ich war in Mathe z. B. sau schlecht, das bisschen Binär oder Subnetting bekommt man auch ohne ne zwei in Mathe gebacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Noten wären mir auch egal ist kein Informatikstudium so gut in Mathe muss man bei dem Ausbildungsberuf jetzt auch nicht sein, den 3,2er Schnitt in der Berufsschule in der vorherigen Ausbildung würde ich negativ Auslegen da er klar eine Tendenz zur Faulheit aufzeigt.
Würde ich nicht so sagen. Der Schnitt ist nur in den Fachfächern so mies. Sonst habe ich 2er. Wenn man in allen 3 Hauptfächern ne 4 hat zeigt das, mMn, auch das der Beruf nichts für einen ist.
Aber jeder hat ja Gott sei Dank ne andere Meinung.
@Clis ich nehm jede Stelle an die ich kriege, da ich momentan absolut nichts bekomme und viele Probleme deswegen hab. Ich bin zuversichtlich in Sachen IT selbstständig deutlich mehr leisten zu können als momentan.

Wie alt bist du denn eigentlich Silent? Nur nicht aufgeben und den Kopf mürbe machen.
Meine Freundin ist 22 und hat auch noch keine Ausbildung. Trotzdem ist sie Filialleiterin im Einzelhandel und sagt den älteren "ausgelernten" was Sache ist. Allerdings ist das wieder typisch Deutsch. Hast du keinen Abschluss wirst du nur belächelt und Vergütung ist auch gleich 3 mal so niedrig.

Silent, Silent, Silent :) Den BWL Krempel hättest halt lernen müssen, haste aber net ;) that's all

Arschbacken zusammen kneifen und durch

Wie alt bist du denn eigentlich Silent? Nur nicht aufgeben und den Kopf mürbe machen.
Meine Freundin ist 22 und hat auch noch keine Ausbildung. Trotzdem ist sie Filialleiterin im Einzelhandel und sagt den älteren "ausgelernten" was Sache ist. Allerdings ist das wieder typisch Deutsch. Hast du keinen Abschluss wirst du nur belächelt und Vergütung ist auch gleich 3 mal so niedrig.

Bin fast 21. Trotzde hat sie ex geschafft, während ich noch bis Juni n Vertrag hab und danach auf der Straße sitze.

Das mit den Noten seh ich halt so: Wenn man überhaupt keinen Bock zu etwas hat, oder nicht einsieht, wieso man etwas machen soll (ich bin halt so stur), dann leistet man nicht wirklich was man könnte. Hab ich einigen Fächern auch nur schwache Noten. Mein Abschluss in der Ausbildung war 4.9 (bein uns ist umgekehrt: 6=beste, 1=scheisse). Ne 5.5 ist sicher locker möglich, aber wozu? Ja, faul kann man das schon nennen. Aber ich mag halt nicht meine Zeit mit irgendwelchen langweiligen Themen verschwenden, wenn ich nicht muss.
Praktisches Arbeiten finde ich dann eigentlich wichtiger. Und wenn man sich in etwas reinsteigert und wirklich will, dann kann man auch gut in dem Beruf sein, wenn man schlechte Noten hatte.

Bin fast 21. Trotzde hat sie ex geschafft, während ich noch bis Juni n Vertrag hab und danach auf der Straße sitze.
Hab nach der Ausbildung auch erst mal 2 Monate "Urlaub" gehabt. Ist manchmal nicht falsch, wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich Gedanken macht, was man will. Kommt halt drauf an, was man mit/in dieser Zeit anstellt.

Silent, Silent, Silent :) Den BWL Krempel hättest halt lernen müssen, haste aber net ;) that's all

Arschbacken zusammen kneifen und durch
BWL hatte ich nie :fresse:
Bei mir waren die Hauptfächer Heizungstechnik, Lüftungstechnik und Sanitärtechnik. Alles in Theorie, versteht sich. Zusammenhänge hab ic hnicht verstanden (hat mich auch nie wirklich interessiert), hat mir in der Arbeit allerdings auch niemand erklären wollen.

Falls sich jemand wundert warum ich diesen BEruf dann ausgewählt hab:
Unterschrieben habe ich als Technischer Zeichner, weil ich das gut kann und ich Interesse an CAD Systemen hatte. Durch eine Neuformierung des Berufs wurde es zum Technischen Systemplaner, wo dann die oben genannten Fächer hinzukamen. Dazu hatten wir im ersten Lehrjahr keinen Lehrplan, dort war mein Schnitt bei 1,8. Die Ganze Ausbildung war von A bis Z ein Reinfall

Bei uns ist dass ganz einfach, wer 2,0 oder besser ist bekommt garantiert einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Da hat jeder sein Schicksal selbst in der Hand.

Sljnx, der Fachinformatiker ist aber keine rein technische sonder eine wirtschaftliche Ausbildung. Was man auch an den Berufsschulfächern, VWL, BWL und Sozialkunde gut merkt. Diese sind auch Bestandteil der Abschlussprüfung. Ich war in Mathe z. B. sau schlecht, das bisschen Binär oder Subnetting bekommt man auch ohne ne zwei in Mathe gebacken ;)

Okay, hab Wirtschaftsinformatiker studiert und da war schon sehr viel kryptisches Zeug in Algorithmen etc. drin, das deutlich weiter über Binärzahlen addieren hinausgeht *gg*

wir reden hier aber gerade nicht von einem Wirtschaftsinfo Studium sondern von der Ausbildung zum Fachinformatiker ;) da musst wirklich kein Fuchs in Mathe sein.

Silent, sry, dachte du hast Industriekaufmann gelernt.

wir reden hier aber gerade nicht von einem Wirtschaftsinfo Studium sondern von der Ausbildung zum Fachinformatiker ;) da musst wirklich kein Fuchs in Mathe sein.

Silent, sry, dachte du hast Industriekaufmann gelernt.

Dachte schon! :) Deshalb hab ich es nochmal erwähnt

Da ich die ja selbst mal gemacht habe, kann ich wirklich sagen, dass die Ausbildung zum Fachinformatiker wirklich easy ist / war.
Ich hatte übrigens damals auch keine guten Noten(2,4er Schnitt, Mathe 3), wurde aber eingeladen, habe den Einstellungstest gut gemacht und nach kurzem Gespräch und ein paar praktischen Logikaufgaben, im Vorstellungsgespräch vom zukünftigen Ausbilder, hatte ich den Ausbildungsplatz.
Ich habe also auch erst praktisch (Einstellungstest + Gespräch mit Logikaufgaben) überzeugt.

Jetzt im Nachhinein (als wirklicher Entwickler)muss ich aber sagen, dass Mathe und Algorithmen durchaus sehr wichtig für meinen Job sind :d
Deswegen wurde im Vorstellungsgespräch wohl auch mein Logikverständnis abgefragt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh